Jump to content

Euro 2020 - Fußball ist alles: AUCH SCHWUL!


G-****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lalo1970:

Es interessiert mich nicht...🙄

Muss es ja auch nicht 😘

Geschrieben

Das heisst, wenn die deutsche Nationalelf heute gegen die Mannschaft aus Großbritannien verliert, dann ist quasi ab morgen wieder alles normal? Mal so nebenbei angemerkt, wenn die Werte eines Landes deutlich von meinen Werten abweichen, dann reise ich dort auch nicht hin oder kaufe keine Produkte dort, sondern überlasse es narzisstischen Idealisten die Unbelehrbaren zu belehren, und ich hoffe darauf, dass die Mittel der Steuerzahler nicht wie ein Füllhorn über denen ausgeleert wird. (das ist natürlich utopisches Denken)

  • Moderator
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb WichselninD:

Das heisst, wenn die deutsche Nationalelf heute gegen die Mannschaft aus Großbritannien verliert, dann ist quasi ab morgen wieder alles normal? 

WIR HOFFEN NICHT!
Denn generell muss Diskriminierung und vor allem Homophobie im Sport abgebaut und gestoppt werden. 
Wir als Community unterstützen dabei den CSD Deutschland e.V. der sich mit der Kampagne #dontkicklgbtiqrights bereits mit DFB und Weiteren zusammengesetzt hat. 

DONTKICK2.png

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb WichselninD:

Mal so nebenbei angemerkt,

ManN muß auch gönnen können.Es gibt schlimmeres als Fußball.  Ich hoffe die deutsche Mannschaft kommt weiter.

Geschrieben

Fußball interessiert mich nicht, aber es gibt auch schwule, sie können sich halt nicht outen, ansonsten ist die Karriere vorbei. Wir leben im 21. Jahrhundert. 🤦‍♂️🤷‍♂️😉

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb G-Team:

WIR HOFFEN NICHT!
Denn generell muss Diskriminierung und vor allem Homophobie im Sport abgebaut und gestoppt werden. 
Wir als Community unterstützen dabei den CSD Deutschland e.V. der sich mit der Kampagne #dontkicklgbtiqrights bereits mit DFB und Weiteren zusammengesetzt hat. 

DONTKICK2.png

Dann hat der ehrenwerte DFB ja jetzt 12 Tage Zeit gewonnen, um sich mit der CSD Deutschland e.V. mit dem Thema auseinanderzusetzen. Ich denke auch, dass die Homophobie im Fussball beim DFB in guten Händen ist und quasi jetzt auch endlich mal zusammensitzt. Ich hoffe aufgrund der Corona-Regeln so nahe, dass man sich akustisch auch versteht. 

Geschrieben

"Euro 2020 - Fußball ist alles: AUCH SCHWUL!" -- Und auch laut! Vor allem ist es auch wieder ruhig draussen, das man an allen Tagen auch wieder das Fenster offen halten kann und zum Beispiel gerade dem Regen zuhören kann. Akustische Toleranz im Einklang :) 

Geschrieben
Am 11.6.2021 at 11:09, schrieb Träumer0669:

Fußball? Viel zu viel Geld für zu wenig Leistung. Die meisten können im Interview kaum einen klaren Satz formulieren.

Im Grunde gebe ich Dir Recht. Im Profifussball geht es vor allem nur um Geld. Das hat man jetzt wieder aktuell bei der UEFA gesehen. Bsp.: England soll für 2500 die Quarantäneregulungen lockern.

 

Ich finde es aber falsch die den Fussballern vorzuwerfen. Denen wird das Geld angeboten und ganz ehrlich wer von uns würde da ablehnen. Klar versuchen da einige auch Ihren Marktwert auszuloten, aber auch das würde ich einen Profifussballer nicht vorwerfen.

Und mal ganz ehrlich die meisten können nach Ihrer Karriere nicht von dem erspielten Geld leben. Jedenfalls nicht auf dem Niveau das sie gewohnt sind. Es sind nicht viele, die nach Ihrer Karriere noch viel Werbeeinnahmen haben.

Versteht mioch nicht falsch, ich will kein Mitleif verbreiten, aber ich will nur ausdrücken, das man den Spielern hier keinen Vorwurf machen sollte, die nehmen nur was Ihnen angeboten wird. (Klar es gibt auch da wie überall schwarze Schafe).

Zum Thema Homophobie habe ich folgende Meinung: Wenn ein Profi mit einem gewissen Standing(Ich bin mir ganz sicher das es diesen auch gibt) den Anfang machen würde, würde es evtl. in einem Gewissen Maße Hate geben, Aber ich glaube schon das siche die nichthomophoben im Stadion durchsetzen werden. Es kommt halt darauf an, wie sich der Verein selber dann zu der Sache stellen würde.

Im Amateurfussball würde ich die Sachlage etwas schwieriger betrachten.

Geschrieben
Am 15.6.2021 at 17:29, schrieb WichselninD:

"Wir wissen, dass der Männer-Fußball noch immer ein strukturelles Problem mit Homophobie hat. (...) Die Gesellschaft ist offenbar noch nicht so tolerant ist, wie es stellenweise scheint."
Ob es einfach nur etwas mit Intelligenz zutun hat?

Es gibt zwei Konstanten auf der Welt, Die Unendlichkeit der Universums und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bi ich mir allerdings nicht so sicher. (ALbert Einstein)

Geschrieben

Was mich wundert ist das sich Fußballer immer Herzen - umarmen - kuscheln und küssen dürfen und das alles immer offen im Stadion. Und das sogar unter allen Nationen. Für mich ist das alles ein Widerspruch.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb alpaka:

Was mich wundert ist das sich Fußballer immer Herzen - umarmen - kuscheln und küssen

Nein, es ist kein Wiederspruch. Schau dir doch nur mal das Verhalten der Männer, in südlichen Ländern an, Innerlich haben Sie eine voll ausgeprägte  homophobie, doch das hält Sie oftmals nicht ab einen anderen Mann zu umarmen und zu Herzen. Verrückte Welt könnte man da sagen/schreiben.

 

 

  • Moderator
Geschrieben

Ja, das war's dann wohl für die Mannschaft, aber so ist das in einem  Tunier. Einmal verliert man und das andere Mal gewinnen die anderen ;-) 
Wir werden das Thema hier weiter offen lassen und unser Fußballexperte RomeoRichards wird euch auch für die weiteren Spiele auf dem Laufenden halten. Einen Gewinner und Europameister der Euro 2020 muss ja letztlich noch gefunden werden. 

Wir wagen einen Tipp

Da unser Favorit Portugal leider schon ausgeschieden ist, könnte es ja dann doch die Schweiz werden ;-) 

Und ja, wir bleiben am Ball...

In Sachen #dontkicklgbtiqrights werden wir weiter am Ball bleiben und den CSD Deutschland unterstützen. In Sachen Diversity kann es eigentlich nur bergauf gehen, denn der DFB hat schon jetzt Interesse und Aktionismus angekündigt.

Geschrieben

Ich frage mich,ob zur WM in Katar auch alle Stadien in Regenbogenfarben angestrahlt oder die Spieler Bänder in Regenbogenfarben tragen werden.Dort werden homosexuelle Menschen wegen ihres Seins umgebracht!
Sicher nicht.Es geht hier um andere Interessen!

  • Moderator
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Lionheart466:

Ich frage mich,ob zur WM in Katar auch alle Stadien in Regenbogenfarben angestrahlt oder die Spieler Bänder in Regenbogenfarben tragen werden.Dort werden homosexuelle Menschen wegen ihres Seins umgebracht!
Sicher nicht.Es geht hier um andere Interessen!

Die Frage kannst du dir selber beantworten. Wenn Homosexuelle hingerichtet werden, werden sicherlich auch Aktionen die Homosexualität befürworten unter Strafe stehen. Da gilt leider ein anderes Landesrecht und auch die UEFA oder die teilnehmenden Mannschaften können sich nicht über die Gesetze stellen. Das erwartet man von Gästen im eigenen Land ja auch ;-) 
Aber es wird sicherlich im Vorfeld oder bei der TV Übertragung so einiges an Aktionen geben, um auf die Missstände in Katar und anderen Teilen der Welt aufmerksam zu machen. Und wenn es nur regenbogenfarbige Bandenwerbung sein wird... 

Geschrieben

Wenn die UEFA Regierung beeinflussten kann ...
Es geht der UEFA & all denn entscheidungs Trägern nur um GELD!
Beweiss : schaut euch die Entlohnung der weiblichen Nationalmannschaft an & die der "Männer"

 

Die Regenbogen Kapitänesbunde würde NUR von der UEFA GEDULDET um keine negative Presse ...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb G-Team:

Die Frage kannst du dir selber beantworten. Wenn Homosexuelle hingerichtet werden, werden sicherlich auch Aktionen die Homosexualität befürworten unter Strafe stehen. Da gilt leider ein anderes Landesrecht und auch die UEFA oder die teilnehmenden Mannschaften können sich nicht über die Gesetze stellen. Das erwartet man von Gästen im eigenen Land ja auch ;-) 
Aber es wird sicherlich im Vorfeld oder bei der TV Übertragung so einiges an Aktionen geben, um auf die Missstände in Katar und anderen Teilen der Welt aufmerksam zu machen. Und wenn es nur regenbogenfarbige Bandenwerbung sein wird... 

Hätte wohl die Stadien in Deutschland dazu schreiben sollen ,welche angestrahlt werden.Auch das was,in Ungarn beschlossen wurde,unterliegt dem Landesrecht - ob es uns gefällt oder nicht! Man kann nicht mit zweierlei Maß argumentieren oder handeln.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Lionheart466:

Hätte wohl die Stadien in Deutschland dazu schreiben sollen ,welche angestrahlt werden.Auch das was,in Ungarn beschlossen wurde,unterliegt dem Landesrecht - ob es uns gefällt oder nicht! Man kann nicht mit zweierlei Maß argumentieren oder handeln.

Die Europäische Union ist auch eine Wertegemeinschaft und eine rechtsstaatliche Gemeinschaft, was dann auch dazu fuhrt, dass andere Länder nicht in die Europäische Union aufgenommen werden, obwohl sie die Stabilitätskriterien erfüllen, und dazu gehört mit hoher Wahrscheinlichkeit die gesamte arabische Halbinsel. Ungarn hat die Stabilitätskriterien noch nie erfüllt und man darf wohl auch sagen, dass sie nicht in Deckung mit den Wertekriterien der EU sind, bzw. sich weiter davon entfernen. Ich stimme Dir zu, dass das Landesrecht ist, was nicht in Einklang mit EU-Recht ist, doch dann unterstütze ich auch den Vorschlag des niederländische Ministerpräsidenten. Man darf nicht so viel Furcht haben, es gibt schon ein erfolgreiches Vorbild. Die EU ist keine Hängematte, wo sich Länder die Rosinen rauspicken, und das trockene Unsuesse drum herum für die anderen lassen. 

  • Moderator
Geschrieben

Hey Jungs, bisher hat euch RomeoRichards mit seinem Fußballwissen begeistern können, heute möchte ich als absoluter Laie mal meinen Senf zu den beiden Halbfinalen und dem Endspiel dazugeben. 

Im ersten Halbfinale begegnen sich Italien und Spanien und wir werden sehen, welche Mittelmeermannschaft sich besser schlagen wird. Also ich für meinen Teil stelle den Sangria kalt und werd ne Pizza bestellen. ;-) 
Und um ehrlich zu sein, ich bin für die Jungs der Selección de fútbol de España ;-) Meinen Blick werde ich wohl ausschließlich auf Sergia Ramos und Álvaro Morata richten, die beiden haben schon was.... 

 

Im zweiten Halbfinale werden dann die Engländer auf die Dänen treffen und ich hoffe, dass die Jungs es spannend machen. Ein 3:3 nach 90 Minuten und eine spannende Verlängerung aus der dann Dänemark als Sieger hervorgeht, das wär's. Dann noch mit Joakim Maehle und Simon Kjær auf dem Platz und mein Abend wäre perfekt ;-) 

Ja was soll ich jetzt zum Finale sagen... 
Mein Wunsch-Endspiel bestreiten Dänemark und Spanien und am Ende darf der Bessere gewinnen und als Sieger vom Platz gehen. 
Wer den Ball besser im Griff hat, werden wir am 11. Juli sehen und den Gewinner der Euro 2020 küren. 
Ich drück beiden Mannschaften die Daumen. 

 

Zum Schluss möchte ich aber nochmals auf die #dontkicklgbtiqrights-Kampagen aufmerksam machen und euch bitten, euer Statement und am besten dieses Bild überall da zu posten, wo Menschenrechte und LGBTIQ*-Rechte in den sozialen Medien belächelt werden. 

 

DONTKICK_UEFA.png

 

Weitere Informationen und Downloads findet ihr beim CSD Deutschland e.V.

Viel Spaß bei den Euro 2020 Spielen, 

euer Roney

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Roney:

Ein 3:3 nach 90 Minuten und eine spannende Verlängerung aus der dann Dänemark als Sieger hervorgeht, das wär's.

Dieser Gedanke gefällt mir sehr gut. Da hilft nur Daumen drücken :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.7.2021 at 17:22, schrieb Roney:

Ein 3:3 nach 90 Minuten und eine spannende Verlängerung aus der dann Dänemark als Sieger hervorgeht, das wär's.

Auch wenn den Moderatoren soetwas gefällt. Bislang war es immer noch so, dass die "bessere" Fußballmanschaft gewonnen hat. Wir sind hier doch nicht bei "Wünsch dir was"  :jumping:

Natürlich würde ich den Dänen den Sieg auch gönnen. Nun, heute Abend sind wir ja schon etwas schlauer, wer das Endspiel austrägt. Vielleicht wird es ja ein Spiel zwischen Italien und Spanien?

bearbeitet von oldysuchtjungy
  • Moderator
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb oldysuchtjungy:

Auch wenn den Moderatoren soetwas gefällt. Bislang war es immer noch so, dass die "bessere" Fußballmanschaft gewonnen hat. Wir sind hier doch nicht bei "Wünsch dir was"  :jumping:

Naja, in einem Forum kann man eben auch als Moderator mal seinen Wunsch äußern ;-) 

Ein Endspiel zwischen Italien und Spanien geht ja nicht... 

Geschrieben

Hi mir geht das voll auf die Nüsse das ganze Theater mit dem schwulen Gehabe. Ich bin BI und so erzogen worden das jeder sein Ding machen kann so lange kein andere gestört oder schlimmere Sachen. Ich habe mich mit einem sehr guten Freund gestritten der ist schwul ich sagte das die Alianz Arena lieber Schwarz Rot Gold leichten sollte. Das ging mir vor 10 oder 15 Jahren auf meine Nüsse wo 1 oder 2 Schwarze Spieler kämmen. Das die 80 % der schwulen die cool sind. Aber die Affen z.B im Fernsehen das die bMega nervig sind und ah ich bin schwul aber so cool. Und mein Freund kann mit Fußball eigentlich nix anfangen. So mein lieblings Endspiel Italien England . Und meine Italienischen Freunde werden Europameister in England. Do bye Freddy

Geschrieben

Ich sehe es positiv, das sich die deutsche Nationalmannschaft zeitig aus der EM verabschiedet hat. Zum Einen weniger Massenaufläufe zu den Public Viewing. Die Polizei kann sich mit mehr Personal um die Auflösung friedlicher (Schwulen) Demos kümmern. Zum Anderen, es wird viel Geld frei, welches nun für die Förderung des Breitensports, so wie für soziale Brennpunkte zur Verfügung steht. ?

Geschrieben

@frankiboy du hast den sinn der EM & EM Geldverteilung nicht verstand! Wie auch die arbeit der Polizei (denn so viel nicht verstehn)

×
×
  • Neu erstellen...