Jump to content

Zukunftsaussichten


Ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mal eine sehr ernst gemeinte Frage 

 

Was erwartet Ihr noch in Zukunft von eurem Leben? 

Alle Ziele erreicht? Wurden Hoffnungen zerschlagen? Träume zerstört? 

 

Geschrieben

Selbstverständlich sind Träume zerstört worden. Das passiert doch fast zwangsläufig. Andererseits sind viele Ziele auch erreicht worden. Und, wenn man jetzt auf annähernd 8 Jahrzehnte zurückblickt, erwartet man nicht mehr viel - außer, dass solche dämlichen Despoten wie Putin endlich abkratzen und dass vernünftigere Nachfolger (hoffentlich) den Platz einnehmen werden. Bin sehr dankbar, mein Leben in Friedenszeiten (Europa!) gelebt haben zu dürfen. Ich würde nicht viel anders machen, wenn ich jetzt nochmal von vorne beginnen dürfte.

Geschrieben
Am 7.9.2022 at 16:12, schrieb leach1m:

... Bin sehr dankbar, mein Leben in Friedenszeiten (Europa!) gelebt haben zu dürfen. Ich würde nicht viel anders machen, wenn ich jetzt nochmal von vorne beginnen dürfte.

Die jetzt vergangenen Friedenszeiten zeigen ihre Vorteile auch darin, dass z.B. noch meine Eltern schon im Alter kurz über 50 künstliche Gebisse erhalten haben, während mein Zahnarzt mir vor 1 Woche erklärte, "das werden SIE nicht erleben". Übrigens fand sich auch in unserem Haushalt die bekannte Figur mit den drei Affen (nichts sehen, nichts hören, nichts sagen) - die hatte anscheinend im 3. Reich ein jeder zuhause. Zeiten ändern sich, als Einzelner kann man daran nicht allzu viel beeinflussen, wenn es in die falsche Richtung läuft. Hochachtung vor Anne Frank und ihrem Kreis, vor Graf von Stauffenberg und den vielen anderen, die vesucht haben, das Weltgeschehen damals besser zu machen oder wenigstens anderen Menschen zu helfen. Hochachtung heute vor der Ukraine, die heldenhaft standhält und hoffentlich auch siegen wird.

×
×
  • Neu erstellen...