Jump to content

Neues Wortspiel, beginnend mit dem 2. +  dem vorletzten Buchstaben des vorherigen Wortes


le****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich fühle mich mit der Aufgabe überfordert. Ich hätte bei Ast jetzt 2x den Buchstaben "S" gesehen. Und bei Sperma 'P" und "M". Und schon bin ich raus.
Damit das Spiel funktionieren kann, bedarf es, meiner Meinung nach, auch das vorausschauende Wortfinden der Teilnehmer. Oder, wie bereits gesagt, bin ich mit dem Spiel überfordert.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb ChrisHRO:

Sperma

Regel nicht befolgt: der 2. und der zweitletzte Buchstabe von "Ast" ist beide Male das "s" - daddy0669 hat es uns damit sehr schwer gemacht, weil ja wirklich kein Wort mit eszett anfängt. Er hat das Spiel damit vorzeitig  beendet, schade.

bearbeitet von leach1m
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb nick2017333:

Damit das Spiel funktionieren kann, bedarf es, meiner Meinung nach, auch das vorausschauende Wortfinden der Teilnehmer.

Stimmt, man muss beim Erfinden Wörter wählen, die das auch zulassen. Am besten längere Worte oder zusammengesetzte Begriffe.... sonst bleiben wir wieder stecken.

neuer Anfang:

Lampenschirm

bearbeitet von leach1m
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb whitehorse:

Artenschutz

Stimmt zwar, aber, hast Du geprüft, ob es Wörter gibt, die mit "rt" anfangen? (wir stecken schon wieder fest) Wenn Du z.B. die Göttin Artemis genommen hättest - - -

Geschrieben (bearbeitet)

rumlaufen

bearbeitet von leach1m
×
×
  • Neu erstellen...