Gehst du noch regelmäßig in eine Bar und suchst dir einen heißen Typen? Nein! Gut, ich auch nicht. Wer hat dazu schon noch die Zeit. Deswegen begann ich mit Tinder und Grindr. Hast du Lust mehr zu erfahren, dann viel Spaß.

Tinder, Gaudi & Gay Dating – warum ich begann

Eines direkt vorweg, dass Gay Dating über Apps wie Tinder und Gaudi ist nicht für jeden Mann die optimale Strategie. Ich habe es trotzdem ausprobiert, weil ich keine Lust mehr hatte, mich in Bars oder anderen Einrichtungen herumzutreiben, um eventuell einen Mann zu finden. Für mich war es einfacher, die digitale Dating-Option zu nutzen. Das Ausfüllen der Profile ist mittlerweile kinderleicht und da es sich um Apps handelt, kannst du auch beim Anstehen an der Supermarkt-Kasse flirten. Damit du nicht die gleichen Nachrichten-Fehler machst wie ich, möchte ich dir für deine ersten Nachrichten auf Tinder, Gaudi & Co einige Tipps mit auf den Weg geben. Achso, für dich noch vornweg: Hier eine kleine Auflistung, welche Dating-Apps ich ausprobiert habe:

  • Grindr – eine spezielle App, die es schwulen, bisexuellen und transsexuellen Männern ermöglicht, einen Partner kennenzulernen.
  • Tinder – spricht mehr die jüngere Generation an. Dort sind alle Geschlechter vertreten.
  • Gaudi – eine spezielle und unkomplizierte App, die sich ausschließlich auf das Gay-Dating bezieht.

Gay Dating: Who Am I?

Gay Dating: Das wollen andere von dir wissen!

Chat Tipps für Tinder & Gaudi

Meine Reise in die Welt des Gay-Dating begann mit Tinder. Schnell installiert und man bekommt recht flott die ersten Profile gezeigt. Damit ich gut punkten konnte, habe ich mir Tinder Chat Tipps im Netz angesehen. Am Ende habe ich mich allerdings entschieden, ich selbst zu sein. Wer möchte schon einen Fake-Account sehen?

Hier einige meiner Erfahrungen für die Chat-Tipps für Tinder, Gaudi & Co:

  • Schaue dir vorher an, was der Mann möchte (Dating, One-Night-Stand oder Party und Fun).
  • Sei ehrlich zu dir selbst und ihm, vor allem, was deine Vorstellungen angeht.
  • Achte darauf nicht dummdreist, ganz nach dem Motto „Gehen wir zu dir oder zu mir?“, vorzugehen.
  • Warte mit dem Antworten nicht zu lange. Das wird meist als negativ empfunden.

Meine Erfahrung zu den Gay Dating Apps war recht schnell gesammelt. Vor allem auf Tinder, da dort zahlreiche Anfragen mein Postfach stürmten. Richtig wohlgefühlt habe ich mich nicht, deswegen wechselte ich zu Gaudi. Einer App, die speziell das Gay Dating ermöglicht.

 

Deine Gay Dating App Gaudi

 

Erste Nachrichten Beispiele für Tinder und Co.

Du suchst ein paar gute Beispiele für die ersten Nachrichten auf Tinder und Co, dann können dir meine eventuell weiterhelfen.

Zitieren

„Yess, ein Match, scheinbar hast du echt guten Geschmack “

Zitieren

„Ich habe einen sehr guten Geschmack.“

Zitieren

„Okay, und wer bist du?“

Zitieren

„Was möchtest du über mich wissen?“

Ein typisches Nachrichten Beispiel aus meiner Tinder Zeit, die im Nichts endete. Ebenso interessant war diese Nachricht:

Zitieren

„Yess, wieder ein Match. Wer bist du?“

Zitieren

„Hahahaha, wieder? Da fühle ich mich ja total besonders!“

Ich empfand solche Nachrichten immer als unpersönlich. Deswegen gehe ich heute anders vor und tue im Chat so, als würde mir der Mann gegenüberstehen. Bringt mehr Punkte, wenn man ehrlichen Smalltalk betreibt.


Vielleicht auch interessant?

10 Kommentare

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

cf****
Schreibe einen Kommentar …

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



Ro****

Geschrieben (bearbeitet)

Einfach für jeden gibt es mindestens einen weg was zu finden , zumindest sollte man es annehmen das es für jeden einen weg gibt , wem kennen zu lernen , nur wenn ich so manche Profile lese wenn dem mal jemand was in seinen stehen hat , und Forum , das manche nicht einmal einen weg haben wo wem zu finden.

Apps das Problem nicht jeder hat ein Handy , oder genau diese die ein Internet schon haben also noch eher alte Geräte , wo Foto machen schon das höchste ist , gibt aber auch genug Leute die froh sind wenn sie mit einen PC Internet nutzen können weil alles so umständlich ist.

Bars wie oben steht braucht Zeit , aber wenn einer meint keine Zeit dafür zu haben sollte man für nichts Zeit haben , oder was machen welche in der Freizeit noch mehr Arbeiten , das wäre dann keine Freizeit.

 

Online egal welchen Weg , hat Vorteile und Nachteile.

Meistens den Nachteil das man auf zu viele trifft die aus diversen Gründen keine Zeit finden , oft aber sich zu unsicher sind ob es sicher ist sich mit wem zu treffen , vor allem aber je nach dem wie die eigene Sexualität ist , da nicht jeder einfach Hetero oder Lesbisch oder Schwul ist , oder sonst irgend was anderes ist , oft eben wissen andere es in deren Umfeld nicht was jemand ist will sucht braucht mag oder hasst , also erschwert es noch alles , und daher trauen sich manche nicht und haben manche auf einmal keine Zeit mehr obwohl die ganze Zeit gemeint wird man hat immer viel Zeit.

Das Größte Problem wie oben in Beispielen zu sehen ist , wie viele nichts Richtig Schreiben können , 0815 Texte die keinen Inhalt haben , die nichts sagen warum schreibt einer jetzt einen , was man aber auch nicht braucht sind diese anderen 0815 Texte die einen mit der Tür ins Haus Fallen , von jetzt gleich hier und dort Sex , hier kommt das Problem warum soll jemand jetzt mit dem sich da treffen wenn man sich nicht einmal auf irgend eine Art kennt , da zuvor von mir erwähnte mit was für Sexualität man ist und wehr davon was weis und nichts weis , warum soll man sich also mit irgend wem gleich für Sex treffen.

Es gibt welche die das können gleich Sex mit irgend wem , aber die brauchen keine Online Seiten , das sind nämlich die in Bars gehen oder sonst wohin gehen um wem zu finden , die suchen höchstens Online wem während sie darauf warten von irgend wem gesehen zu werden wenn sie nicht vorher wem sehen , das sind dann aber auch eher welche deren Umfeld auch weis was für Sexualität diese haben und es ihnen egal ist was andere davon halten , und natürlich das Positive das andere die diese Sexualität auch haben diese leichter finden.

Darum gut das es mehre Arten gibt sich heut zu Tage kennen zu lernen , nur das Problem das es überall zu viele gibt die immer noch nicht Schreiben können , in Real können diese Normalerweise auch Reden , warum also so wenig Schreiben.

Anderes Problem von welchen die schreiben warum schreibt mir den keiner also die alle die wieder meinen sie sind willig und würden mit jeden , jeder will auch nicht mit jeden also wollen viele auch nicht mit jemanden der mit jeden will.

Also wie man sieht alles im Grunde gar nicht so leicht , obwohl es eigentlich Online leichter ist , erst einmal weis man nicht wehr der andere ist , also müsste man meinen man könnte etwas mehr Schreiben das andere mehr vom wem wissen , als Will Sex mit so und so an Ort so und so und zu Zeiten von so und so , was kaum wem hilft da keiner weis mit wem trifft man sich , da jeder Sexuell wie sonstige Gründen anderen Geschmack hat , sollte mehr als Sex willig und Benutzbar oder Dauer Geil und immer können in Profilen stehen.

Profile sind aber auch abschrecken wenn Sachen dort stehen , wie Muss das und das haben , also so und so Groß muss das Teil sein , wenn dann einer nicht genau das hat weil ihm da ein paar mm Fehlen , oder einer Muss Dominant sein , ist da immer die Frage wie weit kommt man noch in Frage wenn es genau das oder das Gesucht wird , um dann selbst 1 Monat später keine Antwort zu kriegen wo man sich fragt kam ich jetzt deswegen nicht in Frage oder bin ich einfach nur einer von 100+ die wem Schreiben und in paar Wochen sieht man vielleicht meine Nachricht.

Also leider nicht alles so leicht , aber leichter als bevor das Internet man dafür nutzten konnte.

bearbeitet von RosaRotSchwarz

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gl****

Geschrieben

@ Frankichbin top Kommentar! 👍

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankichbin

Geschrieben

Die besten Typen hab ich an der Tanke , Supermarkt Kasse und in Bars und Kneipen kennengelernt. Eine App ist da eher ein nettes Beiwerk zumal da eh kaum ein Date zustande kommt .

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

delle62

Geschrieben

Bars sind zwar nett um was zu trinken..aber zum leute kennenlernen nicht so wirklich mein ding...ungezwungener finde ich ws über aps wie dieser.. da kann ich im profil stöbern bekomme schon infos über neigungen etc...und sehe bestenfalls schon auf fotos was auf mich zukommt.. wenn alles gefällt dann schreibe ich die person an.. und plane ein real date... klar in der bar gehts schnell mit dem sehen und realem..etc...aber nicht meins ..

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lo****

Geschrieben

Nee privat ist besser

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mi****

Geschrieben

Am liebsten privat Bar ist meistens ablehnend...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ra****

Geschrieben

Also bar gehen ist schon geil aber auch erschreckend wie viele ein anbaggern wenn man zu gut aussieht ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ralfi-1967

Geschrieben

Hotgay ich will dich nackt sehen in einer Sauna, vielleicht mit eine enormen harten !!!  :spermatozoon:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ja, geh hin und wieder in Bars und auch in Saunen. Ist mir auch lieber als Online. Live kann man gleich sehen, ob Sympathie und alles da ist und hier online- viel Schein, weniger sein.....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SA****

Geschrieben

Stelle mich gern vor einer Bar und warte darauf angesprochen zu werden um mich vögel zulassen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus unserem Magazin

Ähnliche Themen