Jump to content

Wie sieht eine gute Beziehung aus?


ca****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Frage die du gestellt hast die hast du eigentlich selbst beantwortet. Wenn du alles schreibst was auch jeder andere antworten würde kannst du kaum eine Antwort erhalten. Ich verstehe dich wirklich. Gruß 🤗
Geschrieben
Du bist kein Spinner, das wäre der Idealzustand einer schwulen Partnerschaft, nach der ich auch suche, incl.schwulem Sex natürlich
Geschrieben

Spinnen tun wir alle ein bisschen und das ist sogar gesund.

Augen verdrehen tue ich nicht - allerdings kann deine Frage nur jemand beantworten der schon mal in einer Beziehung war.

Ich selbst habe das bisher nie erleben dürfen, daher kann ich nur das schreiben was andere mir so berichtet haben bzw. was für mich das Idealste wäre.

Was andere berichtet haben ist, dass einfach viele Dinge übereinstimmen müssen und möglichst sollten beide Kerle nicht überdramatisierend oder wie Weiber sein. Drama ist unter Schwulen total out und ein Beziehungskiller.
Das wird's halt nur, wenn man sich untereinander nicht treu ist und das ist auch einer der Kriterien der oft genannt wird. Entweder man hat eine offene Beziehung, dann ist aber auch wirklich alles offen und wird auch kommuniziert und man hat kein Problem mit andern Fickpartnern - oder halt sie ist geschlossen und dann ist hier die Treue ganz groß geschrieben.

Ob und wie weit Sex als Kriterium überhaupt wichtig ist, ist auch sehr unterschiedlich. Die einen brauchen es unbedingt, die andern wiederum nicht und wieder andere brauchen die zärtlichen Momente dafür.

Was mich persönlich angeht.... nun ich bin halt wirklich ein Spinner und gestört. Ich bräuchte in einer Beziehung einen Kerl zu dem ich aufschauen kann, der mir geistig ebenbürtig oder sogar überlegen ist - ich kann es nicht ab, Leuten zig Sachen tausendfach zu erklären, da muss man beim ersten Mal wissen worum es geht und es kapieren. - Für mich ist Sex auch nicht so wichtig ... und körperliche Nähe ist  auch nicht sooo wichtig ... 
Liebe? Ja gehört in einer Beziehung vielleicht dazu, aber ich würde sogar in eine Beziehung gehen, wenn die Person mich nur braucht und toleriert, dass ich sie liebe. Wenn ich als nützlich sein kann.... 

Übrigens auch so ein Punkt: Man muss sich auch gebraucht fühlen in einer Beziehung.
 

vor 3 Stunden, schrieb versauterpauli:

Du bist kein Spinner, das wäre der Idealzustand einer schwulen Partnerschaft, nach der ich auch suche, incl.schwulem Sex natürlich

oh Gott...

Geschrieben

Oh mein Gott, augenverdreh)...  Deine Liste an Bedingungen liest sich für mich wie der Gesangtext aus einer Bibelschule. Ich respektiere meine Partner und meine Partnerinnen mit all ihren Eigenarten und das erwarte ich auch. Und wie und mit wie vielen ich zusammenlebe, spielt keine Rolle. Und das Du hier etwas schreibst, was mir nicht passt, macht dich noch nicht zum Spinner. 

Geschrieben

Da musst Du mal die Frage die seit Jahren zusammen sind & nicht hier all die dauer Singel's 

Geschrieben

Liebe, Respekt und monogam sind ein guter Anfang. Auch die Vorraussetzung beim Partner, gemeinsam alt werden zu wollen, finde ich ungemein wichtig!

Geschrieben
Für mich ist wichtig füreinander da sein auch in schwierigen Zeiten Treue Ehrlichkeit Hobbys muss man nicht miteinander teilen unbedingt jeder sollte seine Freiheit haben man miteinander reden Entscheidungen zusammentreffen
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 10.2.2023 at 21:20, schrieb canonballFlensburg:

Einige werden die Augen verdrehen, weil ich wahrscheinlich nervig rüberkomme. Aber die, die das Thema interessiert, auf deren Meinung bin ich gespannt.
Wie sieht nun für mich eine gute Beziehung aus?

Liebe, Respekt, monogam (erwarte ich nicht, nur ich kann nicht anders) viel miteinander reden. morgens miteinander aufwachen, streiten, versöhnen, den anderen glücklich machen, zuhören können, bockig sein, Hobbies teilen, auch mal was machen was man selbst nicht mag für den anderen, emotionale Treue, einen Film zusammen schauen, essen gehen und Urlaub zusammen machen, im Bett das machen was beide wollen, sich zu Hause fühlen und angekommen sein. u.v.m. Kurz: die Beziehung zusammen entwickeln , dran arbeiten und sich vertrauen .

bin ich für Euch ein Spinner?

Prima geschrieben.. Dem kann man nichts hinzufügen.. So wünscht man es sich sollte es sein.. Und Meinungsverschiedenheiten u das auch mal porzellan in Scherben fällt gehoert einfach dazu.wie auch Versöhnung sonst ist es keine Beziehung 

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nein kein Spinner. Beziehung ist die Freiheit zu haben sich jemanden hingeben zu können. Sich zu öffnen, Verletzlichkeit zu zeigen, Vertrautheiten auszutauschen. Meiner Meinung nach scheitern sehr viele Beziehung dadran. Liebe vergeht, Schmetterlinge auch. Aber die Vertrautheit zum Partner, der gleichzeitig der beste Freund ist, bleibt. Und wenn besteht ist es für mich eine gute Beziehung. ^^

Geschrieben
alles was du sagst ist richtig..
über das monogame lässt es sich streiten.. da eine offene ehe oder offene beziehung auch sehr seine reize hat.. vorallem wenn man sie zusammen auslebt und eifersucht ( verlustangst) nicht da ist....
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 10.2.2023 at 21:20, schrieb canonballFlensburg:

Einige werden die Augen verdrehen, weil ich wahrscheinlich nervig rüberkomme. Aber die, die das Thema interessiert, auf deren Meinung bin ich gespannt.
Wie sieht nun für mich eine gute Beziehung aus?

Liebe, Respekt, monogam (erwarte ich nicht, nur ich kann nicht anders) viel miteinander reden. morgens miteinander aufwachen, streiten, versöhnen, den anderen glücklich machen, zuhören können, bockig sein, Hobbies teilen, auch mal was machen was man selbst nicht mag für den anderen, emotionale Treue, einen Film zusammen schauen, essen gehen und Urlaub zusammen machen, im Bett das machen was beide wollen, sich zu Hause fühlen und angekommen sein. u.v.m. Kurz: die Beziehung zusammen entwickeln , dran arbeiten und sich vertrauen .

bin ich für Euch ein Spinner?

Nein Du bist k.Spinner ..sondern ein Mensch mit " Prinzipien und Regeln " 

Alle Achtung sowas gibts vielfach kaum noch.🤓

Nur bei Monogamie seh ich das etwas anders..Wenn zwischen 2 Charaktere nämlich funkt kannst du als 3er da gar nichts tun.

Ich wäre nur sauer wenn mein Partner mir auf Nachfrage nicht aufklärt u.einweiht .!! Da seh ich Rot bis zum Rausch !

Ansonsten ist man doch e.freier Geist der sich entwickeln kann und nichts im Leben in Marmor gemeisselt ist . und genauso seh ich das b.den Mensch mir gegenüber. 

 

 

Geschrieben
Am 10.2.2023 at 21:20, schrieb canonballFlensburg:

Einige werden die Augen verdrehen, weil ich wahrscheinlich nervig rüberkomme. Aber die, die das Thema interessiert, auf deren Meinung bin ich gespannt.
Wie sieht nun für mich eine gute Beziehung aus?

Liebe, Respekt, monogam (erwarte ich nicht, nur ich kann nicht anders) viel miteinander reden. morgens miteinander aufwachen, streiten, versöhnen, den anderen glücklich machen, zuhören können, bockig sein, Hobbies teilen, auch mal was machen was man selbst nicht mag für den anderen, emotionale Treue, einen Film zusammen schauen, essen gehen und Urlaub zusammen machen, im Bett das machen was beide wollen, sich zu Hause fühlen und angekommen sein. u.v.m. Kurz: die Beziehung zusammen entwickeln , dran arbeiten und sich vertrauen .

bin ich für Euch ein Spinner?

👨‍❤️‍👨 Das sehe ich genauso und so Stelle ich mir auch eine Beziehung vor. Hast eigentlich schon das geschrieben und beschrieben was ich auch getan hätte. 

Für mich bist du kein Spinner.

 

Aber die sexuelle Komponente darf auch nicht fehlen. Denn für mich ist Sex auch wichtig.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

also die titulierung spinner ist etwas grob beleidigendes, das wort sollte erst garnicht in einer frage/diskussion eingebracht werden, es zeugt von geringem selbstwertgefühl beim fragesteller

bearbeitet von Jolana
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Jolana:

also die titulierung spinner ist etwas grob beleidigendes, das wort sollte erst garnicht in einer frage/diskussion eingebracht werden, es zeugt von geringem selbstwertgefühl beim fragesteller

Toll, hätte ich selbst gar nicht so formulieren und schreiben können! STIMMT!!!

Geschrieben
Am 10.2.2023 at 21:20, schrieb canonballFlensburg:

morgens miteinander aufwachen, streiten, versöhnen, den anderen glücklich machen, zuhören können, bockig sein, Hobbies teilen, auch mal was machen was man selbst nicht mag für den anderen, emotionale Treue, einen Film zusammen schauen, essen gehen und Urlaub zusammen machen, i

usw. usf.  - mir ist das zuviel Gemeinsames. Wenn dann ein Partner stirbt, fällt der andere in ein noch tieferes Loch als ohnehin schon. Ich finde, zumindest die Hobbies dürfen unterschiedlich sein. Damit man auch mal andere Personenkreise erlebt.

×
×
  • Neu erstellen...