Jump to content

Nach der NRW-Wahl


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@knudelhajo
Da feiern Inkompetenz, Dummheit und Hilflosigkeit fröhliche Urständ.
Schreib doch lieber neuen Usern schwachsinnige Gästebucheinträge.
Das kanst du doch!
Wie einsam und verlassen musst du sein um dich zu solchen Äußerungen hinrei0en zu lassen.
Du solltest mir leid tun, aber du bist einfach nur erbärmlich!


  • Moderator
Geschrieben

@ Baal13:
Erbärmlich bist allenfalls du. Da du ja bereits ausgiebig auf meinem Profil herumgeschnüffelt hast bevor ich dich auf meine Igno-Liste setzen konnte dürfte dir nicht entgangen sein dass ich keineswegs so ein vereinsamter, armer, verhärmter, verbitterter und verlassener Kotzbrocken bin wie du. Ganz im Gegenteil, ich habe einen lieben Partner und einige sehr gute Freunde hier, liebe Menschen, die mir etwas bedeuten. Du tust mir echt nur leid, armer alter Mann.


Geschrieben

@Admins:
Nun, liebe Admins, seid ihr offiziell aufgefordert, dem proletenhaften treiben von Baal13 ein Ende zu machen !!


Geschrieben

Hajo, hör bitte auf! Das ist ´ne Kategorie, wo es nix mehr bringt.
Mann schreibt Dinge, die einem eigentlich unwürdig sind!
Ein Profilbesuch ist kein Schnüffeln.
Also: STOP IT! um Deiner selbst willen.

  • Moderator
Geschrieben

Iss mir auch mittlerweile vollkommen schnurz was oder wieviel hier gelöscht wird, Hauptsache diese arme
Kreatur von einem selbsternannten Fruchtbarkeitsgott hält entlich seine Schnodderschnautze.


Geschrieben

@knuddelhajo
Herumgrschnüffelt habe ich auf deinem Profil ja nun wirklich nicht. Selbst wenn, du hast es ja öffentlich gemacht. Dass ich auf deiner Igno-Liste, wie du schreibst, bin, habe ich nicht einmal bemerkt. Warum hast du mich darauf gesetzt? Hast du Angst vor mir?
Du bst mir eigentlich doch völlig egal. Deine Penetranz auf diesen Seiten war einfach störend. Du hättest es selber merken müssen. Auch einsame Menschen können sich zurücknehmen..Ich weiß wovon ich rede. Ich bin auch nicht gerade ühermäßig mit Freunden oder Gesprächspartnern gesegnet. Als armer, alter Mann, wie du schreibst, leid tun muss ich dir trotzdem nicht.
Ich will keine Ratschläge erteilen. Aber anstatt hier jeden Neuankömmling penetrant zu begrüßen solltest du dich vielleicht deinem Partner widmen?
Du bist hier nicht der große "Zampano".
Entschuldigung, aber ich glaube das musste gesagt werden!
Und, anderen Meinungen vorbeugend erkläre ich: Ich will es auch nicht sein!"


Geschrieben

Meine Herren,

es wäre wirklich interessant einmal zu erfahren, ob ihr Euch im realen Leben traut, mit so rüdem Vokabular gegeneinander anzugehen. Da ist hier von "Staubzucker in ihre Ärsche", von "schwachsinnigen Gästebucheinträgen" oder von "große Fresse" und "Originaldünnschiss" die Rede - der typische Prollwortschatz, wie er sich leider in der Anonymität der virtuellen Welt des öfteren breitmacht. Wer anderen Beleidigungen vorwirft, sollte tunlichst darauf achten, nicht im selben Fahrwasser herumzugondeln. Da lassen es doch einige von Ihnen, meine Herren, merklich an vorbeugender Selbstkritik fehlen.

Warum es nicht legitim sein sollte, in einem allgemeinen Forum auch über die bundespolitisch bedeutsamen NRW-Wahlen zu diskutieren, das soll mir bitte jemand mal erklären. Also: Zurück zum Thread-Thema bitte und keine weiteren, völlig unnützen Beschimpfungsarien!


Geschrieben

Worum gehts bei diesem Thema nochmal...? Ach ja, irgendwas mit der NRW-Wahl:
Nun, es ist doch unstrittig, dass Landtagswahlen auch richtungweisend sind, für die wichtige(re) Bundestagswahl. Egal, ob dann nun Ost- oder Westdeusche zur Wahlurne gehen, denn schließlich hat dort jeder (Gott sei Dank ! ) gleich viele Stimmen.

Dennoch muss ich themaabweichend etwas los werden:
Von @Baal13




...Das hat mit dem Problem Ost - West, das wir ja leider haben, wenn die Politik es auch negiert, nichts zu tun.
Man sollte aber Tatsachen nicht einfach negieren!...

Niemand hier im Osten hat sich aus einem "Großen Topf "bedienen können. Aber ich weiß aus meiner unmittelbaren Umgebung, dass es umgekehrt war. Ich selbst ging mit meinem Unternehmen wegen Schuften aus dem Westen Pleite.
Erzähle du nichts von Solidarität. Lerne erst einmal die Bedeutung dieses Wortes kennen.




@Baal13:
Es ist doch so, dass unsere Politik keinesfalls Probleme dieser Art negiert. Allenfalls ignoriert sie solche, aber auch nicht wirklich. Und Tatsachen lassen sich genauso wenig negieren. Man kann sie nur bewerten: positiv oder negativ (so viel zu Deiner Schulbildung)
Wenn ich mir die supertollen, neu ausgebauten Straßen anschaue im Osten, dann kriege ich den Eindruck, dass sich der "Osten" ganz schön bedient hat aus dem "Grossen Topf". Wie aber der böse Westen den armen Osten in den Ruin getrieben haben soll, ist mir schleierhaft und ich kann deiner Argumentation nicht ganz folgen...
Auch lässt sich eine sachliche Diskussion Deinerseits nicht wirklich erkennen. Überdenke mal Deine Art, zu diskutieren. Wenn Du in Dich gegangen bist, kannst Du Dich gerne mit konstruktiven Beiträgen zurück melden. Danke!
(schnell "sich" editier)


  • Moderator
Geschrieben


@knudelhajo
Jetzt gehst du unter dein Niveau.




@Baal13:
Das kann dir zum Glück nicht passieren denn du hast ja gar keines.

@Minotaurus:
Dein gutgemeinter Schlichtungsversuch in allen Ehren, aber ich bin mir nicht sicher ob unser
Fruchtbarkeitsgott überhaupt zu einer anderen Sprache fähig ist. Ich habe meine Ausdrucksweise lediglich
seiner proletenhaften Art angepasst, schau doch mal nach wie das ganze begonnen hat.


Geschrieben

@ Baal13, beendet? DANKE *stirnwisch*
Was besseres hätte uns auch nicht passieren können :P


Geschrieben

@dad4sons
Es ist unbestritten, dass der Osten unserer Republik seit der Deutschen Einheit finanziell provitiert hat. Es sind nicht nur die Straßen, die neu auf- und ausgebaut worden sind. Seht euch mal bei den Berufsfeuerwehren im Osten um, da wurden immense Investitionen getätigt. Es ging sogar soweit, das Spezialfahrzeuge angeschafft wurden, die nicht in die vorhandenen Hallen rein passten. Da gab es dann als Zugabe eine neue Halle, die das Buget enorm strapazierte. Im Westen hingegen rotteten die Straßen, Brücken und kommunalen Gebäude vor sich hin, weil kein Geld mehr vorhanden war, um sie zu sanieren. Auf vielen Brücken wurden dafür als Ersatz Geschwindigkeitsbeschränkungen angebracht, was das Problem der Renovierung nur verzögert. Viele Berufs- und Freiwillige feuerwehren durften ihre Bedarfswünsche nach hinten stellen und mit ihrem teilweise veralteten Material weiter wirtschaften. Es klappte in der Regel, weil bei den Feuerwehren viel improvisiert wird bzw in Eigenleistung repariert wird. Schaut euch die heutigen Schlaglochpisten an, die man landläufig Strassen nennt. Diese Schäden sind nicht nur das Produkt des letzten Winters, es ist die zwangsläufige vernachlässigte Pflege vieler Jahre .
Vor garnicht langer zeit gab es sogar in der Politik und de Wirtschaft den ausgesprochenden Gedanken, die Hilfe Ost zu beenden und dafür eine Hilfe West einzuführen. Da gab es von östlicher Seite ein lautes Gejammer und Geschrei, während es im Westen viel Zustimmung gab. Anscheinend gab es für den Osten sehr gute Lobbyarbeit, denn der Gedanke der Hilfe west ist irgendwie im Sande verlaufen.
So kann man eine Menge mehr Projekte aufführen, die das ungleiche Verhältnis zwischen Ost und West aufzeigen.


Geschrieben

Es muss doch wohl möglich sein, einen gewissen Standard der Infrastruktur zu definieren, den es einzuhalten gilt. Da , wo der unterschritten wird, muss, sofern finanzielle Mittel vorhanden sind, investiert werden.
Und zwar völlig egal, ob in Ost oder West. Zwanzig Jahre nach Einheit dürfte diese Diskussion doch langsam so´n Bart haben.
Aber vielleicht ist es ja viel eher die typisch deutsche Neiddebatte?


Geschrieben

Nun, mir ist natürlich bewusst, dass ich den Strassenbau nur als ein Beispiel von ganz, ganz vielen genannt habe. Leider hatte ich versäumt, explizit darauf hinzuweisen.
Um den Bezug zum Thema herzustellen: Es geht hierbei auch um die Ausgabenpolitik und ist somit ein wesentlicher Teil der Innenpolitik. Wahlen, egal ob es "nur" Landtagswahlen sind oder die Bundestagswahlen, haben somit einen direkten Einfluss auf die Ausgabenpolitik.
Betrachtet man die geringe Wahlbeteiligung in NRW finde ich es sehr alarmierend, wie sehr man hier die zunehmende Politikverdrossenheit erkennen kann. Und dann verstehe ich wiederum das Gezeter und Geschimpfe der potentiellen Wähler nicht, dass alles den Bach runter geht.
Getreu dem Motto: "Stell´ Dir vor es sind Wahlen, und keiner ginge hin"
Meiner Meinung nach machen es sich viele MitbürgerInnen zu leicht mit ihren Vorwürfen gegen die Politik, zumal sie nicht mal interessiert sind, diese aktiv mitzugestalten.

Kurz zu @Oralfanatiker:
Was ich auch nicht ganz verstehe ist, warum Du Dich mit Deinem Beitrag ausschließlich an mich wendest? Erwarte jetzt hier aber keine Stellungnahme. War lediglich rhetorisch gemeint!

Geschrieben

@Dad4Sons
Entschuldigung, ich habe dich nur angeführt, weil du in deinem Beitrag das Beispiel des Strassenbaus aufgeführt hast. Sollte absolut nicht gegen dich gerichtet sein


Geschrieben

ich bin schweißer und dreherwer kann mir helfen ein arbeit finden?


Geschrieben

@atra
Dein Anliegen ist hier völlig daneben, da hier keine Arbeitsstellen vergeben werden, jedenfalls keine für Schweißer und Dreher. Dein Anliegen gehört eher zur für dich zuständigen Bundesagentur für Arbeit, früher Arbeitsamt


  • 1 Monat später...
Geschrieben

In Athen gab es das Schewrbengericht um unliebsame Politiker los zu werden.


Geschrieben

Und doch, @Sunrise, wurden durch den Ostrakismos manchmal auch sehr verdienstvolle Politiker aus Athen gejagt, wie der siegreiche feldherr Themistokles. Vox populi ist keineswegs immer vox dei.


×
×
  • Neu erstellen...