Jump to content

Moderatorenvorstellung


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@checker
Dieses Nullsummenspiel, einerseits zu fordern und andererseits selbst gar nichts zu bringen, das kennen wir bis zum Überdruss aus der Politik. Und es ist beileibe nicht Sache der Moderatoren, "zündende Idee" beizusteuern, bloß weil Dir nichts einfällt. Also, mach hier keinen Zwergenaufstand.

Editiert und teilweise gelöscht, weil sich @checker klugerweise korrigiert hat

Geschrieben

grade Silberblick und Münchensmünchner haben schon sehr häufig interessante themen hier in diesem forum vorgetragen. also geht da die forderung nach " zündenden Ideen"(strohköppe aufjepasst!) an die falsche adresse bzw. werden da offene türen eingerannt. ich stelle mir das für beide schon auch schwierig vor, ihr deutliches interesse, hier als user dieses forums ganz normal mitschreiben zu wollen und nun auch moderierend tätig zu werden. doch beiden traue ich zu, diesen interessenskonflikt(wenn er dann einer ist) meistern zu können. zumal grade die kombination der beiden, ihre unterschiedlichkeit bei mir viel hoffnung weckt, dass der allgemeine bereich hier im forum bald wieder eine möglichkeit bietet, sich interessiert und angeregt um ansichten streiten zu können. bei aller berechtigten kritik an gays.de (ich find es sinnvoller dass diese kritik in einem thema behandelt wird) bringt es wenig hier dieses allgemeine forum mit diesem thema zu belasten.
ich erhoffe mir durch die neuerung, auf die wir ein wenig sehr lang warten mussten, dass hier bald wieder der nötige konstruktive wettstreit der meinungen losgeht. meine einzigen bedenken sind, dass es hier bei gays.de einfach zu wenige gibt die ein interesse haben, sich hier solch öffentliche meinungsduelle zu liefern. vielleicht sollte da jeder seinen hier vorhandenden freundeskreis ermuntern, sich doch mal versuchsweise an den diskussionen zu beteiligen. denn allen nur-lesern hier sei gesagt; ihr verpasst was, wenn ihr hier nicht mitschreibt. denn streiten verbindet und erschließt ungeahnte möglichkeiten sich kennen zu lernen


Geschrieben

@Minotaurus, dein letzter beitrag ist so überflüssig, wie ein pickel am ar...! deine rechnung geht wohl nicht
auf? ich bringe mich mit meiner eigenen meinung ein und beteilige mich lebhaft an der diskussion. "des werd
ma doch no sagn derfa." das ist hier schließlich ein forum, zum zwecke des meinungsaustausches. den zweigenaufstand inszenierst du doch hier, mit deinen naiven versuchen, deine lieb gewonnenen kollegen, die
zu moderatoren aufgestiegen sind, hoch zu jubeln und zu vergöttern. ich muss mich nicht an der allgemeinen lobhudelei beteiligen und mich lächerlich anbiedern. was bringst du denn, außer dein oberlehrergehabe ein?
ich sagte ja bereits, dass ich nichts fordere, aber trotzdem eine gewisse erwartungshaltung habe. warum soll -
te ich meine ideen für lau hier einbringen? das ist nicht mein job. ich bin konsument und man möchte mich
gern als zahlendes mitglied gewinnen. wenn ich fisch kaufen will, muss ich den auch nicht erst selbst fangen.
deine rechtschreibverbesserungen machst du doch nur, weil dir auch nichts zündendes einfällt und meine kri -
tik nicht einsiehst. es geht um die sache und um fakten, nicht um die rechtschreibung.


Geschrieben

Es wird sich hier im Forum an der bisherigen Form der Meinungsunterdrückung nichts ändern, auch wenn 2 User zu Hilfssheriffs aufgestiegen sind. Zum Schluss werden dann wohl nur noch die Admins/Moderatoren und evtl eine Handvoll User übrig bleiben, die gays.de dann würdevoll zu Grabe tragen können


Geschrieben

Ich denke mal, dass Topi MueMue und mich hier nur als Moderatoren vorstellen wollte.
Schon wieder driftet das Thema ab und folgendes geht an @checker und @Minotaurus:
Klärt Eure Differenzen bitte per PN und tragt das nicht hier im Forum aus, danke.


Geschrieben

Der Posten eines Moderators ist scheinbar leicht verkannt worden von Dir checker.

Ein Moderator ist nicht dazu da "sein Publikum zu unterhalten", sondern um in bestehenden Themen die Aufsicht zu führen, durch "Lenken" und "schlichten" dazu zu sorgen, dass sie nicht ausufern und letztendlich - auch in den Kontaktbereichen - dafür zu sorgen, dass die Regeln der Seite eingehalten werden.

Wir sind nicht Eure Pausenclowns checker, auf Deutsch gesagt, ich schreibe ja auch nie aktiv oder eröffne Themen, um Euch zu unterhalten. Ich lenke nur und genau das ist die Aufgabe eines Moderators.

Ich habe die Moderatoren bestimmt, weil ich der Meinung bin, dass sie sehr wohl privat und Moderator als Posten unterscheiden können, sollte dieses nicht klappen, was man gar nicht Vorhersagen kann, werde ich mit Sicherheit anwesend sein, um diesem entgegen zu wirken.

Auf cronoz seine Beiträge werde ich nicht weiter eingehen, da sie zum einen hier falsch sind und zum anderen ausreichend erklärt wurden.

LG Topi


Geschrieben

@checker, wenn Du Dich selbst als passiver Konsument betrachtest, ohne etwas zum Forengeschehen beitragen zu wollen, ist das natürlich Dein gutes Recht
Bei dieser Haltung aber das von anderen zu erwarten ist - wie soll ich sagen; egoistisch? Ich gehe mal davon aus, dass Du den Begriff FORUM auch verstehst, nämlich ein öffentlicher Platz, auf dem sich alle möglichen Leute versammeln, um zu diskutieren. Es ist eben nicht so wie im Kino, wo Du Dich hinsetzt und der Film läuft ab, hier brauchst Du deshalb auch keinen Eintritt bezahlen
Also fordern, ohne selbst was beizutragen außer Kritik hat immer einen komischen Beigeschmack. Ich habe Dich auch kurzweilig schon anders erlebt, wo Du Dich zu einem Thema echt konstruktiv geäußert hast, das hat mir gefallen. Steig´ runter von Deinem hohen Ross und tue das, was Du von allen erwartest

Geschrieben

Meiner Meinung nach, ist es durchaus eine kleine Herausforderung, den Posten als Moderator und meine Interessen als User unter einen Hut zu bringen.
Doch glaube ich, dass ich dazu durchaus in der Lage sein werde. Ich beteilige mich auch künftig am Forengeschehen und werde dort eingreifen, wo eine Moderation wirklich notwendig erscheint. Einen gepflegten Streit muss man auch nicht unterbinden, denn es ist tatsächlich so, dass derartige Dispute verbinden können. Das Aufeinanderprallen unterschiedlicher Meinungen, aus denen man seine eigenen Schlüsse ziehen kann, ist ein kostbares Gut von Diskussionen. Meinungsaustausch muss aber auf alle Fälle frei bleiben von persönlichen Angriffen, Beleidigungen und Anprangerungen, denn diese vergiften lediglich die Atmosphäre.

Um letzterem noch besser vorzubeugen, haben @Silberblick und ich diese Posten auch übernommen. Getragen von der Hoffnung, dass sich auch mehr Mit-Leser oder völlig neue User in das Allgemeine Forum einbringen. Natürlich gilt dieser Aufruf auch für die Schreiber, die sich bereits sporadisch beteiligen - und ich bitte auch, wie mein Vorposter, dass sich @checker ebenfalls etwas konstruktiver zeigt. Das wäre sehr schön, denn davon lebt ein jedes Forum schließlich.

Möchte mich hier bedanken für die Willkommensgrüße und freue mich auf die neue Aufgabe, die ich hoffentlich in Eurem Sinne erfüllen werde. Grobe Unstimmigkeiten könnt Ihr, wie gesagt, jederzeit gerne per PN mit mir klären.

LG MueMue
Edit: Wegen Beitragsüberschneidung

Geschrieben

Liebe Moderatoren,
ihr tut gerade so, als gelte es die Wolga zu deichen. Euer Problem ist leider die Hegung von Pissrinnen.-
Das ergibt sich auch selbstverständlich, wenn man alle abwürgt, die etwas zu sagen haben!
Bitte, gleich als offtop oder unkorrekt oder... löschen!


Geschrieben

@nuwas, wenn Du der Meinung bist, dass Dein Beitrag OT ist,
dann editiere ihn oder nutze den Meldebutton
Hast Du auch was zum Thema zu sagen?


Geschrieben

Was fragst du mich,@Silberblick? Was ist OT?? Was ist Meldebutton? Ich bin kein Einwohner dieser PC Welt. Ich bin ein Mensch
Das, was ich gesagt habe, ist schlimm genug, dass ihr vielleicht ein wenig darüber nachdenkt. Wenn nicht, lösch es, du bist ja jetzt der Crack!


Geschrieben

die hegung von pissrinnen ist das was menschen tagtäglich tun, wenn sie bereit sind sich mit anderen menschen zu beschäftigen. es gehört zum üblichen selbstbetrug des geistes anzunehmen wir könnten in irgend einer weise auch nur annährend einem ideal entsprechen. schöne gedanken können sehr erbauen doch nur die einfachen taten machen satt.
da lobe ich doch jeden der bereit ist die pissrinnen zu hegen denn sonst würden wir im gestank verkommen. ich freue mich, dass hier zwei user bereit sind verantwortung zu übernehmen. der rest ist das was hier user bereit sind einzubringen. immer nur auf das zu reagieren, was andere angeblich verbocken, ist mir zu reaktionär. ich freue mich hier über jeden beitrag in dem sich user auch mal nach vorne trauen. also lieber nuwas zeig es uns, zeig uns was es heißt die wolga zu deichen. denn nur meckern hat den schalen beigeschmack der mißgunst


Geschrieben

Lieber Rolfina, den ich in der Vergangenheit einmal übel angegriffen habe, danke, du schreibst gut. Mir ging es zunächst darum, die Eitelkeit von Silberblick zu tadeln( Ich weiß nichts gegen Münchener..).Ich bin nicht überheblich. Das "Pissrinnen"-Bild stammt von Jünger.Ich habe schlechte Erfahrungen mit der Moderatoren-Behandlung von Colin. Das war ein fürchterlicher Fehler. Ich wäre gern noch länger hier, aber man macht es einem hier nicht leicht.


Geschrieben

auch wenn es hier vom thema etwas abschweift, gehe ich jetzt doch mal darauf ein. die verstümmelung des beitrags von Colin fand ich auch nicht in ordnung und ich finde es schade, dass er sich zur zeit hier nicht beteiligt kritik an ihn ist da von mir, als jemand der so provokant schreibt, sollte er die ernte dessen auch verarbeiten können.
erziehen wir uns unsere moderatoren, ist mein vorschlag


Geschrieben

Auch wenn Deine Frage nach dem Meldebutton in das Supportforum gehört, werde ich es Dir ganz kurz erklären @nuwas: Du siehst über den jeweiligen Beiträgen (neben Geschrieben am 21.06.2011 23:17) Symbole/Buttons - drei bei eigenen bzw. zwei bei fremden Posts. Auf den ersten klickst Du, um Deinen eigenen zu editieren, auf den zweiten, um zu zitieren und auf den dritten, um den Beitrag zu melden.
Im übrigen war es wohl kaum im Sinne von @Topi, dass eine Vorstellung von Moderatoren in diese Richtung einer "Diskussion" abdriftet.

LG MueMue

Geschrieben

Sehr schön. Danke. Moderatoren müssen Sachen zulassen, die auf den ersten Blick nicht ganz geheuer sind. Colin war mir auch nicht ganz geheuer,aber eine starke Stimme. Das muss sich hier äußern können. Sonst sind wir nur noch "Korrekt".


Geschrieben

Lieber Muenchens...,Danke, ich mach das in Zukunft besser. Leider habt ihr in mir jemanden, der noch nicht ganz in der Computerwelt angekommen ist..


Geschrieben

Hallo,

die Diskussion hat ja nun wirklich nichts mehr mit einer Moderatorenvorstellung zu tun und meine Intention war eigentlich eher, Euch nicht plötzlich mit Löschungen der neuen Moderatoren zu konfrontieren, sondern sie hier nett vorzustellen, damit Ihr wißt, dass es zukünftig Unterstützung gibt. Leider habe ich nicht vorausgeahnt, dass ich das Thema lieber hätte schließen sollen.

Auch wenn Ihr sehr verallgemeinernd gleich angegriffen habt, solltet Ihr immer bedenken, das Menschen sich auch ändern können. Gebt ihnen eine Chance, sich zu beweisen, statt im Vornherein zu verurteilen.

nuwas, ich möchte noch einmal anfügen, dass Colin mit mehreren Nicks jedes einzelne Mal von uns überhaupt keinen Maulkorb auferlegt bekommen habt oder "wir" einen Fehler gemacht haben, wenn ein Mitglied sein Profil löschen möchte, ist dieses seine freie Entscheidung. Wenn ein Mitglied öffentlich im Forum schreibt, muss man mit gegenteiligen Meinungen rechnen, wenn man diese nicht abkann, sondern sein Profil jedes Mal löscht, dann ist dieses nicht unsere Schuld, nicht Eure Schuld, sondern seine eigene Entscheidung. Komm jetzt bitte endlich mal ab von diesem Thema. Er wird eh wieder kommen.

Das Thema schließe ich dann jetzt hiermit, denn mit einer Vorstellung hat es schon lang nix mehr zu tun.

LG Topi


×
×
  • Neu erstellen...