Dies ist ein beliebter Beitrag. Ejoi Geschrieben April 12 Dies ist ein beliebter Beitrag. Hab noch nie die Persönlichkeitstests verstanden. Was ist Kinky, Vanilla etc.. Sorry. Auch die Bewertungsskala ist mir nicht klar. Bin für Hinweise sehr dankbar. LG
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben April 13 Dies ist ein beliebter Beitrag. Brauch man das?
Inaktives Mitglied Geschrieben April 13 Nach Jahrzehnten im Großkonzern: Solche Einordnungen dienen dazu, daß eine Bewertung auch von Leuten wahrgenommen werden kann, die eigentlich dafür nicht ausreichend qualifiziert sind (aber die sind halt billiger und jemand weiter oben will das so). Zur Frage: Der Begiff Vanilla stammt aus einem Film - letzten Endes: ganz friedlicher Hetero - Blümchensex. Unter Kink darf sich jeder selbst was vorstellen. Alles was jemanden mehr oder weniger eingrenzt, sei es eine sexuelle Orientierung, eine in die Richtung gehende Lebensweise oder die bevorzugte Spielart ist jeweils ein Kink b.z.w. wenn das sexuelle mehr als die üblichen zwei-drei Prozent der Wichtigkeit im Leben ausmacht, dann darf man sich kinky nennen.
Morrisson Geschrieben April 13 Ejoi, Berndbinbi, hat das schön und treffend erklärt. Der test kann nur eine Tendenz aufzeigen. Er ist so treffend wie du den test wahrhaftig machst. Aus dem Gefühl spontan und nicht mit dem ratio, Gruß.
Rudi123 Geschrieben August 19 Ich scheitere da schon bei der ersten Frage. Wenn mich jemand fragt, "was geht" ist bei mir Schluss. Da vergeht mir jede Lust auf irgendetwas. Bin vermutlich zu alt für solche Halbsätze.
le**** Geschrieben August 19 Ich frage mich auch immer, wie der fertige Test dann zu lesen ist. Wenn da links steht "Netflix" und rechts "Party & Chill", aber der gesamte Balken ist violett, ja, da müsste ich doch erstmal wissen, welche Farbe welchem Begriff zugeordnet war? "Kinky" sagt mir auch nichts, instinktiv übersetze ich das mit "launisch", "unberechenbar", "zickig", aber stimmt das auch? Vielleicht sollte man sich enger an die deutsche Sprache halten, statt modeabhängigen Jugendslang zu benutzen? Hier treffen sich schließlich alle Altersstufen.
Je**** Geschrieben Oktober 16 Am 19.8.2025 at 06:54, schrieb Rudi123: Ich scheitere da schon bei der ersten Frage. Wenn mich jemand fragt, "was geht" ist bei mir Schluss. Da vergeht mir jede Lust auf irgendetwas. Bin vermutlich zu alt für solche Halbsätze. haha... ich antworte stets "alles was Beine hat und noch laufen kann". Was dann passiert, ist manchmal buchreif.
mundorgel Geschrieben November 13 Sog. P.tests gibts schon seit Jahrzehnten, und immer wird wieder mal was "Neues" dazu kreiert, um auch den allerletzten Halb-Aspekt zu bewerten.
TV-Jennifer Geschrieben November 14 Da nimmt sich die Trans*-Community nicht raus - was sich hier an Wort-und Begriffsformulierungen über die Jahre gebildet hat (und noch dazu kommt... ) sucht fast schon seinesgleichen. Selbst ich als Transfrau blicke da manches Mal nicht mehr durch. Zum einen bilden sich heutzutage viele amerikanische "Stilblüten" wo man Linguistik studiert haben muß um das zu verstehen. Ich habe auch so langsam mit der x-ten Trans / Gender / was-auch-immer - Bezeichung meine Probleme. Inzwischen haben sich so viele Subkulturen gebildet und manche sind richtig beleidigt wenn man sie falsch einordnet. HILFE! Ich finde es nicht sonderlich von Vorteil noch so jedem kleinen Trend einen Namen/Bezeichnung zu verpassen - wenn wir in der Trans*-Communtiy das schon nicht verstehen, wie soll das dann die restliche Gesellschaft tun? Die sind (meiner Erfahrung nach) bereits schon genug gelangweilt (und genervt!) immer damit medial konfrontiert zu werden. Dieses "andere belehren zu wollen" kommt nicht gut an, auch wenn so die Trans*-Szene Aufmerksamkeit bekommt - aber weniger ist eben manches Mal so viel mehr...
lo**** Geschrieben November 14 Grob weis ich ungefähr was die einzelnen Begriffe bedeuten aber letztlich ist es auch egal. Wichtig ist für mich dmdas dieser Test klare Ansage macht, das ich buttom bin und aktiv suche. Klar und unmissverständlich. Sehe ich bei anderen bottom kann sich anfängliches Interesse gleich wieder legen da es eh nicht passt.
Empfohlener Beitrag