Jump to content

Kleidergrößen Umrechnen


Le****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Größe 52 ist nee 48 oder auch xl in frauen Größen. Befrag einfach mal google da gibt es Antworten

Geschrieben

Ich würde eher nach umfängen gehen.
Bei männern ist es verhöltnismässig uninteressant ob tailie und hüftumfang verschieden sind. Da gibts nur slim und normal. Bei frauen sieht die sache anders aus...
Also messen und mit konfektionsgrössen abgleichen

Geschrieben

Herrengröße Damengröße
42 36
44 38
46 40
48 42
50 44
52 46
54 48
56 50
58 52
60 54
62 56
64 58
66 60

Geschrieben

Achtung! Nicht auf irgendeine Größenangabe verlassen! Die sind nur noch grobe Orientierung. Es gibt offenbar keine internationale Normen mehr. Es geht nur noch mit anprobieren.

Geschrieben

Hallo TE

Die Grössentabelle gibt sicher einen Hinweis in welcher Grösse Du suchen musst, ist aber kein Garant dafür, dass es auch passt. Je nach Schnitt und Material variiert die Damengrösse bei mir um bis zu drei Nummern, auch passt nicht jedes Stück zu meinem Body und das können nur ganz feine Unterschiede sein, wie die Position des Gürtels oder einer Naht.

Also aus meiner Sicht ganz klar, ins Geschäft gehen und anprobieren.

Liebe Grüsse Raphaela

Geschrieben

P.s.: Auch die Herrengrößen variieren sehr stark..nicht mal darauf kann man(n) sich verlassen . 

  • Moderator
Geschrieben

Die Konfektionsgrössen stimmen leider nie  wirklich überein. Man will z.B. eine Jeans kaufen und benötigt  Herren-Grösse 52. Dies weiss man genau, aber die Hose passt trotzdem nicht.

Wer online kauft, sollte sich am Besten 2-3 Grössen zu senden lassen. Was nicht passt, geht denn retour.

Noch besser wäre der Besuch eines Ladens.

Übrigens:  Damengrössen

Geschrieben
Am 19.1.2021 at 09:12, schrieb Uyen_G-Team:

Wer online kauft, sollte sich am Besten 2-3 Grössen zu senden lassen. Was nicht passt, geht denn retour.

Als Ts mach ich es nicht anders.

Man muss nämlich extrem auf die Länge von Oberkörper sowie Beinlänge extrem aufpassen.

×
×
  • Neu erstellen...