ch**** Geschrieben Juli 9, 2020 Geschrieben Juli 9, 2020 die Communities (bei Übernahme der englischen Grammatik), ansonsten ist auch ein normales, angehängtes s möglich, also Communitys neuer Vorschlag : Fakultas
ch**** Geschrieben Juli 10, 2020 Geschrieben Juli 10, 2020 (bearbeitet) wir sind wohl hier die einzigen, welche sich den Kopf zerbrechen oder? Gastronomie bildet leider keinen Plural, daher ein neuer Vorschlag: Inzucht bearbeitet Juli 10, 2020 von che54 keine Anzeige in den Treads
whitehorse Geschrieben Juli 10, 2020 Geschrieben Juli 10, 2020 hallo che54, jetzt habe ich dich überrumpelt - Plural von Gastronomie ist GASTRONOMIEN
ol**** Geschrieben Juli 11, 2020 Geschrieben Juli 11, 2020 vor 12 Stunden, schrieb whitehorse: hallo che54, jetzt habe ich dich überrumpelt - Plural von Gastronomie ist GASTRONOMIEN Schön 😊machst du dann bei Wurst weiter🤔
whitehorse Geschrieben Juli 12, 2020 Geschrieben Juli 12, 2020 die Mekkas neu: Telekommunikationsüberwachungsverordnung
ch**** Geschrieben Juli 13, 2020 Geschrieben Juli 13, 2020 Die Telekommunikationsüberwachungsverordnungen neuer Vorschlag: Tympanum
ch**** Geschrieben Juli 13, 2020 Geschrieben Juli 13, 2020 das stimmt leider nicht, @olli-37, es müsste heißen die Tympana https://www.verbformen.de/deklination/substantive/?w=Tympanum aber das ist ja eigentlich nur ein Spiel, also machen wir mal mit der Trophäe weiter, das wären die Trophäen nun was neues: Ulkus
ch**** Geschrieben Juli 14, 2020 Geschrieben Juli 14, 2020 nicht ganz, mein lieber (Ulzera) aber egal nun wieder die Streitfrage, Sonneschein bildet, dort zumindest, wo ich im Zweifel immer nachschaue, keinen Plural, auf anderen Webseiten wird es mit nem angehängten e als Plural veröffentlicht, jedoch bin ich kein Sprachwissenschaftler, um alles zu beurteilen, daher lasse ich das mal so stehen https://www.verbformen.de/deklination/substantive/Sonnenschein.htm nun mal was neues: Estrich
ch**** Geschrieben Juli 16, 2020 Geschrieben Juli 16, 2020 oder Pizzen...die Petersilien neuer Vorschlag: Hangerl
Empfohlener Beitrag