Jump to content

Welcher Gott ist der Richtige


Es****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Lieber "Gottloser" (mir fiel kein anderer Begriff ein),
es ist ja rührend wie Du Dich um uns "Gläubigen" kümmerst.
Doch ich muss Dir sagen, all Deine Anstrengunge
-uns zu überzeugen- sind vergebens.
wir glauben weiter....


Geschrieben

Ich persönl.und da bin ich ehrlich glaube an keinen Gott.RESPEKTIERE und ACHTE aber die Ansichten und Meinungen von Gläubigen


Geschrieben

Ich schreib niemandem irgendwas vor. Jeder möge nach seiner Fasson glücklich werden.
Missionare gehen da anders vor...


Geschrieben

Für den Ungläubige habei ch nur noch 2 Worte an die Gläubigen.
SCHWEIGEN SIE (Jesus sagte : Seid klug wie die Schlangen,aber ohne Falsch wie die Tauben)
Den Ton, der Person der Oberflächlichkeit unterselle,möchte ich sagen: solle er es gut machen,hauptsache mache er es ehrlich.


Geschrieben (bearbeitet)

Zlatan Ibrahimovic sagt sinngemäß: "Wenn ich von Gott spreche, meine ich mich!" Ich sehe das für mich auch so, wenn auch in einem völlig anderen Kontext: Ich allein bin für mein Denken und Handeln verantwortlich, kann mich nicht auf eine höhere Macht berufen.
Wenn jedoch jemand in seiner Religion Halt und Richtung findet, habe ich das zu akzeptieren, solange er sich damit nicht über Andere stellt.
Was ich natürlich nicht akzeptiere, sind Gewaltanwendung, Vormachtansprüche oder Terrorismus, egal auf welche Religion sich berufen wird. Aber solche Erscheinungen sind ja unter Atheisten auch zu finden.
Insofern finde ich schon die Eingangsfrage problematisch. Welcher Gott der Richtige ist, kann jeder nur für sich selbst beantworten, eine pauschale Antwort kann es nach meiner Auffassung gar nicht geben. (Wie definiert man eigentlich "Gott"?)
Jedenfalls werden wir keine Antwort finden, indem wir Andere beleidigen, diffamieren und herabwürdigen. Und missionieren halte ich auch nicht für sinnvoll. Wenn das bloß mit gegenseitiger Achtung und Respekt nicht so schwierig wäre...


bearbeitet von eriksson
Geschrieben

Doch noch einen Komentar an : old sucht jungy
Wer glaubt wird selig.
Ob Sie selig werden oder weiß der Teufel was (lach) ist mir LATEX
Diese Seligkkeit ist doch das, was Wilhelm Busch in der frommem Helene anspricht.Gerne werde ich
zu Wehnachten Ihnen ein Exmplar von den Buch der Hexenhammer aus den Mittelalter senden.
Noch was zu Ihrer göttlöchen Seligkeit: In den Büchern Moses heißt es: ein Mann soll nicht bei einen Mann liegen.Erklären mir jetzt Ihre Homosexualität.
Oder ist dass der Neid auf Jesus,weil er 12 Kerle hatte.


Geschrieben

Tja Tiger-Glaube. Ich würde sagen erst mal richtig Deutsch lernen,denn dann kann man auch einen normalen Kommentar abgeben. Mahlzeit


Geschrieben

WAS IST IHR DEUTSCH ????? Nur echt in Schriftform lach oder sind auch nur das Beispiel der ......Zensur !!!!
GUT HABE IN DER RECHTSSCHREIBUNG VERSAGT, SIE MÖCHTE GERN SCHLAUMEIER.
Diesen Sex will ich mir nicht vorstellen.


Geschrieben (bearbeitet)

Komentar ......der Mensch will mir Deutsch lernen. Er spriecht....KOMMENTAR !!!!!
LACH LACH.......o Herr König aller Weißheit heute schon gelacht !!!!!!!!!!!!!!!!!
DIESER MENSCH HAT RECHT ZWEI MAL MM......aber es ist deshalb nicht nötig sich als besser zu wissen,es hindert nur den freien Geist.
Sie Schwert oder wie Sie sich nennen sind mir als Mensch sowieso Latex.


bearbeitet von Tiger-Glaube
Geschrieben

Oh Mann,jetzt wird sich schon über die Rechtschreibung hochgezogen.Mensch das ist doch Scheißegal wie
man was schreibt,ob rechtschreiblich korrekt oder nicht.Wer bischen sein Gehirn anstrengt der weiß wie was gemeint ist.


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Schwert23 oder Excalibur für was
Nun Danke für eine Hilfe was
Deutsch schreiben angeht.
Bin nicht perfekt-----aber Sie scheinen echt gut zu sein
Deutsch ins Vaterland zu bringen.
Reicht Ihnen nun dieses DEUTSCH !
Leben Sie wohl und ersparen mir solche Sprüche.
Ach noch was: Was stört es den Mond,das ihm ein Hund anbellt.
(Das im guten Deutsch)

bearbeitet von Tiger-Glaube
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, aber gutes Deutsch ist das nicht. Das ist aber nebensächlich. Hier geht es doch viel mehr um den Inhalt der Dinge, über die man schreibt und nicht so um die äußere Form.
Denn wenn sich Deutschlehrer zu Göttern erheben, nahen die Reiter der Apoklapse (bloß nicht mit Apokalypse verwechseln, dann wacht nämlich der olle Benedikt noch mal auf).


bearbeitet von BillyBoyRuhr
Geschrieben

Wer ist dieser Zlatan? So einer Art neuer Satan oder was soll das?


Geschrieben

Nun der Grieche Sokrates meint :Ich weiß,das ich nicht weiß.
Der Römer Pilatus hat die Meinung: Was ist Wahrheit
Alles ist möglich....aber wenig ist wahr

Geschrieben (bearbeitet)

Nun um allen User hier gerecht zu werden, auch in fehlerlosen guter deutscher Sprache nun folgendes:
Und wenn ihr auf dem Kriegspfad seid
rauch ich
mein kleines Friedenspfeifchen
mir ist der Friede teuer
Regt euch nur nicht darüber auf
ich bitt euch nicht um Feuer

bearbeitet von Tiger-Glaube
Geschrieben

Lieber "Kiel_Oben" eigendlich habe ich Deine Beiträge immer gerne gelesen, doch im Bezug auf "Religion" sind Deine Beiträge irgendwie schrullig. Auch nimmst Du es anscheinend nicht immer mit der Wahrheit genau. Wenn Du von den diskriminierungs Gesetzen in den USA schreibst, solltest Du nicht vergessen, dass es sich nicht um DIE USA handelt, sondern das es da Gesetzesvorhaben von einigen wenigen Bundesstaaten der USA sind. Sicher sind solche Gesetzesvorhaben abzulehnen -und nicht wenige Amerikaner leisten da Wiederstand. Dann versuchst Du hier, in Form der Diskriminierung, zu provozieren. Der Begriff "Persöhnlichkeitsstörung" umreist ein Krankheitsbild und in dem Du Ihn so gebrauchst -wiew Du Ihn gebrauchst- gebrauchst Du Ihn als Schimpfwort. Ebenso verhält es sich beim gebrauch des Wort "faschistoide" und versuchst Rückschlüsse zum Nationalsozialismus zu ziehen. Mit solcher Wortwahl disqualifizerst Du Dich nur selber. Gegen eine kritische Auseinandersetzung mit der Vergangenheit und Gegenwart von Religionen ist nichts einzuwenden, aber mit pauschalisierungen und Verächtlichmachungen schießt man nur ein Eigentor.


Geschrieben

..und jetzt kommen die alten Karamellen,"Tieger-Glaube" hast Du schon so schnell dein Pulver verschossen? Klar dann müssen die Zitate aus der Bibel herhalten "..ein Mann soll nicht bei einen Mann liegen" Toll wie gut die nicht glaubende sich in der Bibel auskennen, aber es nutzt nichts. Die heutige Exegese gibt, in diesen Fällen, einleuchtende. Findbar u.a. bei Wikipediea. Aber DANKE, dass sich hier einige besorgte gays finden, die sich um das Sehlenheil von Christen Gedanken machen.


Geschrieben

wissenschaftler gehen davon aus ,das es weder schöpfer noch gott gibt,da es vor dem urknall weder zeit noch raum gab-----religionen sind mensch gemacht und wurden nach belieben von herschern ,so wie es gerade gebraucht wurde,zu staatsreligion gemacht----der mensch sollte öfter mal in sich gehen,statt irgendwelchen"märchenbücher" hinter her zu laufen


Geschrieben

LACH der gute Christ......schmeckt noch der Christstollen.
Gay-CHRIST Sie sind eine Lach-Nummer
Der Teufel wird Ihnen nie einen blasen griens
Aber werden Sie mit Ihren Scheinheiligen Vorstellungen doch selig lach
Mag Sie gerne treffen wo ? DANTES INFERNO in der Hölle !!!


Geschrieben

wenn die kirche ökologisch denken würde,würde sie mit dem teufel verhandeln,die hölle anbohren und so ihre gebäude beheizen---nicht ganz ernst gemeint


Geschrieben

Tanne erlaube mir die Frage was war vor den Urknall ?
Ein Christstollen bestimmt nicht.....soll Humor sein !!!!!!!!!


Geschrieben

Tanne stimmt------Wärme gibt ein Wohlwollen.
Auch aus der Hölle griens


×
×
  • Neu erstellen...