Jump to content

Würdest du auch jemanden Daten, der in kürzester Zeit in die jva muss?


Saunafreund1979

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nur wenn derjenige zum arbeiten in die JVA muss ansonsten nicht!
Gesetze und Regeln sind da damit sie befolgt werden und nicht damit sie umgangen werden!
Geschrieben
Also in meiner Jugend so um 16 war ich mit einigen zusammen um spaß zu haben die in einer Vorstufe waren von der jva waren nichts sexueller 1 von denen hat die Kurve bekommen.
Mir ist das Vorlieben egal ich muss den gegen über mögen und vertrauen dann geht alles
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb sucheBitschSL:

Also in meiner Jugend so um 16...................

Kann man nen Betrüger trauen?🤔

bearbeitet von Ronny_G-Team
Vollzitat gekürzt
Geschrieben
Ich gebe jeden eine 2 Chance bin aber vorsichtig er muß mir zeigen das er oder sie sich ändern will
Geschrieben
Aber was heißt Betrüger ich möchte nicht wissen wieviel Männer es hier mit einen Mann treiben wo die Frau es nicht weiß oder ein Mann es mit einer anderen Frau treibt und so kann man es weiter auslegen ist alles Betrug
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb sucheBitschSL:

Ich gebe jeden eine 2 Chance bin aber vorsichtig er muß mir zeigen das er oder sie sich ändern will

Bei circa zwei Jahren geht es nicht und ein zwei oder drei nicht bezahlte Strafen. Und bevor man einfährt bekommt man mehrere Gelegenheiten zu beweisen das man sich ändern will ( sozialStunden und ähnliches), also waren da schon mehr als zwei Chancen. Aber kann jeder handhaben wie's ihm gefällt. 😉🤔🤗

Geschrieben
Ja stimmt schon man muß aber die ganze Geschichte kennen warum es soweit kam
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb sucheBitschSL:

Aber was heißt Betrüger ich möchte nicht wissen wieviel Männer es hier mit einen Mann treiben wo die Frau es nicht weiß oder ein Mann es mit einer anderen Frau treibt und so kann man es weiter auslegen ist alles Betrug

Aja Äpfel mit Birnen vergleichen? Wo bitte entsteht bei deinen Beispiel ein materieller Schaden für den die Allgemeinheit aufkommen muss? 

Damit du mal ne Vorstellung bekommst um welche Summe es eventuell geht. Für 1500€ ist eine Ersatz Strafe von 104 Tagen vorgesehen. Nur mal so ganz nebenbei.🤔

bearbeitet von Max1Meister
Geschrieben
Betrug hat nichts material zu tun gibst du an der Kasse im Supermarkt bescheid wenn sie sich für deinen Vorteil bescheid
Geschrieben
Was mich ärgert ist er hat kleinlich keiten begangen was nicht in Ordnung ist nun kommt er mit kriminelle in Kontakt hoffe es geht gut für ihn aus
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb sucheBitschSL:

Betrug hat nichts material zu tun gibst du an der Kasse im Supermarkt bescheid wenn sie sich für deinen Vorteil bescheid

Wenn ich es merke ja, ansonsten wäre es Betrug! Und natürlich würde da ein materieller Schaden entstehen, den im günstigsten Fall die Frau an der Kasse begleichen muss und im schlimmsten Fall wenn ihr das zu oft passiert mit Verlust des Jobs bezahlt!

Geschrieben
Klar würde ich auch jemanden daten der in absehbarer Zeit für eine zeitliche Strafe den Strafvollzug muß, habe dahingehend auch Erfahrungen gemacht.
Geschrieben
Bei mir bekommt jeder eine 2.chance, aber er muss beweisen das es nur eine einmalige Sache war
Geschrieben

Für mich käme das nicht in Frage, ich möchte nicht zwei Jahre auf meinen Freund warten!

Das Leben ist zu kurz, um zwei Jahre mit rumwarten zu verbringen.

Zum Trost sollte ich vielleicht dazufügen, dass für mich auch keine Fernbeziehungen in Frage kommen!

Ich brauche meinen Partner an meiner Seite und nicht in der Ferne, ich will Spontanität und Gemeinsamkeiten. Kein Telefon, kein Mailen, keine SMS oder Whats App!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb nick2017333:

2 Jahre Haft für Schwarzfahrerei?

Wenn man bedenkt das die Ersatz Strafe bei 1500€ bei etwa 104 Tagen liegt (abhängig vom Einkommen) da kann man sich schon in etwa denken um was für ne Summe es geht.

Geschrieben

Also, das mit den zwei Jahren nur für Schwarzfahren kommt mir auch komisch vor, aber ich bin kein Jurist, also was weiß ich schon.

Sollte es sich tatsächlich ergeben, dass ich jemand Interessantes kennenlerne, und der sagt mir dann, er muss jetzt zwei Jahre in den Bau, dann würde ich vermutlich Mailkontakt anbieten, aber nichts weiter versprechen. Mal sehen, wie er sich so auseinandersetzt damit. Ich muss aber auch zugeben, dass ich wenig Lust verspüre, den Sozialarbeiter zu geben, also die Chance, dass da nach der Entlassung ein Date draus wird, würde ich für eher klein ansehen. Bleibt aber alles letztlich Spekulation.

Geschrieben

Moin! Ja, klar - wieso nicht. Klingt abgedroschen, aber jeder hat eine neue Chance verdient.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Saunafreund1979:

Am kommenden Dienstag muss ich für ca 2 Jahre in die Jva Lingen. Bis dahin lebe ich in der wohnungsloseneinrichtung Freistatt bei Diepholz in Niedersachsen. Während meiner Zeit auf der Straße fuhr ich oft ohne Fahrkarten und erhielt nun meine gerechte Strafe. Dennoch gebe ich auch die Hoffnung nicht auf, jemand zu finden, der mich kennen lernen möchte und nach der Haft eine gute Zeit zu erleben.

daher die Frage: würdest du mich kennen lernen nach der Info?

Nun Mensch bleibt Mensch egal ob er straffbar geworden ist oder nicht..🤨

Einem  potentiellen schweren Koerperverletzer / Vergewaltiger/Mörder/ Mafia" Mitarbeiter" könnte ich denke ich nicht trauen !!

JETZT zählt es aber für dich ob du die schwere Zeit nützt und an dir Arbeitst und was aus dem Leben danach machst !!! Vielleicht sogar eine Fort / Ausbildung nacholst um ein gutes Leben zu führen!!!

Meine Frage wäre " Was möchtest du dannach machen...Haftzeit ist keine Sackgasse vor allem.nicht geistig !!!👍😎👍" beiss dich durch u.lerne daraus ..

 

 

Geschrieben

Zwei Jahre wegen "Schwarzfahren" kommt mir sehr seltsam vor, besonders weil es bis das Programm ""Arbeit statt Strafe"" gibt.

Zwei Jahre Ersatz Haft,da muß die Geldstrafe erheblich sein 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Robert-2640:

Zwei Jahre wegen "Schwarzfahren" kommt mir sehr seltsam vor, besonders weil es bis das Programm ""Arbeit statt Strafe"" gibt.

Zwei Jahre Ersatz Haft,da muß die Geldstrafe erheblich sein 

So ist es , davor hatte er garantiert die Möglichkeit der Ratenzahlung , dann Sozialstunden und weiß Gott was es noch alles gibt. Und jetzt der Aufenthalt wird auch nur dem Steuerzahler was kosten. 

×
×
  • Neu erstellen...