Jump to content

Nachrichten Filter, Sinn oder Unsinn ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebe Mitglieder, 

Diese Seite ermöglicht dir intelligente Filter zu setzen, damit nur dein Traummann dich anschreiben kann, der deinen persönlichen Vorstellungen entspricht, so heißt es auf dieser Seite. 

Wäre es vielleicht sinnvoller, der Nachrichtenfilter offen zu lassen, damit mehr Mitglieder jemanden anschreiben kann ?

Vielleicht sind dann die Chancen größer jemanden kennen zu lernen, aussortieren kann man bei den erhaltenen Nachrichten immer noch. 

Wie läuft das bei euch, wie geht ihr dabei vor, nutzt ihr den Nachrichtenfilter oder verzichtet ihr auf das Tool. 

Freue mich sehr über eure Antworten zu diesem Thema. 

Gruß Andreas 

Geschrieben
Bei den wenigen Nachrichten die ich bekomme, benutze ich den Filter gar nicht.
Geschrieben

Filter? Wozu? Natürlich - wenn jemand  n u r   Boys unter 20 treffen möchte, stören Zuschriften von etwas Älteren nur. So verstehe ich es,  wenn jemand Filter setzt. Ob ich das gut finde?  :astonished:

Geschrieben
Also ich finde den Filter sehr nützlich und gut. Da ich zB nur mit Leuten in meiner Altersspanne chatten will oder mehr, stört mich das, was außerhalb der Spanne ist, nur.
Also Nachrichtenfilter Top 👍
Siegfriedbi
Geschrieben
Nachrichten Filter ist jeden selbst überlassen, mir stellt sich nur die Frage über den Sinn oder Unsinn von Anonym.
Geschrieben

Ich benutze auch keinen Filter. Wenn mir einer nicht gefällt, kann ich immer noch antworten, kein Interesse, Dankeschön. Wenn ich einen anschreiben möchte und es geht nicht, weil der nur Anfragen mit Bild empfängt, ist das schade. Jeder, der mich anschreibt, bzw. den ich anschreibe, bekommt als erstes ein aktuelles Foto von mir.

Geschrieben

Ich habe auch keine Filter und antworte eh jedem der mir Privat schreibt und wer mir nicht gefällt,da gibt es ein freundliches NEIN 

Geschrieben
Ich mach das ganz einfach: Über Nachrichten von ängstlichen Usern, die so krankhaft verklemmt, altmodisch und prüde sind, dass sie heute noch ohne Face in den Gay-Seiten unterwegs sind und andere anonym anschreiben müssen, lach ich erstmal eine Weile und lösch die Nachricht dann wieder.
FlensburgNorden1976
Geschrieben
Macht schon Sinn,filtert den ungebetenen Müll.Sprich:Fake,Leute ohne Foto im Profil,Leute ohne Echtheitscheck
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb FlensburgNorden1976:
Macht schon Sinn,filtert den ungebetenen Müll.Sprich:Fake,Leute ohne Foto im Profil,Leute ohne Echtheitscheck

Bedauerlicherweise habennie die meisten Fakes auch ein Profilfoto, die kommen dann durch den Filter durch. Ich persönlich nutze keinen Filter. Am besten finde ich die User die nur rumheulen, dass sie nicht angeschrieben werden, und wenn man man es versucht geht es nicht wegen des Filters. 2 Stunden später heulen sie dann wieder rum. Echt lächerlich solche Typen. Liebe Grüße Jörg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb FlensburgNorden1976:

Macht schon Sinn,filtert den ungebetenen Müll.Sprich:Fake,Leute ohne Foto im Profil,Leute ohne Echtheitscheck

Hi - ich bin echt, wollte aber dennoch den Echtheitscheck nicht machen. Hat seine Gründe, auch dass mein Foto nur verfremdet erscheint, ist begründet. Schätze, Deine Filter sind vlt. etwas zu eng?

bearbeitet von leach1m
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Studio21:

Ich mach das ganz einfach: Über Nachrichten von ängstlichen Usern, die so krankhaft verklemmt, altmodisch und prüde sind, dass sie heute noch ohne Face in den Gay-Seiten unterwegs sind und andere anonym anschreiben müssen, lach ich erstmal eine Weile und lösch die Nachricht dann wieder.

Du urteilst sehr rigide - das läuft fast unter beleidigend.... Es gibt mehrere Gründe, weshalb ein Bild gefährlich werden kann. Hat nichts mit prüde zu tun.

Geschrieben
Leider fehlt eine Einstellung für "Dumme" Leute! 😉
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb leach1m:

Du urteilst sehr rigide - das läuft fast unter beleidigend.... Es gibt mehrere Gründe, weshalb ein Bild gefährlich werden kann. Hat nichts mit prüde zu tun.

Wenn es für jemanden zu gefährlich ist, sollte derjenige sein Profil löschen. Man kann nicht mittendrin dabei sein wollen und sich dabei verstecken wollen. Das ist in sich schon ein Wiederspruch. Ich könnte nichtmehr in den Spiegel sehen, wenn ich als erwachsener Mann nicht zu dem stehen soll, was ich bin und was ich mach.  Ich hätte meinen Stolz und meine Ehre verloren, wenn ich noch nichtmal in meiner eigenen Seite mein eigener Herr sein darf! Wenn ich irgendwo mein Gesicht verstecken müsste, dann hätte ich das Gefühl, ich hätte es verloren. Ich weiß  nie so recht, ob ich solche armen Menschen verlachen soll, oder mit jenen Mitleid haben soll.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.8.2022 at 19:44, schrieb Studio21:

Wenn es für jemanden zu gefährlich ist, ....

gay.de ist nicht "meine eigene Seite", sondern sehr öffentlich. Denk bitte etwas mehr nach, bevor Du solche Statements abgibst. Mit Stolz und Ehre hat das nichts zu tun. Es ist Realismus. Fürchte nur, das verstehst du nicht. :sweat_smile:

bearbeitet von Ronny_G-Team
Vollzitat gekürzt
Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.8.2022 at 20:24, schrieb leach1m:

gay.de ist nicht "meine eigene Seite", .....

Ich meinte nicht Gay.de, sondern das Profil von so einem ängstlichen verklemmten Weichei. Wenn jemand selbstbewusst genug ist und seine eigene Meinung hat, dann ist ein Facepic auch nicht gefährlich. Gefährlich ist es nur für jene, die damit nicht klar kommen und Angst vor einer Konfrontation haben. Also halt eben solche erbärmlichen Feiglinge. Ich war von 1985 bis 1004 aktiver Boxer. Ich war auf Eurosport zu sehen. Im Boxsport ist Homosexualität sehr verpönt. Und dennoch war ich zu stolz, mich durchs Leben zu lügen . Ich war stets genug Mann, um für mich selber Verantwortung zu übernehmen. 

bearbeitet von Ronny_G-Team
Vollzitat gekürzt
Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.8.2022 at 20:58, schrieb Studio21:

Ich meinte nicht Gay.de, .....

Warum sprichst Du es nicht direkt aus, dass Du mich für ein Weichei hältst? Mannomann, ich kann jetzt nur lachen.... (mir kommt ein Zitat in den Sinn: "hier hats, da fehlts")

bearbeitet von Ronny_G-Team
Vollzitat gekürzt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb leach1m:

Warum sprichst Du es nicht direkt aus, .....

Ich halte auch JEDEN ANDEREN für ein Weichei, der sich unterm Bett versteckt wie ein kleines Mädchen bei Gewitter. Ein Mann, der nicht zu dem steht was er mach und keine eigene Meinung hat, ist kein Mann!

bearbeitet von Ronny_G-Team
Vollzitat gekürzt
Geschrieben
"Meine" ach so harten "Eier"
Es kann & muss auch nicht jeder / jede mit " Leuchtreklame " rum rennen frei nach kuckt her "ich mach alles mit jedem & überall"!
Jeder wie & was er/sie/es will!
& Lasst doch bitte die Kirche im Dorf!
Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.8.2022 at 19:44, schrieb Studio21:

Wenn es für jemanden zu gefährlich ist, sollte derjenige sein Profil löschen. Man kann nicht mittendrin dabei sein wollen und sich dabei verstecken wollen. Das ist in sich schon ein Wiederspruch. Ich könnte nichtmehr in den Spiegel sehen, wenn ich als erwachsener Mann nicht zu dem stehen soll, was ich bin und was ich mach.  Ich hätte meinen Stolz und meine Ehre verloren, wenn ich noch nichtmal in meiner eigenen Seite mein eigener Herr sein darf! Wenn ich irgendwo mein Gesicht verstecken müsste, dann hätte ich das Gefühl, ich hätte es verloren. Ich weiß  nie so recht, ob ich solche armen Menschen verlachen soll, oder mit jenen Mitleid haben soll.

Wenn jemand mit "Stolz und Ehre" kommt 😫

Aus technischen Gründen ist zwar kein Screenshot möglich,aber vom PC abfotografieren geht einwandfrei

Mit einem abfotografierten Gesichtsbild lässt sich manch Unfug anstellen und falls du nun behauptest das wäre alles erfunden hast du keine Ahnung was im Netz alles möglich ist. 

bearbeitet von Ronny_G-Team
Leerzeilen entfernt
Geschrieben
Logisch dass ich filtern ...
Nur ...weis nicht ob diese Diskussion hier hilfreich ist oder nicht.
Letztlich ist es jeden seine eigene Sache ob und wie jemand filtert.
Was hier mancher User an Comment gab..hhm weis nicht.
Ehre? Gott...
Geschrieben

Das kann bei Facebook auch passieren. Aber solche Sprüche sind dennoch typisch für jemanden, der seiner Unterhose mehr vertraut als seinem Gesicht. Also versteck Dich ruhig weiterhin. Versteck Dich unterm Bett, wenn Dir das nicht peinlich ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Robert-2640:

Wenn jemand mit "Stolz und Ehre" kommt 😫   Aus technischen Gründen ist zwar kein Screenshot möglich,aber vom PC abfotografieren geht einwandfrei  :crazy: Mit einem abfotografierten Gesichtsbild lässt sich manch Unfug anstellen und falls du nun behauptest das wäre alles erfunden hast du keine Ahnung was im Netz alles möglich ist. 

Robert-2640 hat absolut recht. Ich hab übrigens irgendein Programm auf dem Rechner (ist es  Gimp?), jedenfalls muss ich nur 3 Tasten drücken und kann dann einen beliebigen Ausschnitt des Bildschirms kopieren, sogar in besserer Qualität, als ein Screenshot sie hätte. Ja, im Internet ist viel Unfug möglich, gefälschte Bilder, geklaute Bilder ...
------------------

- - - und nach den letzten Posts kann auch ich es mir etwas leichter vorstellen, Filter zu verwenden. Dazu müsste ich erst einige Negativ-Erfahrungen gemacht haben. Aber bisher reichte es mir, in seltenen Einzelfällen die Ignore-Liste in Anwendung zu bringen. (A) 
 

bearbeitet von Ronny_G-Team
2 nachfolgende Posts zusammengeführt
Geschrieben
Leute..leute... Da sieht man mal wer mit der Seite und anderen überhaupt nicht vertraut ist. Einige reden so ein Unsinn hier das es schon Traurig ist sich das durchzulesen. Stellt euch vor, es gibt bei Gay.de und den anderen Seiten Einstellung, das man für SUCHMASCHIENEN nicht findbar ist, und auch für Nichtregistrierte (Nichtmitglieder) von aussen NICHT findbar ist. Sowas bietet auch Poppen.de , Fetisch.de und viele Andere seiten auch. Es ist alles eine Einstellungssache (wird auch im Guide erklärt) Nur wer nicht liest ist selber Schuld. Wenn ich dann noch lese, das man gefunden werden könnte, lach ich mich Schräg. Wer nicht gefunden werden will stellt es hier richtig ein. Und fertig. Dann findet/sieht euch auch ein Chef, Mama, Papa, Freund etc. auch nicht von aussen. Denn diese müßten sich erst anmelden. Auch was das Thema mit den Bildern angeht, selbe Spiel. Einstellen dann auch finden euch oben beschriebene Seiten nicht. Das hat was mit dem Eigenen Datenschutz zu tun! Doch wer sich überall mutwillig anmeldet, ohne sich damit zu Beschäftigen, ist selber Schuld.
Geschrieben
Hab den Filter offen gelassen, bin nicht so auf einen bestimmten Typ fixiert. Man kann ja nie wissen.
×
×
  • Neu erstellen...