Jump to content

Türkischer Doppelpaß


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Madame Merkel hat aus Humanitären Grund gehandelt und das ist Ihr Hoch anzurechnen ,
Stellen wir uns mal vor Sie hätte diesen Akt nicht Vollzogen, was währe dann für ein Geschrei gewesen ,
Ungarn die die Flüchtlinge wie Vieh behandelt hat zu der Zeit hätte dann auch eine andere Meinung gehabt.
und hätte Protest Eingelegt bei der EU


Geschrieben

Den Österreichern ist ja angeblich auch ne Abmahnung von der EU erteilt worden. Da wird es doch höchste Zeit, die Visegrad-Staaten mit gleichem zu beglücken.


Geschrieben

na das ist schon länger Fällig, aber leider bekommen die immer noch die größten Zuschüsse von der EU
und brauchen nicht mal was zu Leisten, und wenn die noch Griechenland Abschotten ...........
nicht Auszudenken


Geschrieben

ich hoffe nur das die CSU eine Reingewürgt bekommt bei der nächsten Wahl da sie ja der AFD den Weg in den Landtagen ebnet mit Ihrer Politik,


  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Vollmundig hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan nach dem Anschlag von Ankara angekündigt,der Terror werde in die Knie gezwungen. Schön wäre es. Tartsächlich ist eher zu befürchten,dass der Terror wieder zum Alltag in Istanbul,Ankara und Izmir gehören wird.
Seit Sommer 2015 verschärft sich erneut der Konflikt zwischen der Regierung und der kurdischen Arbeiterpartei PKK. Zuvor hatte es einen zweieinhalbjährigen Friedenprozeß gegeben. Und der Einzug von Abgeordneten der prokurdischen Partei HDPD ins Parlament bot Anlass zur Hoffnung. Doch Erddogan brach den Friedensprozeß im Juili 2015 ab. Seit Monaten setzen nun beide Seiten wieder auf Härte. Ein Rückschritt,weil das Ziel nicht eine politische,sondern mitiltärische Lösung ist. Aber die wird es niccht geben,wie der gewaltsame Konflikt der Vergangenheit belegt. Zahlreiche türkische Soldaten, PKK-Kämpfer und Zivilisten kamen dabei um.
Es macht die Sache nicht einfacher,dass kurdische Kämpfer auch am Krieg in Syrien beteiligt sind und gegen die Terrormiliz IS kämpfen. Denn die Türkei fürchtet ein Erstarken der Kurden im Südosten des Landes und geht brutal vor. Und die EU ? Sie ist in der Flüchtlingsfrage auf die Regierung Erdogan angewiesen und schaut daher weg. Schlechte Aussichten für ein Ende des Kurden-Konfliktes.


Geschrieben

Ich stimme deinen Beitrag voll zu, gebe jedoch zu bedenken, dass all die deutschen Touristen die jedes jahr ihren Urlaub in der Türlei machen, dieses alles nicht störrt. Hauptsache billiger Urlaub. Nicht nur die EU zeigt da eine komische Doppeltmoral.


Geschrieben

Am Umgang mit Kritikern zeigt so mancher sein wahres Gesicht. Erst recht,wenn es einer der mächtigen ist wie der türkische Staatspräsident Erdogan,und erst recht ,wenn die Kritik auch noch in Form der Satire daher kommt.Diesmal traf es das NDR-Satiremagazin " Extra 3 ".das sich mit der etwas eigenwilligen Auffassung von Toleranz des Herrn Erdogan auseinander setzte. Erdogan zeigte auch dem NDR und dem deutschen Botschafter sein wahres Gesicht: das eines autoritären Machthabers,der keine Kritik an sich und seine Amtsführung duldet. Der Satire haßt wie eine todbringende Krankheit.
Journalisten in Handschellen,Tränengas gegen Demonstraanten und ein sich in Rage " Boss vom Bosporrus " alias Präsident Recep Tayyip Erdogan. Dazu die Klänge von Nenas Superhit "Irgendwie,irgendwo,irgendwann" und die Textzeilen wie : " Ein Journalist,der irgendwas verfaßt,was Erdogan nicht passt,ist morgen schon im Knast."
Was in Deutschland als ganz normale Satire gilt,kann in der Türkei schon mal als Majestätsbeleidigung ( im Moment nocht nicht als Blasphemie) aufgefaßt werden. Die türkische Regierung fand den zweiminütigen Videoclip über Erdogan,der in der NDR-Sendung " Extra 3 " ausgestrahlt wurde,jedenfalls garnicht witzig.und bestellte den deutschen Botschafter Martin Erdmann ein.Die Türken verlangten sogar einen Stopp der weiteren Verbreitung des Films.


Geschrieben

Der Erdi hat schon viel früher sein wahres Gesicht gezeigt.
Das müsstest Du als selbsternannter Presseheld eigentlich wissen.


  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Erdogan führt eine Attacke gegen die Demokatie im Fall Böhmermann---er fühlt sich beleidigt. Durch ein satirisches Gedicht eines kleinen,deutschen Comedians.Er fordert die Bundesregierung auf,juristisch gegen Herrn B. vorzugehen.Der Bundestag ist aufgeschreckt.
Frau Merkel ernennt diese Anfrage zur Chefsache und macht nach langem Blah-blah die einzig richtige Aussage,dass die deutsche Justiz zuständig sei.
Ein Regierungschef,der tausende seiner Landsleute ins Gefängnis werfen läßt,weil sie mit der türkischen Regierung nicht einverstandensind,der im Osten der Türkei seine eigene Bevölkerung bombardieren läßt,beruft sich auf deutsches demokratisches Recht. Er fühlt sich durch ein Böhmermännchen belästigt.
Und Frau Merkel ist ihm auf den Leim gegangen. Sie läßt sich vor lauter Angst von Herrrn Erdogan durch die Manege treiben. Und im Deutschen Bundestag merkt scheinbar niemand,wenn Herr Erdogan in Ankara mit der Faust auf den Tisch haut,dass in der Kantine des Bundestages die Suppe aus der Schüssel schwappt.Im Parlament in Ankara müssen jetzt die Türrahmen verbreitet werden,weil Herr Erdogan vor Kraft nicht mehr laufen kann. Herr Erdogan möchte bei Reisen seiner Bürger in die EU die Visumssfreiheit,er will die Mitgliedschaft in der EU,er will die Verurteilung von Jan Böhmermann.
Dazu fallen mir zwei Dinge ein: Vor einiger Zeit erzählt mir ein Kollege,sinngemäß übertragen: "Herr Erdogan ist im Krankenhaus.Er muß operiert werden" - "Warum denn?" " Er kriegt das Arschloch erweitert " "Warum den?" " Damit ihm die deutsche Regierung weiter reinkriechen" kann. Sorry--war das jetzt Majestätsbeleidigung ?
Erdogans,des Despoten Ansinnen,Jan Böhmernann strafrechtlich zu verfolgen,ist eine Attacke gegen unsere Demokratie.


Geschrieben

kraft seiner wassersuppe,wird erdogan das auch erreichen---grund---wir haben uns wohl auch verwählt


  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Jan Böhmermann ist nach 3 Wochen schweigen wieder da, zu meiner Freude. Hat der " Zeit " ein Interview gegeben. Darin sagt er,was er über das Verhalten von Bundeskanzlerin Angela Merkel nach der Veröffentlichung seines Schmähgedichts denkt und das ziemlich deutlich:
" Die Bundeskanzlerin darf nicht wackeln,wenn es um die Meinungsfreiheit geht."; kritisiert der TV-Moderator und Grimmepreisträger.
" Doch stattdessen hat sie mich filetiert ,einem nervenkranken Despoten zum Tee serviert und einen deutschen Al WeiWei aus mir gemacht" sagte Böhmermann Angela Merkel hatte Böhmermanns Gedicht außerdem früh als " bewußt verletzend" bewertet. Später sagte sie dazu:
" Das war im Rückblick betrachtet ein Fehler,"


bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben

Ich verstehe nicht, was das mit dem türkischem Doppelpaß zu tun hat.
Hat Bömermann, der neue Ai Weiwei, auch darauf Einfluss?


Geschrieben

Passender als das vorherige Posting erschiene mir persönlich die Meldung, dass es von der EU nun eine Empfehlung gibt, die Visapflicht für Türken aufzuheben, wenn sich die Türkei als befähigt zeigt, alle diesbezüglichen vertraglichen Vereinbarungen mit der EU zu erfüllen.
Dazu zählen allerdings auch solch quasi unerfüllbaren Verpflichtungen wie die Einhaltung der Pressefreifreiheit und die Respektierung der Menschenrechte. Damit dürfte der gute alte Erdi dicke Probleme haben.


Geschrieben

Wie verhält sich das denn, wenn Deutsche in die Türkei gehen, um Verwandte zu besuchen? Geht das einfach so, wie beim Urlaub, oder kommt es darauf an, wie lange man bleiben möchte?


Geschrieben

Möglich. Werde ihn mal fragen


Geschrieben

Lieber BillyBoy--der Doppelpaß ist den Fußballregeln entnommen und auch so zu verstehen


Geschrieben

Recep Tayyip Erdogaan ,türkischer Präsident,ist vor Gericht mit einem Antrag auf eine einstweilige Verfügung gegen den Springerchef Mathias Döpfner gescheitert. Die Pressekammer des Kölner Landgerichts wies den Antrag am Dienstag zurück und begründete das mit dem grundrechtlich gewährleisteten Recht auf freie Meinungsäußerung. Erdogan hatte mit dem Antrag die Unterlassung von Äußerungen verlangt,die Döpfner nach dem Schmähgedicht von Jan Böhmermann veröffentlich hatte. In der" Welt" hatte der Springerchef geäußert,dass er sich allen " Formulierungen und Schmähungen" Böhmermanns voll und ganz anschließe.
Das Landgericht befand nun,im Spannungsfeld zwischen Grundrecht auf Meinungsfreiheit und allgemeinen Persönlichkeitsrecht Erdogans sei die Äußerung Döpfners als Beitrag zur öffentlichen Meinungsbildung zulässig.


Geschrieben

Nun, du brauchst nur zu googeln und dann hast du die Antwort
Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige:

Für die Einreise in die Türkei genügt ein Reisepass oder ein Personalausweis. Als normaler Tourist kann man sich bis zu drei Monaten visumsfrei im Land aufhalten.
Der vorläufige Personalausweis sowie der Kinderausweis wird auch akzeptiert.
Bei Einreise mit dem BPA bekommt man am Zoll einen kleinen weißen Zettel, auf den die Ein- und Ausreisedaten gestempelt werden.
Diesen unbedingt gut aufheben, ohne ihn ist das ausreisen aus der Türkei schwer bis unmöglich (ohne Unterstützung von Konsulat usw.).

Hier sind die Einreise- und Visabedingungen für österreichische Staatsangehörige zu finden.

Geschrieben

Wenn jeder deutsche Urlauber ein Visum beantragen müßte,wären die türkiscvhen Strände leer.


Geschrieben

Nun, durch die politische Lage und dem Terrorismus, fahre ich auch nicht Urlaub machen in die Türkei. Auch die preisgünstigen Angebote können mich nicht verlocken.


Geschrieben

Erdogan-Burger bietet der Gastronom Jörg Tieman in seinem Burger-Laden in Köln an, er schmeckt nach Rucola und Ziegenkäse. Das kreieren des Burgers hat ihm viel Aufmerksamkeit eingebracht Auf dem Höhepunkt der Böhmermann-Affäire schob er seinen Erdogan-Burger auf den Tisch--mit Ziegenkäse als Anspielung.
Richtig turbulent wurde es aber erst Ende vrgangener Woche. Da machte Tiemann den Laden nämlich dicht,weil er sich von Erdogan-Anhängern bedroht fühlte. " Es waren mehr als 1 000 Kommentare mit Tausendeen Antworten auf Kommentare",berichtete er. Es sei mit einem "Besuch" gedroht worden. Und es seien " vier Herren" aufgetaucht,die sich stumm und breitbeinig vor dem Laden aufbauten. Mittlerweile ist der Staatsschutz eingeschaltet.
Seit Mittwoch hat er nun wieder geöffnet und in Sicherheitstechnik investiert .Hochauflösende Videokameras sind montiert. Zudem mußte beim Personal getauscht werden--drei türkischstämmige Mitarbeiter kämen der Anfeindungen wegen nicht mehr Tiemann Motto ist " politisch Essen gehen".Ursprünglch vor allem mit Blick auf die Massentierhaltung. Viel Vegetarisches steht auf der Karte,auf dem Tisch wird "Veggie-Currywurst" empfohlen. Für Tiemann hat das Klopsebraten höhere Bedeutung. Der "Erdogan-Burger" sei Kritik an der Politik des türkischen Präsidenten und gleichzeitig ein Belenntnis zur Presse-und Meinungsfreiheit in Deutschland in Form eines Buirgers.


Geschrieben

man kann als geschäftsführer zu erdogan eine meinung haben,aber wer da sein geschäft mit reinzieht.....das ist dummheit


×
×
  • Neu erstellen...