Jump to content

Olympia 2012 in London ..............


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Würde ich die OT Beiträge wieder löschen, was ich durchaus auch machen könnte und eigentlich müsste, so wäre ein erneuter Aufschrei auch der daran beteiligten User nicht mehr fern. Ihr schafft es einfach nicht, auch nur ein Thema einigermaßen vernünftig und sachlich zu diskutieren. Was ist so schwer daran, beim Kern zu bleiben?
Löschen werde ich hier nichts, aber den Thread schließen, wenn´s weiterhin abdriftet.

LG Silberblick


Geschrieben

@nosex hat hier an Gabriele Grillo und Isabel Werth erinnert bzw. Dr Klimke erwähnt. Alle drei waren Olympiateilnehmer. Doch ich glaube nur wenige der User hier, außer nosex, können sich einen Begriff davon machen, welche Arbeit für Pferd und Reiter es bedeutet, soweit zu kommen, dass man in der Dressur eine Goldmedaille gewinnen kann. Seinerseits war ich beruflich damit betraut die Pferde von Frau Grillo zu trainieren. Wohl nur wenige Reiter können sich einen zusetzlichen Helfer leisten. Frau Grillo enstammte einer Industriellenfamilie aus Duisburg. Heute leitet sie das Unternehmen.
Viele der übrigen Reiter und nicht nur diese geben ihre Karriere auf oder stellen ein Studium hintenan.
Bei der Winterolympiade in Norwegen durfte ich mit den deutschen Sportlern zusammen wohnen. Dort habe ich erlebt wieviel tägliche Trainingsarbeit nach und vor den Entscheidungen es erfordert um täglich in Bestform zu sein.
Man muss sich auch einmal fragen: Was bringt dem einzelnen Sportler eine olympische Medaille?
Im Gegensatz zu Berufssportlern dürfen sie vielleicht einigemale, alle vier Jahre aufs Treppchen stehen. Dafür besteht kaum ein materieller Anreiz. Einige mögen noch einen Sponsorenvertrag, getarnt als Werbung erhalten. Doch viel bleibt nicht übrig, trotz täglichem Einsatz beim Training und Verzicht auf Freizeit.


Geschrieben

Nun ist es amtlich , der Deutsche Schwimmverband ist auf ganzer Linie abgesoffen , keine Medaille für unsere Sportler , Hauptsache , der Weltfrieden ist in Ordnung , was er aber leider nicht ist . Seit 80 Jahren gibt es wieder mal keine Medaillen für unsere Schwimmer/-innen . Das mit dem Weltfrieden hat Britta Steffen nach ihrem verhaltenen , ersten Staffeleinsatz von sich gegeben .Fast so schön wie auf einer Miss World Wahl ! . Da kommt viel Arbeit auf alle zu , damit es 2016 in Brasilien anders aussieht .

Doch beim Siebenkampf der Frauen in der Leichtathletik haben die Briten ihren schwarzen Humor aufblitzen lassen . Nach dem abschließenden 800m Lauf , dem letzten Wettkampf beim Siebenkampf , haben sie unsere Sportlerin Lilli Schwarzkopf erstmal disqualifiziert , weil sie angeblich in einer Kurve ihre Laufbahn verlassen hätte . Doch oh Wunder , die Videoaufnahmen ergaben , dass es die Läuferin an ihrer rechten Seite war , die ihre Laufbahn verlassen hat . Nun läuft ein weiterer Protest der ukrainischen Mannschaft gegen das Urteil des Kampfgerichtes , ein tolles Durcheinander !

@Sunrise : solche Leistungen kannst du nicht mal eben so nebenbei aufbauen und abrufen , da musst du dein ganzes Leben drauf ausrichten, ganz zu schweigen vom finanziellen Aspekt , der in der Reiterei , egal , ob Springen , Dressur oder Vielseitigkeit ( ehemals Military ) , immens ist und ohne starke Sponsoren nicht zu stemmen ist .

LILLi SCHWARZKOPF HAT IM SIEBENKAMPF DER FRAUEN DIE SILBERMEDAILLE GEWONNEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Geschrieben

Frauen machen mich ansonsten eher selten glücklich. Aber gestern habe ich mit viel Vergnügen dem Tennis der Sabine Lisicki zugesehen. Sie hatte viel Spaß am Spiel. Verlieren oder Gewinnen war eher gleichgültig. Trotzdem aber eine gute sportliche Leistung. -Vorbildliche Sportlerin.


Geschrieben

Ich schau hin-und wieder zu--Und ziehe Vergleiche -- Sportler sind auch Menschen.Aber merkwürdige.Sie wollen besser und gesünder leben als andere,und dafür quälen sie ihren Körper über Marathon-Distanzen.Sie pressen ihre Körper in hautenge Funktionskleidung,in denen sie aussehen,als habe man eine Fleischwurst in Frischhaltefolie ge-
wickelt.Sie suchen in jeder Bewegungsart den Adrenalinkick,als habe ihnen noch niemand gesagt.dass Adrenalin als
Energiebringer sinnvoll war,solange sich damit Jäger vor den Mammuts retteten.Zum Ausgleich ernähren sie sich von Dingen,die normale Menschen nicht mehr Lebensmittel nenen würden.Vielleicht noch Astronautennahrung.Ich bin beileibe kein Extremssportler.Im Verein habe ich weder Acro-Paragliding noch Base-Jumping oder Apnoe-Tauchen probiert..Wir sind eine Funsportgruppe.-.-wenn wir losflitzen freuen wir uns auf das Käsebrot und Cappuccino in der Hütte Jeder will das größte Stück vom Kuchen,auf dem Podest stehen,Medallien ----und noch mehr Muskeln.Dafür mümmelt er Powerriegel von knetgummiartiker Konsistenz,die an Müsli noch son stark erinnern wie Diego Maradona an einen Topathleten.Schlürft Gels,die schlimmer riecheen als aufgelöste Gummibär-
chen in Wodka-Schorle und auch so schmecken.Und verquirlt Pulver mit Flüssigkeiten,von denen Toxikologen kaum sagen können,was es war und später ist.Wenn wir unterweg sind,lauert kein Anabolikarzt am Weg,der uns aus den Verkehr zieht.Sport,so sagen alte Nachschlagwerke,war mal das Gegenteil von Wettkampf und Krieg.Trotzem, ich wünsch unserer Mannschaft einen Goldregen als Belohnung für die Schinderei, die Teilnahme erreicht zu haben.


Geschrieben

@Nuwas : ich empfand das Tennismix Lisicki / Kas auch als sehr erfreulich und angenehm , mal nicht bierernst . Es war mir eine Freude , ihnen bei ihren Spielen zuzusehen . Die erfreuliche Leichtigkeit ihres Spiels und ihres Umgangs miteinander war angenehm ansteckend . So , wie sie sich trotzdem über ihren vierten Platz freuten , strahlten sie eine große innerliche Ruhe aus . Das sollten sich mal viele andere Sportler ( m/w ) zu Herzen nehmen .

@fellatio : Sportler waren schon immer ein merkwürdiges Völkchen , es ist wohl ein notwendiges Übel , dass sie bewußt in Kauf nehmen . Dafür , dass für dich bei deinen Wettkämpfen Käsebrot und Cappucino im Vordergrund stehen , kennst du dich mit den Geschmacksrichtungen und Inhalten der einzelnen Energiebringer aber bestens aus . Hast du sie wohl doch mal probiert ? Das mit der Presswurstartigen Bekleidung trifft ja zum Glück nicht auf jeden Athleten zu . Bei manchem Sportler ( m/w ) kommt das eigene Kopfkino ganz schön auf Touren .

Bei der gestrigen Sprungentscheidung der Frauen im Turnen haben die Schiedsrichter klar unsere Teilnehmerin benachteiligt und sie dadurch um die Bronzemedaille gebracht . Aber in allen Wettkämpfen , wo Punktrichter die Bewertungen abgeben , ist oft genug Schummelei dabei , sei es hier bei Olypia oder beim Eiskunstlauf oder einer anderen Sportart . Dies wird man erst ausmerzen können , wenn man diese Beurteilungenabschafft .


Geschrieben

Ich habe allerdings über ein Ereignis bei Olympia herzlich gelacht: das Fußballspiel der "Damen" Japan gegen Frankreich. Diese Langsamkeit, dieses technische Unvermögen. Und dabei oft so robust aussehende Typen! Hier ist der Weg zur gleichen Leistung wie die Männer noch ganz weit


Geschrieben

@Nuwas : das ist die fernöstliche Kunst der Ruhe , denn Japan ist gegen die USA im Endspiel , was unsere nervösen Millionäre in ihrer Klasse nicht geschafft haben .
Beim Turnen am Barren haben wir durch unseren Turner Marcel Nguyen die Silbermedaille geholt , nach 24 Jahren wieder eine Medaille am Barren !
Fabian Hambüchen hat sich am Reck die Silbermedaille hinter Epke Zonderland , Niederlande , aber vor China , erturnt !
Mannschaftsdressur : Gold für Großbritanien
Silber für Deutschland
Bronze für Niederlande .

Robert Harting holt die Goldmedaille im Diskuswerfen und zerreißt wieder Mal sein Trikot wie ein schreiender Urmensch !


Geschrieben

Schön, wie WELT-online heute dem °Olympiadebakel°.( so nennt es die Zeitung) noch gute Seiten abgewinnt. Der Journalist freut sich , dass Deutschland im Medaillenspiegel hinter Südkorea und Großbritannien zurückbleibt Höhnisch stellt er fest, dass Deutschland nur noch in dem , was er "Paddeln" nennt, Erfolge erzielt. Mit Befriedigung erfüllt ihn dagegen die Beobachtung, dass Deutschland vor allem in den Kampfsportarten weit zurücksteht.Am meisten gefallen haben ihm die gutgebauten, aber leistungsarmen Läufer der Vorläufe-ein seltsames, aber schwulennahes Leistungskriterium.
Schnell weiß er für uns süßen Trost, der auch den Vorzug hat, keinen Nachbarn zu verschrecken: Deutschland sei ein Partyland, wie es vor allem die "entspannte Hauptstadt" vorlebe.
Was den Deutschenhassern (Teutonophoben), die ja vor allem in Deutschland ihr Verbreitungsgebiet haben, nicht so alles durchs Spatzenhirn fährt! Zumindest sollte sie bedenklich stimmen, dass man mit dem "Arm,aber sexy"- Stil Wowereits die Südlichen kaum dauerhaft alimentieren kann!


Geschrieben

GOLDMEDAILLE FÜR UNSERE BEACHVOLLEYBALLER GEGEN DIE BRASILIANER !!!!!!!

SPEERWERFEN DER FRAUEN: SILBER- UND BRONZEMEDAILLE FÜR DEUTSCHLAND !!!!!!!
CHRISTINA OBERGFÖLL UND LINDA STAHL !!!!!!!!!!!!

Natürlich wollen wir unsere goldenen Kanuten nicht vergessen !!!!!!!


Geschrieben

Wir brauchen uns nicht verstecken, auch der 6. Platz ist durchaus respektabel^^


Zur Quelle die Grafik anklicken

×
×
  • Neu erstellen...