Jump to content

Geschlechtskrankheiten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer hat sich beim Sex schon einmal Geschlechtskrankheiten eingefangen? Kondom schützt ja nicht vor jeder Krankheit. Selbst hatte ich einmal Syphilis, ging zum Glück mit Antibiotika wieder weg. Ist aber trotzdem nicht angenehm. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Pbemfk:

... Kondom schützt ja nicht vor jeder Krankheit...

Die Leute denken immer, mit PrEP „Prä-Expositions-Prophylaxe“ und Co., oder Kondom haben Sie genug gemacht -NEIN! Das Kondom ist nach wie vor der allerbeste Schutz, auch gegen diverse Sexualkrankheiten (aber nicht alle!) - PrEP nur gegen HIV! Sexalkrankheiten sind mein voller Horror, ich war gerade wieder bei einem großen Screening auf alle möglichen Sexualkrankheiten und alles bestens bei mir, Erleichterung!!! Es gibt auch ein paar Impfungen die man vornehemen lassen kann, mit denen sich sexuell übertragbare Krankheiten reduzieren! Z.B.

HPV: Humane Papillomaviren stellen eine große Virusgruppe dar, die zu abnormem Zellwachstum beim Menschen führen kann und Krebsvorstufen, Krebs sowie Genitalwarzen verursachen können. Leider nur für jugendliche Gratis!

Hepatitis A und B: Eine Hepatitis ist eine Entzündung der Leber.

Affenpocken: Gegen Mpox „Affenpocken“ wirkt derselbe Impfstoff, der auch gegen die echten Pocken eingesetzt wird!

Lasst Dich regelmäßig testen, um frühzeitig mit Medikamenten zu behandeln und die Krankheit nicht weiter zu geben, wenn Du dir was eingefangen hast!

Geschrieben

Na, da hatte ich bisher immer Glück. Auch als mein Ehemaliger sich die Syph eingefangen hatte, ist mir zum Glück nichts passiert. Und seit die Kontakte selten bis gar nicht vorhanden sind, besteht für mich gar keine Gefahr mehr. Aber, wenn man Kontakte hat, ist der regelmäßige Gang zum Hautarzt  Pflicht.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb leach1m:

...der regelmäßige Gang zum Hautarzt...

Hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen und war der Hausarzt gemeint...

Ich gehe immer in die Polioklinik, die sind auf sexuelle Krankheiten spezialisiert und da hab ich größtes Vertrauen. Die machen auch einen richtigen Abstrich in der Harnröhre, den der Hausarzt bei mir nie machte!

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Munich1:

Fehler eingeschlichen und war der Hausarzt gemeint...

nein, kein Fehler, die Fachrichtung ist oder war "Haut- und Geschlechtskrankheiten"

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb leach1m:

nein, kein Fehler, die Fachrichtung ist oder war "Haut- und Geschlechtskrankheiten"

Ahhh ok, ja dann war alles richtig mit Hautarzt! Danke ;)

Geschrieben
Am 19.12.2023 at 10:36, schrieb Pbemfk:

Wer hat sich beim Sex schon einmal Geschlechtskrankheiten eingefangen? Kondom schützt ja nicht vor jeder Krankheit. Selbst hatte ich einmal Syphilis, ging zum Glück mit Antibiotika wieder weg. Ist aber trotzdem nicht angenehm. 

Hallo mitnander 

Nun zu anderen Zeiten als ich noch m.Lust sicher war und meine Neigung noch versteckte habe ich mal in einem " Gaytreff" die sau herausgelassen und 3..4Männer hintereinader gelutscht !Mit der folge dass ich eine Hals und Rachenraum entzündung bekam die aber mit Probio/ Antibiotika nach 5 Tagen wieder weg war ...

Mit der eindrucksvollen Diagnose m.Hausarztes der offenbar sehr genau wusste woher des kam ☝️😉

Deshalb gilt seid vorsichtig mit der Wahl eurer Partner/ innen 🏳️‍🌈Um kümmert euch um die Gesundheit. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte Gott sei Dank noch nie eine sexuell übertragbare Krankheit, toi, toi, toi. Muss aber auch sagen, dass ich nichts mit Leuten mache, bei denen ich ein gesteigertes Risiko erkennne, derartiges haben zu können.

Wobei das in vielen Fällen auch quatsch ist. Die Lues z.B. ist im Primärstadium so ansteckend, dass schon jeder Hautkontakt, oder haut-Schleinhaut Kontakt zu einer Infektion  führen wird.

Ich gehe mal einfach davon aus, dass sich in der Gay Szene weniger so Leute rumlümmeln, die es da etwas zu locker sehen.  Fälle in denen Patienten mit frühen Symptomen den Arzt aufsuchten sind, oder waren legendär selten.

In 40 Jahren allgemeinmedizinischer Praxis, der größten einer 100000 Einwohner Stadt, erlebte ein mir bekannter Arzt genau einmal, dass dies vorkam und fand es tausende Male selber heraus und selbst wenn man die Patienten mit der unumstößlichen Tatsache konfrontierte, war man oft gezwungen, die the***utischen Maßnahmen durch die Meldepflicht durchzusetzen, da diese Leute daraufhin öfters nicht mehr erschienen.

Man hatte ja keine Schmerzen und so, wie bei Gonoröhe z.B. bei der die Leute meist ankommen, wenn sie vor Schmerzen gar nicht mehr urinieren können.

Das ist natürlich alles pathologisch und nicht zum lachen.Ich finde den Gedanken nur so gruselig, dass sich Menschen unter uns befinden, die sich in Kenntniss darüber befinden, dass sie eine Geschlechtskrankheit haben und sogar welche die wissen, dass sie Syphilis haben und dennoch nicht bereit sind, 14-21 Tage 2 Penecilin Tabletten zu schlucken und Pencilin äußerlich, an den Eintrittsstellen zum Einsatz zu bringen.

Die Lues ist äußerst schwer zu diagnostizieren, ohne einen gezielten Urintest, oder Abstrich und wann macht man das schon in einer normalen Hausarztprxis? Also alle Jungs werden in der Regel zu ihrem 12. oder 13. Lebensjahr pro forma getestet, ohne dies zu erfahren, solange das Ergebnis negativ ausfällt.

Das ist dann aber auf die Initiative des behandelnden Arztes hin und keine Anordnung der Kammer.

Dieser Arzt erzählte mir, dass er bei einem Patienten eine Zungengumme feststellte, ein Symptom der späten Spätsyphilis, die irgendwann nach der Neurosyphilis wohl kommt, zuzuordnen ist. Das ist eine tumoröser Knoten, der unter seiner harten, tumorösen Außenschicht, einen Eitersee mit einer äußerst großen Anzahl von diesen Spirochäten enthält. Natürlich können die aufbrechen, aber besonders häufig kommt das wiohl nicht vor, wobei man auch sehe muss, dass eine solch drastische Symptomatik eher etwas für das Fachgruselbuch ist, fast schon zu extem ist um aussagekräftig in ein Fachlehrbuch aufgenommen zu werden.

Das Absurde war, dass seine Frau wohl nicht infiziert war und dieser Mann sich wohl auch tatsächlich nicht bewusst darüber war. "Gut" dann ist das sehr viel weniger ansteckend, ungleich weniger. Aber wieviele Jahrzehnte war es das zuvor nicht und wieviele Mensche wurden wohl unwissentlich angesteckt.

Na ja all diese Schilderungen bewogen mich irgendwann dazu, in gewissen Situationen doch lieber eine sogenannte Antibiotikaprophylaxe anzuwenden. Dafür brachte ich anfänglich Doxycyclin zum Einsatz, in einer moderaten Dosierung und später griff ich dann lieber zu dem Präparat "Elobact" mit dem Wirkstoff Cerfuroxim.  Penecilin G würde ich nur zum Einsatz bringen, wenn es passiert wäre.

Also mit Prep, einer wohldosierten Antibiotikaprophylaxe, einer Impfung gegen dieses Virus das bei Frauen Gebährmutterhalskrebs verursacht und einer Vollimmunisierung gegen Hepatitis A&B.

Tja wie gesagt ich hatte noch nie etwas, toi, toi, toi.

bearbeitet von luce710
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ein gutes Thema, Glücklicherweise habe ich mir noch nichts weggeholt aber ich mach auch nicht für jeden die Beine breit.
Es kam aber schon einmal vor das es mir würgte wenn der Schwanz gesrunken hat, dieser ekelhafte Fischgeruch der auch nach dem Duschen nicht weg geht.
Manche denken echt es würde keiner merken aber das ist ein typisch Zeichen das derjenige sein Schwanz überall reinschiebt und es nicht im geringsten Interessiert wen er noch alles ansteckt.
Ganz schlimm ist es wenn jemand sagt das man Gesund aussieht, ja, dann ist man auch ganz sicher Gesund.
Wer nicht zum Arzt geht fällt bei mir hinten runter statt einzulochen, fertig.
 

×
×
  • Neu erstellen...