Jump to content

Von wegen "Toleranz"


Chrisi74

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BiSx69:

Ich hab auch schon einige intolerante Gays kennenlernen dürfen, Arschlöcher gibt es halt überall.

Auf der anderen Seite... Wenn es eine geschlossene Gruppe von Schwulen ist, die bei sich keine Bi-Männer wollen, dann akzeptiere es einfach. Es gibt doch bestimmt noch jede Menge anderer Gruppen in denen Du Dich austoben kannst.

Es war ein Kontakt suchen Gruppe! 

Dann sollten Sie in den Regeln schreiben "keine heten oder Bi" 

Ich suche ja auch einen Mann 😳🙄

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Chrisi74:

Es war ein Kontakt suchen Gruppe! 

Dann sollten Sie in den Regeln schreiben "keine heten oder Bi" 

Ich suche ja auch einen Mann 😳🙄

Dann ist es natürlich nicht so schön, vor allem, wenn es nicht vorher klar deklariert wird.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Fashion-Eyes:

Exakt solche meinte ich!

Ich erinnere mich an einen Kommentar von dir in einem Beitrag wo du dich rühmst bis zu 3000Euro für Sex pro Monat bezahlt zu haben 🤣🤣🤣

  • Moderator
Geschrieben

Moin Jungs, 

spannende Diskussion, aber ich denke hier werden ein paar Dinge arg vermischt. 
Zum einen geht es um Toleranz, zum anderen aber auch andere so zu akzeptieren wie sie sind. 
Und nein: ungeoutete Queers sind nicht schuld daran, dass es unterschiedliche Vorlieben, Bedürfnisse oder auch Rückzugsräume gibt. 
Jeder hat seine eigenen Interessen und jeder soll sich ungezwungen frei bewegen können, ob im Netz oder in der realen Welt. 
Toleranz fängt da an, wo ein jeder beginnt den anderen zu respektieren. 
Nicht immer ist man einer Meinung und auch nicht immer sucht man das Gleiche. 

Wenn eine bestimmte Gruppe unter sich sein möchte, dann ist es ihr Recht. Wie auch unseres. Denn wenn wir nicht mit jedem sprechen möchten, dann machen wir das nicht. Es ist nicht immer gleich von Diskriminierung die Rede. Es kann gar nicht immer gleich die Rede davon sein. 
Ob schwul, bi, bin interessiert oder hetero: Jeder TN sucht, was ihm gefällt und genau da fängt Toleranz an. 

Ein Beispiel:
Wenn ihr in einer Chatgruppe seid, in der es um einen bestimmten Fetisch geht, seid ihr auch unter euch und möchtet nicht von anderen Chattern darüber sprechen, ob der Fetisch ekelig, pervers oder abartig ist. Ihr möchtet mit Gleichgesinnten chatten. 


Und wenn eben eine Gruppe schwuler Männer einfach unter sich sein möchte, weil sie keine Lust auf Bi's oder wen auch immer hat, dann ist es ihr Recht. Macht eine eigene Gruppe auf und sucht euch eure Chatpartner. 

In diesem Sinne - Viel Spaß und ein wenig mehr Toleranz uns allen... 

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Chrisi74:

Heute wurde ich zum ersten Mal wegen meiner sexuellen Orientierung gedist! In einer WhatsApp Gruppe wollen sie mich nicht rein lassen weil ich Bi und nicht Schwul bin 🥺!
Soviel zum Thema Toleranz gegenüber LGTBQ*!
Wußte nicht das es so ein großer unterschied ist zwischen Schwul und Bi! 

Wer hat denn behauptet
dass es unter uns Schwulen nicht auch intolerante und geistig unterbelichtete Arschlöcher gibt ?? :coffee_happy:
Die gibt es schließlich überall, und sogar auch hier in diesem Forum, wie man gelegentlich an diversen unangemessenen Beiträgen erkennen kann. 

Grundsätzlich sind hier ALLE Angehörigen der großen LGBT Familie willkommen, ganz gleich ob sie nun geoutet oder ungeoutet sind, ob sie ihr Gesicht zeigen möchten oder eben auch nicht. Wenn jemand in seinem Profil kein "Facepic" veröffentlichen möchte, so wird er sicher seine Gründe dafür haben, was in jedem Falle zu akzeptieren ist.

Wer das nicht kann, der ist hier grundsätzlich verkehrt.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Robert-2640:

Ich erinnere mich an einen Kommentar von dir in einem Beitrag wo du dich rühmst bis zu 3000Euro für Sex pro Monat bezahlt zu haben 🤣🤣🤣

Ich hab mich nicht damit gerühmt. Es wurde in einem Beitrag danach gefragt und ich hab geantwortet. Ich stehe zu dem was ich tue und übernehm dafür die Verantwortung. Ich versteck nicht meine Meinung und ich versteck nicht mein Gesicht. 

  • Moderator
Geschrieben
Am 5.1.2022 at 17:02, schrieb Fashion-Eyes:

Daran sind nicht JENE Leute schuld, sondern die ganzen ungeouteten hinterhältigen Feiglinge [...]

Es ist spannend zu sehen, dass ein einzelner User es schafft, ein ganzes Forum gegen sich aufzubringen. 
Jedem seine Meinung, aber meinst du nicht, lieber @Fashion-Eyes, dass du mit deiner Sichtweise und hier verkündetet Meinung dir selbst im Weg stehst?
Du erwartest von anderen toleriert und anerkannt zu werden, bist selbst aber nicht in der Lage andere (Meinungen) zu akzeptieren. 

Nicht immer ist es für jeden so einfach - wie anscheinend für dich - sich frei zu bewegen und auch nicht alle Männer möchten dass, da sie ihre Neigung lieber unerkannt ausleben möchten. Zu sagen, dass es "Feiglinge" sind ist eine Aussage, die man treffen kann, die aber auch eindeutig eine falsche Verallgemeinerung darstellt. 
Es gibt nun mal Lebenssituationen, in denen es nicht geht. Und es gibt sexuelle Phantasien, die man einfach nicht offen ausleben möchte. 
Das musst du akzeptieren oder eben einfach Menschen suchen, die deiner Lebenssituation entsprechen. 

Ich für meinen Fall wünsche dir viel Erfolg, denke aber, dass du mit deiner Einstellung schwer haben wirst in dieser Community erfolgreich zu sein. Denn so wie ich unserer User kenne, steht die Mehrheit einfach für Offenheit, Vielfalt und Toleranz und sucht sich einfach die Freunde, die zu einem passen. ;-) 

In diesem Sinne alles Gute.

Roney - Community Manager

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Roney:

Es ist spannend zu sehen, dass ein einzelner User es schafft, ein ganzes Forum gegen sich aufzubringen. 
Jedem seine Meinung, aber meinst du nicht, lieber @Fashion-Eyes, dass du mit deiner Sichtweise und hier verkündetet Meinung dir selbst im Weg stehst?
Du erwartest von anderen toleriert und anerkannt zu werden, bist selbst aber nicht in der Lage andere (Meinungen) zu akzeptieren. 

Nicht immer ist es für jeden so einfach - wie anscheinend für dich - sich frei zu bewegen und auch nicht alle Männer möchten dass, da sie ihre Neigung lieber unerkannt ausleben möchten. Zu sagen, dass es "Feiglinge" sind ist eine Aussage, die man treffen kann, die aber auch eindeutig eine falsche Verallgemeinerung darstellt. 
Es gibt nun mal Lebenssituationen, in denen es nicht geht. Und es gibt sexuelle Phantasien, die man einfach nicht offen ausleben möchte. 
Das musst du akzeptieren oder eben einfach Menschen suchen, die deiner Lebenssituation entsprechen. 

Ich für meinen Fall wünsche dir viel Erfolg, denke aber, dass du mit deiner Einstellung schwer haben wirst in dieser Community erfolgreich zu sein. Denn so wie ich unserer User kenne, steht die Mehrheit einfach für Offenheit, Vielfalt und Toleranz und sucht sich einfach die Freunde, die zu einem passen. ;-) 

In diesem Sinne alles Gute.

Roney - Community Manager

Ich habe nie - niemals behauptet, dass es für jeden leicht ist, sich zu outen. Aber ist es denn einfacher, sich durch das Leben zu lügen?  Sein ganzes Leben lang, seinen Kollegen, Nachbarn, Freunden und in einigen Fällen sogar der eigenen Familie dreckig ins Gesicht zu lügen? Ist es schön, wenn man nicht zu dem steht, was man macht und jemanden darstellt, der man nicht ist und nie sein wird? Wenn man selbst als erwachsener Mann keine Verantwortung übernehmen will für sich selber - für sein Handeln, sein Denken und sein Tun?

 

Sich zu outen ist für einige deshalb so schwer, weil man dann die kleine Minderheit verkörpert. Wenn nun aber ALLE Gays geoutet wären, dann wäre die Minderheit max. 40%! Und wenn nun auch noch alle Bi-Männer, und jene, welche schonmal das eigene Geschlecht gekostet haben dazu stehen würden, dann wäre der Anteil der 100%igen Heteros max. noch 1/3! Irgendwann wird man mit seinem Freund gesehen und es kommen Fragen auf. Also wieder die nächsten Lügen. Und um sich als Hetero glaubhafter da stehen zu lassen, kann man ja selber zusammen mit den Heteros gegen schwule hetzen. Also nur Lüge und Verrat und Verrat und Lüge. Das ganze Leben ist eine einzige Lüge!  Ist das wirklich einfacher??? Ich könnte dann nichtmehr in den Spiegel sehen!!! Die Heteros hetzten nur deshalb gegen schwule, weil sie jene in der Minderheit sehen. Wenn sie nun wüssten, dass ihr Chef oder sogar ihr eigener Bruder schwul ist, dann würde das ausbleiben! Der Chef ist aber zu feige dazu zu stehen und der andere ist nicht zu stolz, seinen eigenen Bruder ein Leben lang zu belügen. Und somit ziehen die ungeouteten nur den Hass der geouteten auf sich.  Das - und nichts anderes habe ich behauptet!

 

Hinzu kommt dann auch noch, dass man es sich als verklemmter altmodische ängstlicher Gay  nur selber schwer mach, z.B. in den Gay-Seiten: Ein Homo sucht gleichgesinnte. Andere schwule, mit denen man sich treffen kann und vllt auch Sex haben kann. Die Auswahl ist naklar am größten in der Öffentlichkeit - sprich im Net. Ja aber dort könnte man ja auch von jenen gesehen werden, welche man ein Leben lang angelogen hat und die einen dann als Gay und somit als Lügner entlarven würden. Also geht man ins Net und versteckt zumindest sein Gesicht. Man kann aber nicht gleichzeitig in die Öffentlichkeit gehen, und sich gleichzeitig verstecken. Das läßt sich auf Dauer nicht realisieren. Man bekommt dann kaum Antworten und die modernen aufgeschlossenen selbstbewussten Homos lachen einen nur aus und sind sogar böse, aus den oben genannten Gründen, nämlich weil man ihren Anteil dadurch kleiner wirken läßt.  Ich bin nicht der einzige, der solche ungeoutete Gays als "Feiglinge" bezeichnet. Nur die anderen sagen das nicht und klicken und scrollen einfach weiter. Das ist das nächste Beispiel dafür, dass ich stets zu meiner Meinung stehe. Ich sage lieber die Wahrheit und habe somit weniger Freunde, aber dafür die richtigen. Besser als Lügen und somit viel mehr Freunde zu haben - die falsch und verlogen sind. Das tat ich schon als 15-jähriger. Ich war mit 15 schon mehr Mann als einige dieser Pussys in den Gay-Seiten. Hier sind so viele mit mir einer Meinung. Aber die hängen das gleiche Phänomen an den Tag: Schließen sich lieber der Mehrheit an. Anstatt eine eigene Meinung zu haben und die nicht der Mehrheit anpassen zu müssen. 

 

Ich höre die ungeouteten so oft sich beklagen, dass die anderen Gays ihnen nicht antworten und sie ignorieren. Wenn man jenen dann sagt "du musst ein Facepic ins Profil laden". Dann heißt es nur "geht nicht - bin ungeoutet". Oder es kommen dumme Sprüche wie "kann ich aus beruflichen Gründen nicht tun".  Ausreden und Lügen und Lügen und Ausreden. Wie lange soll das noch so gehen? Tja das ist halt ein Kreislauf, der einem schwulen das ganze Leben noch viel viel schwerer macht, als zu allem zu stehen und sich zu outen und endlich mal Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.  Wenn ich andere schwule zusammen mit den Heteros beschimpfen würde, wenn ich iwo mein Gesicht verstecken müsste, dann hätte ich das Gefühl, ich hätte es für immer verloren. Und mit ihm meinen Stolz und meine Ehre.

Geschrieben

Ich bezweifle stark das es Fashion Eyes wirklich um geoutete oder ungeoutete geht,Er kommt wahrscheinlich mit sich und seinem Leben nicht zurecht. Andere Meinungen und Ansichten interessieren Ihn nicht,Er äußert sich nur beim Thema "Outing" ansonsten liest man von Ihm nichts. Was hat er geschrieben"" Er war mit 15 Jahren mehr Mann wie wir  hier alle zusammen"" 

Das Leben muss echt traurig sein wenn man so beharrlich auf seiner eigenen Meinung gestehen muss und alle anderen für Feiglinge hält 

Meinen größten Respekt wer sich traut bhin zustehen und zu sagen ICH BIN SCHWUL 

Mein größtes Verständnis der sich das in dieser Gesellschaft einfach nicht traut 

Geschrieben (bearbeitet)

Damit, dass immer wieder auf seine gleichlautenden Beiträge - in verschiedenen Threads - geantwortet wird, hat er sein Ziel erreicht. Widerspruch wird als Bestätigung seiner "besseren" Ansicht gewertet. Keiner ist so schlau wie er. Psychologisch ein sehr interessantes und häufiges Phänomen. (Ich habe ihn auf Igno und empfehle dasselbe zu tun. Dann liest man den aggressiven Quatsch nicht mehr.)

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb AlexRocket:

Damit, dass immer wieder auf seine gleichlautenden Beiträge - in verschiedenen Threads - geantwortet wird, hat er sein Ziel erreicht. Widerspruch wird als Bestätigung seiner "besseren" Ansicht gewertet. Keiner ist so schlau wie er. Psychologisch ein sehr interessantes und häufiges Phänomen. (Ich habe ihn auf Igno und empfehle dasselbe zu tun. Dann liest man den aggressiven Quatsch nicht mehr.)

Gute Idee 👍

×
×
  • Neu erstellen...