Jump to content

Was beglückt derzeit dein Ohr?


co****

Empfohlener Beitrag

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

The Fucking Prodigy!!!

http://youtu.be/kw6ooRXBpn8


  • 2 Wochen später...
  • Moderator
Geschrieben

In diesen unseren hektischen Zeiten sollte auch einmal Raum sein für etwas Beschaulichkeit.

Darum halten wir doch für einen Augenbick inne und lassen wir uns verzaubern von der lieblichen Weise
"still, still, still, weil's Kindlein schlafen will"

http://www.youtube.com/watch?v=63lkuILTOQw

Geschrieben

... und das um 7.31 Uhr, naja denn...

Hier dröhnt EAV:

Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt
wir steigern das Bruttosozialprodukt.


Geschrieben

Mich beglücken zwei Hörgeräte , die es mir erlauben , die phonetische Welt neu zu erkunden


Geschrieben

Höre gerade M.M. Westernhagen

Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin
Denn dick sein ist 'ne Quälerei
Ich bin froh, dass ich so'n dürrer Hering bin
Denn dünn bedeutet frei zu sein

Mit Dicken macht man gerne Späße
Dicken haben Atemnot
Für Dicke gibt's nichts anzuzieh'n
Dicke sind zu dick zum Flieh'n

Dicke haben schrecklich dicke Beine
Dicken ham 'n Doppelkinn
Dicke schwitzen wie die Schweine
Stopfen, fressen in sich 'rin

usw.


Geschrieben

Mich beglückt immer wieder das gesamte Klavierwerk von Franz Schubert, vor allem die Gasteiner Sonate, seine Impromptus und die Moments musicaux. Für das schönste Musikstück aller Zeiten (Händel, Brahms und Bruckner mögen mir verzeihen!) halte ich das Adagio aus Schuberts Streichquintett in C-dur D.956. Das ist paradiesische Musik.


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Jasper März--You Tube --Der HDL- Song-- 4,7 Mio Klicks
Aktuelles Album ": Ohrenpost "


Geschrieben

``Ich sollte gehen,,

von Phil Stewman
von seiner Single Fata Morgana


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

" Ein Schiff wird kommen "
Lale Andersen--der Oskar prämierte Titelsong aus dem griechischen Kinofilm " Sonntags....nie !!! " War zehn Wochen auf Platz eins der Hitparade mit weltweit verkauften 10 Millionen Tonträgern.Silbernen Löwen von Radio Luxemburg
gewinnt Vorentscheid ,singt für Deutschland im Eurovision Song Contest in Cannes--Feiert Erfolge mit " Besame
Mucho--Sunset Boulevard-La vie en rose
Es ist ihr 40 Todestag--Auf der ostfriesischen Nordseeinsel Langeoog ist ihr Haus und Grab.--Das Grab von Lili Marleen
Als man beim deutschen Soldatensender Radio Belgrad im August 1941 beschloß,jeden Abend gegen 22 Uhr ihr Lied
über das Mädchen und den Wachposten,die an der Laterne vor der Kaserne Abschied nehmen und auf ein schnelles Wiedersehen hoffen,zu senden.war der Weltstar Lili Marleen geboren.Da sich die Reichweite des Soldatensenders vom Polarkreis bis hin nach Nordafrika erstreckt,hat die Station 6 Milionen Hörer auf beiden Seiten der Front.Das Lied gefiel nicht nur den Deutschen,sondern auch den Allierten.
Lili Marlen lebt hier bei uns im Norden weiter,mit ihren plattdeutschen Seemannsliedern,ihrer schwermütigen Musik.
Immer wen ic h auf der Insel bin, besuch ich Lili Marleen


  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...