Jump to content

Sexualität nach Vergewaltigung


Flizorian

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich kenne die hier erwähnte Situation auch nur vom Hörensagen, aber wie Du es schon richtig machst dränge Deinen Freund zu nichts, wenn er bereit ist und es möchte wird er Dir ein Zeichen geben. Ob ein Psychologe da helfen kann vermag ich nicht zu sagen da mein Verhältnis zu diesem medizinischen Zweig gespalten ist. Wünsche Euch jedoch alles Gute.
Geschrieben
Wieder so ein Bsp., wo mir der "Gefällt mir"-Button fehl am Platze scheint.
Bei dem Thema könnte meiner Meinung nach, höchstens einer was hilfreiches beitragen, der es selber überstanden hat. Aber auch das wäre "nur" aus seiner Sicht. Das kann bei deinem Freund ganz anders gelagert sein. Ob dein Freund jemals wieder passiv sein wird können, weiß nur er selber. Es kann ja auch mit den körperlichen Folgen zu tun haben, das er nicht kann. Ich hoffe, das ihr auch andere Wege finden könnt, sodas ihr wieder beide zufrieden seit mit eurem Sexleben. Wenn es die wahre Liebe ist, musst Du aber auch irgendwie damit klar kommen können, wenn es so bleibt wie es jetzt ist. Das eine ist nur Sex, aber den Partner fürs Leben, findest Du nicht so oft, vermutlich nur einmal.
Geschrieben (bearbeitet)

Dieses Erlebnis ist mir zum Glück erspart geblieben, weil im rechten Moment ein weiterer "Spaziergänger" auftauchte: Ein muskulöser Bauarbeitertyp hatte mich im Wald (an einer Cruising-Stelle) fest im Griff und ich hätte mich kaum befreien können... Sollte bei Deinem Freund damals wirklich eine körperliche Veränderung eingetreten sein, was ich nicht unbedingt glaube, weil die Heilkräfte im Schleimhautbereich in der Regel gut sind, dann jedenfalls könnte höchstwahrscheinlich ein Chirurg Abhilfe schaffen. Die können oft mehr als man als Laie vermutet.

bearbeitet von leach1m
Geschrieben

Ähm, es gibt Anlaufstellen genau zu solchen Thematiken auch für Angehörige.

 

Evtl. Einfach mal z.B. den weißen Ring kontaktieren. Das kannst du auch für dich machen und muss nicht dein Freund machen. Die können dich dann ggf. An weitere Ansprechpartner vermitteln. 

 

Dort wirst du aber eher Unterstützung finden als hier. Und wie gesagt nimm dessen Angebot für dich selber war. Nicht dein Freund dazu drängen. Wenn muss dies von ihm selber kommen. Aber es können dort dir wichtige Tipps gegeben werden, wie du damit umgehen kannst. Und wie du dein Freund am besten unterstützen kannst. 

Geschrieben
Mit einer Psychotherapie ist er auf den richtigen weg.
Noch besser wäre es, wenn im Rahmen der passenden Therapie das erlebte so bearbeitet wird, das es im heutigen leben nicht mehr belastet. Oder das Erlebte wird gelöscht.

Viel Kraft Euch.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Flizorian:

Hallo, Ich suche hier etwas Support, Inspiration und einfach Raum mir etwas von der Seele zu reden...

Vermutlich wird es hier einfach beim "von der Seele reden" bleiben -aber das tut ja auch manchmal sehr gut!

Es gibt spezielle Stellen für Opfer von Gewalttaten, aber auch für deren Angehörige.

Wünsche Euch alles Gute.

Geschrieben

Fliorian guten morgen...guten morgen Mitglieder 

Nun es macht mich sehr traurig u.betroffen eure Geschichte zu hören Es ist der psychische und Physische Angriff auf einen Menschen und absolut menschenverachtend und ich hoffe er ist zur Polizei. 

Ich wünsche ihm und auch dir dass ihr die Zeit / Geduld / Zusammenhalt / Mitgefühl/ Zuspruch/ bekommt die ihr braucht. 

Er wird eine sehr lange Zeit brauchen dass erlebte abzuarbeiten bis er sich selbst beim Liebemachen zurücknehmen kann...da brauchst du viel Geduld und Feingefühl sowie Liebe Worte ...

Und ja mir sind 2...4 mal Männer begegnet die ein NEIN nicht verstehen!! jedoch besitze ich die Fertigkeiten/ Geisteshaltung diesem Wunsch in unmissverständlichkeit Nachdruck zu verleihen! ....und ich kam mit wenig Blessuren raus aus denen Wohnung..

Liebe Grüße an Euch beide und ganz viel Geduld u.Liebe mitnander 🏳️‍🌈💋😌Chris 

Geschrieben
Lieber flizorian und liebe Mitglieder die ihm die Worte geschenkt haben, die im hoffentlich Trost Mut und Kraft für die Zukunft geben.lst wirklich eine ergreifende lebensgeschichte und ich bewundere dich dass du dich vor den Usern geöffnet hast und hoffe dass es dir geholfen hat ich wünsche dir auch viel Kraft und Glück für die Zukunft und auch euch liebe Mitglieder, bewundere ich, dass dass ihr euch die Zeit genommen habt im ein paar Zeilen zu widmen. Es zeugt davon, dass es auch noch Menschen mit Herz und Verstand gibt und das Hirn nicht nur noch in der Hose tragen.
Geschrieben

Danke für die vielen antworten, das hatte ich ehrlich gesagt so nicht erwartet. Ich werde die konkreten Tipps gerne umsetzen, also mich etwas mehr um so Anlaufstellen erkundigen. Fände in meiner eigenen Recherche es aber oft nicht so einfach das passende zu finden. Ich glaube mein freund ist mit seiner Therapie auf einem guten Weg. Was als nächstes ansteht ist konkreter körperarbeit durch spezifische Formate zu machen damit er wieder sein körpergefühl stärkt. Dass das alles Geduld braucht ist mir bewusst und ich bin bereit das mitzugehen. Konkret für meine Perspektive ist es manchmal schwierig mich moralisch zu verorten. Da ich bestimmte Vorstellungen habe meine Sexualität auszuleben und hier einfach zurückstecken muss. Es ist schwer seine niederen Bedürfnisse im Vergleich einer traumabewältigung zu spüren. Auch wärend ich das schreibe fällt es mir irgendwie schwer und es fühlt sich komisch an, Mein "problem" in den Vordergrund zu Stellen ... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb Flizorian:

Da ich bestimmte Vorstellungen habe meine Sexualität auszuleben und hier einfach zurückstecken muss. Es ist schwer seine niederen Bedürfnisse im Vergleich einer traumabewältigung zu spüren. Auch wärend ich das schreibe fällt es mir irgendwie schwer und es fühlt sich komisch an, Mein "problem" in den Vordergrund zu Stellen ... 

Im Vergleich zu Deinem Freund hast Du das kleinere Problem, das weißt Du ja auch. Bestimmte Vorstellungen, die Sexualität auszuleben, dazu mal das: Was mich betrifft, haben sich meine "Vorlieben" im Lauf der Jahre mehrmals gewandelt, von Blümchensex über Sado/Maso bis hin zu Phasen, wo Gegenstände eine Rolle spielten (z.B. wenn ich ein passendes Astloch in richtiger Höhe fand, war das nachts öfter mal eine Anlaufstelle, zumal es so schön eng war). Vielleicht lassen sich also Seiten in Dir entdecken, die Du noch gar nicht gefunden hast? Fasziniert hatte mich mal ein Liebhaber, der mich von hinten  nahm, aber nicht im Anus, sondern zwischen den Beinen, dabei stupste seine Schwanzspitze immer von hinten in meine Eier. War auch nicht übel, das Erlebnis. Dazu braucht es natürlich Gleitmittel.

bearbeitet von leach1m
×
×
  • Neu erstellen...