Jump to content

Würdest du auch jemanden Daten, der in kürzester Zeit in die jva muss?


Saunafreund1979

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Knuddel:

Seltsam dass sich der Themeneröffner so garnicht mehr zu Wort meldet :coffee_happy:

und nur für "Schwarzfahren" geht auch niemand für 2 Jahre in den Knast 

Naja wenn man so seinen Beitragsverlauf anschaut, setzt er ja auch absolut die richtigen Prioritäten. Allein wenn er sich die Besuche in der Sauna verkniffen hätte, wäre schon ein guter Teil der Geldstrafe abgezahlt. Kann da nur sagen , jeder ist seines Glücks Schmied. 😎😉

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Knuddel:

Seltsam dass sich der Themeneröffner so garnicht mehr zu Wort meldet :coffee_happy:

und nur für "Schwarzfahren" geht auch niemand für 2 Jahre in den Knast 

Also hier in Berlin gehst du automatisch in den knast wenn sie dich bein dritten mal schwarzfahren erwischt haben für 3 Monate da hast du keine chance mehr was zu bezahlen und da ist es egal wieviel zeit vergangen ist.

Ich gehe auch davon aus das er den niedrigsten Tagessatz von 01,00 Euro bekommen hat und deshalb solange sitzen muss. 

Bin sowieso dagegen das es eine Straftat ist den zwischen nutzen und kosten ist der Abstand zu groß.  

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Tamidevotion:

Bin sowieso dagegen das es eine Straftat ist den zwischen nutzen und kosten ist der Abstand zu groß.  

Das sollte man sich grundsätzlich fragen. Ein Steuerhinterzieher zahlt Strafe und muss in den Knast und ein Räuber machtauf abhängig und läuft frei rum. Da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit. Und wem bringen diese 2 Jahr Knast was? Da könnte man mit dem ganzen Geld, was das alles kostet, den ÖNV kostenfrei stellen und hätte an den Gerichten Zeit für die brutalen Straftaten.

Aber das ist ein eigenes Thema.

 

Geschrieben

Also grad schnell mal gegoogelt. Laut §265A StGB (Erschleichen von Leistungen) gibts für zahlungsunwillige Schwarzfahrer Haftstrafen bis zu 1 Jahr. Auch wenn er es mehrfach getan hat, verdoppelt sich ja nicht die vorgegebene Höchststrafe. Wie schon von anderen vermutet dürfte da wohl noch mehr im Argen liegen als "nur" Schwarzfahren.

Leider meldet sich der Verfasser des Posts auch nicht mehr hier und bezieht auch keine Stellung zu dem bisher geschriebenen. Da kann man natürlich vermuten, dass er sich mit der ganzen Sache nur selbst belügt und nun über die Mitleidsschiene versucht jemanden kennen zu lernen. Vermutlich kann oder will er gar nicht verstehen, warum er nun wirklich in die JVA muss.

Aber vielleicht meldet er sich ja doch noch und bringt etwas Licht ins Dunkle....

 

Geschrieben

Vor etwa 1.Woche schrieb Saunafreund in seinem Profil:"

An alle Besucher. Ab heute den 9.2.23 bin ich zwei Jahre in Haft und kann somit ab ca Mittag nicht mehr im internet sein.
Nach der Haft werde ich einen Neustart in baesweiler bei Aachen versuchen. Immerhin meine alte Heimat"

Nun, dann hat sich das Thema ersteinmal erledigt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb oldysuchtjungy:

Nun, dann hat sich das Thema ersteinmal erledigt.

Danke für die Info.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Benji66:

 

Passt aber irgendwie nicht zusammen. Sein Post hier ist von gestern und er schreibt, dass er nächsten Dienstag einsitzen muss. Bestätigt eigentlich nur meine Meinung zu seiner Ehrlichkeit

bearbeitet von Benji66
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Benji66:

er schreibt, dass er nächsten Dienstag einsitzen muss. Bestätigt eigentlich nur meine Meinung zu seiner Ehrlichkeit

Nun, über die "Ehrlichkeit" von @Saunafreund möchte ich nicht spekulieren. Vielleicht ist er  ja etwas durch den Wind (um es vorsichtig auszudrücken). Ich stimme allen zu, die anzweifeln, das man für Schwarzfahren zwei Jahre Knast bekommt. Da muß schon mehr vorgefallen sein. Aber da sollte sich jeder selber einen/seinen Reim drauf machen.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Tamidevotion:

Also hier in Berlin gehst du automatisch in den knast wenn sie dich bein dritten mal schwarzfahren erwischt haben für 3 Monate da hast du keine chance mehr was zu bezahlen und da ist es egal wieviel zeit vergangen ist.

Ich gehe auch davon aus das er den niedrigsten Tagessatz von 01,00 Euro bekommen hat und deshalb solange sitzen muss. 

Bin sowieso dagegen das es eine Straftat ist den zwischen nutzen und kosten ist der Abstand zu 

Also laut Berliner Woche vom 8.2.2022 bekommt man wenn man innerhalb von zwei Jahren drei mal beim schwarz fahren erwischt wird in Berlin eine Strafanzeige, das heißt aber nicht automatisch Knast.😉🤔

Geschrieben
Am 17.2.2023 at 06:01, schrieb lookingforslim:

Beruhigt Euch, alles wird gut.
Saunafreund1979 scheint ein ziemlicher Spaßvogel zu sein.
Er postet nach wie vor fröhlich, geht regelmäßig online (17.02.23 ca 02:00h beispielsweise) und antwortet frisch fröhlich auf andere Storys.
Also Kommando zurück **************

Glaube hier ist eher mal der Support gefragt.

Einmal wird der gute beraubt das nächste mal fehlt ihm die Fahrkarte und jetzt das? 

Ein nicht so gutgläubiger könnte auch vermuten das da System dahinter steckt. 🤔

Geschrieben

@Saunafreund1979

Wie wäre es mit einem aufklärendem Beitrag? 

Die Mehrheit sieht es als eine erfundene Geschichte an.

Um die eigene Glaubwürdig zu retten wäre eine Erklärung von Nöten 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lucy-5401:

JVA ? Was hat das mit ficken zu tun?

Kann man denke ich, mit ja beantworten 🤣🤣😉😎

Geschrieben
Da da ist ja wohl ficken angesagt in der JVA aber das ist doch klar und warum vorher nicht ficken?
Geschrieben
War vor 30 min. das letzte Mal Online 🤣🤣
Heute ist doch angeblich der Umzug angesagt.
  • Moderator
Geschrieben

Da es in diesem Thema zuletzt nur noch spekulative Kommentare gegenüber dem Themenersteller gab und die Glaubwürdigkeit dessen in Frage gestellt wird, schließe ich an dieser Stelle.

Kleine Anmerkung meinerseits:
Wenn man ein Thema zur Diskussion freigibt, sollte man sich auch selber daran beteiligen.


 LG Ronny_Gay-Team

×
×
  • Neu erstellen...