Dies ist ein beliebter Beitrag. TV-Jennifer Geschrieben gestern um 12:06 Dies ist ein beliebter Beitrag. Vorab-Info: High Heels tragen ist nicht nur ein "Sissy-Ding", auch Jungs / Männer finden fetischmäßig Gefallen daran, weshalb ich den Beitrag hier und nicht im "Trans* Safe Space" reingesetzt habe - sofern das für die Mods i.O. ist? Alle paar Jahre besuche ich einen High Heels-Workshop und neulich war es mal wieder soweit. Solche Workshops finde ich immer einen guten Ansatz um den eigenen "Bewegungsapparat" up-to-date zu hallten - ich trage schon sehr lange Absatzschuhe und trotz meiner Erfahrung kann man sich schnell darin verlieren statt elegant zu stöckeln, einfach nur so "dahinzulatschen". Ich musste aber auch schon feststellen, daß nicht jeder Workshop wirklich geeignet ist - bei einem stand eher das "wie-stöckele-ich-als-Model-elegant-über-den-Catwalk" im Vordergrund, mein Fokus liegt aber darauf mich stilvoll im Alltag in Absatzschuhen zu bewegen. Was sollte ein HH-Workshop anbieten? Gute Erfahrungen habe ich gemacht, wenn ein solcher Workshop breitgefächert ist und viele Aspekte anspricht. Voraussetzungen sind immer das man die eigenen Schuhe mitbringt, am besten die die man häufig trägt. In dem Workshop über den schreibe war es so, daß man 3 Paar Schuhe mitbringen sollte - a) halbhohe Pumps, b) geschlossene High Heels, c) Sandaletten High Heels. Warum so viele Schuhe? Weil bsw. das Laufen in offenen Schuhen anders ist als in geschlossenen. In offenen Riemchen High Heels schwimmt man viel eher, was das Laufen erschweren kann - damit umzugehen wird im Kurs gelernt. Toll finde ich auch, daß der Fokus nicht immer allein auf High Heels gelegt wird, sondern der sichere Umgang mit Absatzschuhen beginnt mit simplen Pumps. Für die meisten Teilnehmerinnen stellen diese Art von Schuhen keine Probs dar, dennoch möchte man darin elegant laufen können. Die Vorteile eines HH-Workshops Bei den Kursen bei denen ich bisher war fanden immer in einem Tanzstudio statt, was den Vorteil hat, daß man sich beim Laufen direkt in den großen Spiegeln sehen kann, zudem gibt die Kurs-Leiterin direkt Hilfestellung wenn man sich falsch bewegt, etc. - dann wird es wiederholt bis man es intus hat. Jedoch liegt der Fokus nicht allein aufs geradeaus gehen, der Alltag bietet für Absatzschuhe einige Herausforderungen weshalb Treppensteigen auch immer Teil des Kurses ist. Da auch der Untergrund nicht immer aus ebenen Flächen besteht, geht es in einem Teil des Kurses immer nach draußen wo auf Gehwegen mit Pflaster geübt wird. Fazit Ich weiß, daß es vor allem Sissys (oder auch dem ein oder anderen Boy) sehr wichtig ist High Heels zu tragen und sich die meisten das Stöckeln wohl selbst beibringen. Es ist ja auch sooooooooooo verführerisch diese tollen Schuhe an den Füßen zu spüren. Allerdings finde ich, daß man sich zu Hause (als Autodiktat) die Benutzung von High Heels nur bedingt aneignen kann - man denkt man stöckelt elegant, was in den Augen anderer jedoch ganz anders aussieht. Bis ich die Chance hatte an einem ersten Workshop teilzunehmen eignete auch ich mir das HH-Laufen über Jahre selbst an. Selbst hielt ich mich im Umgang mit HHs für ziemlich sicher, bis ich dann im Kurs auf so manches Fehlerchen hingewiesen wurde und fast von Null beginnen konnte... Aber genau dafür bin ich so dankbar! Da ich damals schon Outdoor unterwegs war, hat mich der Kurs echt weitergebracht. Danach fühlte ich mich deutlich sicherer, was gleichzeitig mehr Selbstvertrauen ausstrahlt - kein Wunder, wenn das Laufen natürlicher und femininer wahrgenommen wird. Von daher kann ich Workshops dieser Art jedem empfehlen, egal wie viel Erfahrung man im Umgang mit High Heels hat, man kann dennoch immer etwas dazulernen. Zudem bieten solche Kurse immer eine Möglichkeit tolle Menschen kennenzulernen - als (Trans)Frau wurde ich bisher noch nie in einem Kurs intolerant behandelt! Meist war sogar das Gegenteil der Fall wo die Frauen es super fanden, daß ich teilgenommen habe. Vielleicht noch ein Hinweis - ein HH-Workshops ist KEINE Modeberatung! Wer denkt, hier wird auch besprochen ob die Schuhe zu dem oder dem Outfit die richtigen sind, liegt falsch - jedenfalls war das bei mir nie der Fall. Hier wird nur gelernt richtig zu laufen, alles andere liegt dann an jedem selbst. Jennifer P.S.: Bilder vom Kurs werde ich demnächst auf mein Profil in einem kleinen Beitrag stellen.
Aa**** Geschrieben vor 4 Minuten Am 9.3.2026 at 13:06, schrieb TV-Jennifer: Vorab-Info: High Heels tragen ist nicht nur ein "Sissy-Ding", auch Jungs / Männer finden fetischmäßig Gefallen daran, weshalb ich den Beitrag hier und nicht im "Trans* Safe Space" reingesetzt habe - sofern das für die Mods i.O. ist? Alle paar Jahre besuche ich einen High Heels-Workshop und neulich war es mal wieder soweit. Solche Workshops finde ich immer einen guten Ansatz um den eigenen "Bewegungsapparat" up-to-date zu hallten - ich trage schon sehr lange Absatzschuhe und trotz meiner Erfahrung kann man sich schnell darin verlieren statt elegant zu stöckeln, einfach nur so "dahinzulatschen". Ich musste aber auch schon feststellen, daß nicht jeder Workshop wirklich geeignet ist - bei einem stand eher das "wie-stöckele-ich-als-Model-elegant-über-den-Catwalk" im Vordergrund, mein Fokus liegt aber darauf mich stilvoll im Alltag in Absatzschuhen zu bewegen. Was sollte ein HH-Workshop anbieten? Gute Erfahrungen habe ich gemacht, wenn ein solcher Workshop breitgefächert ist und viele Aspekte anspricht. Voraussetzungen sind immer das man die eigenen Schuhe mitbringt, am besten die die man häufig trägt. In dem Workshop über den schreibe war es so, daß man 3 Paar Schuhe mitbringen sollte - a) halbhohe Pumps, b) geschlossene High Heels, c) Sandaletten High Heels. Warum so viele Schuhe? Weil bsw. das Laufen in offenen Schuhen anders ist als in geschlossenen. In offenen Riemchen High Heels schwimmt man viel eher, was das Laufen erschweren kann - damit umzugehen wird im Kurs gelernt. Toll finde ich auch, daß der Fokus nicht immer allein auf High Heels gelegt wird, sondern der sichere Umgang mit Absatzschuhen beginnt mit simplen Pumps. Für die meisten Teilnehmerinnen stellen diese Art von Schuhen keine Probs dar, dennoch möchte man darin elegant laufen können. Die Vorteile eines HH-Workshops Bei den Kursen bei denen ich bisher war fanden immer in einem Tanzstudio statt, was den Vorteil hat, daß man sich beim Laufen direkt in den großen Spiegeln sehen kann, zudem gibt die Kurs-Leiterin direkt Hilfestellung wenn man sich falsch bewegt, etc. - dann wird es wiederholt bis man es intus hat. Jedoch liegt der Fokus nicht allein aufs geradeaus gehen, der Alltag bietet für Absatzschuhe einige Herausforderungen weshalb Treppensteigen auch immer Teil des Kurses ist. Da auch der Untergrund nicht immer aus ebenen Flächen besteht, geht es in einem Teil des Kurses immer nach draußen wo auf Gehwegen mit Pflaster geübt wird. Fazit Ich weiß, daß es vor allem Sissys (oder auch dem ein oder anderen Boy) sehr wichtig ist High Heels zu tragen und sich die meisten das Stöckeln wohl selbst beibringen. Es ist ja auch sooooooooooo verführerisch diese tollen Schuhe an den Füßen zu spüren. Allerdings finde ich, daß man sich zu Hause (als Autodiktat) die Benutzung von High Heels nur bedingt aneignen kann - man denkt man stöckelt elegant, was in den Augen anderer jedoch ganz anders aussieht. Bis ich die Chance hatte an einem ersten Workshop teilzunehmen eignete auch ich mir das HH-Laufen über Jahre selbst an. Selbst hielt ich mich im Umgang mit HHs für ziemlich sicher, bis ich dann im Kurs auf so manches Fehlerchen hingewiesen wurde und fast von Null beginnen konnte... Aber genau dafür bin ich so dankbar! Da ich damals schon Outdoor unterwegs war, hat mich der Kurs echt weitergebracht. Danach fühlte ich mich deutlich sicherer, was gleichzeitig mehr Selbstvertrauen ausstrahlt - kein Wunder, wenn das Laufen natürlicher und femininer wahrgenommen wird. Von daher kann ich Workshops dieser Art jedem empfehlen, egal wie viel Erfahrung man im Umgang mit High Heels hat, man kann dennoch immer etwas dazulernen. Zudem bieten solche Kurse immer eine Möglichkeit tolle Menschen kennenzulernen - als (Trans)Frau wurde ich bisher noch nie in einem Kurs intolerant behandelt! Meist war sogar das Gegenteil der Fall wo die Frauen es super fanden, daß ich teilgenommen habe. Vielleicht noch ein Hinweis - ein HH-Workshops ist KEINE Modeberatung! Wer denkt, hier wird auch besprochen ob die Schuhe zu dem oder dem Outfit die richtigen sind, liegt falsch - jedenfalls war das bei mir nie der Fall. Hier wird nur gelernt richtig zu laufen, alles andere liegt dann an jedem selbst. Jennifer P.S.: Bilder vom Kurs werde ich demnächst auf mein Profil in einem kleinen Beitrag stellen. Jennifer eine kleiner humoristischer" Seidekick"😉 "Am 9.Tag der Schöpfung mutmasslich erdachte Gott die HighHeels und und Lederpumps/ Einsatzstiefel für Frauen.Damit die Männer lernen :was Pheromone sind , dass man vor Frauen den Kniefall lernt , Demut lernt, und schliesslich ein Behältnis um Sekt / Champangner' darus zu kosten👠🥾👟🍾.." Nein im Ernst m.liebe! zieh die Schuhe über deine 😘👣in dem du dich wohlfühlst , und dir nix verknackst.
Empfohlener Beitrag