Jump to content

Sind Schwule Zootiere?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@nuwas: Was Du als schrullig bezeichnest, ist womöglich Deine Art der Interpretation von "tugendhaft" bzw. der "Tugend". Wie kommst Du bloss auf die absurde Idee, es hätte heutzutage meist etwas mädchenhaftes an sich?
Ist es doch vielmehr das ehrenvolle, geradezu "ritterliche" Verhalten (welches einem Ehrenkodex, ich weiß, Du würdest sagen: Nettiquette, unterliegt), das ein Mensch an den Tag legt. Und davon kann ich bei @Mr_*** wirklich nichts bemerken. Sein Verhalten ist alles andere als ehrenvoll, also tugendhaft. Manchmal kann es aber auch eine Tugend sein, sich nicht nur am Sprachgebrauch eines Users aufzuhängen, sondern sich auf die Aussagen von Beiträgen zu konzentrieren.


Geschrieben


Also ich schau gerne schwulen Zootieren zu. :-D Bei Affen ist immer etwas zu sehen.



Du bist sicher, dass du nicht den Zoobesuch mit dem Blick in den Spiegel vermengst?


Geschrieben

@MuenchensMue
Kein Mensch verwendet noch das Wort "Tugend" heute. Stell dir vor, ich würde dich als "tugendhaften" MünchensMue vorstellen. Das kommt daher, dass niemand mehr an "taugen" bei diesem Wort denkt, sondern nur an "Verzicht auf Sex vor der Ehe"- ein tugendhaftes Mädchen.
Mir ging es um die Sache, um die Einschätzung unseres Mitforisten. Und da möchte ich allerdings die Hand ins Feuer legen. Mit dem Wort "ritterlich" greifst du wieder zu einer sprachlichen Antiquität.( Übrigens würde ich nicht in Albträumen "Nettiquette" sagen.) Auch "ehrenvoll" ist wieder so eine Sprachleiche.
Ich schlage dir freundlich vor, statt dich in sinnlosen Abstraktionen zu verirren, lieber kurz und klar zu sagen,was dir an Mr_*** nicht gefällt.Ohne Unterstellungen und Wortbombast!


Geschrieben

Ich weiß zwar nicht, warum meine Beantwortung zum Beitrag von benami dessen Löschung zur Folge hatte und warum sich Mr_*** derart unqualifiziert einmischen musste - oder war´s deswegen?
Zumindest aber verhalten sich hier einige in der Tat wie "Zootiere" und fallen immer wieder auf gezielte Provokationen rein. Wenn ich einem Hund auf den Schwanz trete, bellt der auch :P


Geschrieben

@ nuwas
Was muss das für eine seltene Art von Lateinlehrer gewesen sein. Etwa ein aus dem Zoo entlaufener Pavian? Wie können denn von dem Wort "virtus" (Tugend) strotzende Texte römischer Autoren "tugendfrei" übersetzt werden? Ausgerechnet der im alten Rom gesellschaftsbeherrschende Begriff der Tugend (siehe Marc Aurel, Seneca et al.) sollte von einem Lateinlehrer negiert worden sein, gar als "mädchenhaft" bezeichnet? Und das, obwohl gerade der Besitz der "virtus" als Ideal des klassischen Römers galt, das anzustreben Pflicht war. Die Zurechtweisung @MueMues wegen dessen Konfuzius-Zitates ist schlichtweg albern und eines gebildeten Menschen unwürdig. Wer an Worten wie "Tugend" und "ritterlich" herumkrittelt, sollte mit dem Begriff "Wortbombast" lieber vorsichtig sein.

Stattdessen bekommen wir hier eine Hymne, ja geradezu ein TeDeum zum Lobpreis des @Mr-*** vorgesetzt, und das nicht zum ersten Mal. Was nun an dessen Egozentrik, Zynismus, eitler Selbstzufriedenheit, menschlicher Kälte und Unbarmherzigkeit besonders anbetungswürdig sein soll, das erschließt allenfalls nach übertriebenem Genuss von Ouzo und Metaxa. (So nebenbei: Der "männliche" @Mr_*** wird sich freuen, wenn die von ihm hochgehaltene "virtus militans" als "mädchenhaft" abgemeiert wird :-p ) Gewiss - @Mr_*** ist unbestritten ein gescheiter und belesener Kopf - das stellt niemand in Abrede. Ihn aber zum Heros zu verklären, der turmhoch allen anderen Usern überlegen sei, das ist eine distanzlose Geschmacksverirrung, zumal gerade seine plakative Kaltschnäuzigkeit und der zur Schau getragene Hochmut alles andere sind als lobenswert.

Sich einerseits als schwul darzustellen, aber andererseits sich geradezu manisch von allen ebenfalls schwulen Menschen abgrenzen zu wollen, ist entweder Dummheit (die Mr_*** kaum zu unterstellen ist) oder ein persönliches Defizit, das nicht weiter erörtert werden soll. Eine dritte Möglichkeit aber kann nicht von der Hand gewiesen werden, es handle sich bei @Mr-*** um einen sehr geschickt maskierten Troll, der hier lediglich genussvoll ein perverses Spielchen treibt - also sozusagen ein Zootier mit schwuler Mimikri.


Geschrieben

Lieber @Minotaurus, es steht dir frei zu glauben, was du willst. Meinethalben bin ich eben als Troll unterwegs. Meine Seligkeit hängt von diesem Forum gewiss nicht ab. Ich spiele täglich mit dem Gedanken, mich zurückzuziehen, aber solange einige User meine Beiträge noch ganz gern lesen, werde ich weitermachen.

Mit deiner Charakterisierung meiner Eigenschaften liegst du so falsch nicht, von einer Warte aus gesehen, die man als "Höherwertung der Sekundärtugenden" bezeichnen könnte. Auch diese ist dein gutes Recht. Lediglich der letzte Absatz bedarf einer Korrektur. Denn: Homosexualität als erotische Präferenz ja, als emotionale Disposition abermals ja, und wenn ich die Wahl hätte zwischen ihr und dem Glück eines Familienvaters, dann wiederum ja und tausendmal ja. Aber Homosexualität als Wesen, als Lebensform und Lebensinhalt, als Ästhetik, als verkappte Religion? Nein und tausendmal nein. Man umgeht einen Sumpf nicht, weil man sich von ihm "abgrenzen" möchte.


Geschrieben

Lieber Minotaurus,
nun werde endlich auch ich offen Objekt deiner blindwütigen Angriffe, vor ein paar Tagen agiertest du noch einigermaßen versteckt
Zunächst einmal möchte ich mir den albernen und geschmacklosen Angriff auf meinen Lateinlehrer verbitten. Wir haben immer von "virtus" gesprochen, aber dieses Wort nie mit "Tugend" übersetzt, gelegentlich höchstens mit "Tüchtigkeit". Wir hielten das lateinische Wort mit Recht für unübersetzbar.
Ich soll Mr._*** eine Hymne oder ein Tedeum gesungen haben , ihn sogar "anbetungswürdig" finden?? Wo steht das denn? Ich habe gesagt, dass ich das Forum ohne ihn "öder" fände (nicht "öde"), dass ich über einige seiner Beiträge herzlich lachen kann (z.B. über seinen wohlgezielten Ratschlag für den neuen Foristen anallstute, wesentlich eleganter formuliert als dein plumper Ausfall gegen meinen Lateinlehrer), und ich habe seinen Stil trocken, präzis und "männlich" genannt. Vielleicht habe ich das zum wiederholten Male getan, aber "Zweimal,dreimal das Schöne" , wie der Grieche sagt. Ich wollte für das Forum ein Beispiel setzen, dass man nicht nur tadeln, sondern auch loben kann. Ich würde gerne auch andere loben, lauere sogar auf die Gelegenheit.- Die Abqualifizierung eines Foristen in der Art, wie du sie betreibst, verdient weit eher das Prädikat "Hochmut".- Colin ein "Troll" ? Bei kaum einem in diesem Forum sieht man eine so geschlossene, "authentische" Persönlichkeit, mit Ecken und Kanten. Aber ohne Gegner eben kein Profil! Vielleicht können wir uns darauf einigen.


Geschrieben

Man könnt Ihr die Angriffe nicht endlich mal lassen?


Geschrieben

Wenn ich diese @anallstute zu jedem Thema ihren überflüssigen Gedankenbrei absondern höre, geht mir mein altes NVA-Fallmesser in der Tasche auf. Toleranz? Nein. Empathie? Nein? Solidarität? Nein. Mit solchen Ausgeburten der Hölle nicht.


Geschrieben

He pass mal obacht du verkappte Hete ich lass mich net von dir bedrohen okey! Ich zeig dich bei der Bullerei an wenn du mich noch mal mit dein Messer bedrohst! Gibt es hier eigentlich kein Mod? Nur den Adminfisch? Dann soll die das mal klären! Also so was.


Geschrieben

Ob Dante in seiner "Göttlichen Komödie" diesen Rüd...äh...diese @analstute ins Inferno verbannt hätte, das wage ich zu bezweifeln. Unstreitig aber ist der "überflüssige Gedankenbrei" dieses Hinterteilgauls eine Zumutung. ähnlich wie die gestanksintensiven Blähwinde, die so eine Mähre dann und wann lautstark absondert.


Geschrieben

He du Gockel ich kenn dich doch aber verzapfs du hier für Seich? Ich glaub du bist net ganz normal. Aber ich kenn dich, das weiß ich genau!


Geschrieben

Mach Dich mal ein wenig locker @Topi. Gegen einen gepflegten Streit ist doch nicht das geringste einzuwenden. Wobei ich mich jetzt nicht gerade auf die letzteren Postings beziehe. Und so ein Disput passt doch wunderschön in das Thema, ob es sich bei Schwulen um Zootiere handelt.

Kurz zur Streitkultur: Rein soziologisch betrachtet, sind Zootiere nicht in der Lage, sich kulturell auf diesem Gebiet als so weit entwickelt betrachten zu können wie der Mensch. Obwohl oftmals der Eindruck entsteht, die Tiere gehen sozialer miteinander um, als die meisten Menschen untereinander. Davon abgesehen haben, meiner Meinung nach, viele Schwule i. d. R. ein viel stärkeres Feingefühl als heterosexuelle Männer, was wohl zur Folge hat, dass sich homosexuelle Männer auch viel leichter verletzt bzw. angegriffen fühlen. Und das hat nichts negatives und trifft selbstverständlich nicht auf alle zu.

Edit wegen Nachtrag:
@nuwas: Wenn ich nicht ausschließlich dem Neologismus verfallen bin, sondern mich gediegener Sprache bediene, dann mache ich es unter anderem aus dem Grunde, dass mir alte Sprache gefällt. Sind doch Begriffe wie Ehre und Tugend nicht vom zeitlichen Verfall betroffen. Nur wer sich an antiken Schätzen der Sprache stößt, ist nicht gerade frei in seinem Denken und es zeugt schlicht von wenig tugendhafter Überheblichkeit. Im übrigen hätte es Dir gut zu Gesicht gestanden, meine Wortwahl im Kontext mit meinem gewählten Zitat des Konfuzius zu sehen. Aber wer dazu nicht in der Lage ist, dem wird so manches verborgen bleiben.

Geschrieben

@Münchens
Ich empfinde es als angenehm, dass du nicht nur die neuesten Modewörter verwendest.Ein Neologismus ist aber ein völlig neues Wort, solche Sprachschöpfung sollten wir den großen Meistern der Sprache belassen.
Mir gefiel nur nicht, dass du mit so großem Aufwand über Mr_*** urteilst. Man muss da nicht Konfuzius zur Hilfe rufen.
Ich denke, uns trennt nicht viel. Vielleicht nur, dass ich dem Wort "Tugend" im normalen Sprachgebrauch ( nicht im fachphilosophischen (z.B.MacIntyre)) misstraue. Ich kann mir da keinen sinnvollen Gebrauch mehr vorstell.


  • Moderator
Geschrieben

@anallstute: ( das ist irgendwie ein "l" zuviel, oder ? aaaah ja, bei "Knalkopp" fehlt eins :P

Mit dem rufen der "Bullerei" ( du meinst damit sicher die POLIZEI ? ) wäre ich an deiner Stelle mal vorsichtig.
Ruck Zuck hast du eine Anklage wegen Beamtenbeleidigung am Hals:




Ich komm gerade vom Amt weil ich dringend Mäuse brauch für ein Reifen. Diese dreckigen Wixer wollen mir aber kein Cent geben dafür! Die fette Kuh hat gesagt, daß ich mein Mopped stillegen soll wenn der reifen eben fertig ist. Ja ja und der Chef von der fährt nen dicken 180er Benz und ich krieg kein Geld für ein Reifen. Dier Bullerei hat gesagt das da schon die Leinwand rauskucken würde und jetzt hab ich noch zwei Tage Zeit. Ey was soll ich machen? Aber zu ein Kursus schicken die mich "Wie füge ich mich ein". Alles nur Pack! Ja es gibt viel Armut in Deutschland und auch mít dem Herz net nur wegen dem Geld.



Originalton Rüdi....äääh, Analstute im Thread "Armut in Deutschland"

Teure Beamtenbeleidigung
In der Regel werden bei Beamtenbeleidigungen Geldstrafen verhängt. Vereinzelt ist es bei Wiederholungstätern aber auch schon zu sehr kurzen von circa 3 Monaten Haftstrafen gekommen. In jedem Fall muss man je nach Grad der Beleidigung mehr oder weniger stark in die Tasche greifen. Allerdings gibt es keinen Katalog, in dem die Beleidigungen mit der Höhe ihrer Geldstrafen festgelegt sind. Vielmehr entscheiden die Richter immer anhand der Umstände des Einzelfalls und des Einkommens des Täters. So kann die Geldstrafe zwischen 150 und bis zu 6.000 Euro betragen. Zudem muss der Verurteilte auch noch die Kosten des Verfahrens tragen, sodass weitere Kosten auf ihn zukommen. Einige Beispiele für Beamtenbeleidigungen und die Höhe der verhängten Geldstrafen:

Zunge rausstrecken € 150.- "Leck mich doch" € 300.- "Dir hat wohl die Sonne das Gehirn verbrannt" € 600.-
"Bei dir piept's wohl?!" € 750.- "Bullenschwein" und Mittelfinger € 1000.-
Hand vor dem Gesicht wedeln, Scheibenwischer € 1000.-
(Das dürfte dich besonders interessieren: "Du Wichser" € 1000.-
"Du Schlampe" € 1900.- "Fieses Miststück" € 2500.- Mittelfinger zeigen € 4000.-
( Quelle RechtGehabt.de )

Ja, es gibt viel Armut in Deutschland, aber gegen die kann man was machen.
Wogegen man alllerdings nichts machen kann ist die Armut im Geiste. :P


Geschrieben

@Hajo; hast Du Dich im Forum verlaufen? Armut in Deutschland:P
Zumindest weiß ich nicht, was Dein Zitat zur Beamtenbeleidigung und Armut in Deutschland bei den "schwulen Zootieren" zu suchen hat

  • Moderator
Geschrieben

Du musst auch nicht alles wissen, Silbi :P
Neee, Spass beiseite, hab' mich nicht verlaufen.
Wieso musst du eigentlich jetzt schon wieder hier klugscheissen ??? :P

Den Bezug zu meinem obigen Beitrag findest du auf Seite 2,
nämlich den Beitrag dieses Anal-Dingsbums vom 20.05.2011 - 17:37h




He pass mal obacht du verkappte Hete ich lass mich net von dir bedrohen okey! Ich zeig dich bei der Bullerei an wenn du mich noch mal mit dein Messer bedrohst! Gibt es hier eigentlich kein Mod? Nur den Adminfisch? Dann soll die das mal klären! Also so was.




Wen meint er wohl mit "Adminfisch" ?


Geschrieben

Also wenn Du mir immer wieder "klugscheißen vorhalten willst - na bitte :P
Hier geht´s ja derzeit echt ab wie im Zoo und warum sollte man dem wieder gekehrten Troll noch unnötige Aufmerksamkeit schenken? Ich werde mich auf den sein Gebrabbel jedenfalls nicht mehr einlassen

Geschrieben

Adminfische sind wohl im klassischen Sinne Zootiere.


  • Moderator
Geschrieben

Da, schon wieder, tss tss tss......
@Silbi, Schnuggelchen, auch wenn du mir immer wieder dein ß ("scharfes ESS") unter die Nase reibst :P
ich SCHEISS drauf

Ich bin Computer- und Internetuser der ersten Stunde und in den Anfängen des www gab's nunmal kein
deutsches "ß". Ich bin es so gewohnt und drum werde ich auch weiterhin
SCHEISSE mit DOPPEL-ESS schreiben, ist das okay für dich ??? :P

@MueMue: Danke für den Erklärungsversuch zu den Silber.....äääh, ich meine den Adminfischen.
Warum soll's die auch NICHT geben, es gibt ja auch Kofferfische, Steinfische und Husarenfische

Geschrieben

@anallstutenrüderich
Um ein gutes, altes deutsches Sprichwort zeitgemäß abzuwandeln: "Stute, bleib bei deinen Hengsten" . Eine Beschälplatte werdet ihr wohl finden :-D :-p :-p


Geschrieben


Davon abgesehen haben, meiner Meinung nach, viele Schwule i. d. R. ein viel stärkeres Feingefühl als heterosexuelle Männer, was wohl zur Folge hat, dass sich homosexuelle Männer auch viel leichter verletzt bzw. angegriffen fühlen.



Feingefühl, das klingt positiv, du hättest aber auch schreiben können: Eitelkeit. Daran ist dann nichts Positives mehr, sondern die Selbstbespiegelung regiert.

Ich kann die in Nebensätzen vorgetragene Irrlehre von der feineren schwulen Seele wirklich nicht mehr hören. Schwule Männer sind genauso oder genauso wenig feinfühlig wie heterosexuelle Männer. Der Unterschied ist lediglich, dass sie sich weitaus mehr mit sich selbst, mit ihren Äußerlichkeiten und Innerlichkeiten, beschäftigen (da nehme ich mich selber gar nicht aus) als diese, deren Sorge ihrer Familie gilt. So entsteht der Eindruck einer empfindsamen, verletzlichen Persönlichkeit dort, wo doch nur überflüssiges Psycho-Gelabere ist. Die permanente Selbststilisierung, das aufgesetzt-elitäre Gebaren mancher schwuler Männer auf Grund einer Disposition, die nicht ihr Verdienst ist, bringt kluge nicht-homosexuelle Männer, die es ja auch geben soll, zurecht gegen sie auf.


Geschrieben


Ich bin Computer- und Internetuser der ersten Stunde und in den Anfängen des www gab's nunmal kein
deutsches "ß". Ich bin es so gewohnt und drum werde ich auch weiterhin
SCHEISSE mit DOPPEL-ESS schreiben, ist das okay für dich ??? :P




Klar doch Schnecke
Das hast Du auch hier schon einmal betont und ich weiß doch, dass Scheiße eines Deiner Lieblingswörter ist


Geschrieben

Sehr geistreich dieser Dialog über die Schreibweise von Exkrementen. Aber sonst habt ihr keine Probleme? :-p :-p


  • Poppen

    Poppen, klingt eigentlich etwas plump, aber immer noch besser als Ficken. Gemeint ist eigentlich nichts anderes als ein anderes Wort für Sex oder miteinander schlafen. Gerade in der schwulen Welt ...

×
×
  • Neu erstellen...