Jump to content

THILO SARRAZIN - Top oder Flop ??


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

richtig was du mir schreibst, lieber Minotaurus
ich unterstelle dem hernn auch keine ausländefeindlichkeit
viele reissen nun zusammenhänge heraus und meinen nun sie hätten wiedermal recht auf ihren ausländerhass
wenn ich sehe wie die npd den herrn feiert wird mir übel
ob nun spd, cdu oder, oder...parteizugehörigkeit schützt vor dummheit nicht
den juristischen ausdruck hätte ich gerne übersetzt


Geschrieben

Das Buch des Herrn Sarazin ist erst seit gestern auf dem Markt. Fast überall vergriffen.
Wie soll man da das Buch gelesen haben?
Danach dürfte die Diskusion darüber erst in den nächsten Tagen stattfinden und nicht schon im vorhinein.

^@ Minitaurus,
viele Türken leben hier schon in der dritten Generation, sind hier geboren. Auch deren Eltern. Diese sind nicht erst hierher nach Deutschland gekommen, sondern waren schon da. Da diese Menschen keine Arbeit bekommen haben, haben sie sich in ihre Ghettos zurück gezogen. Weil auch kaum ein Deutscher sie gedrängt hat deutsch zu lernen. Ich sehe darin ein Versäumnis der Politik.
Dieses Problem hat sich aber schon vor 20 /30 Jahren gestellt.
Herr Sarazin mag zwar nicht direkt zum Ausländrerhass provoziert haben. Aber wer die Schlußfolgerung aus seinem Buch zieht, könnte es so verstehen.
Es tut mir leid, dass ich hier öffentlich Kritik an Dich geübt habe. Bin ich damit zu weit gegangen, bitte ich es zu entschuldigen.


Geschrieben

Die Problematik sitzt tiefgründiger, so tief das Sarrazin mit seinen Aussagen wohl nur randscheinug ist, leider.


Geschrieben

Eigentlich hat Sarrazin doch völlig recht. Wer wie Rot-Grün sich in der letzen Jahren mit Sozialleistungen im großzügigen Stiel sich Wählerstimmen erkauft hat, muss amn sich nicht wundern das die gerufenen Geister nicht wieder verschwinden, und lustig die Sozialkassen, in die Sie nichts einzahlen leerfressen. Wer ernährt dann die Millionen Schmarotzer wenn in Deutschland nix mehr zu holen ist? Ach ja dann ziehn die Heuschrecken weiter und fressen die nächste Landschaft kahl.
Es gibt genug Ausländer die sich in Deutschland integriert haben, die gern hier Leben, auch diese disdazieren sich schon von Ihren Landsleuten.


  • Moderator
Geschrieben

„HERR FRIEDMAN, HEUTE WAREN SIE EIN ARSCHLOCH!“
sagte Thilo Sarrazin gestern nach der Sendung "Hart aber Fair" im Ersten zu Michel Friedmann
Nur Heute ??? - Ich habe Friedmann schon des öfteren als Arschloch erlebt. Sein Benehmen, welches er in seinen Diskussionssendungen wie etwa "Vorsicht Friedmann" auf N24 an den Tag legt, lässt doch zuweilen sehr zu wünschen übrig und einen solchen Gedanken aufkommen, auch wenn man das wohl nicht in einer Livesendung sagt. Friedmann schneidet seinen Gesprächspartenern oft das Wort ab, lässt niemanden ausreden, was eine faire Diskussion nahezu unmöglich macht. Wenn Friedmann so abgeht kommen mir immer ganz bestimmte Erinnerungen in den Sinn, und ich rücke etwas näher an den Bildschirm um eventuell verbliebene schneeweisse Spuren an seiner Nase zu entdecken

Zwar kann man Sarrazin zu Recht unüberlegte Äusserungen wie z.B. die mit dem "Juden-Gen" vorwerfen, aber ist Friedmann da besser ? Unüberlegt war ebenso die Äusserung Friedmanns das Buch Sarrazin sei "der Super-Gau". Diese Bezeichnung bezieht sich ursprünglich auf eine gänzlich andere Sache und bedeutet Größter Anzunehmender Unfall: ( denkbar schwerwiegendster Unfall eines Kernkraftwerks )

Nicht alle Aussagen Sarrazins sind unsinnig, die Vererbbarkeit von Intelligenz beispielsweise ist zwar nicht pauschal richtig, aber auch nicht erfunden oder pauschal Unsinn. Professor André Reis, Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Humangenetik sagt hierzu:




Zu einem gewissen Anteil wird Intelligenz vererbt. Je nach genetischer Studie liegt dieser zwischen 50 bis 80 Prozent. Allerdings gibt es kein einzelnes Intelligenz-Gen, sondern eine Vielzahl von genetischen Faktoren ist daran beteiligt. Da diese bei den Nachkommen immer wieder neu kombiniert werden, können weniger begabte Eltern auch begabte Kinder haben und umgekehrt. Man darf es sich also nicht so einfach machen.
( Quelle: stern.de )



Wer die gestrige Sendung "Hart aber Fair" nicht gesehen hat kann dies hier nachholen. &gt&gt&gt Zum Stream


Geschrieben

Ob ich mit dem was Herr Sarazin in diesem Falle sagt einverstanden bin oder nicht sei dahingestellt. Er sagt das, was das Volk denkt. Wirklich Unrecht hat er ja auch nicht. Umso unverständlicher, fast schon kriminell, die Hetzjagd der regierenden. Ich bin überzeugt, in ihrem tiefsten Innern denken sie so wie er und die Mehrheit der Deutschen.
Was dieser Diskussion allerdings bei Gays.de soll verstehe ich auch nicht ganz. Schwule würde er ja auch am liebsten beseitigen.


  • Moderator
Geschrieben

@ Baal13:
Was ist das für eine Aussage ? Wieso sollte man bei Gays.de nicht auch über andere Themen diskutieren
können als über Schwanzgrössen, Selbstbefriedigungspraktiken und Fetische ?

Gerade auch wegen Sarrazins Äusserungen zu Homosexuellen hat die Diskussíon über diesen Menschen hier durchaus ihre Berechtigung. Dass Sarrazin eine Menge Schwachsinn von sich gibt ist ja unumstritten, auch wenn er mit einigen seiner Thesen die breite Zustimmung des Volkes ( auch der meinen ) findet. Irgendwie scheint der Mann aber auch einen gehörigen Wackelkontakt in den elektrischen Synapsen seiner Gehirnwindungen zu haben. Anders kann ich mir die Aüsserung nicht erklären, die sich auf Seite 38 seines neuen Buches findet. Hier heisst es:




„Hierzulande reden Politiker ja gern über den Klimawandel. Doch der wahre Grund, warum es Jahr für Jahr wärmer wird, liegt in der Tatsache, dass wir den Homosexuellen immer mehr Rechte geben und sie auf diese Weise in unser Land locken. Das sagt natürlich keiner! Die wahren Gründe dürfen Sie heute höchstens hinter vorgehaltener Hand oder im Kohlenkeller äußern!“




Geschrieben

brüll, der ist ja zum schreien
also jungs zeigen wir was wir können
immer mehr rechte? interessant
der kohlenkeller hat doch ausgedient bei der wärme die wir verbreiten


Geschrieben

Sind die Worte ( man beachte den Unterschied )von Herrn Sarazin den wirklich gegen unser ausländischen Mitbürger gerichtet?
Sind sie nicht eine Analyse der verfehlten "Ausländerpolitik" vergangener Regierungen und eine schonungslose Abrechnung mit einem Zustand, der letzendlich zur Ausgrenzung führt und immer weiter führen wird.
Sind wir nicht berechtigt, wenn wir fördern wollen, auch zu fordern?
Für mich sind das alles mehr Fragen als Antworten.
Und mal ehrlich, wem nützt diese Hexenjagt mehr als all Denen, die politisch, bildungspolitisch und in ihrer gottgefälligen Borniertheit für diese heutige gespaltene Gesellschaft verantwortlich sind?


Geschrieben

lassen wir doch mal diesen herrn auf seite. das einzige was ihm zu gute gehalten werden kann ist, dass er mit seinem 50er-jahre nationalismus auf lücken aufmerksam macht, die zweifelsohne da sind. doch wird bei der ganzen debatte übersehen, dass auf allen seiten sehr viel für die integration getan wird. nur diese menschen, ob migranten oder deutsche, arbeiten etwas unauffälliger und haben gar keine zeit ein solches medienspektakel anzuzetteln. klar beklagen sich ausländerbeauftragte, dass sie fundamentale moslems nicht erreichen, doch tut sich auch viel. wer fördert sollte auch fordern, ganz richtig ohne frage. der punkt ist doch, wieso gehen soviele gute bemühungen an den massen vorbei?
dieses problem ensteht ja nicht nur bei intergation von migranten. masse mensch wird immer asozialer, quer durch die reihen kriegen wir viele menschen nicht mehr in die gemeinschaften integriert. mensch interessiert sich nicht für gemeinschaft. werbung suggeriert , dass wir alle individuell seien. hol es dir, zahle später. irgendwann liegen aber die rechnungen auf dem tisch, das wissen die menschen die sich tagtäglich damit befassen schon lange auch ohne den herrn mit dem aufmerksamkeits -gen. auch deutsche jugendliche fühlen sich aussen vor, alte haben das selbe gefühl usw.wir brauchen keine markigen worte, die verhallen und dann geht es wieder seinen alten trott. erstaunlich wie schnell im nachhinein die vermeintlichen verantwortlichen ausgemacht werden. wer setzt sich denn zum türkischen nachbarn und hört sich seine alltagssorgen an?, wer geht denn in ein altenheim und interessiert sich für die situation der dort lebenden? integration ist auch immer eine frage der persönlichen beziehung. auf unsere politiker brauchen wir nicht zu warten, die regen sich nur auf wenn ausnahmsweise mal eine krähe die andere hackt. ansonsten fallen sie in ihren dämmerzustand, der vermutlich durch ihr gehalt verursacht wird. natürlich lässt sich die welt verbessern, doch das heisst üben, üben, üben, üben.....mit patentlösungen und schuldzuweisungen kommen wir da nicht weiter.
ähnlich wie bei umweltsorgen,armut und hunger, bildungsnotständen oder lebensbedrohlicher einsamkeit lässt sich für jeden einzelnen grade hier in dem, in diesem punkt so wenig abgeschafften deutschland so viel für jeden einzelnen machen. und menschen die sich wirklich gegenseitig beachten, werden auch alle kulturunterschiede akzeptieren können
wenn's zur haltung kommt, der andere müsse dann aber zuerstmal mit der achtung beginnen, ist das kind schon in den brunnen gefallen. und mal so ganz mein gefühl, dass deutschland immer weniger deutsch ist, steht dem land gut
und die sorge dass all die guten seiten deutschlands verloren gingen, hat nur jemand dem es an selbstbewusstsein fehlt.


Geschrieben

Die Frage ist, was erwarten Ausländer von ihrem Leben in Deutschland? Von vielen, vorallem in Großstädten, hat man den Eindruck, sie haben hier (verglichen mit ihrer Heimat) den "Himmel auf Erden." Sie werden versorgt, bekommen Geld vom Staat, können ihre Kultur frei ausleben, usw.

Ist ja auch, bis zu einem gewissen Grad, gut und ok.

Aber was geben uns die Ausländer denn zurück, für den Luxus, den sie hier haben?

Viele gehen arbeiten, klar. Aber von vielen Türken zB hat man den Eindruck, dass sie langsam aber sicher ihre Umgebung assimilieren. In manchen Berliner Ecken hast du das Gefühl, du läufst durch Istanbul. Frauen in Kurtas laufen ein paar Schritte, mit Kind & Kegel, hinter ihrem Mann hinterher. Überall Frauen mit Kopftüchern und männliche Türken, wo sich selbst die besten deutschen Proleten noch einige Scheiben abschneiden können.

Ich denke niemand erwartet, dass sich Ausländer von ihrer Kultur abwenden, nur weil sie in Deutschland leben. Aber sie sind Gäste hier und entsprechend sollte man auch von ihnen erwarten, sich in unserem Land mit dem Respekt und dem Anstand zu verhalten, wie sie es selber auch wünschen und erwarten.

Können sie das nicht und unsere deutsche Kultur leidet darunter, bin ich auch für eine schärfere Immigrantenregelung und ggf. Ausweisung oder Abschiebung. Wir sind schon genug Sozialstaat für unsere eigenen Härtefälle. Warum sollen wir uns auch noch den Rucksack von Ausländern, die gegen den Strom schwimmen, aufhalsen lassen?


Geschrieben

Der Sarazzin eckelt einen doch an. Schlimmer ist es, das er soviel Ablaus bekommt.


Geschrieben

@ Lollolein
Dass Sarrazin mit seinen Thesen vor allem bei bislang integrationsfaulen Politikern aneckt, das ist wohl wahr. Ob das allerdings auch ausreicht, sich von dem buchschreibenden Bundesbanker angeekelt zu fühlen, das wage ich denn doch zu bezweifeln. Verständlich, aber gewiss nicht schlimm ist der Applaus, den Sarrazin bekommt. Eher schlimm ist die absolut lausige Rechtschreibkenntnis, die manche seiner Pauschalablehner hier offenbaren. Dafür gibt's bestimmt keinen Applaus!


Geschrieben

@ Minotaurus,
Das ist es ja gerade, was auch Herr Sarazin beanstandet, die mangelnde Bildung vieler bei uns lebenden Menschen mit MIgrationshintergrund.
Ob mit oder ohne deutschen Pass. Viele hatten nie richtig die Gelegenheit die deutsche Sprache zu erlernen und zu schreiben.
Als Mitglied im Prüfungsausschuß für gewerblich Auszubildene, habe ich noch mehr die geringen mathematischen Kenntnisse beklagt. In vielen Berufsschulen fehlten einfach die entsprechenden Fachlehrer.
(Es werden auch keine langen Briefe mehr geschrieben. Man verständigt sich per SMS. Da kommt es auf korrekte Grammatik nicht so an.)


  • Moderator
Geschrieben

Gerade die älteren Migranten, die von ihren Kindern in das "reiche" Deutschland nachgeholt wurden, tun sich sehr schwer mit dem erlernen der deutschen Sprache. Erschwehrend kommt hinzu dass sich gerade türkische Migranten häufig abkapseln und in unseren grossen Städten ihre eigenen kleinen Ghettos bilden statt sich unter die Bevölkerung ihres Gastlandes zu mischen. Eine fremde Sprache lernt man doch durch nichts einfacher und schneller als durch den täglichen Umgang mit den Gastgebern.


×
×
  • Neu erstellen...