Jump to content

Wie findet man wen seriöses fürs erste Treffen?

HENRW

Empfohlener Beitrag

Also wenn ich ein Date will, dann schreibe ich einen jungen hübschen Boy an, und lade in mein Haus ein. Ich habe hier fast täglich die wildesten Sex-Dates mit jungen Kerlen. Und mein Postfach ist ständig voll. Dazu ist doch diese Plattform da. Allerdings muss man dazu schon aufgeschlossen, selbstbewusst, und modern sein. Wenn man im Jahr 2025 noch sein Face selbst sogar in seinem eigenen Profil verstecken muss, dann sollte man nicht auf Dates hoffen.
Hätte dich gerne,,angelernt ",ist nur zu weit! Ansonsten suchen und Geduld. Trefferquote hier:2 Promille! 🤷‍♂️
Nun was suchst du denn überhaupt. Dies sollte dein Gegenüber schon wissen.
Kann mir gut vorstellen, erstmal ein Gespräch und allgemeiner Austausch.
Wird auf sochen Plattformen schwierig, jedoch nicht unmöglich. Hier kann ich Dir nur anraten, chatte erst mit demjenigen und versuche herauszufinden was er wirklich möchte und ob er zu Dir passt.
(bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb HENRW:

Bei Grindr Romeo etc. Wollen alle nur aufs selbe hinaus. 
bin 26, komplett unerfahren. Suche wen fürs erste Treffen, am liebsten jemanden für den es selbst die erste Erfahrung wäre. 

Wie seriös kann jemand gehalten werden der sich selbst unkenntlich zeigt?? Der echte Mann mit ehrenwerten Absichten zeigt was / wer er ist ...

P.S gillt auch für Damen 😁🫴

bearbeitet von AalenerTopSpion83
Hallo mein Lieber!

Zu allererst kommt es darauf an was Du suchst. Sexdates, Freundschaft (damit Du Dich verbal austauschen kannst), Freundschaft+ (dann kommt zu dem Verbalen eben noch der reale Sex dazu) oder gar eine Beziehung. Das kommt darauf an.

Also erstes geht es darum Deinem Gegenüber zu sagen was Du möchtest. Das meist im Profiltext. Liest sich den jemand durch und nimmt darauf Bezug, bist Du schon weiter als "die nur das eine suchen". Wichtig ist auch, dass es nicht nur um Sex geht. Freundschaft+ (das wäre wohl das Ideale für Dich) beinhaltet eben nicht nur Rumvögeln und tschüß, sondern auch Konversation davor und danach. Wer sich darauf einlassen kann ist schon eine Stufe weiter.

Also gerne auch einfach mal ne Zeit hier im Chat kennen lernen und auch das kommunizieren. Wer sich darauf auch noch einlässt ist fast das perfect Match.

Und eben nicht nur sexuelle Themen.

Erstes Treffen: neutraler, belebter Ort aber nicht das Lieblingscafé in das Du so gerne gehst, sondern neutral. No Sex at First Date. Ganz wichtig. Beschnuppern und sich dann auf ein zweites Treffen verabreden.

Wenn es zu schnell - egal ob im Chat oder beim Treffen - geht, ist er wahrscheinlich nicht der Richtige für erste Erfahrungen.

Hört sich nach der Nadel im Heuhaufen an? Ist es aber nicht. Es gibt mehr, die sich darauf einlassen, als Du denkst.

Bei Freundschaft geht es nur darum sich verbal auszutauschen und darüber zu reden und sich Tipps und Tricks zu holen. Welches Mittel wann wie wo eingesetzt, damit es wie geschmiert läuft.

Sexdates eher nicht weil meist Dein Gegenüber weiß was er will und sich das dann - ohne Rücksicht auf Verluste bei Dir holt. Weißt Du ja selbst.

(bearbeitet)

Auf jeder Dating-Seite/-App gibt es solche und solche. Einen 08/15-Ratschlag gibt es absolut nicht, da jeder Mensch anders ist. Da du selbst schreibst, du bist unerfahren, gehe ich davon aus, du willst ebenso ein Date. Nur etwas langsamer und vorsichtiger herangehen. In so einem Falle bin ich der Meinung, du solltest jemanden Erfahrenen suchen und es ihm sagen, denn derjenige geht dann speziell darauf ein und lässt dann, je nach Situation, dich den ersten Schritt machen. Meiner Meinung nach ist ein Unerfahrener der falsche Weg. Denn wenn es blöd läuft (muss nicht), habt ihr beide beim nächsten mal mehr Bedenken. Anderseits ist es da wiederum vorteilhaft, wenn es gut läuft. Dann habt ihr beide etwas gelernt. Aber es gibt dennoch kein Rezept, es gehört zu den Lebenserfahrungen aufgrund seiner eigenen Entscheidungen, welchen Weg man wählt. Denn eine andere Möglichkeit wäre, einfach jemanden kennenzulernen, den du sympathisch findest oder dir imponiert. Wenn derjenige ebenfalls Interesse hat, teilst du demjenigen einfach mit, dass es für dich das Erste mal bzw du unerfahren ist. Da gehen die meisten dann auf dich ein .
Nacht-Clubs, Vereine, Gruppen etc.. wurden bereits erwähnt (bsp Regenbogen....) , um sich besser kennenzulernen. Brauche ich nicht weiters ausführen.

bearbeitet von Misterpbx
vor 21 Stunden, schrieb HENRW:

Suche wen fürs erste Treffen, am liebsten jemanden für den es selbst die erste Erfahrung wäre. 

Das ist illusorisch. Misterpbx hate soeben gute Ratschläge gegeben, so klappt es besser.

• 2 Wochen später...
In dem Fall solltest du deine Fingerchen von Grindr lassen. Ich bin mir sicher, dass dort mindestens 50% Fake sind. Such lieber erstmal im echten Leben deine Bekanntschaften. Später kannst du dich immer noch auf den einschlägigen Seiten herumtreiben.

Findet man nur im echten Leben, echter Kontakt. Über Dating apps ist das meiner Erfahrung nach nicht möglich. 

Boylover46nackt
Am 18.9.2025 at 19:20, schrieb HENRW:

bin 26, komplett unerfahren. Suche wen fürs erste Treffen, am liebsten jemanden für den es selbst die erste Erfahrung wäre. 

und was suchst du genau?

Am 19.9.2025 at 15:59, schrieb Misterpbx:

Auf jeder Dating-Seite/-App gibt es solche und solche. Einen 08/15-Ratschlag gibt es absolut nicht, da jeder Mensch anders ist. Da du selbst schreibst, du bist unerfahren, gehe ich davon aus, du willst ebenso ein Date. Nur etwas langsamer und vorsichtiger herangehen. In so einem Falle bin ich der Meinung, du solltest jemanden Erfahrenen suchen und es ihm sagen, denn derjenige geht dann speziell darauf ein und lässt dann, je nach Situation, dich den ersten Schritt machen. Meiner Meinung nach ist ein Unerfahrener der falsche Weg. Denn wenn es blöd läuft (muss nicht), habt ihr beide beim nächsten mal mehr Bedenken. Anderseits ist es da wiederum vorteilhaft, wenn es gut läuft. Dann habt ihr beide etwas gelernt. Aber es gibt dennoch kein Rezept, es gehört zu den Lebenserfahrungen aufgrund seiner eigenen Entscheidungen, welchen Weg man wählt. Denn eine andere Möglichkeit wäre, einfach jemanden kennenzulernen, den du sympathisch findest oder dir imponiert. Wenn derjenige ebenfalls Interesse hat, teilst du demjenigen einfach mit, dass es für dich das Erste mal bzw du unerfahren ist. Da gehen die meisten dann auf dich ein .
Nacht-Clubs, Vereine, Gruppen etc.. wurden bereits erwähnt (bsp Regenbogen....) , um sich besser kennenzulernen. Brauche ich nicht weiters ausführen.

das ist vernünftig ... man braucht in jedem Fall Geduld 

• 2 Wochen später...
Am 18.9.2025 at 19:20, schrieb HENRW:

Bitte nicht alles in einen Topf werfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit allen auf den beiden Plattformen registrierten Menschen Kontakt hattest. Dabei entspricht mein Phantasiepotenzial ungefähr den Grenzen des Universums. Als ich noch auf Jens Schmidts romeonaler Fick-Plattform mit einem Profil vertreten war, die er ohnehin nur ins Leben rief, um selbst fix und umfangreich an Frischfleisch zu gelangen, interessierte mich in erster Linie, wer dort eben nicht so tickt. Irgendwann schmiss man mich raus. Denn auch Jens kann mit Mitte 60 noch ein kleines kratzendes und beißendes Mädchen sein, falls gestandende Persönlichkeikten nicht nach seiner Pfeife tanzen. Zugegeben,  gefunden habe ich dort in knapp 20 Jahren allerdings niemanden, der mich wirklich interessierte. Also langfristig betrachtet. Denn ich hielt Ausschau nach einem beziehungsfähigen und -willigen Mann. Somit ist die Behauptung widerlegt. Ich kenne sogar noch jemanden, der so tickt wie ich. Er ist dort bestimmt noch mit seinen (mindestens) zwei Profilen vertreten.
Bzgl. "Grindr" halte ich mich zurück. Ich nutze es aus Sicherheitsgründen nicht. Rein App-basierte Anwendungen meide ich gundsätzlich. Egal, um was es sich handelt. Denn meine Naivität hält sich "Gott" sei Dank in Grenzen.

Oktober 1, schrieb lovefisting:

Findet man nur im echten Leben, echter Kontakt. Über Dating apps ist das meiner Erfahrung nach nicht möglich. 

JANEiN, falsch. Ich habe beispielsweise meinen Traummann fürs Leben nacj 14.5 Jahren über das Datin Portal finden lassen, allerdings kannten wir uns bereits auf der Straße. Kennengelernt haben wir uns aber durch das Portal. Davor war es nur ein Hallo und Tschüss. Hätte er mich nicht zufällig vor 5 Wochen entdeckt und mich angeschrieben, hätten wir uns vermutlich nie kennengelernt, da wir uns seit Jahren schon begegnen.

Genauso habe ich ein Paar im Freundeskreis, die sich hier vor ungefähr 15 Jahren kennengelernt haben und bis heute verheiratet sind.

Natürlich gibt es momentan mehr Paare die sich im echten Leben kennengelernt haben und bis heute nocj zusammenleben, aber das liegt am Zeitalter. Vor 25 Jahren gab es noch keine Dating-Seiten wie heute. Regenbogen-Chats oder ähnliches schon, meist implementiert bei heute noch bekannten e-mail Providern. Da ging man noch in die Szenen Lokalitäten. Die heutige Jugend lernen sich vielmehr online kennen. Wir sind mittendrin im Umwandlungsprozess,bei der sich das Blatt wendet. Die Zukunft wird zeigen, ob es bei Online-Kennenlernen bleibt oder ob sich auch das wieder wendet.

Man darf auch nicht vergessen, es ist ein zusätzliches und einfacheres Angebot um gleichgesinnte Finden. Früher war es schwerer, da man sich nur im real life kennenlernen konnte. Und auch nur sehr erschwert, da konnte man auf offener Strasse nicht herumlaufen und sagen, ich bin schwul. Deshalb sehe ich es als Chance, denn nur durch das zusätzliche Angebot haben mein Freund und ich uns kennengelernt.

• 2 Wochen später...
Panthera-Grimm
Am 18.9.2025 at 20:43, schrieb Popper-6228:

Studio Böblingen spinnt, ist übrigens der Kerl, der unter Studio 21!eine Weile sein Unwesen trieb und unter verschiedenen anderen Nick Namen! 🤮

Dieser Studio Vogel ist mir auch bereits mehrfach unangenehm aufgefallen. Hübsche Hülle, aber oben drin läuft nur das Standardprogramm: Sex, Sex, Sex. Danach kommt lange nichts – wahrscheinlich Leerlauf. Solche Typen sind einfach öde bis zum Gehtnichtmehr.

• Neu erstellen...