Jump to content

Wirklich zu alt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Aber mal ne andere Frage: ist ein 60jähriger für einen 45jährigen dann nicht auch zu alt oder sehe ich das jetzt falsch? ;-)




Wie soll das denn beantwortet werden? Pauschal lässt sich das doch gar nicht sagen, es gibt Typen jeglichen Alter, die auf Typen jeglichen Alter stehen. Klar haben jüngere ihren Reiz, die tun mir stellenweise auch leid, wenn sie von "alten Säcken" angebaggert werden. Die beste Methode - einfach ignorieren und gar nicht erst antworten. Wenn sie dann nicht locker lassen, würde ich den schmierbäuchigen Sack blocken :P


Geschrieben

@Silberblick: Da hast du wahrscheinlich recht. Die Frage war auch nicht ganz ernst gemeint und ist ja wahrscheinlich genauso subjektiv wie die Ausgangsfrage. Ist mir jetzt nur so beim lesen in den Kopf gekommen, weil da ja auch immerhin wieder 15 Jahre dazwischenliegen.
Aber mit den "alten Säcken" musst du dir bei uns glaub ich nicht so viele Sorgen mache. Mit ein bisschen Schlagfertigkeit kommen die wenigsten zurecht und dann ist auch schnell Ruhe. Das bringt meistens mehr als ignorieren (und macht auch mehr Spass :-)).


  • Moderator
Geschrieben

Der Terminus "alter Sack" ist mir eigentlich schon wieder zu pauschal.
Ich habe gerade durch meine Funktion als Gruppenadmin hier sowohl 20-jährige erlebt, die in ihrem denken und ihrer Ausdrucksweise ausgesprochen"altmodisch" anmuten, wie auch ältere Herrschaften um die 50 und älter, die im Geiste noch sehr jugendlich wirken. Tatsache ist aber auch, dass viele ältere User mit der Zeit den Blick für die Realitäten verlieren. Obwohl es auch einige junge User gibt die auf ältere stehen, so ist es doch ziemlich daneben wenn ein "Oldie" sich mit eindeutigen Absichten an einen 18-jährigen heranmacht. Dann ist es natürlich auch durchaus angebracht diese Herren in ihre Schranken zu weisen. Ein "Nein" sollte in jedem Fall akzeptiert werden. Auf einen solchen "Korb" dann beleidigt zu reagieren ist dann doch ziemlich daneben. Ich glaube aber auch kaum, dass die Mitglieder von gays.de repräsentativ für alle Schwulen sind.

Wir sind uns vermutlich alle darüber im klaren, dass es der überwiegenden Mehrheit der User von gays.de nur rein um Sex geht. Die "Gruppenlandschaft" und die Beteiligung an den unterschiedlichen Foren belegt das mehr als eindeutig. Als Gruppenadmin der Top-Gruppen in der Rubrik "Liebe und Partnerschaft" mache ich bei der Prüfung der Gruppenbewerbungen ständig die Erfahrung, dass es den älteren hier scheinbar vorwiegend um Sexdates geht, während die jüngeren User vielmehr um Freundschaften und Partnerschaften bemüht sind. So muss ich sehr viel häufiger als bei jungen Usern Bewerbungen älterer User ablehnen, deren Profile ziemlich "sexlastig" sind. Diese Fixierung auf das rein sexuelle ist bei den jüngeren Mitgliedern bei weitem nicht so häufig zu finden.
Auch mache ich auch die Erfahrung, dass sehr viele junge User durchaus Partner suchen die etwas älter sind, hingegen ältere User ihre Altersgrenze ziemlich unrealistisch weit unten ansetzen.

Ich persönlich finde, dass es eigentlich kein "zu alt" gibt, wenn es denn passt. So ist meine "Altersgrenze" weit gesteckt - von 18 bis 81 - denn letztendlich suche ich einen Menschen mit dem ich (auch ausserhalb des Bettes) meine Zeit teilen möchte, und kein Sexobjekt.

Geschrieben

@knuddelhajo: Den Ausdruck "alter Sack" hab ich jetzt nur mal übernommen und deswegen auch in Anführungsstriche gesetzt. Eigentlich ist das keine Ausdrucksweise von mir. In meiner Freundschaftsliste im Profil sieht man ja, dass ich auch einige ältere Chatpartner habe, mit denen ich mich einfach gerne unterhalte. Da hab ich keine Berührungsängste. Der Fairnesshalber muss ich ja auch sagen, dass auch viele nervige Anfragen von jüngeren unter 30 kommen, obwohl ich denke, dass mein Profiltext ziemlich eindeutig ist.


  • Moderator
Geschrieben

@ffmreloaded:
Du warst auch in keinster Weise angesprochen, auch wenn das vielleicht so aussehen mag weil mein Beitrag direkt auf den deinen folgt. Das mit den Anführungszeichen habe ich wohl registriert.
Ich freue mich dass du dich am Forum berteiligst.

Wenn überhaupt finde ich allenfalls den "schmierbäuchigen Sack" von @Silbi etwas, äääh, sagen wir mal "respektlos". Immerhin ist er ja auch nicht mehr so der allerjüngste, und das Bild ist vermutlich auch schon etwas älter.^^
Alles in allem muss ich aber auch noch nachtragen, dass es meines Erachtens mit "Respekt" bei einer vielzahl von jüngeren Usern weitaus besser bestellt ist als bei Usern meiner Generation (oder noch älteren).
Ausnahmen bestätigen die Regel.


Geschrieben

Mein Bild ist schon älter - rischdisch
Macht aber nichts, ich habe mich ja nicht wesentlich verändert
Was ich eigentlich mit "Alter Sack" und "schmierbäuchigen Sack" sagen wollte, ist einfach das, wie es bei den jüngeren Usern oft empfunden wird, mir geht´s ja genau so. Die nämlich müssten eigentlich von den jeweiligen Profildaten die festgelegte Altersgrenze zur Kenntnis nehmen und respektive auch ernst nehmen. Also wenn ein 20jähriger im Profil stehen hat, er sucht von 18 bis meinetwegen 25 Jahre, dann hat sich ein z. B. 60jähriger daran zu halten, oder?
Das allerdings wird oft ignoriert und der 20jährige wird dann von dem "Alten schmierbäuchigen Sack" angeschrieben, weil der sich in seiner Geilheit irgendwas erhofft. Gut finde ich dann allerdings, wenn sich User wie ffmreloaded daraus einen Spaß machen


Geschrieben

Genau, das finde ich aber auch!!! Wir sind doch alle im Geiste jung geblieben, wie es @Knuddelhajo sagt, weil nur darauf kommt es aber an!!! Und da kann das Bild von @Silberblick ruhig schon alt sein weil we schaut schon auf das Bild und wem ist das Aussehen schon wichtig, es zählen nur die inneren Werte wie wir es alle auch immer wieder geschrieben haben!!!!


Geschrieben

Wie auch die Heteros suchen die Gays die Schönheit der Jugend. Dabei sind gar nicht nur die paar Jahre um die Altersgrenze gemeint. Es gibt Leute, die bis in die Vierziger eine gewisse jugendliche Schlankheit und Straffheit bewahren, gewissermaßen elastisch und "auf dem Sprung" sind. Danach aber wird es mühsam, danach kann man sich nur noch auf das Jugendliche einstimmen. "Du bist noch ganz schön locker!",heißt es dann bestenfalls. - Wie es dazu kommt, dass Jüngere Alte lieben, hat mir Colin erklärt. "Diese Jüngeren (auch Heteros) sind emotional und physisch passiv". Also kein erstrebenswertes Jagdgut.


Geschrieben

Hi, Ihr Lieben,

ich werde auch von erheblichen jüngeren Männern angesprochen...
Vielleicht kommt das daher, dass ich so " junggeblieben bin ", ich organisiere Events und Parties
für den guten Zweck, auch Techno und House, sitze an der Kasse nachts um drei Uhr, zieh mir gern auch mal
diese Musik rein, bin breit drauf überhaupt musikalisch...geh gern in Live Konzerte....
feiere auch gern bis in den frühen Morgen mal eine Privatparty mit, bin sexuell breit drauf, kann auch stundenlang
ernst sein und reden, zuhören, einem Jüngeren auch mal helfen, wenn s gewünscht wird, Behördensachen oder anderes ..beim Umzug einfach so...einfach Alltag leben, den jüngeren so nehmen wier er ist selbst den Punker mit seiner ratte auf dem Balkon, das ist für mich ok...da bin ich sicher ne Ausnahme....aber ich soll so bleiben wie ich bin ( letzter Geburtstag )...ich wollte bei den Parties aussteigen ( hehe, gilt nicht, Du bist doch noch so geil drauf )

also bleib ich so, wie ich immer war, auch im zunehmenden Alter, ohne schräg und unglaubwürdig zu werden, manche Klamotte und manches Verhalten passt dann allerdings nicht mehr, da merk ich selbst auch mal, dass ich rein körperlich nicht mehr mitkann, ist auch in Ordnung für mich...

LG

Carlo


Geschrieben

Lieber Oldiekumpel, lieber Carlo,
ich bin jetzt grausam,verzeih,bitte. Du machst dich überall nützlich,rennst hin und her. Du bist auch überall dabei. Du hilfst, meist auch mit etwas Geld. Ein paar Leute sind dir mäßig dankbar.- Aber du bist nicht mehr da,wo aus Leidenschaft geliebt wird.Im Grunde bist du lästig, wenn du Arbeit und Geld abgeliefert hast. Dir reicht diese bescheidene Art der Teilnahme.
Ist es so,oder tu ich dir Unrecht?!


Geschrieben

@nuwas: Es mag schon Beziehungen zwischen Jüngeren und Älteren geben, die nicht auf sexueller Passivität des Jüngeren beruhen, sondern auf Faszination durch den Älteren. Aber sie werden nur so lange halten, bis der Jüngere autonom genug ist, sich zu lösen. Die Sexualität wird in solchen Beziehungen nur eine Nebenrolle spielen. Im übrigen: Allzu viele faszinierende ältere Männer gibt es nicht. Die meisten sind fett, langweilig und heruntergekommen und entsprechen damit genau dem Durchschnittstyp, nur noch ein bisschen mehr abgetakelt. Wenn sie sich immer noch für Cowboys halten, die mit dem Lasso junge Typen einfangen können, haben sie vielleicht keinen Spiegel zuhause.


  • Moderator
Geschrieben

Es gibt auch eine ganze Menge schwuler, jüngerer Männer, die mit sich und ihrem Leben einfach nicht klarkommen. Diese haben mit ihrer sexuellen Veranlagung massive Probleme. Sie gestatten sich nicht ihre Sexualität auszuleben und empfinden sie als Last. Deshalb sind sie einsam, verwirrt, mit sich selbst und der Welt unzufrieden, gieren nach ein wenig Aufmnerksamkeit, und sie sind missgünstig und neidisch auf alle, denen es besser geht als ihnen selbst.
Sie machen sich gerne wichtig und schlüpfen dazu in virtuelle Identitäten. Mit den verschiedensten Nicknames treten sie in Foren auf und verbreiten ihre kleinkarierten Ansichten. Sie haben panische Angst vor dem älterwerden und vor dem Leben überhaupt, und suchen prmanent nach Bestätigung für ihre Weltuntergangsstimmung. Allzu harten Widerständen gegen ihre abstruse Weltsicht gehen sie aus dem Weg, indem sie eine Identität aufgeben um in eine andere zu schlüpfen. Dennoch können sie nicht aus ihrer Haut und werden deshalb auch immer wieder erkannt. Im Grunde sind sie bedauernswerte Geschöpfe, die eigentlich dringend professioneller Hilfe bedürfen.


Geschrieben

@knuddelhajo: Was du beschreibst, ist ganz offenbar die Last des Andersseins, die es immer schon gab. Wieso ist sie noch wirkungsmächtig, da Schwule inzwischen so emanzipiert und selbstbewusst sind? Oder wäre dieses neue Selbstbewusstsein doch nur eine - trügerische Fassade?

Das Internet ist eine moderne Form, solche Lasten abzuarbeiten. Sei's drum, damit muss gerechnet werden. Mich stört das nicht, solange jemand nur etwas zu sagen hat - auch wenn es den Maßstäben der "political correctness" nicht standhält.


Geschrieben

Ja ich finde auch, daß dieser die proffesionelle Hilfe braucht!!! Das ist gar nicht gut wenn man sich jetzt so mit ihm unterhält weil das ist nicht gut für ihn!!! Viel besser ist es wenn man ihn erst einmal wegtut, auf das er aber die proffesionelle Hilfe dort bekommt und geändert werden kann!! Dann sind auch seine Probleme gar nicht mehr da!!!
Die Tochter von einem Kollegen von mir hat einmal die Drogen genommen und dann ihre Ausbildung nicht weitermachen wollen und man konnte ihr gar nicht mehr zureden und sie gar nicht mehr belehren!!! Da hat der Kollege sie aber wegtun lassen auf das es wieder besser wird mit ihr!!! Und das hat viel geholfen weil danach war sie ganz anders geworden als jemals zuvor!!! Sie ist in ein ganz anderer Mensch geformt worden und ist heute sehr nett und höflich und macht alles was man ihr aber sagt und anweist!!! Und vor allem hat man ihr eingegeben, daß sie einem jeden offen sagen soll was mit ihr war und ist weil alles muß heraus und nichts darf man für sich behalten so muß es sein!!! Sie hat sogar bei einem Vorstellungsgespräch abgesagt weil sie ja zum Gericht mußte wegen einer Drogensache von früher da hat sie es alles gesagt wie sie es gelernt hat bei der Veränderung als sie weggetan worden war und da hat sie aber gar keinen neuen Termin bekommen und keine Schanze mehr, Und das obwohl sie doch jetzt verändert wurde nach dem Wegtun und belehrt wurde immer alles in der Wahrheit herauszusprechen und selbst zu verstehen was alles so schlecht an ihr ist. Das muß sie einsehen!!!


Geschrieben

Lieber Knuddelhajo,
was du da betreibst, das ist Vivisektion. Ich habe schon im Falle von @Carlo eine Grenze überschritten, weil mich der aufgesetzte Optimismus etwas gestört hat. Du aber gehst noch weiter. Nun lass uns hier unseren Schwindel mit der "Identität", ohne immer gleich nach dem Psychiater zu schreien.


Geschrieben

"Vivisektion", das ist immerhin noch positiv; Hintertreppenpsychologie wäre der richtige Ausdruck. Offenbar ist @knuddelhajo der Ansicht, nach moralischen Gesetzmäßigkeiten müssten virtuelle Welt und handfeste Realität kongruent sein. Nur kümmert sich weder die eine noch die andere um Moral.

Für ein Internetforum ist's völlig unerheblich, wer sich hinter einem Nicknamen verbirgt. Es geht um das Schreiben als solches und um die Diskussion, die sich daran anknüpft. Auch ein Geist kann gute Argumente haben.


  • Moderator
Geschrieben

Mir ist es nicht gleich wer sich hinter einem Nicknamen verbirgt.
Ich habe sehr gerne mit Menschen zu tun, und weniger mit gestörten Individuen, die sich hinter falschen Identitäten verstecken. Auch wenn mir völlig klar ist dass es in einer Community wie dieser auch solche herumgeistern, so muss ich das nicht gut finden. Sicher kann auch ein Geist Argumente haben, ernst nehmen kann ich diese aber nicht.

Geschrieben

Um einmal OT mit dem eigentlichen Thread-Thema zu verbinden: Es ist gewiss keine Frage des Geburtsdatums, weshalb sich eine ganze Reihe Zeitgenossen mit Geheimniskrämerei schmücken. Und bei jenen Usern über 60, die hier angeblich einen "Traumprinzen" ("aber ja nicht über 30" ), jedoch lediglich ein williges Spermiengrab suchen, bei solchen Usern wird es wohl auch zweckmäßiger sein, sich auf Dauer hinter einem Nick zu verstecken. Denn über die Lächerlichkeit, Anmaßung, Unehrlichkeit und Unwürdigkeit solcher leicht durchschaubaren Gesuche sind sich die Urheber wahrscheinlich selbst im klaren.

Nun scheint es aber in der Natur vieler Menschen unterschiedlichen Alters zu liegen, sich gerne mit dem Nimbus des Geheimnisvollen, ja gar des Besonderen und Bedeutenden zu umgeben. Deshalb auch lassen viele Durchschnittsbürger ihre Telefonnummern nicht eintragen ("ich habe eine Geheimnummer" ), um auf billige Art und Weise ihrer Eitelkeit zu frönen und selbst im Freundes- und Bekanntenkreis Eindruck schinden zu wollen. Etwas ähnliches passiert auch mit vielen Nicks im virtuellen Raum. Wenngleich die Anonymität des Nicks zunächst durchaus ihre Berechtigung hat, schon allein, um missliebige Kontaktversuche leichter abwehren zu können, so ist aber auf Dauer in einer Diskussion zu fordern, es möchte jemand sein Visier öffnen und die bislang verborgene Person halbwegs annähernd kenntlich machen. Das ist auch eine Frage des menschlichen Anstandes und der selbst im virtuellen Raum zu beherzigenden Höflichkeit.

Sogar nach einem anregenden und ausgiebigen PN-Wechsel die Nickmaske beizubehalten, ist ausgesprochen ungezogen und offenbart, welch verquere Persönlichkeit hinter einem Schreiber steckt. Da hilft der "Geist" dann auch nicht mehr weiter :-p . Zu "guter Kinderstube" ist niemand zu jung oder zu alt, auch wenn manche Jung- und Altspunde glauben, sich das Mindestmaß an Umgangsformen ersparen zu können, nur weil angeblich im virtuellen Raum jede Ungezogenheit erlaubt sei und als besonders forsch und kess zu gelten habe. Echt krass, oder?


Geschrieben

@Knuddelhajo
Da muss ich dir Recht geben: Auch ich möchte doch auf einer weitgehenden Übereinstimmung von Profil und menschlicher Realität dahinter bestehen. Nicht jeder Profilname ist ja auch sehr glücklich gewählt.Immerhin sind auch "gestörte Individuen" (wenn wir uns ein solches Urteil überhaupt erlauben dürfen) MENSCHEN, mit denen man entsprechend respektvoll umgehen kann. Einer meiner Vorredner vertritt auch eine sehr weitgehende Trennung von Geist und Körper.Er meint nicht "Geist" im Sinne von "Gespenst",aber der wahre Geist ist doch durch den Körper gegangen. Bleiben wir also bei unseren Profilen leidlich ehrlich und identisch.


Geschrieben

Wer dem Colin einen Suizid folgen lässt, braucht in der Tat dringend Hilfe, sei es in der Psychiatrie oder durch einen befähigten Pädagogen :P


  • Moderator
Geschrieben

@Silberblick: So direkt wolle ich es nicht ausdrücken, aber du hast natürlich recht

@Minotaurus: Vielen Dank für diesen hervorragenden Beitrag, er spricht mir aus der Seele.

@Nuwas: Das mit dem "respektvoll umgehen" ist so eine Sache. Ich kann nur respektvoll mit solchen Menschen umgehen, die auch mir ein gewisses Mindestmass an Respekt entgegenbringen. Du bist offensichtlich jemand, der unerschütterlich an das gute im Menschen glaubt. Vielleicht hast du ja auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber es ist eine Tatsache dass in der vergangenen Zeit einige Faker und Trolle hier ihr Unwesen getrieben haben. Es scheint für manche User einen besonderen Reiz zu haben unter immer neuen Pseudonymen die Forengemeinde "aufzumischen", sei es aus hoffnungslos übersteigertem Geltungsbedürfnis, weil sie sich mit dem älterwerden nicht abfinden können, oder einfach nur weil sie mit sich selbst und ihrer Veranlagung nicht klarkommen. Diese innere Zerrissenheit spiegelt sich dann auch in ihren Beiträgen wieder, in denen sie grundsätzlich alles, was nicht in ihre krude Weltsicht passt in Frage stellen und negieren. müssen. Wie auch immer endet das dann regelmässig damit, dass sie andere User, die nicht ihre abstrusen Ansichten teilen diffamieren und teilweise übelst persönlich beleidigen. Ich muss sowas nicht haben, solche "Geister" (und ich meine "Geister" im Sinne von "Gespenster") können mir gestohlen bleiben. Wie intelligent ein solcher "Geist" ist spielt dann auch absolut keine Rolle. Wer hier ernst genommen werden will, der sollte schon auch den Mumm haben sein Gesicht zu zeigen und etwas von seiner Persönlichkeit preiszugeben.


Geschrieben

@knuddelhajo, man kann Gespenster zwar zu ignorieren versuchen, aber sie kehren doch immer wieder. Bei mir sind es eben die Geister der Vergangenheit. Daher spielt der Gedanke an den Suizid von jeher eine bedeutende Rolle in meinem Leben. Aber was wisst ihr schon davon - ein wenig schwules Gegirre und Gekichere, und alles ist wieder easy cheesy, nicht wahr?

Ich habe hier niemanden diffamiert und niemanden beleidigt. Es ist wohl vielmehr so, dass Ansichten, die sich nicht mit der Allerweltsmoral einiger "Stammuser" decken, hier nicht gern gelesen werden, woraufhin sie dann kurzerhand für "abstrus" erklärt werden. Du kannst aber sicher sein, dass mein Weltbild, auch wenn es nicht durchgehend "positiv" ist, mit dem deinen noch locker Schritt halten kann, mag es auch die "Furcht vor dem Älterwerden" sein, die mich umtreibt. Schon möglich. Wer hat diese Furcht nicht - die Furcht vor der Einsamkeit, vor dem Verfall, vor dem Verlust der Selbstkontrolle? Aber auch hier werden wieder schwules Gegirre und Gekichere die Situation auflösen.


  • Moderator
Geschrieben

@Herr Selbstmord (um deinen Nick auch mal für des englischen weniger bewanderte User zu übersetzen)
Wenn dir "schwules Gegirre und Gekichere" so zuwider ist, dann verstehe ich nicht ganz warum es dich immer wieder in diese schwule Community zurücktreibt.


Geschrieben

Ja, da schließ ich mich aber wieder unserem @Knuddelhajo an, daß er sich vor allem bei unserem @Minutaurus bedankt für den klugen und langen Beitrag genau zu dem Thema!!! Weil Sebastian ganz Recht, wenn er schreibt, daß sich viele hier mit dem Nimmbus des besonderen und geheimen schreiben statt offen ihre Identät auszulegen!!! Und solche lassen sich auch nur darum nicht im Telefonbuch eintragen, sie tun das, ganz wie Sebastian es sagt, nur um sich wichtig zu machen wie ein jeder weiß!!! Ich bin jedenfalls gar nicht wichtig, weil ich stehe in dem Telefonbuch!!! Und ich schließe mich auch @Knuddelhajo an, wenn er sagt, daß der Herr Selbstmord (ha, jetzt habe ich das auch verstanden!!!) gar nicht in unsere Kommune kommen muß wenn er nicht die lustige und gemühtliche besondere schwule Art mag, die uns ja von diesen Heten so sehr unterscheidet!!! Und überhaupt muß man diesen aber wegtun, auf daß man ihn vor sich selbst beschützen muß in der Schutzhaft oder in der Einrichtung, wenn er sagt, daß er vielleicht gar nicht mehr leben will!!! Weil das ist verboten weil ein jeder aber die Pflicht hat unbedingt zu leben!!! Da kann man ihn sehr gut unterbringen, auf daß er dort sogar 100 Jahre alt werden darf in der guten Gemeinschat in der Einrichtung. Weil da bekommt er auch die proffesionelle Hilfe und wird verändert so wie es sein muß. da kann er dann nachdenken über all das was er gesagt bekommt und in sich gehen und dann muß er aber einsehen wie falsch er ist auf daß er aber so wird wie es sein muß!!! Er kann sogar einfache Arbeiten machen für diese für ein kleines Geld, auf daß er damit seine Unterbringung aber sogar selbst finanzieren kann!!!


Geschrieben


@Herr Selbstmord (um deinen Nick auch mal für des englischen weniger bewanderte User zu übersetzen)
Wenn dir "schwules Gegirre und Gekichere" so zuwider ist, dann verstehe ich nicht ganz warum es dich immer wieder in diese schwule Community zurücktreibt.



Eine berechtigte Frage. Sicherlich nicht, weil ich hier Verständnis und Geborgenheit erhoffe. Schon eher, weil mir der Dialog mit dem einen oder anderen Mitglied wertvoll ist.

@Ruediger: Nein, nachdenken kann man in diesen Anstalten nicht mehr. Dafür ist die Wirkung der Psychopharmaka zu stark, die einem dort verabreicht werden.


×
×
  • Neu erstellen...