Jump to content

Die USA haben es geschafft.....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 26.1.2020 at 12:54, schrieb nick2017333:

Ud der Weh zurück zur DM wäre für unsere Wirtschaft der

Das sehe ich nicht so, mache dir mal die Mühe und rechne mal die heutigen Euro-Preise in die gute alte DM um. Als Start hast du dein Monatsgehalt. Beispiel, eine Salatgurke hat früher 0,30-0,50 Pfennig  gekostet was heute die Gurke kostet bis zu 1.- Euro.

2. Beispiel, Benzin Preise oder Immobilien Preise, Früher hat das Haus 165000.- DM gekostet und heute das selbe Haus 250000,- und mehr.

Es wurde behauptet der Euro wir umgerechnet und die Produkte bleiben im Schnitt auf dem DM Stand.  Was geblieben ist auf dem DM-Stand ist unser Gehalt. Unsere Wirtschaft würde Besser da Stehen wenn die DM noch hätten. Würde mal sagen viele Bürger haben erkannt das die Euro Einführung eine Drastische Steuer Erhöhung ist, ich weiß du behauptest was anderes, aber ich Dänke auch an die Bürger die wirklich in Armut von dem Bisschen Geld jetzt leben müssen was früher zu DM Zeiten nicht war.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mücke1:

Das sehe ich nicht so, mache....

Kannst Du gerne ja so sehen. Ich finde, da wir das größte Exportland sind, würden wir uns mit einem zurück zur DM keine Freude machen.  Und da hin- und herrechnen bringt in meinen Augen auch nichts. Vergleich mal dein Bruttoeinkommen damals in DM und heute. Unterm Strich bleibt ähnlich viel übrig, aber willst Du zurück auf dein DM-Bruttoeinkommen?

Aber ist nur meine Meinung, muss ja nicht richtig sein

Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben, schrieb Mücke1:

Würde mal sagen viele Bürger haben erkannt das die Euro Einführung eine Drastische Steuer Erhöhung ist,

Am 25.1.2020 at 13:35, schrieb Mücke1:

Wenn sich unsere Hobby Politiker nicht bald was ein fallen lassen wird es eskalieren, aber die kümmern sich lieber um die Geschäfte und das Wohlergehen andere Länder. Das eigene Volk ist nur gefragt wenn die Wahlen anstehen oder wenn mann eine neue Steuerlüge hat.

..und dann zu behaupten, daß nur das Gehalt auf dem DM-Stand geblieben ist.

Nun, da helfen nur Fakten: Die Lohnentwicklung in Deutschland (Durchschnittslohn) ist von 1.653 € im  Jahre 1991, auf 2.948 € im Jahre 2017 gestiegen.

Ich glaube nicht, daß zu DM Zeiten der Durschnittslohn bei knapp 6.000 € lag. (Quelle: Statistisches Bundesamt (zuletzt 2019), Volkswirtschaftliche Gesamtrechnungen, Fachserie 18, Reihe 1.4).

Also, was soll diese Irreführung?

Ich muß  @nick2017333 recht geben, wen er schreibt: "Ich finde, da wir das größte Exportland sind, würden wir uns mit einem zurück zur DM keine Freude machen." Ich denke eher, daß die meisten Bürger erkannt haben, daß es ein Zurück zur DM nicht geben kann. Es ist reines Wunschdenken (oder absichtliche Irreführung) zu behaupten, daß bei Rückkehr zur DM die Preise auf den Stand von 1950zig fallen. Das dann zB. eine Salatgurke 30 Pfennig kosten würde.Die Bauern würden sich bedanken. Ich unterstelle hier niemanden, daß er absichtlich falsches behauptet, aber bitte  Gehin einschalten, bevor man etwas Behauptet, was in der Wirklichkeit keinen Bestand hat bzw. leicht zu wiederlegen ist.

Abschließend noch Dieses: Mag sein, daß es einige Politiker geben soll, die Ihren Auftrag "Zum Wohle des deutschen Volkes" nicht gerecht werden, die sollte man aber dann auch benenen. Einen Rundumschlag und allen Politikern zu unterstellen das Sie sich nicht um das Wohl Ihrer Wähler kümmern finde ich unmöglich. Etwas mehr Respekt sollte man denen schon zollen die dem Gemeinwohl dienen -und damit meine ich nicht nur die Polizisten, Krankenschwestern, Lehrer (um nur einige wenige zu nennen) sondern auch den Politiker, der seinen Einsatz für das Gemeinwohl unter Umständen mit dem Leben bezahlen muß (siehe den Mord an den CDU Politiker Walter Lübcke der am 2. Juni 2019 in Istha bei Kassel, von einem deutschen mit rechter Gesinnung verübt wurde).

bearbeitet von oldysuchtjungy
erweitert
Adidasshortringer
Geschrieben

Naja die DM wieder einführen....Völliger Mumpitz!

Lohn in Brutto für 1 Jahr in DM: etwas über 40000 DM

Lohn in Brutto für 1 Jahr (gleiche Branche): knapp 22000 Euro

Das sind Vergleichszahlen von mir, so wie sie der RV gemeldet wurden.....Also eine Halbierung.

Würde eher (um halbwegs zum Thema zurückzukehren) der US-Dollar nicht so stark den Ölpreis (und damit den Gaspreis) bestimmen,

wären so manche Importgüter (wie Salatgurken auch wenn sie in der EU angebaut wurden) nicht teuerer geworden. Daran hängt das mit den Preisen generell, wenn etwas transportiert werden muss.

Die Verteuerung bei den Preisen z.B. von Lebensmitteln, hängt hauptsächlich dann vom Ölpreis ab. Wird der Sprit (Benzin und Diesel) teuerer, steigen die Preise für Importgüter und auch heimische Güter.

Wären wir Deutsche nicht so blöd und würden nicht mehr auf Erneuerbare Energien setzen, uns unabhängiger vom Erdöl machen (das hauptsächlich in US-Dollar bezahlt wird,

indem verstärkt auf den Ausbau des Schienennetzes der Bahn (Elektrifizierung anstatt Dieselloks) dann würden die Preise auch für Transportgüter fallen.

Warum glaubt ihr, wird uns Deutschen schon allein von der US-Regierung, das mit dem Umstieg auf Erneuerbare Energien verübelt? I

Ich sage nur Nordstream 2...Was wurde da von Seiten der USA dagegen geschimpft! Klar wir werden dadurch leicht unabhängiger von den USA mit dem Erdgas aus Russland.

Ein bestimmtes Verfahren (das es schon gibt) macht aus Erdgas oder Methan (na was wohl?) Wasserstoff, welches für zukünftige LKW und Busse benutzt werden kann.

Oder als Zwischenlösung (was es schon bei Bussen gibt) mit Erdgas fahren....

Dann wären wir mind. 20 Jahre von den USA unabhängiger, da wir kein teueres Erdöl und Erdgas (Dollarpreis!) bezahlen müssten, woran die USA  mitverdient.

Warum wohl, wird schon seit eh und je im Nahen wie Mittleren Osten Krieg geführt? Sei es die USA ist direkt beteiligt (Irak, Kuwait, Afghanistan) oder indirekt (Palästina/Israel, Syrien, Libyen und neuerdings Iran.

Weil da die grössten Ölreserven der Erde liegen....Bringt den USA Petrodollars in einem Jahr in Hunderten Milliarden....

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 6.1.2020 at 14:06, schrieb jensxp:

Trump ist unerträglich. Er hat die politische Kultur in den USA zerstört, das Zeitalter eingeläutet, in dem die Wahrheit nichts mehr gilt, hat das diplomatische Gefüge zertrümmert, Dutzende von Naturschutzgesetzen und -gebieten aufgehoben, bläst in einer Zeit wo sich alle vernünftigen Regierungen der Welt um Klimawandel bemühen dank Fracking und den rückständigen Industriezweigen Stahl, Kohle, Öl unglaubliche Mengen von Treibhausgas in die Luft, lügt was das Zeug hält, betreibt täglich Online-Mobbing, degradiert Frauen in der Gesellschaft, spielt mehr Golf, schaut mehr Fern und verbringt täglich bis zu 5 Stunden mit Twittern während er keine Briefings liest, die Berater links liegen lässt und sich alle Infos über Fox News holt, ist rassistisch, vertritt eine rückwärtsgewandte Rechtspolitik, treibt die USA in einen riesigen Schuldenberg, findet Despoten wie Putin, den kleinen Dicken aus Nordkorea und Erdogan toll, scheffelt sich mit seinen Besuchen im eigenen Golfclub massenweise Geld in die eigene Tasche, betrügt über Fake-Charity-Aktionen und steckt das Geld in die eigene Tasche, jammert auf Twitter nur rum wie die letzte Heulsuse, nutzt öffentliche Gelder um gegen seine privaten Gegner vorzugehen, usw usf. Trump ist eine gewaltige Katastrophe für die Welt. Und er wird wiedergewählt, weil die Repulikaner (ich kenne einige Rotwähler privat) in einer gewaltigen Filterblase leben, die sie von aller Kritik abschirmt und ihn nur als Erlöser und starken Mann feiert.

Zwei Monate später möchte ich noch ergänzen, dass Trump

  • seinen Einfluss nutzt, um von den etwa 175,000 föderalen Gefangenen nur jene zu begnadigen, die a) ihn politisch unterstützen b) reich sind oder c) Teilnehmer seiner TV-Show waren
  • voller Rachegedanken jene unehrenhaft aus der Armee entlässt, die gegen ihn ausgesagt haben, indem er das Justizministerium benutzt
  • über eine dritte Amtszeit "scherzt"
  • Sicherheitsbriefings größtenteils als Bilder, Zeichnungen und einfache Grafiken bekommt, weil seine Berater wissen, dass er keine Texte liest
  • auf die Corona-Pandemie bisher geantwortet hat indem er
    • gelogen hat
    • es einen Hoax nannte
    • Obama beschuldigt hat
    • sich selbst beweihräucherte
    • Experten niedergemachte
    • wichtigen Firmen-CEOs den Arsch geküsst hat
    • über die Presse hergezog
    • den Erkrankten sagte, sie sollen zurück an die Arbeit gehen
    • versucht hat, eine deutsche Pharmafirma zu bestechen
    • sagte, die Erkrankung würde wie ein Wunder verschwinden

Und das nur in zwei Monaten. Mal sehen, was kommt, wenn er noch weitere vier Jahre im Amt ist.

Geschrieben

Was ist den der unterschied zwischen Amerika und einem Joghurt...

Der Joghurt hat Kultur...

Lg. Lörner 

  • 2 Wochen später...
  • Moderator
Geschrieben

Trump dieser geistig zurückgebliebene, mit dem goldenen Kaffeelöffel im Arsch geborene und völlig selbstüberschätzte Polit-Clown macht doch tatsächlich Europa dafür verantwortlich, dass sich das Corona-Virus in den USA verbreitet...

SEHT SELBST klick.gif

Geschrieben

Er nennt den Virus ja auch nicht Corona, sondern "Chinese Virus". Und er lehnt jegliche Verantwortung ab. Er hat in ja lange schlichtweg verleugnet. Genauso wie Bolsonaro in Brasilien (noch so eine rechtspopulistische Flitzpiepe) und Johnson in GB.

Wenn man Trump vom Virus sprechen hört ist es wie damals in der Schule wenn ein Mitschüler über ein Buch etwas sagen sollte, das er nicht gelesen hat.

  • 7 Monate später...
Adidasshortringer
Geschrieben

Moment...Es steht noch nicht fest (auch wenn Herr Trump schon Wahlbetrug wittert), dass Trump die Wahl gewonnen hat.

Es müssen noch Stimmen ausgezählt werden (Briefwahl), die die Verfassung vorsieht und gegen diese Stimmenauszählung Herr Trump vor das Oberste Gericht ziehen will.

Dort wird er verlieren, weil die Verfassung der USA das so will. Die Gründungsväter wollten (wie bei uns nach 1945) nicht einen autokratischen Staat, in dem nur einer bestimmt, was alle machen müssen.

Wäre gerade bei den USA nicht gut, da der US-Präsident den Finger am Atomknopf hat, welcher nach dem Drücken desselben nicht mehr rückgängig gemacht werden kann...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Adidasshortringer:

Moment...Es steht noch nicht fest

Genau. Es steht noch gar nichts fest. Bis das Endergebnis da ist, koennen bis 3 Tage vergehen.

 

Geschrieben

Ich war heute morgen extrem pessimistisch in meiner Hoffnung, dass Trump von der Spitze des Landes und der republikanischen Partei entfernt wird. Mittlerweile bin ich wieder hoffnungsvoller.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb jensxp:

Mittlerweile bin ich wieder hoffnungsvoller.

Wenn beiden die Bundesstaaten halten kann, schafft er es. Aber was kommt dann?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 6.1.2020 at 14:06, schrieb jensxp:

Trump ist unerträglich. Er hat die politische Kultur in den USA zerstört, das Zeitalter eingeläutet, in dem die Wahrheit nichts mehr gilt, hat das diplomatische Gefüge zertrümmert, Dutzende von Naturschutzgesetzen und -gebieten aufgehoben, bläst in einer Zeit wo sich alle vernünftigen Regierungen der Welt um Klimawandel bemühen dank Fracking und den rückständigen Industriezweigen Stahl, Kohle, Öl unglaubliche Mengen von Treibhausgas in die Luft, lügt was das Zeug hält, betreibt täglich Online-Mobbing, degradiert Frauen in der Gesellschaft, spielt mehr Golf, schaut mehr Fern und verbringt täglich bis zu 5 Stunden mit Twittern während er keine Briefings liest, die Berater links liegen lässt und sich alle Infos über Fox News holt, ist rassistisch, vertritt eine rückwärtsgewandte Rechtspolitik, treibt die USA in einen riesigen Schuldenberg, findet Despoten wie Putin, den kleinen Dicken aus Nordkorea und Erdogan toll, scheffelt sich mit seinen Besuchen im eigenen Golfclub massenweise Geld in die eigene Tasche, betrügt über Fake-Charity-Aktionen und steckt das Geld in die eigene Tasche, jammert auf Twitter nur rum wie die letzte Heulsuse, nutzt öffentliche Gelder um gegen seine privaten Gegner vorzugehen, usw usf. Trump ist eine gewaltige Katastrophe für die Welt. Und er wird wiedergewählt, weil die Repulikaner (ich kenne einige Rotwähler privat) in einer gewaltigen Filterblase leben, die sie von aller Kritik abschirmt und ihn nur als Erlöser und starken Mann feiert.

Der Schuldenberg war vor Amtsantritt schon extrem hoch, der hohe Zaun zu Mexiko stand auch schon, der Rest eine mediale Zusammenfassung. Das viele das ihn beliebt machte, bei denen er "angeblich" unbeliebt war, wird nicht gezeigt..sonst hätten manche andere Eindrücke. ..der Dieb, schreit immer haltet den Dieb..:-)

×
×
  • Neu erstellen...