Jump to content

Schnittmuster für Leder - Shorts


Ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Idee finde ich großartig! Und falls Du tatsächlich das Glück hast deine Unterhose aus Leder herzustellen, melde dich bitte. Und Provinz ist nicht nur in Trier sondern inzwischen selbst in Düsseldorf - was aber vielleicht auch dem Internet geschuldet ist....

schwuler-nordstern
Geschrieben

Ich habe mir vor ein paar Jahren bei einem Leder- und Fetischschneider in Berlin zwei 2 Lederslips in verschiedenen Farben und Formen anfertigen lassen und kann Dir dazu nur sagen, dass das selbst für einen Profi ziemlich herausfordernd war. Leider. Leder ist von Natur aus ein eher "ungeeignetes" Material, vor allem, wenn man eine körpernahe/körperbetonende Passform wünscht. Wir haben damals einige Zeit nach einem passenden Leder gesucht und haben uns schließlich für Leder entschieden, das für die Herstellung von Handschuhen verwendet wird, da dieses Material viel weicher und anschmiegsamer ist als herkömmliches Leder. Ein Schnittmuster hat der Schneider damals nicht benutzt, sondern immer nur am "lebenden Objekt" die Maße genommen und immer wieder angepasst. Mit dem Endprodukt war ich damals sehr zufrieden und habe die Lederslips danach immer wieder gerne getragen. Aber die Arbeit des Profis hatte ihren Preis: ich habe über 300 € für zwei Lederslips bezahlt.

×
×
  • Neu erstellen...