Jump to content

Vasektomie


Weinheim

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin an alle Fachleute,

ein Bekannter von mir wird eine Vasektomie machen lassen. 

Da habe ich, Spermaliebhaber,  die Frage: Wird ER nach dem Eingriff noch "spritzen" können??

Wenn Ja, was spritzt er dann?? Samen / Sperma kann es ja nicht mehr sein. 

  • Moderator
Geschrieben

Hallo @Weinheim

Hast du schon mal bei WIKIPEDIA vorbeigeschaut ??

Dort findest du eigentlich alles "medizinische" darüber
Schaun wir doch mal ob es hier vasektomierte User oder spezialisierte Ärzte gibt :coffee_happy:

Geschrieben
Bei so manchem kommt die Vasektomie
doch wirklich um Jahre zu spät!
Geschrieben
Vasektomie ist die Sterilisation eines Mannes. Man kann nach wie vor spritzen, jedoch ohne Samenzellen.
Geschrieben
Ja und er möchte halt keine Kinder.Wo liegt jetzt das Problem
Geschrieben
Wäre wirklich mal interessant einen Erfahrungsbericht zu bekommen. Das Mann dann trotzdem noch Spermien produziert, aber die im Hoden verbleiben und nicht ins Ejakulat mehr gelangen, läßt ja doch einige offene Fragen zu.
Geschrieben
Er wird spritzen können. Die Konsistenz wird etwas anders und es ist eine 'klare' Flüssigkeit. Erinnert eher an ein gel. Ist nicht so trüb. Alles andere bleibt gleich.
Geschrieben
Hallo, ich hab Vsdektomie ca von 20 Jahren gemacht und spritze noch immer und reichlich, ohne Spermien
Geschrieben
@Nick: das Sperma macht nur etwa 2-3 % des Ergusses aus. Man geht davon aus, dass der Körper sie abbaut, wenn sie nicht "gebraucht" werden nach einer Vasektomie. Ich habe jedenfalls keinerlei Nachteile dadurch bemerkt bis jetzt.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb MarkBiMyk:

.., dass der Körper sie abbaut,....

Ich danke Dir.

Es ist halt etwas seltsam, wenn da nur steht, das die Spermien zwar produziert werden, aber dann im Hoden verbleiben. 

 

Geschrieben
Die werden in den Nebenhoden "gelagert". Soviel zum Thema "dicke Eier".
Geschrieben
Ja er kann noch abspritzen. Und zwar die samenflüssigkeit ohne Spermien.

Geschrieben

Und doch hat er dann eine Chance von 0,X % ein Kind zu zeigen.

100% sicher ist NUR "Kein Sex".

Geschrieben
Ja, die Chance liegt im Promillebereich, dass sich die Samenleiter wieder verbinden. Bei den heutigen Vasektomie-Techniken, bei denen die Samenleiter abgebunden und zusätzlich die Enden verödet werden, eigentlich unmöglich. OK, du kannst auch morgen aus dem Haus gehen und dir fällt ein Hubschrauber auf den Kopf ... Ich habe seit dem Eingriff, also nach drei Monaten ohne Spermanachweis, noch keine geschwängert :-)
Geschrieben
Ich hatte 2017 meine Vasektomie. Nach 3 Kids reicht es einfach. Die ersten 4 Wochen hatte ich das Gefühl von "dicken Eiern". Die Hoden bekommen ja ihre Samen nicht los. Es wird wieder abgebaut und die Hoden hören auf, neue Spermien zu produzieren. So hat es mein Arzt dals erklärt. Heute ist es normal als wäre nichts gewesen. Kein Druck, keine Schmerzen und der Saft der rauskommt ist immer üppig zum Sauerei machen.
Geschrieben
Habe das auch vor. Ändert sich geschmacklich was, oder bleibt es so?
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb zz40bi:
Habe das auch vor. Ändert sich geschmacklich was, oder bleibt es so?

Meine Frau und meine Freundin haben keinen Unterschied festgestellt. Mir kommt es so vor als sei es etwas flüssiger als bei anderen Männern mit Spermien. Hab da ja auch Schluckerfahrung.

Geschrieben

ergänzend: selbst nach Prostataektomie kann man noch spritzen - sofern bei der OP alles gut gegangen ist. Habe den Eindruck, dass die paar Zellen, die im Körper verblieben waren, sich wieder vermehrt haben. ;)

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb HaJo_G-Team:

Hallo @Weinheim

Hast du schon mal bei WIKIPEDIA vorbeigeschaut ??

Dort findest du eigentlich alles "medizinische" darüber
Schaun wir doch mal ob es hier vasektomierte User oder spezialisierte Ärzte gibt :coffee_happy:

"Schaun wir doch mal ob es hier vasektomierte User oder spezialisierte Ärzte gibt "

Genau das war meine Intention zum schreiben dieses Beitrages!!

Geschrieben

Danke an MarkBiMyk und NackterFreund für die Erfahrungsberichte.

Ebenso Danke an  alle Beteiligten, scheinbar habe ich da eine, für mehr Teilnehmer als gedacht, Interessante Frage gestellt!

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb zz40bi:

Habe das auch vor. Ändert sich geschmacklich was, oder bleibt es so?

Ich hatte es damals vorgeschlagen, damit meine Frau die Pille nicht mehr hätte nehmen brauchen, aber sie wollte es nicht. Somit hab ich es nicht machen lassen. Aber trotzdem ein spannendes Thema. Man nimmt vieles oft nur als gegeben hin. Daher find ich die Frage  berechtigt, zumal ja auch Erfahrungsberichte zum Thema beitragen konnten.

 

Geschrieben
Ich kann Dich beruhigen, habe ich vor ca. 30 Jahren machen lassen, meiner spritzt noch immer, bin zwischenzeitlich 73. Kommt mit den Jahren immer etwas weniger, macht aber immer noch Spass. Da meine Frau seit der Menopause sehr wenig Lust hat, treffe ich mich öfters mal mit einem guten Bekannten zu gegenseitigem wichsen, lecken und aussaugen. Wir sind beide heimlich bi
×
×
  • Neu erstellen...