Klassische Weihnachtsmärkte sind dir zu langweilig? Das ist vollkommen verständlich, queere Weihnachtsmärkte könnten deine Adventszeit versüßen. Lass uns gemeinsam diese Märkte kennenlernen.

Pink Christmas – der queere Weihnachtsmarkt in München

In München gibt es nun nach einer mehrjährigen Pause den Pink Christmas Weihnachtsmarkt wieder. Diesen LGBT-Weihnachtsmarkt findest du im Herzen des Glockenbachviertels. Wohnst du in München, dann kannst du das Gay Event vom 21. November bis zum 23. Dezember besuchen. Der sonst so idyllische Stephansplatz wird in dieser Zeit zu einem wirklich stimmungsvollen und bunten Highlight der Adventszeit. Der queere Weihnachtsmarkt hat jeden Tag bis 22 Uhr geöffnet. Aktuell ist das Angebot noch etwas reduziert. Jedoch können du und dein Partner sich bei einer netten Dekoration den ersten Glühwein gönnen.

Pink Christmas München

Berlin - die LGBT Stadt lädt zum Weihnachtsmarkt

Geht es um queere Weihnachtsmärkte, dann darf Berlin unter keinen Umständen fehlen. Die Stadt ist für ihre ausschweifenden Partys und die offene Art der Stadtbewohner bekannt. Nicht ohne Grund findet jedes Jahr in Berlin die Venus statt. In unserer Hauptstadt ist die LGBT-Community besonders groß. Bist auch du Teil der Gemeinschaft, dann besuche in diesem Jahr doch den Christmas Avenue Weihnachtsmarkt. Finden kannst du den queeren Markt auf dem Nollendorfplatz unter der Hochbahn.

Neben leckeren Glühweinen kannst du mit deinem Partner heiße Cocktails genießen und das alles in einer bunten und schrillen Dekoration. Ein täglich wechselndes Bühnenprogramm sorgt für reichlich Stimmung. Der Weihnachtsmarkt hat seit dem 21. November geöffnet. Er schließt seine Türen einen Tag vor Heiligabend.

Avenue-Winterdays-1024x287.jpg

Winter Pride in Hamburg

Hamburg ist für seine sündige Meile bekannt und somit auch für seinen Weihnachtsmarkt. In St. Georg findet der Winter Pride statt. Wer nun einen riesigen Adventsmarkt erwartet, wird von der Gemütlichkeit in Hamburg beeindruckt sein. Glühwein, Punsch und kleine Snacks warten an den Ständen des Hamburger queeren Weihnachtsmarkt. Auf unterschiedlichen Bühnen gibt es ein wechselndes Programm. Wollt ihr als LGBT-Community feiern gehen, dann mietet euch direkt auf diesem kuscheligen Weihnachtsmarkt eine Hütte. Das Besondere an diesem Markt ist, dass er zwar über Weihnachten geschlossen hat, aber danach bis zum 30. Dezember wieder seine Tore öffnet. An den Adventswochenenden hat der Markt sogar bis 24 Uhr geöffnet.

Winter Pride Hamburg

Rosa Weihnachtsmarkt in Frankfurt

Auf dem Friedrich-Stoltze-Platz in Frankfurt am Main wird es vom 21. November bis zum 22. Dezember für die LGBT-Community weihnachtlich. Mit dem Rosa Weihnachtsmarkt lädt die Stadt Frankfurt seine Gäste ein. Dich erwartet während der Öffnungszeiten eine wunderbare Dekoration aus Lichtern und Discokugeln. Damit wird der Weihnachtsmarkt etwas Besonderes. Die Türen des Marktes werden jeden Tag geöffnet und schließen erst 21 Uhr. Also genug Zeit, um sich ein süßes Früchtchen oder eine andere Leckerei zu gönnen.

Rosa Weihnachten in FFM

Queere Weihnachtsmärkte in Deutschland

In Köln gibt es normalerweise auch jedes Jahr einen queeren Weihnachtsmarkt. 2022 fällt er jedoch aus. Auch die Stadt Trier bietet einen Weihnachtsmarkt dieser Dimension an. Findet in deiner Nähe keine queeren Weihnachtsmärkte satt? Nutze die Gay Events in Hamburg oder in anderen Städten. Mit einem Wochenend-Trip kannst du eine wunderbare Zeit dort verbringen.

Wo wird man dich dieses Jahr antreffen?

Zu zweit macht die Weihnachtszeit mehr Spaß...


Vielleicht auch interessant?

7 Kommentare

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

72****
Schreibe einen Kommentar …

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



44****

Geschrieben

Wuensche Euch schöne Weihnachtstage mit viel Spermalametta !

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pe****

Geschrieben

Mein Weihnachtsmärkt ist Plauen der ist sehr schön gemacht worden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gl****

Geschrieben

Man kann es auch übertreiben!
Toleranz fordern und sich dann "abgrenzen"
So wird es nie was mit der Toleranz!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ro****

Geschrieben

Weihnachtsmarkt ist Weihnachtsmarkt was bitte ist in der Ausrichtung anders
Rennt da ein nackter Nikolaus durch die Gegend?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ro****

Geschrieben

Die queeren Weihnachtsmärkte gibt es schon länger und sind keine neue Erfindung. Zum einen verbinden sie Community miteinander, zum anderen schaffen sie Sichtbarkeit und sind in der Regel mit einem guten Zweck verbunden. 
Es ist also ein zusätzliches Angebot, ähnlich wie eine queere Kneipe und Co von und für die Community. 
 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ba****

Geschrieben

Leute , mal ehrlich , Weihnachtsmarkt ist Weihnachtsmarkt
Es tut doch nicht not auch noch extra queer/LGBT Märkte zu erfinden
Alle schreien nach Integration / Anerkennung , aber was hier langsam alles gefordert und propagandiert wird ist doch in meinen Augen schon wieder eine Ausgrenzung /Abgrenzung vom Rest der Gesellschaft

Und jetzt an alle Kritiker , erst nachdenken , dann aber Feuer frei, ich kann das aushalten und steh zu meiner Meinung

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lo****

Geschrieben (bearbeitet)

Hamburg und Frankfurt klingen interessant.. 💫 Hamburg ist ja sowieso super cool! 🥰

bearbeitet von LostSoul69
Rechtschreibung 🙈

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus unserem Magazin

Ähnliche Themen