Die kalte Jahreszeit lockt viele Menschen mit einem heißen Getränk und einer kuscheligen Decke auf das Sofa. Wer dazu kein Buch lesen möchte, kann den Fernseher einschalten. Hast du Lust auf Serien und Filme mit queeren Charakteren und Themen? Wir haben nach aktuellen Beispielen Ausschau gehalten.

Young Royals auf Netflix

Die für Netflix produzierte Serie Young Royals lief im Sommer dieses Jahr an und du kannst die erste Staffel anschauen. Eine Fortsetzung ist bereits für das nächste Jahr angekündigt. Die Serie handelt von adligen Kindern, die in Schweden zur Schule gehen und ihren Weg finden müssen. Natürlich spielen romantische Gefühle eine wichtige Rolle. Wer mit wem, ist auf eine spannende Art zu verfolgen. Prinz Wilhelm zeigt dabei Interesse an Simon, was nicht einseitig bleibt und bald zu einem Skandal führt. Die Serie ist ein Auf und Ab der Emotionen.

 

Halston – 5-teilige Miniserie über einen schwulen Modedesigner

Roy Halston Frowick war ein Modedesigner der 70er Jahre, der nun eine Miniserie auf Netflix bekam, die seinen Auf- und Untergang darstellt. Dargestellt wird die Hauptfigur von Ewan McGregor. Eine Rolle spielt dabei die unglückliche Kindheit, die Halston als schwuler Junge erleben musste. Doch in der queeren Serie dreht es sich neben der Homosexualität auch um Drogen, Reichtum und Einsamkeit. Erfolg ist im Leben nunmal nicht alles.

 

Drama bei Netflix – der Ball der 41

Auch queere Filme haben es in unsere aktuelle Liste geschafft: Der Ball der 41 läuft seit diesem Jahr auf Netflix. Dabei geht es um das Doppelleben eines Kongressabgeordneten Ende des 19. Jahrhunderts, der sich mit der Tochter des mexikanischen Präsidenten vermählt hat und regelmäßig einen geheimen Schwulenclub der Oberschicht besucht. Ein Skandal bricht aus, als bei einer Razzia Männer in Frauenkleidung angetroffen werden.

 

Love, Victor – eine Serie zum queeren Film

Wer den queeren Film „Love, Simon“ kennt, wird die Nachfolge-Serie „Love, Victor“ ebenfalls mögen. Die Schauplätze gleichen denen im Film. Victor ist neu in die Stadt gezogen und besucht nun die High School. Dabei muss er rausfinden, wer er selbst ist und entdeckt seine eigene sexuelle Orientierung. Er kommt mit einem Mädchen zusammen, entwickelt allerdings Gefühle für einen anderen Jungen. Daher nimmt er Kontakt mit Simon auf, dessen Outing im queeren Film die ganze Schule mitbekommen hatte.

 

Prayers for Bobby

Dieser queere Film zeigt die wahre Geschichte über Bobby Griffith. Er war schwul und kämpfte mit sich selbst, weil seine Mutter sich gegenüber seiner Homosexualität aus religiösen Gründen sehr intolerant zeigte. Sie versucht ihn auf den „rechten Weg“ zu führen, doch bleibt erfolglos. Schließlich begeht Bobby Selbstmord und die Mutter glaubt, dass er als „Sünder“ in die Hölle kam. Doch der Tod löst einiges bei der Mutter aus und sie erlebt einen persönlichen Wandel.

 

Luca – ein wunderbarer Disney Film

Luca ist der neue Pixar-Film auf Disney+ und seit Sommer 2021 verfügbar. Die Geschichte handelt von zwei Jungen, die auf dem Grund des Meeres leben. Doch Luca wünscht sich nichts mehr als die Welt an Land erleben zu können. Offiziell handelt es sich bei dem Animationsfilm nicht um ein LGBT-Werk, doch Fans sprechen davon, dass die beiden Jungs mehr verbindet als reine Freundschaft.

 

Wie siehst du das? Schreib es uns in die Kommentare. Welche queeren Filme und Serien sollte man nicht verpassen?


Vielleicht auch interessant?

3 Kommentare

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

04****
Schreibe einen Kommentar …

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



Ch****

Geschrieben

"Young Royals" ist ne Serie,läuft auf Netflix,,ebenso auf Netflix die Serie "Halston","Prayers for Bobby" ist ein Film mit der genialen Sigourney Weaver,kann man auf Amazon Prime anschauen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ro****

Geschrieben

Am 18.12.2021 at 07:06, schrieb zurück:

schaade das es den film nur auf neflix gibt

Du meinst "Young Royals"? 
Schau mal bei Youtube, da gibt es schon einige Szenen zu sehen. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurück

Geschrieben

schaade das es den film nur auf neflix gibt

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus unserem Magazin

Ähnliche Themen