Jump to content

Beziehungsprobleme: Sich eingeengt fühlen etc.


fabsdam

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb fabsdam:

Ich versuche ja auch mein eigenes Verhalten und mich zu reflektieren, ich will ja nicht nur die Schuld und Ignoranz bei ihm wahrnehmen / sehen.

Merkt man nur nichts von. 

Und sorry ja ehrlich jetzt. 

Dampf ablassen gut und schön, aber ihm gegenüber ist das nicht fair im Netz öffentlich zu machen. 

Das verschwindet nie wieder 🤷🏻‍♀️

Du hättest auch einen realen Freund nehmen können und da Dampf ablassen. 

 

Was tust Du denn für ihn?! 

Wenn jemand so extrem klammert wird das einen Grund haben ob in seiner Vergangenheit oder durch dein Verhalten. 

Immerhin gab es ja gute Gründe zusammen zu ziehen und sein Verhalten war vorab entweder anders oder bekannt 🤷🏻‍♀️

 

Gleich nach dem Motto :

Du wolltest ein Haustier also kümmere dich drum 

 

Und bitte steinigt mich nun nicht für diese

Metapher. 😉😊 Leider passt sie gerade gut 

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Alexiel:

Merkt man nur nichts von. 

...und das machst du anhand ein paar Forumbeiträge fest. Alles klar! 

 

Vielen Dank für deine Beiträge und deine Rückmeldungen. 

Geschrieben

Und wir sollen auf Grund ein paar deiner Beiträge eine Lösung einfallen lassen? 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Alexiel:

Und wir sollen auf Grund ein paar deiner Beiträge eine Lösung einfallen lassen? 

Ich habe nach Tipps gefragt. Dass mir eine Lösung nicht innerhalb ein paar Postings serviert wird, ist mir schon klar. Keine Sorge. 

Geschrieben

Fabsdam hallo 🤗🤌hast du mit ihm schon gesprochen von Schatz zu Schatz? wass du haben möchtest.?...wie du fühlst?....was d.tiefe Gefühle sind?  ..was sich verändern kann  soll?? !....sprich mi..sprecht miteinander !!!!( nicht totschweigen !!)u.wenn dich" Thrill" anmacht holt euch doch mal  nen Herrn o.Lady "für d.Matratzensport" mit ins Boot!!!.....das würzt den Beziehungstrott auf .... und kann ein neuer Anreiz u.Ansatz sein ..bleibt beieinander trotz allen tiefs u hochs !!!das zeichnet euch aus ..

liebe Grüße aus Aalen Christian 1🤗👍💋💋

Geschrieben

Liebe Leser. Ich kann mich erinnern das ich in der Jugend gelernt habe jedem Menschen  ( auch wenn man verliebt ist ) seinen persönlichen Freiraum einräumen sollte. In einer Freundschaft oder Partnerschaft ist das Wort Vertrauen ein Grundbegriff das eine Verbindung hält. Denn viele haben sich angewöhnt in die Rbei Stress raus am schnellsten Weg heim. Ein Beispiel wäre das man nach dem Verlassen der Arbeitsstätte sich die Zeit nehmen sollte den symbolischen Rucksack mit dem Ärger und Stress vom Arbeitstag neben die Parkbank stellen und durchatmen. Zur Ruhr kommen und dann erst in Normaltempo heimfahren, desto mehr freut man sich den Partner zu sehen und man hat die Freiraum sich bei einer Tasse Kaffee auszutauschen in Ruhe. Wäre nur ein Beispiel wie man Harmonie in den Alltag bringen kann.

 

Lg. Hubert

Geschrieben

Mir kommt noch eine Art "Ehevertrag" in den Sinn. Wenn da z.B. drin stünde "jeder Partner hat pro Tag Anspruch auf 2 Stunden für sich alleine", dann müsste das doch machbar sein? Verständnis hin oder her. Bei einer Paartherapie würde das sicher so oder ähnlich verabredet werden, schätze ich mal....(übrigens ist meine Frage der vorangegangenen Sozialisierung noch nicht beantwortet, von wegen Einzelkind oder Geschwisterkind).

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Nadeshda:

2 Wohnungen, nebeneinander.

Es sind ja sogar 2 Wohnungen vorhanden, wie ich herausgelesen habe. Nur geht das "Klammeräffchen" (sorry, ist nicht böse gemeint) nie dorthin.

Geschrieben
Hallo Stefan1106 du bekommst so viel Freiheit wie du ihn Brauchst alleine.
Geschrieben

Hallo fabdsam

ich kann mir vorstellen, dass dein Freund vielleicht schonmal schlechte Erfahrungen gemacht hat. Hatte er schon Beziehungen vor dir? Vielleicht wurde er mal enttäuscht, als er „zu viel“ Vertrauen in einen Partner hatte. Vielleicht ist er eigentlich bereit dazu, dir mehr Freiheit zu geben, doch seine Erfahrungen geben ihm ein schlechtes Gefühl dabei. Oder gab es Ereignisse bereits in eurer Beziehung, welche euer Vertrauen mal verletzt haben? Vor allem wenn es in einer vorherigen Beziehung solche Ereignisse gab, können schon kleine Vertrauensbrüche ihn sehr schnell zu so einem Verhalten bringen.

es ist wirklich schwer, da herauszukommen, aber es fehlt euch bestimmt nicht an Liebe. 
ihr müsst das Vertrauen zueinander stärken. Dazu genügt es nicht, sich einfach zu sagen „ich vertraue dir sehr und du vertrau mir auch“. Vertrauen muss man aufbauen und eben wenn es Vertrauensbrüche gab, so klein so auch gewesen sein mögen, braucht es Zeit und man muss viel Arbeit reinstecken.

ich kann nur empfehlen, dass ihr euch einen regelmäßigen Termin macht, zu Beginn 2x pro Woche, dann 1x pro Woche, zu dem ihr gemeinsam besprecht, was jetzt besser läuft, was vielleicht schlechter, wie sich das Vertrauen entwickelt hat und warum und was ihr bis zum nächsten Termin verändern wollt.

es klingt vielleicht bescheuert, sich in der Beziehung einen Termin zu machen, aber ich weiß, dass es einfacher ist, so alles anzusprechen. Sonst tut man das oft nur, wenn gerade das Fass übergelaufen ist oder so, also wenn es eigentlich schon zu spät ist.

ich muss jetzt mal zum Punkt kommen und wünsche euch alles gute. Berichte uns!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

evtl. ist die Antwort schon zu spät. ^^ Aber das Problem von @fabsdam sind nicht mangelnde Hobbys, oder das er nicht woanders hingehen kann, sondern, dass sein Partner dies nicht tut. Eine Wohnung sollte ein Rückzugsort sein. Aber dies ist es nicht mehr. Da er diese nie für sich alleine hat. Da hilft es auch nicht, wenn er woanders hingeht. Auch spielt dieses Gefühl wahrscheinlich mit, nie für den anderen etwas aus eigen Initiative machen zu können. Nicht selber auf den anderen zugehen zu können, da der andere dies schon immer davor gemacht hat.

 

Auch der Vorwurf, dass er hier keine Luft ablassen können soll, finde ich daneben. Er ist anonym angemeldet. Niemand kennt ihn, oder seinen Freund. Also warum sollte er sich nicht gerade hier Hilfe suchen dürfen?

Es hilft nur reden, ggf. könnt ihr auch überlegen umzuziehen. Eine Wohnung mit 2 Schlafzimmern. Ein gemeinsames und eins nur für dich. das könnte evtl. helfen. Sonst reden, ruhig davor auch die Gedanken niederschreiben und als Notizhilfe mit rein nehmen... Wünsche euch das beste.

×
×
  • Neu erstellen...