Jump to content

Umgang mit äußerlichem Altern


brimborium

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich weiß ja nicht, wie Du zu deiner Erkenntnis kommst, aber ich kann nicht behaupten, dass ich keine 20 jährigen mehr bekomme .... und gezahlt habe ich noch nie für Sex, weder früher, noch heute.


Geschrieben

wer sein alter an nimmt und spaß am leben hat da klappt das durch aus mit jüngere---es suchen ja auch jüngere durch aus ältere-----einer der vor selbst mitleid strozt,hats schwer


Geschrieben

Nach dem Lesen der Beiträge hab ich mich gefragt,was machen Heteros,denen man nachsagt,ständig auf der Jagd nach jungen Mädchen zu sein---und ja auch älter werden?. Was unterscheidet sie von uns Schwulen ? Jammern sie auch so ihrer Jugend nach ?
Es ist wohltuend,immer wieder in Beiträgen zu lesen " Ich hab keine Probleme mit Altersunterschieden" Ich übrigens auch nicht.Woran liegt es ?
Du Nerd! Was lange als Schimpfwort galt und soviel wie " extrem uncool" hieß ist heutzutage okay. Schließlich haben die Jungens aus "Big Bang Theory" gezeigt,dass man auch ziemlich cool sein kann,wenn man schlau ist. Und damit sogar bei den begehrtesten Typen landen kann.
Denkt man an Paare mit einem großen Altersunterschied in der Beziehung hat man schnell die üblichen Klischees parat: Der ältere Mann,der in die Midlife-Krise gerat und sich miteiner jüngeren Frau tröstet.Die Mitfünfzigerin,die sich einen jungen Lover nimmt,um sich wieder jünger zu fühlen.
Das zweite,was einem bei einem größeren Alltersunterschied in einer Beziehung einfällt,sind Prominente wie Hamburgs-Exbürgermeister Ole von Beust,der einen 21 Jährigen geheiratet hat,Sky du Mont,oder Demi Moore,auch Madonna,die eine wesentlich jüngeren Partner haben (bzw.hatten).
Klar,denkt man ,die sind ja auch reich und berühmt,das macht sexy und da macht der Altersunterschied dann nichts aus.
Soweit das Schubladendenken,das auch heute noch in vielen Köpfen steckt. Dabei ist längst normal,wenn man sich auch jenseits seines eigenen Jahrgangs umschaut--nach oben und unten.
Beim Altersunterschied profitieren beide. Der jüngere von der Lebenserfahrung des Älteren und der Ältere,weil er durch den Jüngeren im positiven Sinne auf Trab gehalten wird.Das heißt in dem Fall: Er bemüht sich,die eigenen Grenzen auszureizen,sich selbst in Form zu halten und geistig möglichst beweglich zu sein,statt sich gemütlich in der eigenen Routine auszuruhen.
Interessant wenn es um Sex geht--hier passen Alt und Jung gut zusammen---Der Grund: Der ältere Mann ist in dem Stadium gekommen,indem er erfahren und gelassen genug ist,um Sexualität selbstbewußt zu genießen.Der Jüngere ist auf dem Höhepunkt seiner Potenz,gleichzeitig aber auch noch verspielt und experimentierfreudig.
Bei Paaren mit großem Altersunterschied müssen beide Partner auf Augenhöhe sein.In der Beziehung besteht oft die Gefahr,dass der Ältere aufgrund seiner größeren Lebenserfahrung den Jüngeren zu " erziehen " versucht oder nicht wirklich ernst nimmt.Es entstehen dann oft ungute Vater-Sohn-Rollen statt gleichberechtigte Partnerschaften.Solche Paare müssen noch sorgfältiger als gleichaltrige Paare darauf achten,das Gleichgewicht in ihrer Beziehung immer wieder neu zu überprüfen und auszuhandeln.Zum Beispiel beim Haustier--Der Kater oder ich, geht nicht.
Zum Thema finde ich Hajo's Beitrag oben"Nr.18" empfehlenswert---und und hilfreich für die weitere Suche nach dem Prinzen.


×
×
  • Neu erstellen...