Jump to content

Typischer Dialog mit einem Faker ^^


Ha****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Peterle730:

ich will Sie kennenlernen. Antworte mir...

Das ist ganz typisch für diese "Spezialisten" - SIE und DU bunt gemischt ^^  :clapping:

Das kommt vermutlich daher dass die ihre Texte von Google in's deutsche übersetzen lassen. 
Kyrillisch wär ja auch zuuu verdächtig ...^^^

Geschrieben

Man Leute ihr habt Probleme ich stehe auch auf ältere herren weil ich mit Leuten in meinen Alter wirklich Nix anfangen kann und zb auch kein pb drin habe macht mich das jetzt auch zu einem Fake oder andere Leute ihr fährt euch filme Russen Mafia ne ist die italienische Mafia halt warte das ist die albanische Mafia

Geschrieben

Ist mir auch schon oft passiert. Verdächtig ist es immer wenn du und sie nicht unterschieden werden. Und wenn nach der 3. Message bereits nach ner e-mail Adresse gefragt wird wo die heißen Pics hingeschickt werden sollen.... So notgeil bin ich zum Glück nicht - aber es muss sich wohl lohnen. Würde nur gerne mal wissen was die mit den gesammelten Adressen dann machen.
Zum Glück gibt's hier die Möglichkeit zu melden - aber ich hätte auch gerne immer nen gratis Pro Account. Oder lieber weniger Fakes.

Geschrieben

Ich glaube das kennt jeder ältere hier, nach wenigen Sätzen kommt dann entweder die Frage nach der Email oder es wird ein Link (ich will nicht wissen, wass ich mir da einfangen würde) geschickt, da man angeblich hier nicht so gut chatten kann.

Geschrieben

Kenne ich natürlich auch.
Anfangs hatte ich noch freundlich "nein danke" geschrieben, worauf dann Antworten kamen, "schön, dass Sie sich melden und das übliche blabla.
Inzwischen reagiere ch gar nicht mehr, erkenne solche Leute auf den ersten Blick.

Interssant, dass auf dieser Seite vermehrt solche Leute hier auftreten.
Das gibt zu denken.

Geschrieben

Ich bekomme solche Nachrichten Dauernt, das man von dieser Seite aus nichts macht, find ich nervender.

Wenn solche mich anschreiben, Ignoriere ich die Nachrichten,Blockiere ihn und dann wars das für mich. Aber langsam nervt das echt ab hier.

Auf keiner Seite gibts das, hier wirste dauert von diesen angeschrieben, selber auf den Schwesterseiten passiert das nicht.

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SunFireX:

Ich bekomme solche Nachrichten Dauernt, das man von dieser Seite aus nichts macht, find ich nervender.

Lieber @SunFireX , das stimmt so nicht !

Es gibt technisch keine Möglichkeit solche Subjekte von vorn herein auszufiltern.
Es stimmt auch nicht dass von "dieser Seite" aus nichts gegen Faker unternommen wird.
Das ist auch nichts was es nur bei gay.de gibt, sondern auch auf JEDER anderen Datingseite.

vor 1 Stunde, schrieb SunFireX:

Wenn solche mich anschreiben, Ignoriere ich die Nachrichten,Blockiere ihn und dann wars das für mich...

Und GENAU DARIN liegt auch der Fehler  :coffee_happy:
Solange sich aber niemand die Mühe macht diese "Faker" zu melden
kann das Team auch nicht reagieren,
denn die melden sich ja wohl sicher nicht freiwillig beim Support mit der Mitteilung:
"Ich habe mich hier angemeldet um User abzuzocken und ihre Email-Adresse zu bekommen"

Wie das mit dem melden geht ist ausführlich HIER beschrieben.

Es ist recht einfach und in Minutenschnelle erledigt. 
Wem das zuviel "Arbeit" ist, der sollte sich mit "Beschwerden" mal vornehm zurückhalten ^^ B|

 

Geschrieben

Ja hört sich ja wie bei mir an, bei mir meldete sich auch jemand dieser könnte sich nur per Telefon per WhatsApp oder per E-Mail melden ich gab Ihnen meine E-Mail von meinen anderen Account am nächsten Tag bekam ich eine Nachricht aus dem andern Ausland sie würde dich freuen mich kennen zu lernen ich hatte anfangs geschrieben ihm ich schreibe ein Mann an und er leitet mich weiter an ein Frau aus dem Ausland,Ich habe den hier den Admin geschrieben Bescheid gegeben und prompt ist er auch jetzt nicht mehr hier drin aber ich hab schon erfahren weil er mich wieder angeschrieben hat er habe jetzt ein neues Profil

Geschrieben

Ich habe beispielsweise noch das Glück als gelernter DDR- Bürger, der russischen Sprache mächtig zu sein, da diese uns als Pflichtfach aufs Auge gedrückt wurde

in der Schule. Daher erkenne ich solche Profile meist nach dem ersten Lesen.

Gerade eben habe ich wieder einige Nachrichten erhalten, in denen ich nach meiner E-mail- adresse gefragt wurde und dieses VIP- Profil gemeldet, damit sich jemand vom Support darum kümmern kann.

Erstaunt bin ich nur, dass sich sehr viele  User von so einem hübschen Netpic blenden lassen und auch noch diese Fakeprofile für bare Münze nehmen und "schwanzgesteuert" drauf los kommentieren, wie geil und hübsch die Jungs doch sind, sich dann aber anschließend beim Support oder den Admins darüber beschweren, dass die Seitenbetreiber nicht genügend gegen Faker tun würden.

Ich meine, jeder sollte doch etwas mit aufpassen und dafür sorgen , dass diese Seite sauber bleibt und somit der sammelwütigen Mafia, egal, ob sie aus Russland, Italien, Albanien oder sonstwo herkommt, Einhalt geboten wird.:confused::thumbsdown:

Geschrieben

Solche Zuschriften kenne ich auch. Bei nahezu allen Verdachtsfällen stellte ich nach wenigen Tagen fest, dass das betreffende Profil gesperrt worden war - unsere Webmaster hier passen gut auf.

  • Moderator
Geschrieben
Am 7.2.2020 at 07:07, schrieb siek:

Mein Gott,das ist nicht neu und mit Russland nicht zu tun die andere ist auch nicht besser das hab ich auch ein Konzert gestern gehabt bis zum nächsten Idioten und solche genug überall.

Richtig @siek du hast natürlich recht,
neu ist das nicht, und diese Masche hat mit Russland (oder der Ukraine) erstmal nichts zu tun.
User aus diesen Ländern sollen hier auch nicht unter "Generalverdacht" gestellt werden.
Es ist aber auch eine unbestreitbare Tatsache, dass ein großer Teil der "erwischten" Faker tatsächlich von dort aus agieren. Das lässt sich durch verschiedene Recherchen auch wirklich nachvollziehen. Während bisher solche Betrugsmaschen hauptsächlich von Westafrika (Nigeria, Ghana) ausgingen erfolgen solche Angriffe mittlerweile sehr oft aus Russland

Es gibt innerhalb der "Russenmafia" tatsächlich Gruppierungen, welche sich auf die "Cyberkriminalität" spezialisiert haben, und dazu gehört eben auch das "Romance-Scamming"

Es geht mir in diesem Thema absolut nicht darum User aus bestimmten Ländern zu diskreditieren, sondern einzig und allein darum, die Mitglieder dieser Community für die Maschen der "Scammer" zu sensibilisieren

Daher möchte ich euch auch noch einmal die Links zu den folgenden Seiten zur Information
über die Betrugsmaschen des "Romance/Love-Scamming" zur Verfügung stellen.

Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes

Informationsschrift des Bundeskriminalamtes "Schutz vor Love-Scam" (pdf)

LG, HaJo

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HaJo:

Richtig @siek du hast natürlich recht,
neu ist das nicht, und diese Masche hat mit Russland (oder der Ukraine) erstmal nichts zu tun...

Vielen Herzlichen Dank  HaJo ich habe alles verstanden und hoffe das Info hilft für die andere Menschen welche such t sein Glück für leben

  • Moderator
Geschrieben

...und hier noch einmal ein typischer Profiltext, bei dem die "Alarmglocken" in eurem  Kopf aber sowas von Sturm klingeln sollten -  :coffee_happy: - Umso heftiger wenn der betreffende Profilinhaber ein "VIP" ist, sich gerade eben erst hier angemeldet und euch "angeflirtet", sich dabei aber noch nicht einmal die Mühe gemacht hat euer Profil zu besuchen...^^

Ich bin ein ungezogener Typ, der glücklich auf seiner Lebensreise ist. Bereit, Sie mit Positiv aufzuladen und gemeinsam einen Ausweg aus jeder schwierigen Situation zu finden. Ich bin auf der Suche nach meinem geliebten Mann.
Ich möchte lieben und geliebt werden. Lebensliebhaber, bereit für eine ernsthafte Beziehung mit lebendigen Eindrücken, - schreiben. Ich werde froh sein, neue Leute kennenzulernen. Ich möchte ein Rätsel bleiben, um nicht aus dem Wunsch heraus, so schnell wie möglich zu heiraten, Plattitüden zu schreiben. Besser ich warte auf einen Mann, für den unsere Bekanntschaft ein Erfolg sein wird, und unsere Familie wird eine kleine Heimatfestung.

Ich führe einen gesunden Lebensstil. Ich trinke keinen Alkohol, rauche nicht und esse kein Junk Food. Ich werde mich freuen, eine Person zu treffen, die meine Ansichten über das Leben vollständig teilt. Ich kann mir mein Leben ohne Sport, Kochen und Literatur nicht vorstellen. Ich lese sehr gerne Bücher und schaue Lehrfilme.
Ich mag Detektivgeschichten sehr.

Lange träume ich von einer großen Familie, was gibt es zu verstecken? Mit Freude werde ich ein wirtschaftlicher und liebevoller Ehemann, Unterstützung und Unterstützung im Leben! Ich interessiere mich nicht für Sex über Nacht oder das Teilen von Fotos. Ich suche nur meinen Lebenspartner. Und ich glaube aufrichtig, dass mein Traum
bald Wirklichkeit wird!

Ich bin sentimental, ich mag keine Lügen und Täuschungen. Ich hoffe, dass ich hier einen guten Mann treffen kann, um etwas Ernstes zu schaffen!

Sorry, aber wer so naiv ist auf solchen Mist hereinzufallen und sich derart dreist verarschen lässt, der verdient es vielleicht auch nicht anders. B|

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Heute bekommen: :jumping::clapping::jumping:

Zitieren

Es heißt: „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, aber als ich deins sah, war es mehr als das, Worte konnten erklärt werden. Ihr Profil sagt viel über eine nette Person aus. Ich beschließe, dieser Person mit diesem charmanten Profil zu schreiben. Ich werde dich gerne besser kennenlernen. Ich werde eines Tages gerne von Ihnen lesen.
Küsse ...

Ashley

 

Geschrieben

Ich bekomme auch regelmäßig solche Post. Spätestens in der 4 oder 5. Nachricht wird um die E-Mailadresse gebeten. Da hört dann der Spaß auf und das Profil wird gemeldet.

 

Geschrieben

Hatte gestern auch mal wieder das Vergnügen mit so einem Faker zu plaudern. Laut Profil kommt er aus Manchester, verschickt im Chat ein sehr schönes Bild von einem amerikanischen Modell und will natürlich sofort meine Telefonnummer haben, weil er gerade beruflich in Afrika (Lagos) ist und dort als Homosexueller sehr vorsichtig sein muss. Deswegen kann er maximal 48 Stunden auf gay.de chatten.....

Ja, ja und morgen kommt der Weihnachtsmann und bringt ganz viele Geschenke :jumping:

Hab das Profil vorhin gemeldet, damit der nicht noch länger sein Unwesen hier treibt. Aus Spaß an der Freude habe ich ihm zudem mal den Namen des Modells geschickt mit der Frage ob er die Person kennt. Ob er mir nochmals antworten wird????

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Das gibt es aber auf anderen diversen Seiten auch. Hatte vor einigen Wochen (Mitte Oktober) erst eine "nette" Unterhaltung mit einem jungen Gärtner. Jedenfalls gab er an Landschaftsgärtner zu sein und in meiner näheren Umgebung zu wohnen. Auch hatte er ein Bild von sich geladen. Hier der kurze Dialog aus dem Gedächtnis:
Er : Hallo mein schöner Mann ! Du siehst gut aus, ich möchte mich treffen.
Ich : Woher kommst du ?
Er : Ich wohne ganz in deiner Nähe.
.... das ging so eine Weile hin und her, hab mich dazwischen mal drei Tage (berufsbedingt) nicht gemeldet und ständig kam dann warum meldest du dich nicht mehr oder Was ist Los, habe Lust auf dich.
Er : Ich will dich treffen
Ich : OK, aber zuerst an einem öffentlichen Ort, zb im "Cafe am Marktplatz"´.
Er : Ist mir zu unsicher - kenne hier zu viele - wissen nicht dass ich schwul bin !  (aber ein öffentliches Bild ?)
Ich : Hm, dann lass und bei den Flitzhasen treffen - ganz zufällig
Er : Wo ist das, kenne ich nicht... schick mir deine Handynummer ich melde mich, ist einfacher. (Diese Hasen kennt jeder in dem Ort!!!)
Ich : Ich gebe meine Handynummer nicht an Fremde heraus.
Er : ich bin doch kein Fremder mehr, haben uns doch lange geschrieben.

nach einiger Zeit wurde es mir schon komisch, weil er Komplimente über mich und meinen Körper machte, dabei habe ich nur ein unerkennbares Kopf-Brust-Bild im Schatten geladen gehabt. Wollte es dann genauer wissen und da er Gärtner sei wie er behauptete fragte ich Ihn schließlich:

Ich : kurze Frage, habe eine Schlumbergera orssichiana im Garten stehen und die verliert gerade ihre ganzen Blätter. Ist das normal ?
Er : Es ist normal dass die Bäume im Garten in dieser Jahreszeit ihre Blätter verlieren.
Ich : danke, ....kleiner Tipp ! geh nochmals in die Gärtnerlehre, denn eine Schlumbergera orssichiana ist 1. kein Baum, 2. hat es keine Blätter die es im Herbst verlieren kann und 3. ist es der lateinische Name des Weihnachtskaktus...und der ist im allgemeinen sehr bekannt.

Dann war diese Unterhaltung ganz plötzlich beendet und das Profil nach paar Stunden gelöscht.

Geschrieben

Ich hatte das ja auch schon einmal thematisiert und ich erkenne die Jungs auf den ersten Klick. Trotzdem ist es manchmal amüsant, die vermeintlichen Komplimente zu lesen:

"Waren Deine Eltern Architekten"? Warum "Du bist so gut gebaut". 

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Die Erfahrung habe ich auch hübsche junge Männer die einen anschreiben und im Verlauf wollen Sie nur deine Email Adresse. 

Ich gebe sie jedoch nicht raus nur an Leute die ich kenne.

Geschrieben
Am 6.2.2020 at 23:55, schrieb HaJo_G-Team:

Ich werde fast täglich von gutaussehenden, jungen Männern angeschrieben die mich gerne kennenlernen möchten. Fast alle von denen haben sich mit einem VIP-Profil hier angemeldet. Die Mehrzahl der Jungs schreibt allerdings mit einem russischen Akzent, was zuweilen zu Missverständnissen führt. 

So ein "Spezi" hat mich gerade wieder angeschrieben. Schon bei Sichtung des Profils keimte in mir der Verdacht dass es sich bei dem Burschen um einen Email-Sammler der Russenmafia handelt. Eine Überprüfung seines Profilbildes mit der Google-Bildersuche
(Anleitung dazu gibt es hier) erhärtete dann auch meinen Verdacht. 

Zur allgemeinen Belustigung stelle ich mal hier den Dialog mit diesem Kerlchen ein, allerdings werde ich nicht seinen Nick nennen, denn das wäre unerlaubte Anprangerung... :coffee_happy:

 

ER - Hallo. Was machst du? wie geht es dir?

ICH - naja, ich bin grad so nebenbei am Küche putzen :confused:

Ich könnte dir helfen. Stell dir vor, ich wäre bei dir und völlig nackt. Was würdest du tun?

ich würde erst mal schauen ob ich eine Jogginghose in deiner Grösse hab ^^ :confused:

Haha, du hast einen guten Sinn für Humor.

:D

Was suchst du hier?

einen lieben Partner mit dem ich den Rest meiner Tage verbringen kann...

Das ist wundervoll. Ich will bei dir sein und deinen Penis lecken :cock:

:flushed:

Was denn Ja, ich spreche sofort. Ich suche etwas Bleibendes

okay, und dann suchst du dir ausgerechnet so'n alten Knacker wie mich aus ?? :confused:

Ich möchte mit einem Mann wie dir zusammen sein, ich mag es nicht, mit Jungen zusammen zu sein, weil es nicht immer so ist

okay :$ wann treffen wir uns ?

Nun, für den Anfang müssen wir uns kennen

einverstanden :$

Ich besuche hier nur nachts, ich denke es wird schwierig für uns, uns hier kennenzulernen

und was machen wir da ??  :confused:

Am Nachmittag kann ich die Mail vom Telefon aus beantworten, vielleicht werden wir uns per Mail verständigen?

auch gut :$:thumbsup:

Wie kann ich dich dort finden?

wo finden ?

Auf der Post

??? :flushed:

Hast du mail?

ja, hab ich :$

Schreib es mir, am Nachmittag werde ich dir per Post schreiben

tut mir leid, meine email-adresse bekommen nur Leute die ich bereits kenne :coffee_happy:

Nun, wir werden uns dort treffen und Sie werden mehr über mich erfahren

wo treffen ? :confused:

Lernen Sie kennen. Nicht treffen

ja aber zum kennenlernen müssen wir uns doch treffen :P

 

Das war dann der Moment wo der Russenjung realisiert hat dass ich ihn auf die Schippe nehme, und er meldete sich fluchs mal ab ^^

Gefällt mir sehr gut dein Beitrag so läuft es wirklich immer ab 😀🤗

  • Moderator
Geschrieben

Hallo ihr lieben ... :coffee_happy:
hier mal ein aktuelles Update.

Die folgende Nachricht habe ich gerade bekommen:

Hallo! Und du bist wunderschön,
ich mag dich, mein erster Eindruck
kann dir nur davon erzählen!
Was suchen Sie auf der Website?

Was einem zu denken geben sollte wenn man eine solche Schmacht-Mail bekommt:

Er findet mich wunderschön, auch wenn er sich nicht einmal die Mühe gemacht hat mein Profil zu besuchen. Er verwendet die Anreden "DU" und "SIE" gleichzeitig. Das riecht nicht nur nach Fake, das STINKT direkt nach Emailsammler, Abzocker und Romance-Scam

Tut euch selbst einen Gefallen und antwortet nicht auf solchen Mist,
sondern benutzt die Option "Konversation melden". Diese findet ihr über die drei Punkte im Nachrichtenfenster...

Geschrieben

Vielleicht bin ich ja blöd, aber was will er von dir ? Geld ? Wie ? Schreibe auch manchmal mit so Bubies, die sind angeblich 20 Jahre machen aber alles mit, was ich sage ! Auch wenn es noch so krank ist. Frage mich immer was die wollen !

Das "Sie" ist wohl eine Masche die unterwürfigkeit zu zeigen ! Und "Sie" stehen auf alles was dir gefällt!!

Geschrieben

Da nutzt kein Filter, da hilft nur gesunder Menschenverstand. Die Versuche dieser Typen stinken dermaßen, dass schon nach der ersten Zeile alles klar ist.

Absolute 100% Kennzeichen, dass es ein Scammer ist: "will dich kennenlernen", "bin selten hier, besser per Email", will dir Fotos schicken". Wenn ich eine geistreiche Anmache wie aus dem Textgenerator von einem sehr neuen VIP-Profil mit Model-Foto und sonst fast nix im Profiltext sehe, ist alles klar. Im Zweifel: in seinen Verlauf schauen. Der ist meist leer.

@butzbach600 Die sammeln Email-Adressen und Tel.-Nummern, um sie weiterzuverkaufen. Echte Adressen sind Geld wert.

Was ich immer mache: Melden! Meist ist das Profil nach wenigen Minuten weg, ab und zu sogar nach Sekunden. Und jedes neue Profil kostet sie Geld, weil meist VIP-Accounts. Also sollte man ihnen so viel wie möglich schaden.

Dazu gehört auch, wenn ich geade bock habe, sie zuu verarschen. Irrwitzige Dialoge anfangen, sie hinhalten, und zwischendrin melden und freuen, wenn mittendrin die Meldung kommt: Mitglied existiert nicht mehr.

@HaJo_G-Team Kann es sein, dass die einen Weg kennen, VIP Mitgliedschaften zu erschleichen? Sonst wäre das teuer für sie, wenn sie immer schnell gelöscht werden.

 

  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb AlexRocket:

Kann es sein, dass die einen Weg kennen, VIP Mitgliedschaften zu erschleichen?

BINGO !  :coffee_happy:

Nicht selten sind diese Profile auch mit geklauten oder gefälschten Kreditkartendaten eingerichtet.
Das lässt sich nicht so ohne weiteres erkennen oder verhindern.

Was auf jeden Fall die Alarmglocken schrillen lassen sollte ist, wenn man von solchen Usern mit schmalzigen Liebesbekundungen angeschrieben wird, obwohl sie erst seit kurzer Zeit - oft wenigen Stunden oder gar Minuten - hier angemeldet sind, oft auch ohne dass sie sich wenigstens euer Profil angesehen haben...

Jeder "vernünftige" neue User wird vermutlich erst einmal die Möglichkeit einer kostenlosen Mitgliedschaft nutzen um sich bei uns umzuschauen, bevor er Geld für eine kostenpflichtige Premium- oder VIP-Mitgliedschaft investiert.

Wie @AlexRocket schreibt: verdächtige Profile MELDEN, lieber einmal zu viel als zu wenig.
Wir sind für jede Hilfe dankbar, denn solche Abzocker braucht kein Mensch ...

LG, HaJo 

×
×
  • Neu erstellen...