Jump to content

PrEP nicht mehr verfügbar


nudeinberlin

Empfohlener Beitrag

nudeinberlin
Geschrieben

Hallo,  heute berichtete der Berliner Tagesspiegel darüber, dass das PrEP Medikament zur Zeit nicht mehr verfügbar ist.  Meine Apotheke hat mich schon darauf hingewiesen,  dass sie das Medikament nicht mehr bestellen können. 

Diese Entwicklung in der Medikamenten Versorgung ist wirklich furchteinflößend. Für mich als HIV negativen ist es vielleicht nur ärgerlich,  für HIV positive allerdings lebensbedrohlich,  da das Medikament ein Baustein der Therapie ist, um den Ausbruch von Aids zu verhindern. 

Geschrieben

Ich glaube, da wird es politisch. Man hat halt in Sachen Medikamente alles dem "Markt" überlassen. Und der liefert dahin, wo mehr Geld sitzt als bei "uns".  "Wir" sollten uns zukünftig  für Politiker entscheiden, die die Menschen über die Wirtschaftsinteressen nicht vergessen sondern besser ausbalancieren.

Geschrieben

Das Denken in Wahlperioden ist schädlich. Denken in Generationen wäre vonnöten. Da sind am ehesten die Grünen dran - wenn sie nicht die Ampel am Bein hätten - - -

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

An sich soll das ja auch NUR für Erkrankte sein, aber nicht für Leute, die Kondomfaul sind.

×
×
  • Neu erstellen...