Jump to content

Wie gerecht empfindet ihr unsere soziale Absicherung ?

Fr****

Empfohlener Beitrag

• Moderator

Warum antwortet man derart negativ?!
Wenn dir etwas an diesem Thema missfällt, dann antworte doch einfach gar nicht drauf.

Wir dulden hier keine Anprangerungen, Verleumdungen und Beleidigungen etc. von Mitgliedern unserer Community. Derartige Beiträge entsprechen nicht unseren Regeln und ein freundliches Miteinander.
Wenn an einem Thema kein Interesse besteht, dann überspringe dieses bitte.

Ronny vom G-Team :lgbt:

Ich bin seit 26 in Frührente - damals war ich 38 - man macht sich schon Sorgen , wie es weitergehen soll . Leider ist immer genug Geld da für die , die nie was eingezhalt haben und es auch nie tun werden .

vor 14 Stunden, schrieb f2mFesselTOY:

Millionen , die nur nehmen , ein gutes Leben führen

Da wiederspreche ich dir doch, nicht alle 17 Millionen ehmaliger DDR Menschen leben auf unsere Kosten bzw. beziehen Rente oder Bürgergeld, und hatten nichts in unsere Rente eingezahlt. Sicher war es nicht Ihre Schuld, dass Sie nach 1945 im "Sozialismus" landeten und dort keine Zukunft hatten. Aber auch die vielen Behinderte und Frührentner, die oftmals ein starkes Schicksal getroffen hat,  seien Ihre Zuwendungen gegönnt und ich habe nichts dagegen, dass Sie ein "gute" Leben führen.

vor 4 Stunden, schrieb Robert-2640:

@f2mFesselTOY
Da gebe ich dir Recht besonders die 17 Millionen Ostdeutschen die seit 1990 in Rente gehen und nie etwas eingezahlt haben

Schwieriges Thema, da auch DDR-Bürger für Rente eingezahlt haben, das sogar mit FzR nicht wenig.

Die 21 -23 Tonnen Goldreserve der DDR wurden auch einverleibt, da spricht auch kaum einer drüber.

vor 17 Stunden, schrieb f2mFesselTOY:

Ich rede von den Millionen , die nur nehmen , ein gutes Leben führen und nichts abgeben ! Mein Viertel ist voll davon .

Nicht nur nehmen, sondern auch geben lassen 🤔

• Neu erstellen...