Jump to content

Was haltet Ihr von einem eventuellem Böllerverbot zu Silvester?


ol****

Empfohlener Beitrag

In Bremen tagen zZ. die Innenminister (Innenministerkonferenz) und dort wurde über ein Böllerverbot gesprochen. Die Innenminister haben das Thema noch nicht abschließend beraten, sondern an ein Ausschuß zur weiteren Beratung überwiesen.

Ich habe da noh keine eindeutige Meinung zu. Klar, da wo historische Gebäude stehen und eventuell durch die Bauweise (Holz/Stroh) gefärdet wären, würde ich für ein Böllerverbot plädieren (in vielen Städten gibt es solch ein Verbot schon). Nun, aber für ein generelles Böllerverbot bin ich nicht unbedingt. Ich selber gebe zu Silvester kein Geld für Böller aus, aber denke, jeder sollte es für sich entscheiden (solange niemand durch das Feuerwerk zu Schaden kommt).  Sollte es jedoch ein generelles Böllerverbot geben, so könnte ich mir vorstellen, dass es auf größeren Freiflächen ein organisiertes Böllern geben sollte.

Doch was denkt Ihr zum eventuellem Böllerverbot?

Hmmm, Ich selber gebe auch kein Geld dafür aus, aber wer es will kann es tun. Das Böllerverbot hätte ja auch noch einen 2. Gedanken, wegen der Umwelt. Was da in kurzer Zeit in die Luft geschossen wird, dafür könnten noch lange Autos mit Verbrenner fahren. Aber sehen wir das hier jetzt nicht ganz so schlimm. Jeder soll machen, solange gewisse Regeln eingehalten werden. Sicherlich werden dann auch organisierte zeitlich begrenzte Feuerwerke abgeschossen werden, aber da muss dann eben auch die Bezahlung gesehen werden. Nicht jeder Ort kann sich das leisten. Denke so 25000 Euro für 10 oder 15 Minuten Feuerwerk gehört zu haben.
So ein Schwachsinn die sollen sie lieber um wichtigeres kümmern als ein Böller Verbot
vor 30 Minuten, schrieb zz40bi:

albako53 warum?.

das Geld kann man sinnvoller ausgeben,ich kaufe nichts,schon 25 Jahre

Ich bin für ein Böller Verbot. Meine Fellnase hat Angst und weiß nicht wohin mit sich. Nur am Zittern. Zumal es sehr viele unvernünftige Mitmenschen gibt, die auf nichts Rücksicht nehmen und ihr "knallzeug" allem was sich bewegt, hinterher wirft.
Kaum einer nimmt sein abgebranntes Feuerwerk mit oder entsorgt dieses.
"Böllern, gehen, nach einem die Sinnflut"
Die Stadtwerken haben tagelang mit der Säuberung zutun.
Früher haben wir den Krempel nach dem Böllern eingesammelt und in der Mülltonne entsorgt.
Auch der übermütige Umgang mit Raketen und Böller ist mir ein Graus.
Ich beobachte es jedes Jahr, da wird mitten auf der Straße, wo Autos fahren, eine Batterie nach der Anden abgefackelt.
So das es sehr oft zu arg brenslichen Situationen kam.
Egal ob Krankenwagen oder Feuerwehren mit Blaulicht entlang kommen. Ganz im Gegenteil, da werden diese Einsatzkräfte, die Leben retten wollen, unter Raketenbeschuss genommen.
Echt der helle Wahnsinn.
Von mir aus, Böllerverbot.
Obwohl dies leider nicht durchsetz- und schon gar nicht kontrollier-bar sein wird.
Also liebe Mitmenschen, nehmt Rücksicht auf andere und nehmt euren Krempel anschließend mit.
Nachtrag.
Bei vielen beginnt das Böllern schon am 29.12 und geht oft bis zum 3.1.
Obwohl nur am 31.12 dies erlaubt ist.
Finden einige besonders Tollkühn andere Mitmenschen aus den Schlaf zu scheuchen.
Danke dafür.
Bin eindeutig gegen ein Verbot, davon gibt es mittlerweile genug. Bringt eh nichts, wer sollte es kontrollieren u. verhindern. Bis heute sind viele der damit verbundenen Straftaten in der Silvesternacht 2024 in Berlin nicht geahndet. Ich setze auf Vernunft u. nicht auf Bevormundung.
Ich finde rauchen scheiße und sollte verboten werden und wenn interessiert das?

Schöner wäre eine Licht- und Laser und vllt. Feuerwerkshow in größeren Städten. Die Menschen könnten friedlich zusammen feiern, ob sie es schaffen würden sei dahin gestellt. Das Rumgeballere und der ganze Dreck danach muss nicht sein. Zumal vieles davon echt nicht der Bringer ist.

vor 1 Stunde, schrieb Monsterbacke:

das Geld kann man sinnvoller ausgeben,ich kaufe nichts,schon 25 Jahre

Böller gehören angezündet in denn arsch , da knallst am besten .😍😍😍

Wenn das in Großstädten immer wieder so abgeht das die sich gegenseitig mit Böller und Raketen bewerfen und Passanten verletzt werden und Einwohner sich an Sylvester nicht auf die Straßen trauen bin ich für ein Böllerverbot.Uch wohne in Mecklenburg-Vorpommern etwas ruhiger und sehe nur in den Nachrichten was da abgeht ist nicht normal.

Ein pauschal ausgesprochenes Böllerverbot zu Sylvester sprächen wohl nur Voll-Idioten aus. Ich täte mich in meinem Garten eh nicht daran halten, weil ich nicht auf Sylt in einem Reetdachhaus lebe. Ich ticke eh etwas anders. Ein Messer am Mann zu führen, verbietet mir auch niemand. Schon gar nicht von Boydyguards beschützte Vollpfosten, die in gepanzerten Limousinen unterwegs sind. Die wahren zu Bedauernden in Sachen Feuerwerk sind gewisse Tiere.

Jenz - Follow me!
 

×
×
  • Neu erstellen...