Jump to content

Rote Schleife - Symbol der Solidarität


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

auch hier nochmal danke und 1000 bussies. lg


  • Moderator
Geschrieben

Schade eigentlich dass so wenige hier mitmachen :-(


Geschrieben

hab ich, beim profilbild isses ja okay, aber in der miniansicht wirkt`s schon etwas gespenstisch.


  • Moderator
Geschrieben

@ Celsius61: ....schaut doch gut aus, die Schleife,
etwas gespenstisch wirkt nur die schwarze Gestalt im Hintergrund :-D


Geschrieben

ist damit das thema: "rote schleife " für euch abgearbeitet und man kann sich ins weihnachtsgetümmel stürzen?
werd auch mein profilbild ändern, aber nicht wegen der schleife, sondern wegen den schwarzen mann


  • Moderator
Geschrieben

@ celsius61:
Nööööö, das Thema ist NICHT abgearbeitet, Solidarität ist nicht nur am Welt-Aids-Tag wichtig, sonder 365 Tage im Jahr. Deswegen trägt auch der Weihnachtsmann sein rotes Schleifchen. :-D
Äääähm, übrigens, ( räusper ) dein jetziges Pic ist auch nicht weniger gespenstisch. :-P


Geschrieben

jetzt ja , denk dir bei mir auch eins dazu!
und das neue (alte ) pic ist zumindest erotischer
wo bleibt eigentlich die liste für die smileys, bin da bisher nur auf´s ausprobieren angewiesen, mit meist miesen ergebnissen.


  • Moderator
Geschrieben

@ Celsius61
also ob DAS erotisch ist ( hüstel ) muss jeder für sich selbst entscheiden, naja, Ansichtssache.

Ah ja, die Smileys, die Liste gibt's zwar schon irgendwo aber bis ich die jetzt...

: - ) = :-)
: - o = :-o
: - D = :-D
: - ( = :-(
; - ) = ;-)
: - P = :-P


Geschrieben

is okay wenn dich mein hiterteil nicht anmacht, oder liegt´s an der verpackung?
.-P (also der letzte funkt nicht, die anderen gehen auch ohne bindestrich)
schade das es nicht mehr gibt, bzw könnte man hier auch gif´s einfügen?
aber das ist doch schon wieder offtopic:
wo sind denn nun die vielen schleifen? bei mir wird eine am weihnachtsbaum hängen und in meinem bus hängt auch eine am rückspiegel. ( aber die wenigsten wissen doch um deren bedeutung )


  • Moderator
Geschrieben

Sorry, hatte bei dem letzten versehentlich einen . statt einem : gemacht. Hab's editiert.
Mit Gif's würde es wahrscheinlich mit der Zeit ziemlich chaotisch hier aussehen. Ich glaube kaum dass unsere Admins das erlauben. Immerhin kommt's ja hier im Forum auch eher auf die Texte an....

hmmm... ich glaub' wir sind schon wieder ganz schön "offtopic" :-P


Geschrieben

aber die rote schleife als Gif, hätte schon was:
sie bindet sich auf und wieder zu... war ja nur so´ne idee.
und nen bischen auflockerung hätte das forum doch nötig,
ist nen ernstes thema mit der roten schleife und du siehst doch wie wenige sich hier zu wort melden!
offtopic: :P musste es doch mal ausprobieren


  • 11 Monate später...
  • Moderator
Geschrieben

1. Dezember - WELT-AIDS-TAG
Grund genug diesen Thread aus der Versenkung zu holen.

Bitte lest den Eingangsbeitrag und zeigt Solidarität, indem ihr den Red Ribbon in euer Profilbild kopiert.
AIDS geht uns alle an.

Geschrieben

http://youtu.be/LjiGoYudHUw
es gibt ja menschen, die sich darüber aufregen, dass es so etwas wie "welt-aids-tag" gibt. stimmt wir sollten immer daran denken
doch es ist auch nötig medien zu aktivieren und das funktioniert nun mal so. wie Knacki Deuser(s.link) das richtig sagt, da wird was hochgepuscht und viele meinen dann, es würde etwas getan. es wird erinnert!!! nicht mehr und nicht weniger. tun müssen wir alle was jeder einzelne. und betroffen sind wir alle, auch die, die von glück sagen können, sie sind nicht positiv.und jeder kann was tun

Nachtrag: http://cut.gd/e3fT
und noch ein nachtrag: http://cut.gd/ar1Y


Geschrieben

Jeder kann was tun - richtig Rolfina
Und wenn es nur der Red Ribbon im Profilbild ist.
@celsius61: Wo ist eigentlich Deine Schleife?

Geschrieben

Liebe Leute, ich frage mich, warum man nur einmal im Jahr, am 01.12. auf die Idee kommt, an AIDS und dem ganzen drum herum, zu erinnern. Es ist doch das gleiche, wie mit Muttertag. Viel wichtiger sind die verbliebenen 364 Tage, an denen man sowohl AIDS als auch seiner Mutter gedenken sollte, oder nicht?
Als ich noch geabeitet habe, habe ich an die MAH unregelmäßig etwas gespendet - unabhängig vom 01. Dezember. Die Krankheit ist auch noch am 02. und 03. Dezember usw. usf. da. Und dann brauchts eigentlich nicht wirklich einer Schleife, wenn man diese im Herzen trägt, was viel wichtiger wäre.


Geschrieben

Man lässt i. d. R. auch nur an Silvester die Raketen steigen, oder?
Es ist ein Gedenktag und sollte auch entsprechend gewürdigt werden.


Geschrieben

Sylvester ist auch nur eine Nacht, in der sich ein Jahr vom anderen verabschiedet. Mir geht es mehr darum, jeden Tag zum Gedenktag für AIDS zu machen und sich nicht nur an diesem einen Tag, dem Thema zu widmen.
Do always remember: There is AIDS sollte doch die Devise lauten, oder nicht?

Geschrieben

Insbesonders aber am Weltaidstag, oder nicht?
Dafür gibt es Gedenktage...


  • Moderator
Geschrieben

@MueMue:
Das Aids ein Ganzjahresthema ist dürfte hier niemand bezweifeln. Da dies aber mal gerne im Alltagstrott untergeht sind solche Tage wie der Weltaidstag eine willkommene Gelegenheit einmal mehr dafür zu sensibilisieren. Warum machst du nicht einfach mit ???


Geschrieben

so wie am Welt-Aids-Tag die roten schleifen auftauchen, taucht natürlich auch Muemues argument auf
ich hatte letztes jahr kurz vor weihnachten in einem forum auf den hunger in der welt aufmerksam gemacht
insbesondere dass eben sekündlich kinder am hunger sterben. Zack, kam das argument, wieso immer vor weihnachten, da sollten wir doch das ganze jahr dran denken. rischdisch! sehe ich auch so
ein forum ist ein medium, eine öffentlichkeit. aufmerksamkeit dort funktioniert das aber so. ich freue mich, dass facebook im moment mit hinweisen zum thema überschwemmt wird auf manchen profilen
genauso funktionieren auch aktionstage, es geht darum wenigstens 1x im jahr richtig großes geläut dafür anzustimmen, denn bei dem einen oder anderen bleibt was hängen, schon so mancher ist durch einen tag dann plötzlich in sinnvolle projektarbeit gekommen

Geschrieben

Die Wichtigkeit eines solchen Tages will ich natürlich keineswegs schmälern. Ganz im Gegenteil: Er ist ganz besonders von Bedeutung, doch mein Anliegen wäre, jeden Tag so zu betrachten, wie den 01.12. Vielleicht habe ich mich weiter oben nicht richtig ausgedrückt. @rolfina hat mich ganz richtig verstanden, denke ich. Es ging mir sowohl um diesen extrem wichtigen Gedenktag als auch um die Dauerbrisanz des Themas. Hoffe nun, alle Klarheiten beseitigt zu haben
Im übrigen trage ich die RR das ganze Jahr, wenn ich ausgehe. Nicht nur am Stichtag 01. Dezember.

Geschrieben

es gibt aber eben auch andere, lieber MueMue und da gibt es viele die eben schnell vergessen, weil sie meinen nicht betroffen zu sein. und da finde ich so einen tag der daran erinnert, dass uns alle eigentlich immer alles angeht doch auch wichtig. natürlich ist es nicht damit getan, hier nun an diesem tag den aktivisten raus hängen zu lassen
das kann dann tatsächlich zur alibifunktion werden. wobei ich sagen muss, dass die, die das geld haben und spenden und damit ist es für sie erledigt, oft lieber sind, als die, die eben an einem solchen tag dann das schleifchen anziehen
und meinen das wäre es. mir geht es bei all diesen themen darum immer wieder deutlich zu machen, wie zerbrechlich wir alle sind und wie nötig wir die gemeinschaft und deren solidarität brauchen und ja!!! wir müssen erinnert werden daran, dass wir einander brauchen


Geschrieben

http://cut.gd/nbIP sehr lesenswert
und noch mal zur klarstellung: sinn und zweck der roten schleife ist es zu mahnen und zu erinnern
dass die gefahr der Hivinfektion bleibt und da ist! safer sex ist auch heute wichtig!
die schleife erinnert aber auch an alle die gestorben sind und ihr tod darf nicht in vergessenheit geraten

Nachtrag: der blick über den tellerrand >>> http://cut.gd/FeZG


×
×
  • Neu erstellen...