Jump to content

Unser Lied für Rotterdam: Mit diesem Song fahren wir zum ESC 2020


G-****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt so viel was fehlt an diesem Song, das kann man nicht aufzählen. Meine Prognose: Germany Zero Points

Geschrieben

Nein, der Song wird nicht erwähnenswert sein. Das liegt aber auch nicht an der Musik oder am Interpreten. Frauen machen aktuell das Rennen.

Geschrieben

unauffällig , der song geht unter, gefällt mir absolut nicht und der typ mit der pisspott-frisur, naja, aber geht ja um die musik, schrecklich der song, versteh ich nicht, gibt soviele gute sänger , bohlen sollte man einen song komponieren, osteuropa liebt den. Würd mir den song nicht nochmal abhören, kotz...…., da fehlt soviel an dem song

Geschrieben

Eher einschläfernd, statt mitreißend...und diese Pipsestimme...der würde doch schon im eigene Land untergehen, warum dann sowas zum Eurovision Song Contest?

Geschrieben

Stellt man jetzt schon 14 Schulbuben auf die Bühne um Deutschland zu vertreten ??? Unglaublich !!! Und nach 20 Sekunden hab ich das Video ausgeschaltet . geht garnicht !

Geschrieben

Jetzt wartet erst einmal ab. Wahrscheinlich werden wir nicht ganz vorne Stehen  Aber wir werden dieses Mal nicht im hinteren Drittel landen  Jedenfalls kann man eines feststellen  Er kann wenigstens live Singen und das ist doch schon mal viel Wert.  Also lasst euch am 16.05.20 zum ESC Finale überraschen. Danach kann  man immer noch mal diskutieren.  

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Vo63:

Stellt man jetzt schon 14 Schulbuben auf die Bühne um Deutschland zu vertreten ???

(...14jährige Schulbuben...) Geboren am 4.5.1997, rechnen kannste ja dann mal selber ;). Soviel dazu.

Ansonsten isser ja süß, aber die Musik zu lullich, piepsich...naaja. Aber allemal besser als diese Trullas vom letzten mal.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Ronny437:

(...14jährige Schulbuben...) Geboren am 4.5.1997, rechnen kannste ja dann mal selber ;). Soviel dazu.

Das mag schon sein das du sein Geburtsdatum weist , aber wenn ich mir diesen Milchbubi anschau und dann die Fips-Stimme dazu höre dann kathegorisiere ich ihn in eine Schülergruppe ein ;-)

Geschrieben

Schnell weiterzappen, sonst bleibende Schäden....

Geschrieben

nimm dem das Mikroweg und du hörst nix mehr. Fast das ganze Lied ist nur elektronisch veränderte Stimme zu hören - der letzte Platz ist dafür noch zu gut...

Geschrieben

Ich finde, die ganze Veranstaltung gehört eingestampft. Seit Nicole nichts mehr am Start, was für den Weltfrieden eintritt. :clapping:

Geschrieben

Schau ich nicht an, wir werden eh wieder letzter oder vorletzter.....

  • Moderator
Geschrieben

Ich hab mir den Song gerade mal angehört. Mir fällt dazu spontan nur ein Wort ein:

U N T E R I R D I S C H

Sollte dieses Machwerk, welches für mein Empfinden auch schon hart an den Straftatbestand "akustischer Körperverletzung" grenzt, auch nur die geringste Chance auf einen der oberen Plätze im Ranking haben, dann leidet ganz Europa an Geschmacksverirrung. Der Soundtrack ist deutlich hörbar computergeneriert, nichts "echtes", keine "Handarbeit" außer der an Knöpfen und Reglern. Der Interpret Ben Dolic ist absolut "farblos" und austauschbar, seine Stimme in dem Song elektronisch "aufgemotzt". Mir fallen da einige bei DSDS in den Castings ausgeschiedene Teilnehmer ein, die es mit diesem Ben locker aufnehmen könnten. 

Ich bin ganz bestimmt kein "Rechter", und ich habe ganz gewiss auch keine Aversionen gegen "Nichtdeutsche", aber mal im ernst, was soll der Mist ?? - Ein Kroate vertritt mit einem englischsprachigen "Song" Deutschland beim ESC ?

Ich frage mich ob es bei einem "Contest" (zu deutsch Wettbewerb) nicht sinnvoller wäre, dass die beteiligten Länder jeweils Songs in ihre Landessprache vorstellen würden...

...und ganz im ernst, mir geht die internationale "amerikanisierung" sowas von auf den Sack... 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mir gefaellt der Song auch nicht.

Und ja, ich faende es richtiger, wenn jedes Land in seiner Sprache singen wuerde.

Es muss doch nicht sein, das alle immer nur englisch singen.

Es hat nichts mit "rechts" zu tun, wenn man sich wuenscht, dass das jeweilige Heimatland von einem Landsmann vertreten wird.

  • Moderator
Geschrieben

Der ESC erreicht nicht einen Bruchteil des Niveaus des einstigen
Grand Prix Eurovision de la Chanson   -   gab es übrigens schon seit 1956

Man hat ihn geradezu "kaputtrenoviert" mit immer neuen Abstimmungsverfahren und Neuregelungen. In der Folge sind die "Gewinner" in den vergangenen Jahren nach ihrem Sieg auch immer recht schnell wieder in der Versenkung verschwunden. Die Meinung der Zuschauer ist ja ohnehin seit spätestens 2009 nicht mehr gefragt. Die Zuschauer bestimmen nur noch zur Hälfte und können von einer "Expertenkommission" überstimmt werden, na toll...

Zitieren

Nicht alle ESC-Gewinner sind den Zuschauern heute noch ein Begriff. Neben nationalen Größen wie Conny Froboess aus Deutschland, Anna Vissi aus Griechenland oder Sergey Lazarev aus Russland traten im Laufe der ESC-Geschichte aber viele internationale Stars auf - wobei diese oft erst sehr viel später zu Weltruhm gelangten. Hierzu zählt neben der Griechin Nana Mouskouri, die 1963 für Luxemburg an den Start ging, der Spanier Julio Iglesias, der 1970 seine Heimat vertrat, auch die Kanadierin Céline Dion, die 1988 den ESC für die Schweiz gewann. Der Sieg beim Eurovision Song Contest 1974 in Brighton war dagegen der Startschuss für die Weltkarriere der schwedischen Gruppe Abba.
(Quelle: ARD Mediathek)

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb donseven:

ESC fällt aus!!

Na, Corona sei Dank. Ist doch wirklich nicht mehr zeitgemäß. Wie damals Oktoberklub.

Geschrieben

Da der ESC ausfällt ein aktueller Musikhinweis: 

Neil Diamond hat "Sweet Caroline" umgeschrieben:

"Hands, washing hands... "

Einfach mal googeln. Vielleicht gefällt es euch auch. Ach ja, und Hände waschen...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Songcontest wird auf nächstes Jahr verschoben. Vom Song her ist Deutschland auf jeden Fall bei den Top 12, immerhin besser als wir Österreicher. Unser Song ist es einer Finalteilnahme nicht würdig, und somit ist in der Qualifikation/Halbfinale für uns Ende. 

×
×
  • Neu erstellen...