Jump to content

Was ist der Grund, daß sich Männer mit einer monogamen Beziehung so schwer tun?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tyrus:

Oje...
Solch Käseblätter sind aber keine konstruktiven Quellen.
Sry aber die SZ schrieb schon ziemlich viel Käse bei vielen Themen.

Hey - die SZ ist neben der Frankfurter Allgemeinen "die" beste Zeitung hierzulande - Deine Bezeichnung "Käseblatt" ist eine Beleidigung der vielen Klasse-Journalisten und Artikelschreiber dort. Stell mal ein wirkliches Käseblatt daneben - dann siehst auch Du den Unterschied. (oder hat Dir nur manchmal eine Meinung nicht gepasst?) Nicht einmal Berlin kann mit einer so guten Zeitung aufwarten.... :confused:

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb leach1m:

Hey - die SZ ist neben der Frankfurter Allgemeinen "die" beste Zeitung hierzulande - Deine Bezeichnung "Käseblatt" ist eine Beleidigung der vielen Klasse-Journalisten und Artikelschreiber dort. Stell mal ein wirkliches Käseblatt daneben - dann siehst auch Du den Unterschied. (oder hat Dir nur manchmal eine Meinung nicht gepasst?) Nicht einmal Berlin kann mit einer so guten Zeitung aufwarten....

Sry nee das sehe ich völlig anders!
Wenn wissenschaftlich belegbare Fakten verdreht und völlig falsch dargestellt werden ist es einfach nunmal Käse.
Beste Zeitung hierzulande?
Weiß nicht ob ich da jetzt lachen oder weinen soll.
Meine Erfahrung ist das bei bestimmten Themen ich bisher in keinem Tagesprintmedien wirklich gute Recherche erkennen kann gerade bei manchen Themen mit wissenschaftlichen Hintergrund.
Bei einen meiner Lieblingsthematik sehe ich bei Tagesprintmedien schon teils einen Touch an Polemik bis hin zur Hetze.
Wie dem auch sei, dies ist meine persönliche Meinung.
Seh du wie du es willst bei dem genannten (Themen mit wissenschaftlichen Hintergrund) bin ich da völlig anderer Meinung wie du.
Auch sehe ich bei diversen Themen das gewisse Sachen durch Tagesprintmedien Hetze und Spaltung befeuert wird. Das eine Tagesprintmedium mehr, das andere weniger.

Geschrieben
Am 16.7.2022 at 20:06, schrieb superliebFL:

Was denkt ihr darüber, was ist der Grund?

Ich gehe davon aus, das Du nicht nur hier suchen wirst, sondern auch im "wahren" Leben und das zur Zeit das leider so erleben musst. Ich denke, es ist ein gesamtgesellschaftliches Problem. Abermillionen Menschen wohnen in den Großstädten, aber die gewollte oder auch ungewollte Einsamkeit wächst rapide. Für mich bedeutet Zweisamkeit, man muss den "Ich-Gedanken" für den "Wir-Gedanken" "opfern" und dazu sind viele nicht bereit. Sie wollen "ihr Ding" machen und keine Kompromisse eingehen. Ich hoffe für Dich, das Du deine fehlende Hälfte noch finden wirst, den irgendwo gibt es sie. Halte die Augen offen und bleib positiv.

(Dazu gefällt mir der platonische Mythos von den Kugelmenschen, sus dem "Dialog Symposion".)

Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb Silver23:

Naja, den Vergleich mit anderen Tierarten finde ich müßig, es gibt +/- monogame und promiskuitive Arten, das beweist für die Menschen gar nichts. Da der Mensch vielleicht nicht ganz so Instinktgesteuert ist wie die meisten Tiere hat er ein weiteres Spektrum an Verhaltensmöglichkeiten - auch bei der Sexualität. Manche trennen zwischen emotionaler Beziehung und Sex, manche können oder wollen das nicht. 

Auf der einen Seite geb ich dir bedingt Recht.
Und als 'Beweis' an sich ...gut ..jain.
Sollt hier erwähnt sein das mindestens eine Säugetierart gibt die wie der Mensch auch Sex hat um Spaß zu haben.
Die Thematik Biologie ist sehr sehr komplex und es gibt immer wieder mal verblüffende wissenschaftliche Erkenntnisse.
In der Natur gibt stets Veränderungen, da ist nicht immer alles auf ewig festgelegt.
So ist zbspl. die Evolution einen ständigen Wandel unterzogen, Arten sterben aus, Arten entwickeln sich neu oder anders ausgedrückt manche Arten passen sich 'neuen' Bedingungen an.
Und...es gibt neben dem Menschen noch andere Hochentwickelte Säugetierarten welche ein relativ großes Spektrum an Verhaltensweisen haben. Bezüglich letzterem ist noch lange nicht alles bis auf das kleinste Detail wissenschaftlich ausgeforscht.
Ich möchte hier auch nicht behaupten das alles 1:1 aus dem Reich der Säugetiere auch auf dem Menschen übertragen werden kann.
Dennoch sage ich aber das da schon teils kleine Parallelen existieren.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tyrus:

Sry nee das sehe ich völlig anders!
Wenn wissenschaftlich belegbare Fakten verdreht und völlig falsch dargestellt werden ist es einfach nunmal Käse.
Beste Zeitung hierzulande?
Weiß nicht ob ich da jetzt lachen oder weinen soll.
Meine Erfahrung ist das bei bestimmten Themen ich bisher in keinem Tagesprintmedien wirklich gute Recherche erkennen kann gerade bei manchen Themen mit wissenschaftlichen Hintergrund.
Bei einen meiner Lieblingsthematik sehe ich bei Tagesprintmedien schon teils einen Touch an Polemik bis hin zur Hetze..........

Das sehe nun wiederum ich völlig anders. Du stellst Dich als der Weisheit letzter Schluss hier dar, so wie du argumentierst... Was ist denn dein Spezialgebiet, wo du immer falsche Darstellungen in Zeitungen liest? (nur damit ich mal mitdenken kann)

Geschrieben
Vor 53 Minuten , schrieb leach1m:

Das sehe nun wiederum ich völlig anders. Du stellst Dich als der Weisheit letzter Schluss hier dar, so wie du argumentierst... Was ist denn dein Spezialgebiet, wo du immer falsche Darstellungen in Zeitungen liest? (nur damit ich mal mitdenken kann)

Von 'Spezialgebiet' war meinerseits nirgends die Rede.
Lediglich schrieb ich das ich mich mit einem Thema seit 2014 mehr oder weniger intensiv befasse.
Ich möchte eher hier diesbezüglich nix detailliert schreiben. Nur soviel dies Thema fällt in den großen Bereich von Artenschutz, Schutzstatus einer bestimmten Art.
Diesbezüglich mag ich mich nicht detailliert hier äußern weil ich genug davon habe des Fakten missachtet .. ignoriert werden von manchen Leuts und ich keine Lust habe da eventuell eine Diskussion zu führen und am Ende wieder zu sehen das der eine oder andere eh Faktenresidenz ist.
Von ab denk zuviel Off topic wäre kontraproduktiv für diesen Thread hier.

Und du kannst es sehen wie du möchtest aber bitte akzeptiere das ich eine andere Meinung habe.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Tyrus:

Von 'Spezialgebiet' war meinerseits nirgends die Rede.
Lediglich schrieb ich das ich mich mit einem Thema seit 2014 mehr oder weniger intensiv befasse.
Ich möchte eher hier diesbezüglich nix detailliert schreiben. Nur soviel dies Thema fällt in den großen Bereich von Artenschutz, Schutzstatus einer bestimmten Art.
Diesbezüglich mag ich mich nicht detailliert hier äußern weil ich genug davon habe des Fakten missachtet .. ignoriert werden von manchen Leuts und ich keine Lust habe da eventuell eine Diskussion zu führen und am Ende wieder zu sehen das der eine oder andere eh Faktenresidenz ist.
Von ab denk zuviel Off topic wäre kontraproduktiv für diesen Thread hier.

Und du kannst es sehen wie du möchtest aber bitte akzeptiere das ich eine andere Meinung habe.

Ps.: Betrifft auch die Biologie der einen Art einschließlich dem Monitoring dieser einen Art. (Heimische Art)

Geschrieben

Manche Menschen ziehen es vor, im Detail schwammig zu bleiben, aber anderen Kommentatoren gegenüber ein Überlegenheitsgebaren an den Tag zu legen. Das ist dann so, wie es ist. Damit muss man leben.:(

Geschrieben
Am 16.7.2022 at 20:06, schrieb superliebFL:

Ich hoffte viele Jahre einem lieben Partner zu finden.
Sobald ich erzähle, das ich eine treue Beziehung suche, ist die Konversation zu Ende.

Was denkt ihr darüber, was ist der Grund?

Falle "mit dieser Tür nicht ins Haus", bevor ihr euch viele Monate kennt und gut vertragen habt.  Die Treue ergibt sich fast automatisch, wenn beide Seiten zufrieden sind und das Gefühl haben, dass es sehr lange so bleiben soll. Wenn du die Frage gleich beim 2. Treffen stellst, fühlt sich das an wie eine zuschnappende Mausefalle, denn wir sind alle ziemlich viel Freiheit gewöhnt. Da muss man erst erleben, dass es auch anders geht...

  • Fetisch

    Mit einem Fetisch drückst du deine spezielle sexuelle Vorliebe für etwas aus. Ob Lack, Leder, Gummi, Natursekt,

×
  • Neu erstellen...