Jump to content
gaymalets

PrEP auf Rezept

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo zusammen 🤗 Was mir dazu einfällt ja gehen sehr viele leichtfertig mit Ihrer und der Gesundheit andere um, sprich Analsex ohne Kondom ständig spontane Erlebnisse und wechselnde Sexpartner. Natürlich habe ich auch Angst vor übertragbare Krankheiten der beste Schutz meiner Meinung überhaupt keine erotischen Kontakte zu haben. Gruß Andreas 👍
Hubertbi63
Geschrieben

Habe die Überschrift gelesen als ich online kam. Natürlich ist es ein Schritt in die richtige Richtung. Aber wie HaJo so schön beschrieb es sollte wieder mehr über die HIV und andere Geschlechtskrankheiten aufgeklärt werden. Leider hat die Aufklärung und Information nach gelassen in den Einrichtungen wie Schule oder Jugendzentren. Die Krankheiten die für viele gar nicht mehr existent waren sind wieder aktuell.

Denke aber das dies auch ein Thema ist was die ersten sexuellen Erfahrungen betrifft. Junge Menschen oder junge Heranwachsende sowie Männer und Frauen die in Ihrem Leben die Sexualitäten neu entdecken oder etwaige Vorlieben oder einen ONS vielleicht im Ausnahmezustand ( Party, Festival ) erlebt haben und Angst haben sollten sich an eine Beratungsstelle wenden ( wo viele Frauen und Männer - oft ehrenamtlich da sind für Ratsuchende ) egal ob telefonisch oder einfach als neutrale Ansprechpartner. Denke das diese Adressen auch eng in der Zusammenarbeit mit Ärzten stehen wo sicher Hilfestellung geben beim Erhalt dieses Medikamentes. Viele haben Angst und schämen sich das es zu dem ONS usw. gekommen ist. Bin überzeugt das dies auch für hetero fühlende Menschen eine Hilfe sein kann. Denn oft sind Familien und Partner davon betroffen. Schrieb vorher schon wenn man eine Vertrauensperson ist für jemanden der verunsichert ist einfach zur Seite stehen und vielleicht sich die Zeit nehmen um den oder die Betroffene zu begleiten zu einer der Einrichtungen die glaube ich die jeder kennt. Wünschen allen Lesern das sie nie in so eine Situation kommen aber wenn nicht verzweifeln sich einfach Rat und Hilfe holen. 

gaymalets
Geschrieben
Professionelle Beratung und Antworten auf alle Fragen zu Saferr Sex und sexuell übertragbare Infektionen gibt's auch online auf den Seiten der Deutschen AIDS-Hilfe
Ushuaia369
Geschrieben

HaJos Ausführungen treffen es exakt. Bitte nicht leichtsinnig werden, das Leben ist zu wertvoll.

Neugieriger84
Geschrieben
Und das in einer zeit, wo niemand schief angesehen wird, wenn er kondome kauft. Sehe das auch auf anderen seiten, wo leute schreiben, das sie auf ao kontakte mit fremden stehen... Da verliere ich schlagartig die lust.
PeterBo
Geschrieben

Ich halte diesen PrEP Hyp wie sehr gefährlich ... Kondome sind immer noch das Sicherste


×
×
  • Neu erstellen...