Jump to content

Wetter


bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

"Wenn im März die Sonne scheint, sind die Wolken weggeräumt."
"Im März die Sonn' ist nicht von Dauer, wenn schon droht der nächste Schauer."
(gefunden in www.handmann.de)

Ich bin schon gespannt, wie das Wetter morgen sein wird *zwinker*.


Geschrieben

Mir ist das Wetter egal, aber es soll ja Leute geben, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben, übers Wetter zu meckern - zu kalt, zu heiß etc. pp :P


Geschrieben

undkringel @Silberblick

"Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt *breitgrinszwinkerundkringel*"
(Titel eines Romans von Dora Heldt)


Geschrieben

An anderer Stelle habe ich es auch schon erwähnt, es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung. Theoretisch könnte der Thread jetzt geschlossen werden :-D


Geschrieben

Na, solange es noch Wetter gibt, können wir den Thread auch noch ruhig weiter laufen lassen, gelle @stone0177. :P

MueMue


Geschrieben

Nun vermisse ich den Schnee Für mich ist es eine Freude,wenn Millionen der Flocken vom Himmel fallen und sich am Boden zu einer weißen Decke vereinen.Ein Laken,das die unschönen Dinge des Alltags bedeckt.Zwar nur für kurze Zeit,denn die Sonne verrichtet am Tag ihr vernichtendes Werk.Sie brennt immer größere Löcher in den weißen Schutzmantel.So lange,bis die Sonnenstrahlen wieder alles ans Licht holen,was lieber im verborgenen schlummern sollte.Dauzu zählen die ungezählten Maulwurfshügel,die das Grün allerorten aufbrechen und in eine hügellandschaft verwandeln.Schön ist es,wenn beim Spazierengehen das Auge auf ein sauberes Weiß schaut.Das ist vorbei.Nach dem Tauwetter tritt der Wohlstandsmüll am Straßenrand und in den Gräben wieder hervor,Plastiktüten,Glasflaschen.Kartons aus Stryropor der Fastfoodketten,ebenso Joghurtbecher,leere Flachmänner verlorene Handschuhe und last not least,sogar Verhüterli--alles Strandgut des Winters.Ach,würde es doch wieder mächtig schneien,dann wäre der Müll im Nu verschwunden.


Geschrieben

@MueMue Der Hinweis den Thread zu schließen war sowieso nicht ernst gemeint.
Aktuell sind es -2º C, durch den Wind allerdings gefühlte -10º. Der Frühling hat gerade erst begonnen. Geben wir ihm eine Chance sich zu beweisen.


Geschrieben

Es ist sowas von unangenehm da draussen *brrrrundschütteldenschneevonderjacke*. Bei derzeit 0,7 °C plus schneit es hier in Bonn ununterbrochen und der Schnee bleibt auf den Rasenflächen, Büschen, Bäumen und Hecken liegen *schütteldenkopfundseufzganzganztief*. Also wandern gefütterte Stiefel, Schal und dicke Jacke vorerst noch nicht in den Schrank und ja - es ist noch genug Tee da *zwinker*.

hase_0185.gif

Geschrieben

Liegen die Eier an Ostern auf Eis, wird der August trocken und heiß.

Juhu, ich habe im August Urlaub.


Geschrieben

Hehe, @fellatio. Schick den Wind auch mal bei mir vorbei. Natürlich zum blasen.


Geschrieben

Altes Testament,Hosea,Kapitel 8,Vers 7: " Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten....
( Wow--wenn es sich denn lohnt ? )


Geschrieben

"Bläst der April mit beiden Backen, ist genug zu jäten und hacken."
(gesehen auf dem Kalenderblatt von heute)


  • 2 Monate später...
Geschrieben

Tja, da wird es endlich mal etwas sonniger und wärmer, aber angesichts der Tatsache daß große Teile Deutschlands mal wieder überflutet sind, Menschen um ihre Existenz kämpfen und Helfer im Dauereinsatz sind kann ich mich da nicht drüber freuen.
Aktuell 24° C, Sonne und ein lauer Wind aus westlicher Richtung.


Geschrieben

Seit Jahrzenten erlebt die Welt sich häufende Wetterkathastrophen ,Hochwasser und Überschwemmungen,Vorboten einer globalen Katastrophe.Die Szenarien erinmnern an das Gilgamesch - Epos. Der Urmythos der Menschheit berichtet von einer gigantischen Überschwemmung,zweitausend Jahre vor der Bibel,vor Noah und dem Bau der Arche.Soviel steht fest.Die nächste Sintflut haben Menschen zu verantworten, und die Forscher warnen,es ist kurz vor Zwölf.Es gibt Augenblicke--mit Bildern und Filmen--die unsere wunderschöne Welt zeigen--wo sich alles in mir empört.ich laut raus schreien möchte---: Was habt ihr aus unserer Welt gemacht ? Als gläubiger Christ,der ich nicht bin.müßte ich Gott fragen,: Du hast die Erde und den Himmel angeblich erschaffen--warum läßt du die Zerstörung zu ???


Geschrieben

"Es ist Sommer: der Regen wird wärmer! *zwinker*"
(gefunden auf spruchfun.de)


Geschrieben

Im Sommer

In Sommerbäder,
Reist jetzt ein jeder
Und lebt famos
Der arme Doktor
Zu Hause hockt er
Patientenlos

Von Winterszenen,
Von schrecklich schönen,
Träumt sein Gemüt,
Wenn,Dank ihr Götter,
Bei Hundewetter
Sein Weizen blüht

Wilhelm Busch


Geschrieben

"Schlechte Wettervorhersagen sind verläßlicher als gute."
(gefunden in spruchfun.de)


  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hier ist es momentan viel zu dunkel, ich kann kein Wetter erkennen.


Geschrieben

Wenn es nachts kälter ist als draußen,sollte man lieber zu Fuß,als Bergauf gehen,weil es dann nicht so dunkel ist.
Obwohl Bergauf ist eigentlich näher,als zu Fuß.Und vor allem ist es wärmer,als Bergab


×
×
  • Neu erstellen...