Jump to content

Unerwartet verliebt!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also... da wir es gerade so von den Themen Attraktivität und so haben, nimmt es mich wunder, ob ihr auch schon folgendes erlebt oder davon gehört habt:

Man lernt jemanden kennen, der vom Äusseren, seiner ganzen Art und seinen Ansichten überhaupt nicht dem persönlichen 'Beuteschema' entspricht. Trotzdem entwickeln sich nun immer stärkere Gefühle, bis man plötzlich ganz erstaunt feststellen muss, dass man sich in den/die Typ/Frau richtig verliebt hat. (der Typ muss jetzt aber nicht schwul sein)


Geschrieben

hab ich genau so erlebt, er entsprach so gar nicht meinen vorstellungen, doch wir hatten eine schöne zeit
die dann aber auch entsprechend kurz waren und manche übereinstimmungen müssen dann schon da sein
meine ich


Geschrieben

Hmm bei mir persönlich ist es noch nie vorgekommen aber ich kenne das auf Grund aussagen der Personen mit denen ich zusammen war, entsprach nie der vorstellung und trotzdem verliebt... Ich muss aber sagen das solche geschichten ehe nie lange halten...


Geschrieben

Also ich weiß zwar nicht, wie es ist, so richtig mit allem drum und dran verliebt zu sein, aber nach den Beschreibungen der ersten paar winzigen Anzeichen davon war der einzige Mensch, bei dem da je etwas "angeschlagen" hätte einer, den ich sowohl vom Äußeren her als auch vom Verhalten, Intellekt, Ansichten und Wesen her besonders faszinierend fand. Hätte er aber komplett meinem Anti-Typ entsprochen, wäre ere mir in dieser Weise gar nicht erst aufgefallen, ich hätte mich nicht darum bemüht, anders Blicke auf ihn zu werfen, als es bei einer gewöhnlichen Bekanntschaft mit anderen Kumpels und Kumpelinnen gewesen wäre.

Geschichten davon habe ich über Leute auch schon gehört, ich weiß aber nicht, wie das bei denen abläuft. Ich kenne so einige Leute, die von der Persönlichkeit her ganz interessante Menschen sind, sehr freundlich, freigeistig, verständniszeigend und ehrlich direkt, aber weiter als bis zur Grenze einer Interessenkollegenschaft kann sich da nichts entwickeln. Sie üben keine Attraktion aus, bzw. schlägt mein Attraktionsfeld nicht an. Zumal das meist Frauen sind, also das falsche Geschlecht, darum fallen sie für diesen Bereich von vorn herein weg.


Geschrieben

Hallo Hansmarkus,

nein, mir geht es da ähnlich wie IVM:




Ich kenne so einige Leute, die von der Persönlichkeit her ganz interessante Menschen sind, sehr freundlich, freigeistig, verständniszeigend und ehrlich direkt, aber weiter als bis zur Grenze einer Interessenkollegenschaft kann sich da nichts entwickeln.



Ich würde sagen, das sind (oder werden) dann einfach meine Freunde - aber Liebe spielt da nicht hinein.

Anders als bei IVM sind das bei mir übrigens fast nie Frauen ... und auch keine schwulen Männer.

Sowohl mit Frauen, als auch mit schwulen Männern, habe ich bis jetzt in meinem Leben - ich muss leider sagen wirklich ausnahmslos, denn es gab hier keine Ausnahme - nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das betrifft sowohl Freundschaften, als auch Liebesbeziehungen.

Die einzige Liebesbeziehung zu einem schwulen Mann (20 Jahre) begann aber tatsächlich dann auch so, dass ER die Initiative ergriffen hatte, was ich nicht getan hätte, da er nicht so wirklich mein Typ war (grenzwertig). Diese einzige Liebesbeziehung mit einem schwulen Mann wurde schließlich auch zu einem Horroszenario inkl. der unvermeidlichen Stalkingattacken - insgesamt ein letztendlich wirklich filmreifer Stoff. Meine anderen (durchweg sehr schönen) Liebesbeziehungen, die längste dauerte fünf Jahre und endete leider, wie üblich, durch Wegnahme des Partners durch einen anderen, jüngeren, attraktiveren und erfolgreicheren Eindringling, hatten entweder zuvor noch keine anderen Beziehungen oder aber heterosexuelle.

Aber das weicht jetzt vom Thema ab - also, was die Eingangsfrage des Threads betrifft: Nein, so jemand kann bei mir ein guter Freund werden (was ja auch sehr viel ist) aber mehr nicht.

David


Geschrieben

Hallo, Hansmarkus,

sowas ist mir schon in einem Job passiert. Ein Hetero, wirklich lecker, aber wir hatten unsere Grenzen ! Grenzen die nie an eine annähernde Freundschaft reichen. Oft ist das so. Ein wenig nach dem Motto " Wir kennen sie zwar, aber wir können eigentlich nichts mit Ihnen anfangen"! Es bleibt am Schluss nichts. Wenn man sich noch grüßt!
Kann auf diese Leute gut verzichten ! Keine Diskussionen !!!


Geschrieben

Mir ist genau mal das Gegenteil pasisert. Ein unglaublich hübscher Getränkeausfahrer. Den hab ich gesehen und wow! Hat sich sich herausgestellt, leider hetero, ich war richtig angefressen! Hat Frau und Anhamg!

Ich dachte mir, warum hat sich der Typ nicht noch ein ein bischen Zeit lassen können, alles zum anschauen ! Und so!

Sorry, der Arsch.


Geschrieben

Ja, hier ging es glaub ich im Eingangspost mehr um das Gegenteil, also Leute, die man vom Äußeren her nicht attraktiv findet, und sich dann bei näherem Kennenlernen der Person ect. in die verknallen soll. Das kenne ich so nicht, aber Leute erzählen sowas ab und an mal.

Interessanterweise sind die Männer, die ich je attraktiv fand, alle Heteros gewesen, bereits verlobt oder haben im Lauf der eher flüchtigen Bekanntschaftsentwicklung, die es da noch so gab, ihre Freundinnen geheiratet. Ich dachte schon manchmal darüber nach, ob Schwule auf mich generell unattraktiv wirken. Wenn man sich Profile von Schwulen so durchliest, wecken die selten überhaupt näheres Interesse. Wenn, dann schon eher so als Nur-Gersprächsperson, Leute mit denen man sich unterhält oder hin und her schreibt, aber tiefergehend kennenlernen als bis zu einer möglichen Interessenkollegen-Bekanntschaft wollte ich von denen bisher keinen. Dagegen gibt es Hetero-Typen im Umfeld, da würde ich gern mehr von Jemands Welt kennen, oder die Art und Weise, wie sie mit ihrer Freundin umgehen, das gefällt mir gut, oder was sie studieren, ihre Sportlichkeit , was die auf nem Surfbrett hinkriegen, manche unerwartet respektvolle Freundlichkeit in einem raren Moment und all sowas.

Nachtrag: Danke @David. Ist sicher nett gemeint. Stimmt, "Erfolg" hatte ich da noch nie, das ergibt sich aber allein schon aus der Natur der Dinge, und es ist unabänderbar. Man kann sich aber für die anderen freuen, bei denen das mal hinhaut. Es kann schließlich auch keiner dafür, wenn er einen selbst nicht für attraktiv befindet.


Geschrieben

Hallo IVM,

interessanterweise geht es mir auch diesen Punkt betreffend sehr ähnlich, wobei ich bei dir aber herauszulesen glaube, dass Du selbst in diesem Sinne leider bisher noch wenig Erfolg gehabt hattest - was mir sehr leid tut.

David.


×
×
  • Neu erstellen...