Dies ist ein beliebter Beitrag. TV-Jennifer Geschrieben Oktober 20 Dies ist ein beliebter Beitrag. Als Trans* pendle ich in modischen Belangen zwischen Alltag und schickem Auftreten. Damenmode gehört für mich seit ich 15 Jahre bin quasi zu meiner täglichen Routine und sollte somit nichts Besonderes sein - zu großen Teilen trifft das auch zu. Ich ziehe mich morgens ganz normal wie jeder andere Gay-Boy an, nur, daß ich eben Damenmode trage, wobei hier jedoch die Wahl zur Qual werden kann. Als Transfrau liebe ich die unendliche Viellfalt an Damenmode die mir ermöglicht so unterschiedliche Outfits zu kreieren. Damals (als ich noch ein Boy war...) fand ich die Männermode langweilig, eintönig kurz um schlicht langweilig. Mittlerweile ist Damenmode für mich zur reinen Normalität geworden und kleide mich im Alltag nach Lust und Laune, wobei hier bequem und bewährt für mich im Vordergrund steht. ABER, ich wäre keine (Trans)Frau wenn mir Mode nicht doch wichtig wäre - jedenfalls zu bestimmten Anlässen. Ich gebe ganz offen zu, daß ich es LIEBE mich fein herauszuputzen, ein zum Anlass passendes Outfit zusammenstelle, mich ordentliche Schminke und so dabei aus der Masse heraussteche. Das klingt anmaßend? Durchaus! Allerdings habe ich das Selbstvertrauen entsprechend aufzutreten um gerne mal ein Hingucker für Boys zu sein. Wenn ich Boys so anlocke und angesprochen werde, fühle ich mich begehrt und lasse das die Jungs auch spüren. Gerne gebe ich Komplimente zurück, denn ich mag es auch wenn Boys sich schick in Schale werfen! Männermode ist bei Weitem nicht so vielfältig wie die für Frauen, aber auch mit dem "wenigen" kann man viel machen. Ich mag es, wenn Jungs auf ihr Aussehen achten und sich entsprechend elegant kleiden - da haben sie definitiv meine Aufmerksamkeit! Zum typischen Frauenstil gibt es Vor-wie Nachteile. Zum einen möchte ich NIE wieder auf eine Handtasche verzichten müssen, da bekomme ich wirklich alles rein! Zum anderen sind High Heels wirklich ein toller Hingucker, aber wenn man sie stundenlang tragen muß, können sie echt zur Qual werden, selbst wenn ich darin schon jahrelange Erfahrungen habe... Ich denke ein entsprechendes Äußeres lässt einen Menschen in einem anderen Licht erscheinen und ist ein Anziehungsmagnet. Ich merke es durchaus an meinem optischen Auftreten, ob bzw. wie ich von anderen wahrgenommen werde - über die vielen Jahre habe ich dazu einen ganz guten Radar entwickelt. Ich habe die Erfahrung gemacht auch wenn ich für so manche Gay-Boys, durch mein weibliches Äußeres, nicht zu ihrem Liebesschema passe, die Jungs mir gegenüber sehr aufgeschlossen sind. Von Frauen habe ich schon öfters zu hören bekommen "...du bist doch nur ein verkleideter Mann", was mit Weiblichkeit nichts zu tun hat - ich hasse diese Aussage! Bisher habe ich noch nicht herausfinden können, warum manche Frauen so negativ auf meine femininen Seite reagieren - das lässt mich schon grübeln. Wie ist das bei euch: wie wichtig findet ihr einen ansprechenden modischen Look? Jennifer
Je**** Geschrieben Oktober 20 (bearbeitet) vor 2 Stunden, schrieb TV-Jennifer: Ich denke ein entsprechendes Äußeres lässt einen Menschen in einem anderen Licht erscheinen und ist ein Anziehungsmagnet. Moin. Das denke ich auch. Mode ist für meinen Gechmack allerdings etwas für Menschen, die ihren Stil noch nicht gefunden haben. Deshalb hühnern viele Modebegeisterte gerne der aktuellen Mode hinterher, um dann Jahre später, bei einem Blick auf ihre alten Foto-Aufnahmen, darüber zu lachen, wie sie damals herumgelaufen sind. bearbeitet Oktober 20 von Jenz
Bi**** Geschrieben Oktober 20 Nicht nur Frauen sagen ...du bist doch nur ein verkleideter Mann",sondern auch ich . An dir ist nichts fraulich, da hilft auch keine Damen Kleidung.
Nurgeilwiebonobo Geschrieben Oktober 21 (bearbeitet) Ich finde, es sollte sich jeder so kleiden, wie er sich am wohlsten fühlt. Wenn es jemand anderem nicht gefällt, wie sich der eingekleidet, dann ist das allein das Problem des anderen. Mir macht das z.B. überhaupt nichts aus, ob ein Mann mit Damenkleidung unterwegs ist. Und wenn jemand nach Mode gehen möchte, warum nicht? Dasselbe gilt natürlich auch, wenn jemand nicht nach Mode gehen möchte. Eine prinzipielle Akzeptanz sollte schon da sein. Herzliche Grüße, Reiner. bearbeitet Oktober 21 von Nurgeilwiebonobo Schreibfehler
lo**** Geschrieben Oktober 21 Nicht so wichtig, beim erscheinen ein normaler gepflegter look. Wichtig ist Sauberkeit. Ansonsten bin ich es gewohnt das die Zeit über beide nackt sind. Bin nicht so für ausgehen und flexen.
TV-Jennifer Geschrieben Oktober 21 Autor vor 17 Stunden, schrieb Bialter: Nicht nur Frauen sagen ...du bist doch nur ein verkleideter Mann",sondern auch ich . An dir ist nichts fraulich, da hilft auch keine Damen Kleidung. Danke - immer wieder schön von dir zu lesen!!!
le**** Geschrieben Oktober 21 Nach der Mode habe ich mich fast nie gerichtet, außer damals mal, als die Hosen mit großem Schlag in waren und ich mir ausnahmsweise ein Paar mehrfarbige Schuhe mit hohem Absatz geleistet habe. Aber, beruflich muss ich eher seriös aussehen, daher ist mein Stil pragmatisch und unauffällig. Zeitlos, könnte man sagen.
JBen Geschrieben Oktober 22 Am 20.10.2025 at 13:00, schrieb TV-Jennifer: Von Frauen habe ich schon öfters zu hören bekommen "...du bist doch nur ein verkleideter Mann", was mit Weiblichkeit nichts zu tun hat - ich hasse diese Aussage! Bisher habe ich noch nicht herausfinden können, warum manche Frauen so negativ auf meine femininen Seite reagieren Sehr viele Leute können nicht damit umgehen, wenn etwas anders ist, als sie sich das so vorstellen. In dem Fall kann man das nicht so einfach ignorieren, dann ist die Reaktion besonders aggresiv. Ich weiß auch nicht, wie man das wegkriegt. Wahrscheinlich überhaupt nicht. Eine Veränderung müsste man wollen - braucht man aber nicht, wenn man ja recht hat.
TV-Jennifer Geschrieben Oktober 22 Autor vor 58 Minuten, schrieb Bialter: Gerne doch, schön wenn du dich darüber freust. Ich freue mich immer von Leuten beurteilt zu werden die selbst anonym bleiben - dann hat ihre Aussage besonders viel Nutzen!!! Ich hoffe, der Sarkasmus in meinen Worten wird verstanden...
Bi**** Geschrieben Oktober 22 vor 2 Stunden, schrieb TV-Jennifer: Ich freue mich immer von Leuten beurteilt zu werden die selbst anonym bleiben - dann hat ihre Aussage besonders viel Nutzen!!! Ich hoffe, der Sarkasmus in meinen Worten wird verstanden... nur weil mich nicht jeder sieht,bin ich bestimmt nicht anonym. Jedenfalls bilde ich mir nicht ein, etwas zu sein was ich nicht bin. Ich hoffe du weißt was ich meine.
TV-Jennifer Geschrieben Oktober 23 Autor (bearbeitet) vor 21 Stunden, schrieb Bialter: nur weil mich nicht jeder sieht,bin ich bestimmt nicht anonym. Jedenfalls bilde ich mir nicht ein, etwas zu sein was ich nicht bin. Ich hoffe du weißt was ich meine. Ne, weiß ich nicht. Ist mir letztlich auch egal, weil ich mir über solche Worte von anonymen Typen gar keine Gedanken mache, die irgendwo in einem dunklen Zimmer sitzen und überhaupt keine Ahnung bezüglich Trans* haben aber meinen alles zu wissen und einfach mal so Leute zu beurteilen. Konstruktive Kritik nehme ich jederzeit (dankend!!!) an, aber für solch lapidare Wortfetzen, die lediglich Intoleranz ausstrahlen und keinerlei nützliche Hilfe oder Anregungenen bieten, habe ich nur ein müdes Lächeln übrig. Für mich hat sich die K.O.mmunikation mit dir hiermit erledigt! In Liebe Jennifer, Küsschen... bearbeitet Oktober 23 von TV-Jennifer
Bi**** Geschrieben Oktober 23 vor 2 Stunden, schrieb TV-Jennifer: Ne, weiß ich nicht. Ist mir letztlich auch egal, weil ich mir über solche Worte von anonymen Typen gar keine Gedanken mache, die irgendwo in einem dunklen Zimmer sitzen und überhaupt keine Ahnung bezüglich Trans* haben aber meinen alles zu wissen und einfach mal so Leute zu beurteilen. Konstruktive Kritik nehme ich jederzeit (dankend!!!) an, aber für solch lapidare Wortfetzen, die lediglich Intoleranz ausstrahlen und keinerlei nützliche Hilfe oder Anregungenen bieten, habe ich nur ein müdes Lächeln übrig. Für mich hat sich die K.O.mmunikation mit dir hiermit erledigt! In Liebe Jennifer, Küsschen... vor 2 Stunden, schrieb TV-Jennifer: Ne, weiß ich nicht. Ist mir letztlich auch egal, weil ich mir über solche Worte von anonymen Typen gar keine Gedanken mache, die irgendwo in einem dunklen Zimmer sitzen und überhaupt keine Ahnung bezüglich Trans* haben aber meinen alles zu wissen und einfach mal so Leute zu beurteilen. Konstruktive Kritik nehme ich jederzeit (dankend!!!) an, aber für solch lapidare Wortfetzen, die lediglich Intoleranz ausstrahlen und keinerlei nützliche Hilfe oder Anregungenen bieten, habe ich nur ein müdes Lächeln übrig. Für mich hat sich die K.O.mmunikation mit dir hiermit erledigt! In Liebe Jennifer, Küsschen... Leb weiter in deiner Traumwelt, und das Küsschen kannst du behalten.
JBen Geschrieben Oktober 23 Am 22.10.2025 at 11:18, schrieb JBen: Sehr viele Leute können nicht damit umgehen, wenn etwas anders ist, als sie sich das so vorstellen. Das war nicht so gemeint, daß sie diese Leute jetzt alle hier melden.
le**** Geschrieben Oktober 23 Ich freue mich, dass trotz mancher entgleisten Beiträge hier diese Diskussion nicht geschlossen wurde - denn Jennifer hat uns ganz allgemein sehr viel mitzuteilen, was ich immer gerne lese.
TV-Jennifer Geschrieben Oktober 24 Autor (bearbeitet) Am 21.10.2025 at 13:09, schrieb lovefisting: Nicht so wichtig, beim erscheinen ein normaler gepflegter look. Wichtig ist Sauberkeit. Ansonsten bin ich es gewohnt das die Zeit über beide nackt sind. Bin nicht so für ausgehen und flexen. Da bist du aber sehr bescheiden. Ok, Boys haben jetzt nicht wirklich so sexy Unterwäsche die mich in helle Erregung versetzen würde, weshalb ich auch auf den "umgekehrten" Weg setze. Ich trage sehr gerne schöne sexy Dessous um meinen Partner auch optisch anzuheizen. So finde ich es auch schön, wenn ich einen TV-Partner habe der sich modisch zum Sex so verführerisch kleidet. Grundsätzlich würde es mir (persönlich) sehr gut gefallen, wenn meine männlichen Partner ein Faibel hätten um in solche Mode zu schlüpfen. Mein Freund ist androgyn, weshalb ich hier Glück habe...YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH. bearbeitet Oktober 24 von TV-Jennifer
Vilain Geschrieben Oktober 25 Natürlich finde ich ein modische/reizvolle Kleidung wunderbar, aber sie muss zu der jeweiligen Person passen. Zudem finde ich nicht alle Modetrends chic, weshalb dann etwas Zeitloses auch seinen Reiz hat.
TV-Jennifer Geschrieben Oktober 25 Autor vor 25 Minuten, schrieb Vilain: Zudem finde ich nicht alle Modetrends chic, weshalb dann etwas Zeitloses auch seinen Reiz hat. Trends interessieren mich im Grunde auch nicht - ich trage das was ich will und was mir gefällt. Was andere machen ist deren Sache, muß ich dann von "Fall zu Fall" sehen, ob mir das gefällt, ich mag es ja durchaus, wenn Boys modische Experimente wagen. vor 27 Minuten, schrieb Vilain: Natürlich finde ich ein modische/reizvolle Kleidung wunderbar, aber sie muss zu der jeweiligen Person passen. Anfang des Jahres hatte ich ein Sex-Date, der Typ war Ü50 und körperlich etwas fülliger. Er hatte den Wunsch unbedingt mal Dessous tragen zu wollen, da seine Frau ihm das zu Hause nicht gestattet, war es ihm bisher nicht möglich. Ich bin mit ihm vor dem Date shoppen gegangen, er kaufte sich Strapse, Höschen und BH. Beim Date war er so überglücklich das tragen zu dürfen - optisch hatte es seinen Reiz auf mich, auch wenn er durch seine "Fülle" nicht gerade ´ne Modelfigur hatte. Aber egal - er war glücklich, ich war glücklich und wir hatten super Sex.
Vilain Geschrieben Oktober 25 vor 7 Minuten, schrieb TV-Jennifer: Trends interessieren mich im Grunde auch nicht - ich trage das was ich will und was mir gefällt. Was andere machen ist deren Sache, muß ich dann von "Fall zu Fall" sehen, ob mir das gefällt, ich mag es ja durchaus, wenn Boys modische Experimente wagen. Anfang des Jahres hatte ich ein Sex-Date, der Typ war Ü50 und körperlich etwas fülliger. Er hatte den Wunsch unbedingt mal Dessous tragen zu wollen, da seine Frau ihm das zu Hause nicht gestattet, war es ihm bisher nicht möglich. Ich bin mit ihm vor dem Date shoppen gegangen, er kaufte sich Strapse, Höschen und BH. Beim Date war er so überglücklich das tragen zu dürfen - optisch hatte es seinen Reiz auf mich, auch wenn er durch seine "Fülle" nicht gerade ´ne Modelfigur hatte. Aber egal - er war glücklich, ich war glücklich und wir hatten super Sex. Im Grunde genommen interessieren mich Trends auch nicht wirklich, aber manche sind schon sehr reizvoll. Dann frage ich mich immer, ob der jeweilige Look zu mir passen würde oder nicht. Wenn ich der Meinung bin, dass er passt, dann trage ich die Sachen, weil sie mir gefallen. Die Figur meines Gegenüber ist mir auch egal, denn 'das Menschliche' muss passen. Wenn 'die Chemie' stimmt und wir auf einer Wellenlänge liegen, ist alles andere unwichtig. Aber ich weiß natürlich, dass manche Leute anders denken und viel bis sehr viel Wert auf Äußerlichkeiten legen.
Je**** Geschrieben Oktober 25 Am 23.10.2025 at 22:30, schrieb leach1m: Ich freue mich, dass trotz mancher entgleisten Beiträge hier diese Diskussion nicht geschlossen wurde Moin. Ich habe in diesem Thema für mein Empfinden bislang keine entgleiste Beiträge entdecken können. Selbst wenn,- entgleist ein Zug o.ä., wird nicht gleich die ganze Strecke lahmgelegt bzw. die Gleise eingemottet. Büschen Würze in Beiträgen empfinde ich sogar als erfrischend.Jenz - Follow me!
le**** Geschrieben Oktober 25 Doch - TV-Jennifer wurde von Bialter ganz schön angegangen, der betreffende Post scheint aber inzwischen gelöscht zu sein?
Je**** Geschrieben Oktober 25 @leach1m Moin. Möglich, da zwei verfasste Beiträge in seiner Beitrags-Liste fehlen. Jenz - Follow me!
Bi**** Geschrieben Oktober 26 (bearbeitet) vor 22 Stunden, schrieb leach1m: Doch - TV-Jennifer wurde von Bialter ganz schön angegangen, der betreffende Post scheint aber inzwischen gelöscht zu sein? Ich soll ihn angegangen sein? In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit, also schreibe ich meine dazu und habe niemanden beleidigt. Alles was ich dazu geschrieben habe, ist noch nach zu lesen. bearbeitet Oktober 26 von Bialter
Aa**** Geschrieben Oktober 27 (bearbeitet) Nun ja die Mode kennt vor allem 3 Grenzen Zeit / Passform / Träger/ in und Prrisgefüge . Daher sage ich "füll deine Kleider mit Charakter , das ist viel substanzieller " Trage dies an sonsten was dich warm/ trocken / bodenständig kleidet . Die Intressantere Frage wäre ...was trage ich zum welchen Anlass drunter ..😁🤫 bearbeitet Oktober 27 von AalenerTopSpion83
Empfohlener Beitrag