Jump to content

Sind Schwule Zootiere?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Geh einfach noch einmal in einen Deutsch-Kurs, @Mr_***. Du hast Dich verrannt und siehst ein Grammatikgespenst, wo keines ist. Das wäre zwar nicht weiter schlimm, doch Du hast Dich leider in Deinem Ehrpusseligkeitsnetz verheddert. Die Konstruktion des von Dir beanstandeten Satzes ist klar, richtig und eindeutig und - sehr wichtig! - beginnt mit dem absolut richtigen Kasus "er". Darin findet sich weder eine "Analogiefalle" noch sonst ein Haken. Es ist nicht meine Schuld, wenn Du die Verbindung zwischen Subjekt und Prädikat nicht erkennst.
Mit dem Wort "absurd" solltest Du etwas vorsichtiger sein, denn das gebrauchte schon zu Guttenberg, als er noch glaubte, man käme ihm nicht auf die Abschreibschliche. Deine Taktik indes ist leicht durchschaubar: Widerspruch um des Widerspruchs willen. Wie fruchtlos solch eine juvenile Haltung auf die Dauer ist, das ahnst Du wohl selbst.


Geschrieben

ganz sicher sind wir keine zootiere. auch wenn viele menschen uns wohl lieber in käfigen sehen würden. medien leben davon, dass sie klischees bedienen. das viele schwule häufig die klischees nähren, steht auch ausser frage. die gründe dafür sind einen eigenen thread wert.menschen haben in so manchen punkten doch einige ähnlichkeiten mit hühnern. die größte ähnlichkeit ist die hackordnung. alles was die masse verunsichert, wird nieder gemacht. dieses gefühl wie ein außerirdischer oder wie ein seltenes tier im zoo behandelt zu werden haben ja nicht nur schwule. jeder, der versucht selbstbestimmter zu leben, jeder der eben nicht das tut oder so lebt wie die meisten wird argwöhnisch betrachtet oder oft sogar dafür bedrängt oder verfolgt. das dem so ist, erleben wir hier im forum ja auch oft genug.
auch ich kann mich nicht davon freisprechen, dass ich gelegentlich auf mir fremdes, unverständliches abwehrend reagiere. mir hilft dann immer mich noch einmal gründlich zu fragen, warum ich so reagiere. warum verunsichert es so, das jemand mit vielem ganz anders umgeht, das jemand so ganz andere evtl. unverständliche ansichten hat? ich finde, jeder mensch hat das recht sich aus diesen rastern zu entfernen, anders zu sein als alle anderen. es ist ja sogar wohltat und bereicherung, dass wir möglichst unterschiedlich sind


  • Poppen

    Poppen, klingt eigentlich etwas plump, aber immer noch besser als Ficken. Gemeint ist eigentlich nichts anderes als ein anderes Wort für Sex oder miteinander schlafen. Gerade in der schwulen Welt ...

×
×
  • Neu erstellen...