Jump to content

Angriffe wegen Der Sexuellen Orientierung!?


Ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Natürlich habe ich auch schon erlebt das Menschen den Mut dazu hatten mich anzusprechen. Und soetwas finde ich auch sehr gut. Ja es ist dadurch sogar auch schon Freundschaft entstanden.

Geschrieben
Am 31.1.2019 at 12:37, schrieb Nathalie:

Ich glaube gar nicht mal, dass diese Menschen dich anstarren weil sie dich "doof" finden...
...Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen?

Du konntest dich sehr überzeugend deutlich machen....danke Liebe Natalie👣💋💋🤗Süsse

Geschrieben
Am 29.1.2019 at 15:57, schrieb 2lochstuteDWT:

Aber jeder kann auch was dagen tun in dem er z.b aufhört die grünen zu unterstützen oder die massenmedien zu konsumieren. Lasst die welt wissen das wir diesen feldzug gegen sie nicht unterstützen.

Ich musste diese Sätze zweimal lesen, wer führt einen "Feldzug" gegen die Welt? Auch verstehe ich nicht, was die Grünen damit zutun haben? Ich vermute mal, dass mich 2lochstuteDWT nicht darüber aufklären wird -und so rätzele ich über den komischen Beitrag von 2lochstuteDWT weiter...

Am 30.1.2019 at 16:14, schrieb sexlover:

Die dummen Buben die heute als Nazis rum machen, wären beim Adolf weg gewesen, so sieht es aus.

ja, ja, die Sprüche kennt man "Wenn das der Führer gewußt hätte" ....muss ich da noch mehr schreiben?

Geschrieben
Am 29.1.2019 at 15:57, schrieb 2lochstuteDWT:

Das problem das die community hat ist das sie vereinnamt wurde und irgendwie reflexartig alles unterstützt hat was ihr scheinbar bei ihrem immerwährenden kampf um anerkennung hilft. Dies war allerdings ein trugschluss die Menschen sind genervt von diesem medienhype um transgender und quotenschwulen in jeder dreiköpfigen gruppe. Die debatte ums dritte geschlecht, gender neutraler sprache, oder frühkindlicher sexualisirung durch schulen und kindergärten bei der regelrecht dafür geworben wird mindestens schwul/lesbich oder noch besser trans zu sein Haben die menschen gegen die community aufgebracht. Sie fühlen sich mittlerweile erdrückt und in die defensive gedrägt. Auch wenn der druck von politik und medien ausgeht entlädt sich der zorn oft auf der strasse. Die allermeisten menschen haben überhaupt nichts gegen die comunity sie sind nur genervt.

Komme nicht umhin; zu zitieren , was ich teilweise unterschreiben würde. Habe zwar selbst nicht gelikt; da ich auch dort Übertreibungen sehe; aber einige Leute haben gelikt. Die sind dann wohl ebenso "dumm"; wie ich hier auch schon wieder wegen Meinungsäußerung betitelt wurde. Die Spaltung wird auch hier vorangetrieben.

Was wurde denn erwartet; etwa das irgendwann auch die letzte ehemals viell. neutrale Hete nicht "genervt" sein wird ?

Bleibe dabei: Es wurde / wird mit diesen unnötigen albernen Provokationen letztlich Niemandem ein Gefallen getan worden sein.

Erste von mir angesprochene offene Reaktionen waren im Parlament zu sehen. Wäre sonst so (!) Magnus Hirschfeld thematisiert worden; hätte sich sonst Jemand (so schnell ?) dafür interessiert ? Nie wurde es den Gegner so leicht gemacht & Reaktionen geradezu erzwungen.

Bessere schulische Aufklärung hätte ich & viell. so manch Anderer allerdings gern gehabt. Über Umfang / Qualität hätte man reden können.

Aber es wird nicht mehr viel geredet; es werden eher nur noch extreme Positionen vertreten; von allen Lagern. Bis die Schxxße in den Ventilator fliegt. Hätte gern darauf verzichtet. Wollte keine osteuropäischen, russischen; oder schlimmere Verhältnisse produziert sehen. Kanns nur noch unter gelebten Masochismus verbuchen. Der Durchschnittsschwule wollte viell. einfach nur seine Ruhe haben...?

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb luewe:

Bessere schulische Aufklärung hätte ich & viell. so manch Anderer allerdings gern gehabt. Über Umfang / Qualität hätte man reden können.

Wie sollte die Aufklärung aussehen und wann einsetzen?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Ausgangsfrage war, wenn ich mich richtig erinnere "Was kann man gegen Homophobie tun?

Nun, bei einigen Antworten glaube ich, daß die Schreiber, bei Ihrem Beitrag, diese Frage nicht verstanden haben. So schreibt doch jemand :

" Das problem das die community hat ist das sie vereinnamt wurde und irgendwie reflexartig alles unterstützt hat was ihr scheinbar bei ihrem immerwährenden kampf um anerkennung hilft."  Weiter kann man dann lesen:" ... oder frühkindlicher sexualisirung durch schulen und kindergärten bei der regelrecht dafür geworben wird mindestens schwul/lesbich oder noch besser trans zu sein"    

Dieses alles soll  die menschen gegen die community aufgebracht haben.

Noch abenteuerlich wird es dann:"... Wir können dies im zuge der #meetoo debatte sehen die weiße hetero männer zum feindbild erklärt und zum abschuss freigegeben hat.Als  Fazit... Das problem der anfeindungen  begegnet man damit ...  in dem er z.b aufhört die grünen zu unterstützen oder die massenmedien zu konsumieren. Lasst die welt wissen das wir diesen feldzug gegen sie nicht unterstützen.

Es hat nur noch gefehlt, dass der Schreiber eine gewisse Partei zu wählen "empfohlen" hätte. Alles hier aufgeführte kann man 1:1 bei der AFD nachlesen. Ich verstehe nicht wie es gegen die Homophobie wirken kann, wenn ich ab sofort keine Zeitung, Zeitschrift usw. lese? Auch sehe ich nicht, was es helfen sollte wenn man die grünen nicht unterstützt?

Nein, gegen Homophobie hilft kein Schweigen und Erdulden! Eher gebe ich jenen hier Recht, die empfehlen, dort wo man  Angriffe gegen seine sexuellen Orientierung ausgesetzt ist sich aktiv zur Wehr setzt. Dieses kann sein Anzeige zu erstatten oder sich gegen die Diskriminierung direkt zu wehren! Es gibt keine Entschuldigung für Hass und Ausgrenzung. Diese sollte man offen benennen und hier nicht durch falsches Verständnis homophober Einstellungen, diese noch bestärken.

Bevor ich die verschiedenen Antworten hier las, glaubte ich nicht, dass es im Jahre 2019 noch so unterschiedliche Meinungen zu dem Problem gibt. Ich bedanke mich deshalb bei Chrisi18883, dass er durch seine Anfrage dieses deutlich machte.

bearbeitet von oldysuchtjungy
  • Moderator
Geschrieben

Meiner Meinung nach ist der einzig richtige Weg "Homophobie" wirkungsvoll zu bekämpfen der,
sie als das zu outen, was sie tatsächlich ist: Ein Produkt falscher Erziehung und mangelnder Intelligenz. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb HaJo:

Ein Produkt falscher Erziehung und mangelnder Intelligenz. :coffee_happy:

Ich habe aber Hoffnung, das es auch eine Generationsfrage ist und das Ganze sich vielleicht mit den Folgegenerationen von selbst erledigt. Aber das haben unsere Grosseltern vor 70 Jahren sicherlich auch gedacht. Mmhh mal abwarten.

  • Moderator
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb nick2017333:

Ich habe aber Hoffnung, das es auch eine Generationsfrage ist und das Ganze sich .../... von selbst erledigt.

Genau. Diese Hoffnung teile ich auch:
In den letzten 50 Jahren ist ja auch ein Wandel eingetreten, wenn auch nur seeeeeeehr laaaaangsaaaaaaam .... :coffee_happy:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HaJo:

In den letzten 50 Jahren ist ja auch ein Wandel eingetreten

Naja, aber ganz vollzogen haben wir es ja nicht bekommen. Zur Zeit scheint es mir eher, wir entwickeln uns zurück. Wenn wir es positiv sehen kommen bei der Rückwärtsbewegung irgendwann auch das Römische Reich. Die waren ja in gewissen Punkten sehr tolerant. Nicht so sehr beim Glauben, aber in den Betten ging es ja heiss her.

Und erst die alten Griechen.....

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb nick2017333:

Wie sollte die Aufklärung aussehen und wann einsetzen?

Zu meiner Zeit gab es nix; wohl nichtmal Bilder im Biologiebuch, oder Irgendwas.

Ab wann ? Schon 4., 6., oder erst 7. Klasse ? Es könnten Kurzfilme sein, Besuch aus einer schwulen Jugendgruppe, Besuch im schwulen Museum usw.. Die heutigen Medien...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Noch zur Gendersache:

Wer Zwitter (physisch / psychisch) ist; darf (nun also auch im Rechtswesen; ist das so richtig ?) nicht zu einer Seite gezwungen werden; ist also für ihn ein Fortschritt. Gabs vorher nicht. Da kann ich mitgehen.

Das WC-Gedöns ist trotzdem Blödsinn !

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb luewe:

Ab wann ? Schon 4., 6., oder erst 7. Klasse ? Es könnten Kurzfilme sein, Besuch aus einer schwulen Jugendgruppe, Besuch im schwulen Museum usw.. Die heutigen Medien...

Na da müssen wir sicher noch ein paar Jahrzehnte sicherlich warten, bis das kommen wird. Es gibt heute wahrscheinlich zu viele Eltern/ Grosseltern, die Angst haben, das ihr Nachwuchs sich durch diese Aufklärung erst entscheiden könnten. Dass das Quatsch ist klar, aber damit wäre ja die "Schuldfrage" bereits geklärt.

Geschrieben

Und ich dachte, das gibts alles mindestens schon. Wurde nicht schon in Kitas / Vorschule rumgespielt ? Oder sind das nur (angedachte ?) Einzelprojekte ?

Wenns nichtmal meine Beispiele (sagen wir mal ab 6. Klasse) real / nachhaltig flächendeckend gibt; was schreien gewisse Politiker dann überhaupt rum ?

Ansonsten bedienen sich halbwegs offene Kinder / Jugendliche sowieso der modernen Medien...; aber das genügt nicht ohne Rückendeckung der Alten ?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb luewe:

Wurde nicht schon in Kitas / Vorschule rumgespielt ?

Letzte Woche ging es um die Einführung einer Unisextoilette, ich glaube in einer Grundschule. Das Ergebnis war, um kein Schubladendenken zu provozieren, soll da jedes Kind rein dürfen.

Geschrieben
ich wehre mit karate ab und mach ihn so unfähig, dass ich fliehen kann
Geschrieben

die einzigen die mir mit gewaltätigkeit blödensprüchen usw aufgefallen sind sind muslimische mitbürger .Nazis eher weniger das liegt aber wohl auch daran das ich im westen lebe

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb boy4dads89:

die einzigen die mir mit gewaltätigkeit blödensprüchen usw aufgefallen sind sind muslimische mitbürger .Nazis eher weniger das liegt aber wohl auch daran das ich im westen lebe

Ist das dein Ernst? 
Als wenn es Nazis nur im Osten gibt... tzzz. 

Solange solche Denkweisen selbst bei uns existieren, brauchen wir uns wohl nicht wundern, dass wir nicht akzeptiert werden. Wie kann man denn als schwuler oder bisexueller Mann die Aussage treffen, dass NUR moslimische Mitbürger schuld an gewaltsamen Übergriffen sind?!? 

Ich verstehe das nicht. Es ist doch egal welche Religion einer hat, die Tat ist das einzige, was nicht tolerierbar ist. 
Hier den Ausländer und Nazi Post zu bringen ist wiederwertig. 

Sorry, aber geht gar nicht. 
 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb KleinerNick:

Ist das dein Ernst? 
Als wenn es Nazis nur im Osten gibt... tzzz. 

Solange solche Denkweisen selbst bei uns existieren, brauchen wir uns wohl nicht wundern, dass wir nicht akzeptiert werden. Wie kann man denn als schwuler oder bisexueller Mann die Aussage treffen, dass NUR moslimische Mitbürger schuld an gewaltsamen Übergriffen sind?!? 

Ich verstehe das nicht. Es ist doch egal welche Religion einer hat, die Tat ist das einzige, was nicht tolerierbar ist. 
Hier den Ausländer und Nazi Post zu bringen ist wiederwertig. 

Sorry, aber geht gar nicht. 
 

das sind leider die erfahrungen die ich gemacht habe !!!!

und ich habe nie behauptet das es nur muslimische mitbürger sind , aber hauptsächlich.

Geschrieben

Ok, dass ist dann sehr traurig. 

Ich wollte eigentlich auch nur aufzeigen, dass es hier nicht im das "Flüchtlingsthema" dreht. 

BTW: Auch Nazis könnten schwul sein ;-) 

  • Moderator
Geschrieben

Ich bin gegen jegliche Art von Pauschalisierung.
Es gibt sogar schwule Muslime, und Nazis sind auch nicht prinzipiell homophob.
Traurig genug, dass Diskriminierung in der heutigen Zeit noch immer hier ein Diskussionsthema ist.

In meinen Ohren klingt "Homophobie" wie eine schlimme, ansteckende Krankheit  :coffee_happy:

  • Moderator
Geschrieben

Ich denke Aufklärung und einen natürlichen Umgang mit Menschen, die eben einen Menschen des gleichen Geschlechts lieben/begehren, ist im Grunde der "richtige Weg".

Wenn wir da anfangen, nämlich bei den "kleinen Menschen", Ihnen zu zeigen, dass Niemand "anders" ist, können wir nur gewinnen.

Meine Tochter ist in einen integrativen Kindergarten gegangen, wo Kinder mit "Handicap" mit Kindern ohne "Handicap" spielten. Ich fragte sie einmal, wie sie denn fangen spielen würden mit dem behinderten Mädchen im Rollstuhl. Sie schaute mich ganz entgeistert an und fragte mich was denn behindert sei? Ich erklärte ihr dies, und sie meinte; "wieso, sie ist doch ein ganz normaler Mensch, nur das sie eben mit dem Rollstuhl sich fortbewegt, und sie kann ganz toll fangen spielen mit uns".

Was ich damit sagen will, wenn man früh zeigt, dass es "normal" ist, und im Grunde einfach "nur Liebe" ist, dann können wir das schaffen. dass irgendwann Niemand mehr eine Phobie gegen Menschen entwickelt.

Geschrieben
Auslogen! Die größte Diskriminierung findet immer noch innerhalb der gay community statt!
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb nick2017333:

Letzte Woche ging es um die Einführung einer Unisextoilette, ich glaube in einer Grundschule. Das Ergebnis war, um kein Schubladendenken zu provozieren, soll da jedes Kind rein dürfen.

Mit meinem "Wurde nicht schon in Kitas / Vorschule rumgespielt ?" meinte ich die sogenannte "Frühsexualisierung". Also Rollenspiele, "Spiele" mit Puppen, oder gar Nachbildungen von Sexualorganen (die ja kein Sexspielzeug sein müssen; eher Lehr-Modelle ?).

Wie groß auch immer die Ablehnung sein mag: Eine sex. Orientierung wird meiner Meinung nach nicht beeinflußt, das finden die Kinder irgendwann schon selber raus. Mit solchen ganz natürlichen Informationen sollte eigentlich nichts falsch gemacht werden können.

Sicher kann durch Wissen Phobie verhindert werden. Wenn nicht Elternhaus & Umgebung wegen fehlendem Wissen wieder dagegenarbeiten. Politik & Religion mal außen vor.

Geschrieben
Dieses rum gelaber um die " unisexklos" Haben wir nicht besseres zu tun
Geschrieben

ich sag ja, die welt wird immer verrückter!!! Am besten noch die Türen weg lassen! Werden eh nur beschmiert und kaputt gemacht

das ist ja gar nicht das "Theme" keine ahnung bin wohl schon wieder zu geil oda so. also ich lass mir auch gern mal mein po verhauen....klatscht immer so schön ;-)

  • Sadomaso

    Sadomasochismus (oder auch “Sadomaso”) beschreibt den Hang zu bzw. die Vorliebe für Lack- und Lederbekleidung, Sadismus und Sexspielzeug. Damit kann auch die Vorliebe für Schmerz (Masochismus) ...

×
×
  • Neu erstellen...