Jump to content

Uli Hoeneß´--der König von Landsberg


Empfohlener Beitrag

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Uli ist wieder Zuhause--eine Trachtenkapelle spielte zu seiner Ankunft. Die Kleinen hängt man,und die Großen läßt man laufen. Der Volksmund scheint mit Blick auf die vorzeitige Entlassung des ehemaligen FC-Bayernpräsidenten Uli Hoeneß mal wieder recht zu haben. Schon nach der Hälfte seiner dreieinhalbjährigen Strafe kommt der Steuersünder frei. Bei den meisten Gefangenen ist das erst nach zwei Dritteln so,das wäre bei Hoeneß im Oktober. Sind vor der Justiz eben doch nicht alle Menschen gleich ? Und kaum ist Hoeneß raus,macht er auch noch Urlaub.
Darf das so sein ? Ja,darf es. Weil es gute Gründe dafür gibt. Der Bayern- Macher war nicht vorbestraft,er hat den Schaden wieder gutgemacht und die Steuerschuld von 43 Millionen Euro zurückgezahlt. Hoeneß war ein vorbildlicher Häftling. Die Wahrscheinlichkeit ,dass er wieder straffällig wird,geht gegen null.
Hier wird kein Fußballheld von der Justiz geschont. Sondern eine Regel angewendet,die im Rahmen des Gesetzes liegt--und für jeden mustergültigen Gefangenen gilt. Zudem hat Hoeneß seine Strafeabseits der Haft erhalten. Der Wohltäter und Manager,der alles hatte an Erfolg,Geld und Ruhm,hat seine Lebensleistung mit schnöder Steuerhinterziehung befleckt. Sein Name bleibt damit verbunden.
" Das war's noch nicht " hatte Hoeneß vor seiner Inhaftierung angekündigt. Die FC-Bayern-Legende hat,wie jeder andere,das Recht auf eine zweite Chance.


Geschrieben

" Das war's noch nicht " hatte Hoeneß vor seiner Inhaftierung angekündigt
na da wird er schon Recht haben ,alles werden die ja nicht Aufgedeckt haben ,nu ist die Frage wo hin mit der anderen schwarz- Kohle :-)
und das noch Unbemerkt .


Geschrieben (bearbeitet)

*Glucks* Vielleicht hat der gute Uli sich ja als Wohltäter bemüht und den Angestellten im Strafvollzug mal nigelnagelneue Fußballschuhe geschenkt. Oder die Löhne aufgebessert ... oder süße Stricher_Innen zusoufliert ... oder ...oder.
Stinkreiche haben da einfach andere Möglichkeiten als Nurbürgerliche, die nicht zum Geld-Adel zählen.

Nicht dass man schreien müsste, es sei ja nur der Neid. Geld-reich zu sein muss so einen Stress mit sich bringen, da bleibt man lieber beim Containern und Buddeln sammeln.

(Mein teurer,ärmlicher Bekannter nebelt noch immer Fan-treu vom guten,braven Uli. Wenn er vor Ergötzen daran zerfließt, brauche ich günstige Kanopen ...)

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben

Uli kann man im nachhinein garnix vorwefen, außer man hat neid! er kann und er macht! vorher wie nachher ist er für andere leute da!


Geschrieben

Der liebe Uli handelt nach dem Motto, tue Gutes und Rede darüber--das fördert den Nimbus der Lichtgestalt- dahinter kann man dann Geld an der Steuer vorbei schaufeln


Geschrieben

Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen---oder willst du ihm weiterhin Zucker in den Arsch blasen ???


Geschrieben

Also ich weiß garnicht was Ihr hier für ein Ziel dieser Disussion verfolgt? Ich, für meinen Teil mag die Bayern garnet *grins*, ich hab den Adler auf der Brust. Aber wenn eine Bank sich verzockt im Wertpapierhandel oder im Devisengeschäft und dann mal so ein Jahr ein paar Milliarden verlust einfährt, keine Steuern zahlt und die Abschreibung noch weils so schön viel ist auf die vergangenen 2 Jahre zieht und so doch noch ein bischen Geld zurückbekommt, dann ist das doch völlig legitim *lachmichkaputt*. Ich finde der liebe Ulli hat die Strafe wegen Dummheit bekommen und nicht weil er straffällig geworden ist.


Geschrieben

Na, mal wieder ein Kommentar voll nach meinem Geschmack. Als Norddeutscher hab ich schon genug mit den Abstiegsängsten von Werder Bremen zu tun, da kann ich mich natürlich kaum mit den Bayern beschäftigen. Da hat uns mal der Oberhäuptling der Bayern vorgeführt was es heißt ein Ehrenwerter Mann zu sein, und wie Andere damit umgegangen sind. OK wir haben es begriffen. Schwamm drüber, es gibt noch sovieles, also reden wir nicht mehr drüber. Verstehe nur nicht, wie Fans des FC Bayern dieses alles verarbeitet haben. Drückt mir lieber die Daumen, dass der SV Werder nicht abkackt. II. Liga ist beschissen...lach
Nachtrag:
Danke fürs Daumen drücken Werder hat mal unerwartet 4:1 gewonnen....


Geschrieben

Also ich drück den Grün-Weißen die Daumen. Ist schließlich einer der sympatischsten Klubs der Liga. Wobei seit Allofs weg ist, gehts bergab. Nur die Trainertreue finde ich wirklich bemerkenswert.


Geschrieben (bearbeitet)

sport ist doch ne dauerwerbung die oft im fernsehen übertragen wird----der sport spielt schon lange keine rolle mehr.....geht mehr um abzocke-----wer die besten sponsoren hat gewinnt meistens-----------------achtet mal auf die werbung


bearbeitet von tanne
y
Geschrieben

da gebe ich dir voll Recht, was den Spitzensport anbelangt, ist es ein undurchschaubares Geschäft geworden. Einzelne Spieler (zB. der Fußball-Bundesliga) sind schon eine Firma für sich, Ihr Marktwert ist so hoch, dass kaum noch ein Verein Sie sich leisten kann. Sie haben dann auch schon ein eigenes management was nur für ihren Transfer usw. zuständig ist. Doch wenn man dieses, zurecht als Auswuchs des Sports, anprangert, darf man dabei die Leistungen den die kleinen Sportvereine nicht verkennen. Der. Breitensport bedarf uneingeschänkten Beifall.und Unterstützung Wenn man mal am Spätnachmittag oder am Abend am Sportplatz vorbei kommt, kann man sehen, was Sport auch sein kann.


Geschrieben

Stimmt. Irgendwoher müssen die Millionen für die Top-Spieler ja kommen. Wenn es stimmt, dass Thomas Müller für 100 - 130 Millionen zu haben ist...irgendwann handeln nur noch die Top 4 unter einander, die anderen kommen nicht mehr ran.


Geschrieben

Es ist doch jetzt schon so. An der Spitze 8-10 Mannschaften, und dann lange nichts. Und die Engländer machen es vor: Die reichen Vereine fordern ein garantiertes Startrecht für sich in der Championsleague


Geschrieben

Und welche Rolle spielt dabei der bayuwarische Wurstkasper? Hurzt er?


Geschrieben

Möglicherweise macht der jetzt in Bitcoins, wer weiß. Schwerer nachzuprüfen, und die Nuklearsprengköpfe wird man über Qatar oder ähnliche Connections auch wieder los. Mit seinen Geldpokertricks könnte er den Verein ganz gut in diese Höhen katapultiert haben. Lustiges Gedankenspiel.

Aber ich schätze, da gibt es weniger aufregende Gründe.


Geschrieben

Nach deinen Ausführungen gegen mich in anderen Threads fällt es mir etwas schwer , das zu sagen , aber du hast vollkommen Recht und hetzt nicht mit der Meute.


  • Sex unter der Dusche

    Sex unter der Dusche kann Spaß machen. Aber warum? Ist es der Reiz in einer öffentlichen Dusche erwischt zu werden oder einfach weil das Wasser so angenehm auf der Haut ist? Wie auch imer - zu zweit ...

×
×
  • Neu erstellen...