Jump to content

Willkommen ? Unterkunft für Flüchtlinge, aber bitte nur bei Frauen ?


Nadeshda

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Nadeshda:

ich gehe mal davon aus daß man eine recht harmonische WG daraus machen wird können. Ich kann gut kochen und es würde mir sogar Spaß machen Leute zu bekochen

Auch ich zoll Dir meinen Respekt! Deine Idee, ich hoffe Du setzt Sie auch um, gefällt mir sehr gut. So haben nicht nur die Flüchtlinge eine sofortige Hilfe, Nein, auch Du gewinnst an Lebensqualität. Ich hoffe das Dein Beispiel (oder nennen wir es Vorschlag),einige Nacharmer findet. Natürlich kann nicht jeder es Dir gleich tun und das wird ja auch nicht verlangt. Denke da eher an den Spruch: "Jeder nach seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten" Es gäbe da ja noch viele andere Hilfsmöglichkeiten. So  zB. an jene, die ein großes Organisationstalent haben, was womöglich in manch einer Flüchtlings-Sammelstelle gut gebraucht werden könnte. Einfach sich mal im Gemeinde- oder Stadtbüro erkundigen ob man sich einbringen kann. Sollte es jedoch jemanden an Zeit und Talent fehlen, so kann der ja inmmer noch spenden, und da denke ich nicht nur an Geld-Spenden, sondern auch an Sachspenden wie Lebensmittel oder Spielsachen.  .

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke ke gerade an die Tonnen von Kleidern  die in Chile und Algerien einfach in die Wüste gekippt werden. Ich hoffe in diesem Jahr werden die auch gespendet.

Sucht mal das: 

Gigantischer Altkleider-Friedhof: In der Atacama-Wüste landet Tonnenweise gebrauchte Kleidung

Die Deutschen spenden immer mehr gebrauchte Kleidung. Doch viele Jacken, Shirts und Hosen sind von schlechter Qualität. In Afrika und Südamerika werden schnelle Trendwechsel im Westen zum Umweltproblem

bearbeitet von nick2017333
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb nick2017333:

Die Deutschen spenden immer mehr gebrauchte Kleidung. Doch viele Jacken, Shirts und Hosen sind von schlechter Qualität.

 

vor 1 Stunde, schrieb nick2017333:

Ich hoffe in diesem Jahr werden die auch gespendet.

Nun, dass kann es doch nicht sein und ich vermute Du hattest nur eine unglückliche Wortwahl. Im Fernsehen rieten Sie grade vor Kleiderspenden ab, da vieles lediglich in den Kleiderkammern des Roten Kreuz etc. liegen bliebe. Oft stimmen die gebrauchten Konfektionsgrößen nichtmit den gebrauchten Größen überein, oder aber, wie Du schon sagtst, ist die Qualität der Bekleidung mangelhaft. 

Ich denke mal, dass das Thema, was Du anschneidest, wichtig ist, aber es passt nicht unbedingt zum Thema "Willkommen ? Unterkunft für Flüchtlinge, aber bitte.."

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb oldysuchtjungy:

Nun, dass kann es doch nicht sein und ich vermute Du hattest nur eine unglückliche Wortwahl

Das erste sind einer der beiden Titel der Fundstellen, was mit Spenden und mit Klamotten passiert,  die nicht mehr verkauft werden. Die kann man ja wohl auch kontrolliert sammeln und den Flüchtlingen zu Gute kommen lassen. Aber vermutlich ist das dann auch USt-pflichtig.

  • 1 Jahr später...
R_Einspritzer
Geschrieben
Am 24.3.2022 at 21:45, schrieb Nadeshda:

Das wäre nicht das Problem. Soviel ich weiß, steht Geflohenen Personen und PersonInnen ein Taschengeld zur Deckung des Nahrungsbedarf zu. Das BVG hatte ja sogar in einem Urteil vor einigen Jahren mal für Aufsehen gesorgt ( na ja hier in diesem Board vielleicht nicht gerade ... ) als es entschieden hatte, Asylbewerber mit Hartz 4 Empfängern gleichzustellen, dh., einen Mindestsatz zuzusprechen. Ich sehe eher einen Handlungsbedarf bei der Krankenversicherung. Und die 1000 Euro die man ansetzt pro geflüchte Person ( ja, oder Personin ) ,  sind mMn eher knapp bemessen, wenn the***utische Behandlungen wegen Traumata hinzukommen. Ich habe mal 3 Monate in einem landwirtschaftlichen Betrieb gearbeitet und auf recht überschaubarem Raum zusammengelebt mit Praktikanten aus 11 Nationen. Da hat keiner gefragt ob es passt. Klar hat es gepasst, und ja. Dort habe ich Englisch gelernt weil es nicht ander ging. Das Schulenglisch - oh armes Deutschland vergesst es

Pro Kopf

1430 Euro + Miete + NK

4 x H4 Satz

R_Einspritzer
Geschrieben
Am 24.3.2022 at 07:04, schrieb nick2017333:

Moin, zum Einen, sind es Fremde. Dazu kommt  sie sind vermutlich traumatisiert. Da könnte ich nicht mit umgehen und weiß auch nicht, ob das dann irgendwie und in welcher Form ausbricht.

In deren Knast, gibt es nur traumatisierte, auf dem Weg hier her, hier

Kann man alles machen ohne das dass StGB für jene nicht gelte, gibt es in Zukunft zu viele traumatisierte dt. Frauen und Männer..

Alles was anständig ist, "flüchtet* nicht...

 

×
×
  • Neu erstellen...