Jump to content

Schwulenverbot für ganz Russland


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ihr nicht bald zum Thema zurück findet, mache ich wegen OT zu.
Klärt Eure Indifferenzen per PN, aber auch das habe ich schon öfter vergeblich angemerkt.


Geschrieben

@Silberblick, natürlich hast du irgendwo recht, es kann aber einer Diskussion auch sehr interessante Aspekte hinzufügen, wenn sie sich gelegentlich auf Nebenkriegsschauplätze begibt. Wenn sie darüber hinaus sehr pointiert geführt wird und beide Partner sich gegenseitig ironisieren, ist das doch durchaus amüsant; es ist, zumindest von meiner Seite, niemals persönlich gemeint. Im übrigen finde ich es schwierig, an Nachrichten wie "Wieder ein Schwuler in Taka-Tuka-Land benachteiligt" überhaupt eine Diskussion anzuknüpfen. Man kann es zur Kenntnis nehmen und nachdenklich den Kopf wiegen, mehr aber auch nicht. Daher müssen diese Themen sich doch beinahe zwangsläufig verlagern.


Geschrieben

Vielleicht erlauben die Moderatoren mir noch ein kurzes Wort, bevor sie wieder den Thread schließen. Die rechthaberische und rabulistische Argumentationsweise Minotaurus`zeigt sich in diesem Thread wieder in krasser Weise. Er hatte oben die unhaltbare These augestellt (2.5.2012), dass das Christentum als monotheistische Weltreligion das Entstehen des Kapitalismus bewirkt habe. Ich hatte mit Hinweis auf Weber darauf aufmerksam gemacht, dass nicht das Christentum, sondern ein Zweig des Christentums, nämlich der Calvinismus (in England der calvinistische Puritanismus) damit in Zusammenhang steht (Man müsste hier noch Webers Lehre vom "Idealtypus"einführen, um diesen Zusammenhang nicht einseitig kausal zu verstehen.).. Diese These ist doch nicht originell, sondern sie findet sich überall.- Minotaurus antwortet aber völlig abwegig mit Hinweis auf Calw, auf lutherische Gruppen, auf Fußnoten bei Weber (!), und was der Ablenkung mehr.
Es macht keinen Spaß.


Geschrieben


(...) und beide Partner sich gegenseitig ironisieren, ist das doch durchaus amüsant




Ich finde das keineswegs amüsant, vielleicht fehlt mir auch der Receiver für solche Art von "Humor". Da schaue ich mir lieber eine Folge "Mein Leben und ich" oder "Home Improvement" im Fernsehen an. Mit sprachloser Verwunderung musste ich auch zur Kenntnis nehmen, hier in diesem Thread sogar namentlich erwähnt worden zu sein (selbstverständlich in negativem Sinne in Form einer Anprangerung) - obwohl ich mich überhaupt nicht an diesem Thema beteilgt hatte. Ich hatte lediglich die "Frechheit" begangen, einen Beitrag mit einem "Gefällt mir" auszuzeichnen. Dadurch fing ich mir dann die rasende Wut ein. Geht sowas?




Im übrigen finde ich es schwierig, an Nachrichten wie "Wieder ein Schwuler in Taka-Tuka-Land benachteiligt" überhaupt eine Diskussion anzuknüpfen. Man kann es zur Kenntnis nehmen und nachdenklich den Kopf wiegen, mehr aber auch nicht. Daher müssen diese Themen sich doch beinahe zwangsläufig verlagern.




Dem kann ich nur zustimmen - zumal der Sprecher dieser ewigen Sendung "U nu de Noorischten" in bester Manier keinerlei Widerworte stehenlassen kann ohne auf die eine oder andere Weise aus der Haut zu fahren. Der schwarze Kanal?
Ich dachte jedenfalls, dass dies ein freies Diskussionsforum ist und keine Wandzeitung für einseitige Publikationen ohne Widerworte. Vielleicht sollte man dem Verfasser ein Gnadenbrot in Form einer eigenen Rubrik dafür geben.


Geschrieben


Ich finde das keineswegs amüsant, vielleicht fehlt mir auch der Receiver für solche Art von "Humor".



Ich bin da nicht so empfindlich. Wer austeilen kann, sollte auch einstecken können - ich kann beides.




Der schwarze Kanal?



Eine gewisse Ähnlichkeit unseres Nachrichtensprechers mit dem verblichenen Karl Eduard von Schnitzler kann jedenfalls schwer geleugnet werden. Sicherlich ist sie nur äußerlicher Natur :-).


×
×
  • Neu erstellen...