Jump to content

Eine neue Masche ist zurzeit im Internet unterwegs kann nur jedem zur Vorsicht Raten


denis23berlin

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Danke. Ja, man muss die Augen stets offen halten und genau überlegen, ob man eine Nachricht öffnet und ob man bestimmte Wünsche erfüllen sollte....

Geschrieben
Ist nicht nur hier auf der Seite. Auch auf andere Seiten ist das. Sollte man dir ein Fot mit senden Sollte man richtig hin Schauen dan merkt man am hinter grund das es im Hintergrund nicht in Deutschland aufgenommen ist sei es zum Beispiel ein Stuhl was es hier nicht höffig gibt .
Geschrieben
Was mir gerade noch ein fällt das die Schreiben das sie nicht immer auf der Seite sind und Fragen ob sie die e-mail Adresse haben können da merkt man das auch dran.
Geschrieben
Wenn wir schon bei dem Thema sind eine steam Karte nehme ich auch gerne an von euch.
Geschrieben
Wusste gar nicht, dass man über Facebook auch Gleichgesinnte kontaktieren kann. Würde mich interessieren wie das funktioniert.
Geschrieben

Nicht nur die Hose immer offen halten, auch die Augen und dazu den Verstand eingeschaltet lassen!!!

Sobald es an das Portemonnaie geht, ist bei mir der Ofen aus...  :fucku:

Geschrieben

Danke für den Hinweis. Habe ich insbesondere auf gay.de noch nicht erlebt.

Geschrieben
Mit der Intelligenz, in unserem Land, ist es wohl nicht mehr weit her, wenn Leute auf so' eine billige Masche rein fallen.
Geschrieben
Nichts Neues. Meist E-Mail wegen Daten für Bank,Amazon und Co. Jetzt mal ne SMS mit "Hallo Papa". Kennt man ja. Ist nur doof für die Älteren die das nicht so auf dem Schirm haben.
Geschrieben

Es gibt nichts Neues unter der Sonne, auch nicht bei gay.de.

Geschrieben
Also wer auf diese SMS , WhatsApp Nr "hallo meine neuer nr ... " reinfällt ehrlich selber Schuld!
Geschrieben

Wenn ihr euch nicht sicher seit ob der jenige echt ist oder nicht oder ob er Russe ist oder nicht und und und dann guter Tip nutzt diese Gratis webseite die braucht ihr nicht einmal installieren einfach gesichtbild hoch laden dann findet ihr knapp jeden https://www.duplichecker/reverse-image-search.php

Geschrieben

Es gibt HIER und auf Poppen.de Menschen die in den Gruppen öffentlich ihre Handy-Nr Posten 

Da fällt einem nichts mehr ein aber sich dann wundern 🥴😮

Geschrieben

Ich habe schon einige dieser Kandidaten an die jeweiligen Admins gemeldet.

Auch so ein Betrugsportal ist wohl Foto-leck.

Geschrieben
Am 10.10.2023 at 09:58, schrieb Gaensebluemchen:

Wenn ihr euch nicht sicher seit ob der jenige echt ist oder nicht oder ob er Russe ist oder nicht und und und dann guter Tip nutzt diese Gratis webseite die braucht ihr nicht einmal installieren einfach gesichtbild hoch laden dann findet ihr knapp jeden https://www.duplichecker/reverse-image-search.php

Es gibt mehrere Dinge, die man prüfen kann, wenn unerwartet Online-Kontakte Gewinne oder gar die große Liebe versprechen.

Vor allem sollte man gesunden Menschenverstand haben und mit "NICHTS" in Vorleistung gehen, keine persönlichen Daten (da gehören u.A. auch Bankdaten, E-mail dazu) und Bilder. Vorgeschlagene APPs oder Programme für den Computer sollten grundsätzlich misstraut und "NICHT" vorschnell installiert werden.

Nach wie vor sollte man "NICHTS" über das Internet machen oder sich auf Leute und deren Geschichten einlassen!!! Persönliche Treffen können viel Schaden vermeiden, denn die meisten Internetbetrüger sind nicht vor Ort in der Nähe, sondern Hunderte oder gar Tausende Km entfernt und entsprechend nicht zu einem Treffen in der Lage (das wird auch immer so bleiben). Nein die brauchen auch nicht Dein Geld für ein Flugticket zu Dir, die brauchen oder wollen nur Dein Geld, aber nicht Dich! 

 

Vor Betrügern und Internetbetrügern wird laufend gewarnt und es tut mir leid das sagen zu müssen, wenn heute noch einer sagt, dass hätte er noch nie gehört/gelesen, dann nehme ich das der Person nicht ab! Aber es wird ja bekanntlich gerne mit dem Feuer gespielt und wer dann dafür bezahlen muss, hat es selbst (zumindest MIT-) Verschuldet!

Also Verstand einschalten und die Finger lieber an den eigenen Schwanz und rubbeln als an die Tastatur, um Betrüger einzuladen!!!

 

 

Geschrieben
Vielen Dank für deine Info.
Habe so etwas noch nicht bekommen.
Aber solche Sachen wie Papi ich neu Handy Nummer und so
Meine Tochter würde mich nie Papi nennen sondern bei ihrem Spitznamen für mich.
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Jaaaaa leider, daß ging mir bereits zweimal so und ich habe sie sofort blockiert was die beste Lösung ist und ich kann wirklich nur jeden warnen. Vorallem wenn die angeblich süßen aus Osteuropa kommen
Geschrieben

Das ist der Punkt an dem ich den Chat beende und den Typen blockiere

×
×
  • Neu erstellen...