Jump to content

Fremdgehen und Gewissen

Pustefix

Empfohlener Beitrag

Ja, munich1- stimme ich zu. Hier gilt nicht:Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Natürlich muss man mit Partnern reden! 

So habe ich auch mal gedacht. Bis herauskam, daß er 2 Jahre ein Verhältnis hatte. Treue ist relativ sage ich mir heute. Eine Freundschaft+ lässt Nähe zu - schließt aber Besitzansprüche aus.

Der Mann ist von Hausaus so geformt, dass er möglichst viel von seinen Genen weitergibt.
Was bedeutet, den Männern fällt das Fremdgehen immer leichter, da er seine Geme möglichst weit streuen möchte.
Natürlich halten einige diese Monogamie strikt ein. Doch ich habe verurteilen niemanden der Fremdgegehr. Oft wird bei einer offenen Beziehung das Verhältnis untereinander entspannter.
Was soll denn ein Partner tun, wenn sein Gegenüber keine Lust mehr auf Sex hat. Dennoch sind beide miteinander glücklich?

vor 2 Stunden, schrieb Munich1:

Bin Single! Aber ich meine, wenn man Zuhause dauervernachlässigt wird, sollte man zusammen im Gespräch eine Lösung finden.
Eine, über Jahre eingeschlichene, sexlose Ehe finde ich auf keinen Fall amüsant. Wenn einer mit dem Sex in seinem Leben abgeschlossen hat, dann sollte er von seinem Partner nicht das gleich erwarten und verlangen.

Soweit dir Theorie.

vor 1 Stunde, schrieb Popper-6228:

Ja, munich1- stimme ich zu. Hier gilt nicht:Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Natürlich muss man mit Partnern reden! 

Was möchtest du reden, wenn einer der Partner keine Lust mehr auf Sex hat? Glaubst du mit Reden kommt die Lust zurück?
Ja man kann Reden wie es weitergeht. Doch hier denke ich gibt es nur zwei Möglichkeiten.
1. Eine offene Beziehung
2. Trennung

Oder kennst du noch eine 3. Möglichkeit?

vor 39 Minuten, schrieb Biler582:

...Was möchtest du reden, wenn einer der Partner keine Lust mehr auf Sex hat? Glaubst du mit Reden kommt die Lust zurück?
Ja man kann Reden wie es weitergeht. Doch hier denke ich gibt es nur zwei Möglichkeiten.
1. Eine offene Beziehung
2. Trennung
Oder kennst du noch eine 3. Möglichkeit?

Genau so denke und sehe ich es auch, dass Thema sollte einfach auf den Tisch und durchgekaut werden, danach sollte eine Lösung stehen...

Wie du bereits erwähnst,  offene Beziehung oder Trennung! Aber dann ist es wenigstens fair besprochen und geregelt worden, jeder konnte sich dafür oder dagegen entscheiden.

vor 2 Stunden, schrieb Lionheart466:

Eine Freundschaft+ lässt Nähe zu - schließt aber Besitzansprüche aus.

Ganz richtig. Das gilt meiner Meinung nach auch für verheiratete Paare: "Besitzen" kann  man niemanden, jeder muss seinen Freiraum und seine kleinen Geheimnisse haben dürfen (und wenn es nur das in der Nase Popeln ist, in unbeobachteten Momenten)

Vor 8 Stunden, schrieb Munich1:

Genau so denke und sehe ich es auch, dass Thema sollte einfach auf den Tisch und durchgekaut werden, danach sollte eine Lösung stehen...

Wie du bereits erwähnst,  offene Beziehung oder Trennung! Aber dann ist es wenigstens fair besprochen und geregelt worden, jeder konnte sich dafür oder dagegen entscheiden.

Nur was ist,wenn der eine Partner keine offene Beziehung akzeptiert. Sonst jedoch alles passt. Eventuell lieben sich die beiden sogar. Was dann?

vor 8 Minuten, schrieb Biler582:

Nur was ist,wenn der eine Partner keine offene Beziehung akzeptiert. Sonst jedoch alles passt. Eventuell lieben sich die beiden sogar. Was dann?

Da gibt es kein "was dann", dass kann nur Der oder die Beiden, die in der Beziehung stecken regeln. 

Vor 57 Minuten , schrieb Munich1:

Da gibt es kein "was dann", dass kann nur Der oder die Beiden, die in der Beziehung stecken regeln. 

Nach deiner Vorstellung wäre eine tolle Verbindung nun beendet.
Denn würde der eine Partner dies ansprechen und der andere Partner ist für eine offen Beziehung nicht bereit, so wäre das glückliche Zusammenleben beendet.
Ich lebe in einer Beziehung und kann sagen, es ist nicht immer alles so einfach wie du dir das vorgestellst.
Es gibt Beziehung die nicht alles voneinander wissen möchte, da sie auch wissen, es würde diese Beziehung beenden.

@Biler582

Hör auf etwas in mich rein zu interpretieren... Für Deinen geschilderten Fall gilt meine vorherige Antwort:

Da gibt es kein "was dann", dass kann nur Der oder die Beiden, die in der Beziehung stecken regeln!

Die Zwei müssen mit ihrer Situation klar kommen!!! Und ich bleibe dabei DARÜBER REDEN!!! Was ist wenn man nicht darüber redet und dann bringt einer irgendwelche Sexualkrankheiten oder gar HIV/AIDS nach Hause, wird vielleicht dadurch zum Pflegefall... Soll das dann etwa fair gegenüber dem Partner sein?

Ich bin bei dem Thema jetzt raus, denn ich lasse mich dabei weder belehren noch stecke ich in der Situation!

Vor 48 Minuten , schrieb Munich1:

@Biler582

Hör auf etwas in mich rein zu interpretieren... Für Deinen geschilderten Fall gilt meine vorherige Antwort:

Da gibt es kein "was dann", dass kann nur Der oder die Beiden, die in der Beziehung stecken regeln!

Die Zwei müssen mit ihrer Situation klar kommen!!! Und ich bleibe dabei DARÜBER REDEN!!! Was ist wenn man nicht darüber redet und dann bringt einer irgendwelche Sexualkrankheiten oder gar HIV/AIDS nach Hause, wird vielleicht dadurch zum Pflegefall... Soll das dann etwa fair gegenüber dem Partner sein?

Ich bin bei dem Thema jetzt raus, denn ich lasse mich dabei weder belehren noch stecke ich in der Situation!

Sorry, ich interpretiert nichts in dich hinein. Nur lebst du halt alleine und bist der Meinung, eine Partnerschaft funktioniert nach deinen Vorstellungen.
Leider ist das nicht so einfach.
Wenn man verliebt ist, findet ein chemischer Prozess im Körper statt, der dafür sorgt, viele Probleme auszublenden. Doch irgendwann wird fieser Prozess schwächer oder stellt sich komplett ein. Dann ist der Zeitpunkt wo sich die Frage stellt, komme ich mit all den Macken und Problemen meines Parteners noch zurecht.
Hier gibt es Massenweise Argumente für oder dagegen.
Und das ist klar, da kannst du reden was du möchtest, wenn ein Partener sagt, bitte hinsetzen beim Pinkeln und der andere weigert sich, wirst du dies mit reden nicht ändern. Dazu muss ich nicht groß mit jemandem reden, denn nach einer gewissen Zeit sollte man seinen Partner kennen.
Wenn ich nun sage, ich möchte mehr Sex und der andere sagt nein, dann kann ich diskutieren was ich möchte. Hier sind zwei verschiedene Interessen.
Ich nehme den Sex was ich von ihm bekommen kann, somit ist mein Partner zufrieden und hol mir den Rest woanders.
Deine Anführung mit Geschlechtskrankheiten ist ein Vorgeschobenes Argument. Zum ersten kann man sich schützen. Zum zweiten kannst du dir vielleichter ander, gefährliche Krankheiten holen.

schwuler-nordstern

Ich war in jungen Jahren einige Jahre lang mit einer Frau verheiratet, mit der ich 2 Kinder hatte. Schon bevor wir geheiratet haben, erzählte ich ihr von meiner Neigung zu Männern und meinem Verlangen, auch mit Männern Sex zu haben. Sie hat es verstanden und wir haben dann für uns einen Weg gefunden, wie wir damit umgehen. Sie meinte nur, dass sie es nicht wissen will, ob, wann und wie ich Sex mit einem Mann habe. Es sollte alles heimlich stattfinden und sie verlangte auch gegenüber den Kindern und unseren Angehörigen 100% Diskretion. Trotzdem hatte ich immer ein schlechtes Gewissen, was soweit ging, dass ich letzten Endes kaum Sex mit Männern hatte. Heute weiß ich: es gibt keinen Königsweg, um mit der Situation umzugehen. Ja, manchmal hilft Offenheit und "miteinander reden", aber es gibt auch Konstellationen innerhalb einer Partnerschaft, Ehe oder Familie, in der das einfach nicht geht und zu viel auf dem Spiel steht. 

Also im normalen Alltag bin ich verheiratet und hetero. Ich treffe mich heimlich hin und wieder mit einem Mann für Spaß und Sex. Da ich mich schon immer heimlich anal befriedigt habe gehe ich auch mit einem Mann ins Bett. Ich mache alles was ich mit meiner Frau nicht machen kann und Sex unter Männern ist geiler als Mann und Frau. Deswegen habe ich kein schlechtes Gewissen. Natürlich steht Hygiene Sauberkeit und Safersex an oberster Stelle, da ich mit meiner Frau auch noch Sex habe. LG an euch und alle die sich gefunden haben, geilen Sex 😉

Fremdgehen ist das allerletzte. Alleine die Krankheiten die man mitbringt und gerade in unserer Sparte keine Seltenheit. Wer fremdgeht und dabei nicht mal ein schlechtes gewissen hat hat gar kein gewissen. Ich will mit gutem gewissen und Sicherheit mein Partner genießen oder mich ihm hingeben. Wenn ich sein Schwanz lutsche und daran denke wo der vorher drin gewesen sein könnte kommt mir das kotzen. 

vor 2 Stunden, schrieb schwuler-nordstern:

Sie meinte nur, dass sie es nicht wissen will, ob, wann und wie ich Sex mit einem Mann habe. Es sollte alles heimlich stattfinden und sie verlangte auch gegenüber den Kindern und unseren Angehörigen 100% Diskretion. Trotzdem hatte ich immer ein schlechtes Gewissen, was soweit ging, dass ich letzten Endes kaum Sex mit Männern hatte.

Ja, das ist absolut auch meine Situation. Reden hülfe da nichts, das ist schon vor Jahrzehnten passiert mit eben diesem Ergebnis. Ergo - es bleibt in manchen Fällen nur Heimlichkeit (mit etwas Gewissensnot) oder völliger Verzicht, was auch ungesund ist. Ich merke gerade, dass ich neuerdings relativ oft von Sex mit Männern träume. Ob ich nochmal eine Gelegenheit haben und auch nutzen werde, weiß ich noch nicht, aber der Wunsch ist da.

Am 19.9.2025 at 11:54, schrieb Pustefix:

Lebe meine Lust einfach heimlich aus.

Ja, so ging es mir lange Zeit auch. Es gab einen Punkt wo mein damaliger Freund mir sagte, dass er mir nicht alles (was ich brauchte) geben könnte und er deshalb nichts dagegen hätte, dass ich mir sowas andrswo holen solle holen könnte. Teilweise habe ich es auch gemacht, aber so richtig "befriedigend" war es auch nicht. Irgenwann war es dann vorbei

vor 11 Stunden, schrieb oldysuchtjungy:

mein damaliger Freund mir sagte, dass er mir nicht alles (was ich brauchte) geben könnte und er deshalb nichts dagegen hätte, dass ich mir sowas andrswo holen solle holen könnte. Teilweise habe ich es auch gemacht, .... Irgenwann war es dann vorbei

So etwa ging es mir mit meinem damaligen Freund (13 Jahre zusammen). Erstens fiel mir irgendwann auf, dass er fremd ging, woraufhin ich mir dieses Recht auch nahm. Dreier hatten wir so gut wie nie. Zudem war er starker Raucher (Rothändle!), ich Nichtraucher, dann lief er immer in unmöglichen Klamotten und Latschen rum, ich berufsbedingt eher "seriös", dazu kam seine Gewohnheit, mich jeden Monat anzupumpen. Zurück kam das Geld dann nie. Das höhlt auch die stärkste Bindung allmählich aus. Wobei das Fremdgehen nicht der Hauptgrund war. Aber das Fremdgehen dürfte mit einer Frau eine ganz andere Gewichtung erfahren, ich habe da sehr explosive emotionale Momente erlebt, wo ich dachte, jetzt fliegt mir die ganze Beziehung um die Ohren...

Gestern um 10:06 Uhr, schrieb schwuler-nordstern:

Ich war in jungen Jahren einige Jahre lang mit einer Frau verheiratet, mit der ich 2 Kinder hatte. Schon bevor wir geheiratet haben, erzählte ich ihr von meiner Neigung zu Männern und meinem Verlangen, auch mit Männern Sex zu haben. Sie hat es verstanden und wir haben dann für uns einen Weg gefunden, wie wir damit umgehen. Sie meinte nur, dass sie es nicht wissen will, ob, wann und wie ich Sex mit einem Mann habe. Es sollte alles heimlich stattfinden und sie verlangte auch gegenüber den Kindern und unseren Angehörigen 100% Diskretion. Trotzdem hatte ich immer ein schlechtes Gewissen, was soweit ging, dass ich letzten Endes kaum Sex mit Männern hatte. Heute weiß ich: es gibt keinen Königsweg, um mit der Situation umzugehen. Ja, manchmal hilft Offenheit und "miteinander reden", aber es gibt auch Konstellationen innerhalb einer Partnerschaft, Ehe oder Familie, in der das einfach nicht geht und zu viel auf dem Spiel steht. 

So sieht die Realität aus.

Vielen Dank für die Antwort und für die Diskussion. Mir scheint, dass Thema wühlt nicht nur mich auf.

Ich muss dazu sagen, eine Beziehung ist für mich weitaus mehr als Sex. Den Halt, Zuverlässigkeit und auch Liebe würde ich niemals leichtfertig aufs Spiel setzen. Dennoch kommt irgendwann der Punkt wo man die eigenen Bedürfnisse nicht mehr ignoriert kann. Soweit ich meinen Partner kenne wäre eine Trennung oder offene Beziehung auf keine Option und ich befürchte er würde in einen Abgrund stürzen. Vielleicht bleiben einige Dinge aus diesem Grund einfach unausgesprochen. Meine Verantwortung nehme ich auch sehr ernst. Mit mir hat nur mein Mann ungeschützten Verkehr. Ich cruise auch niemals und bin gerade bei der Seitensprung Partnerwahl sehr wählerisch. Das Gewissen bleibt trotzdem.

Da hier sehr,sehr,sehr viele Männer keine Singles sind und trotzdem etwas zu Fremd-Ficken suchen und da auch verheiratete Männer sind finde ich das Thema etwas befremdlich
(bearbeitet)

Würde gerne von euch mal wissen, wie ihr damit umgeht und hattet ihr eine besondere Situation die euer Gewissen nicht loslässt ?

Ich denke hier gibt es so einige Mitglieder, die ihre Aktivitäten nicht mit ihrem Partner abgestimmt haben.

Ich kann eine Situation die sich vor vielen Jahren zugetragen hat einfach nicht vergessen. Ich bin damals mit meinem Mann zusammen in ein Haus gezogen. Eigentlich waren wir zu dieser Zeit noch recht jung und verliebt. Mein Mann war arbeiten und da wir einen Arbeiter für den Garten erwarten, bin ich Zuhause geblieben. Als er dann kam musste ich feststellen, dass es ein überaus attraktiver und gut gebauter Mann war. Ich vermute, dass er im Vorhinein gewusst hat, dass ich auf Männer stehe, weil unsere häusliche Situation offensichtlich war. Bei der Besprechung was zu tun wäre hat er mich schon offensiv angemacht und war sehr anzüglich. Erstmal fand ich es ziemlich unprofessionell und dachte nicht gerade positiv über ihn. Zurück im Haus habe ich mich schon ein bisschen geärgert. Dennoch ließ mich der Gedanke nicht los. Als er dann Pause machte fragte ich der Höflichkeit halber ob er etwas möchte und dachte dabei eigentlich an Kaffee. Er zog jedoch seine Hose vorne ein Stückchen herunter und meinte, sein kleiner Freund bräuchte etwas. Na ja, so klein war sein Freund gar nicht. Ich weiß nicht was mich damals geritten hatte, denn ich erwiderte nur, "dann muss dein Freund mal ins Haus kommen". Das machte er dann auch und wir hatten Sex. Es war geil doch hinterher plagte mich mein Gewissen. Lange Zeit hatte ich Angst, dass es mein Mann herausfindest. 

Heute, nach so vielen Jahren mit meinem Mann ist mein Gewissen etwas abgestumpfter. Ich denke mir immer, was er nicht mehr will, will vielleicht ein Anderer. Lebe meine Lust einfach heimlich aus.

Wie ist es bei euch ?

Es....wäre auch möglich dass du den Fehler machst deinen Partner zu unterschätzen...und er es herausfindet was gelaufen ist ?! Wenn du an Sex mit anderen Männern denkst und dies auch tust...warum gehst nicht ehrlich mit dir selbst um?/ oder sprichst es von Anfang an mit ihm an?

Zum fremdgehen ,da hat es auch immer 2 " schuldige " Ich möchte aber wissen wer mit m.Partner was machen würde?!...und Konsquenzen daraus ziehen!! Des weiteren würde ich  meinen Freund verlassen....um zu sehen wen er da vorzieht..

1.. Verzeihe ich sowas ,das 2.Mal sollte er um Gnade bitten, dass ich nicht herausfinde mit wem er betrogen hat.

Würde gerne von euch mal wissen, wie ihr damit umgeht und hattet ihr eine besondere Situation die euer Gewissen nicht loslässt ?

Ich denke hier gibt es so einige Mitglieder, die ihre Aktivitäten nicht mit ihrem Partner abgestimmt haben.

Ich kann eine Situation die sich vor vielen Jahren zugetragen hat einfach nicht vergessen. Ich bin damals mit meinem Mann zusammen in ein Haus gezogen. Eigentlich waren wir zu dieser Zeit noch recht jung und verliebt. Mein Mann war arbeiten und da wir einen Arbeiter für den Garten erwarten, bin ich Zuhause geblieben. Als er dann kam musste ich feststellen, dass es ein überaus attraktiver und gut gebauter Mann war. Ich vermute, dass er im Vorhinein gewusst hat, dass ich auf Männer stehe, weil unsere häusliche Situation offensichtlich war. Bei der Besprechung was zu tun wäre hat er mich schon offensiv angemacht und war sehr anzüglich. Erstmal fand ich es ziemlich unprofessionell und dachte nicht gerade positiv über ihn. Zurück im Haus habe ich mich schon ein bisschen geärgert. Dennoch ließ mich der Gedanke nicht los. Als er dann Pause machte fragte ich der Höflichkeit halber ob er etwas möchte und dachte dabei eigentlich an Kaffee. Er zog jedoch seine Hose vorne ein Stückchen herunter und meinte, sein kleiner Freund bräuchte etwas. Na ja, so klein war sein Freund gar nicht. Ich weiß nicht was mich damals geritten hatte, denn ich erwiderte nur, "dann muss dein Freund mal ins Haus kommen". Das machte er dann auch und wir hatten Sex. Es war geil doch hinterher plagte mich mein Gewissen. Lange Zeit hatte ich Angst, dass es mein Mann herausfindest. 

Heute, nach so vielen Jahren mit meinem Mann ist mein Gewissen etwas abgestumpfter. Ich denke mir immer, was er nicht mehr will, will vielleicht ein Anderer. Lebe meine Lust einfach heimlich aus.

Wie ist es bei euch ?

Stellvertretend für deinen Partner sag ich :"Wenn du mich einbeziehen würdest, hätte  ichkein Problem , wenn du dich  schon von nen anderen Mann so leicht schnappen lässt !😎vielleicht gefällt er mir auch und wir vernaschen ihn gemeinsam?!

Bist so leicht zu kriegen ??! Schade !

bearbeitet von AalenerTopSpion83
  • Neu erstellen...